Jump to content
TabletopWelt

Mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Was die Bewegunsreichweite betrifft, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich irgendwann wirklich mal von so extremen Situationen, bei der die Beine oder Arme spitze Winkel bilden strecken muss.

Wenn man die Kraft, nicht richtig einsetzen kann, kommt das eher daher, dass man ein paar der benötigten Muskel ausgelassen hat oder einfach nicht die nötige Ausdauer besitzt.

Zum Möbelschleppen ist beispielsweise Pilates viel nützlicher, als Bodybuilding.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen tust Du gar nichts. Aber vielleicht willst Du es ja in irgendeiner Situation.

Und wenns beim Sackhüpfen auf dem Kindergeburtstag ist. Keine Ahnung.

Oder wie meinst Du das?

Welche "benötigten" Muskel meinst Du denn? Hast Du vielleicht eine Beispielbewegung und Muskeln die man dann auslassen kann?

Ich kenne gar keine Bewegungen in der Art.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 5Jahren Möbel schleppen sage ich einfach mal, dass 90% Technik ist :)

Habe immer wieder miterlebt, wie Leute mit einem gigantischen Kreuz im 2. Stock absetzen mussten, weil die komplett aus der Puste waren, während all die dünnen Hemden erst beim 10ten Sofa eine Zigarettenpause einlegen.

MMn hiflt Bodybuilding nur etwas, wenn man auf Ausdauer trainiert, insbesondere, da ich das Gefühl habe, dass der hohe Energieverbrauch von dicken Muskeln sehr hinderlich ist.

Bei Pilates habe ich jetzt keine Ahnung.

So ein kleines Problem bei mir.

Rackere mich gerade beim Grundwehrdienst ab und fühle mich (zumindest von der Ausdauer) so fit wie nie zuvor, habe aber auch leider so viele körperliche Beschwerden wie nie zuvor.

Jetzt habe ich laut dem netten Onkel Doktor irgendeine Belastungsstörung am Knie (Knorpel unter der Kniescheibe hat irgendwas, wodurch dieser beim Laufen ungünstig an der Kniescheibe reibt, wenn ich das richtig verstanden habe).

Ich dürfte zwar jetzt 3Wochen auf alle Belastungen verzichten, aber das ist auch nicht das wahre, weshalb ich fragen wollte, ob man das Knie irgendwie entlasten kann, bzw. irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen ergreifen kann, gerade im Bezug auf Laufen oder Maschieren.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nochmal wegen Traubenzucker: Alternativ kann man natürlich auch statt auf Milch und Traubenzucker einfach nur auf Buttermilch zurückgreifen. Hilft insbesondere auch bei latenter Lactoseschwäche. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svensemann: sorry, da kenn ich mich leider nicht mit aus... angeblich soll ja glucosamin https://www.powerstar.de/catalog/index-cat-700/prod-230-Sportnahrung/Powerstar_Food-GLUCOSAMIN_SPEZIAL-GELENKE___HAUT.html helfen, das ist aber relativ umstritten. Genauso wie die Sache mir Gelatine. Da hilft wohl nur eher keine Gewaltmärsche mit 20+kg aufem Rücken.

...nochmal wegen Traubenzucker: Alternativ kann man natürlich auch statt auf Milch und Traubenzucker einfach nur auf Buttermilch zurückgreifen. Hilft insbesondere auch bei latenter Lactoseschwäche. :)

In Buttermlilch sind leider auch noch signifikante Mengen Lactose drin :heul2:. Wieviel genau kann ich dir nicht sagen, aber nen halber Liter reicht um mich in eine ABC-Waffe zu verwandeln.

Mal 2 andere Sachen:

* Du meintest vor ein paar Seiten mal, dass du Backpulver nimmst... bringt das die erhoffte wirkung außer ekligem Geschmack? :)

* Wie nimmst Du/Ihr zurzeit euer Creatin? Habe in dem neueren Löffelholz-Buch gelesen, dass man bei der Dauereinnahme befürchtet, dass sich die Transponder an das Creatin gewöhnen und der Transport in den Muskel nachlässt. Dieses Problem könne man nur durch cyclen entgegenwirken. also hohe Dosen mit niedrigen bzw. gar keinen Dosen abwechseln. Sonst wirkt es nicht mehr.

€dit fand den thread: http://www.team-andro.com/phpBB3/creatin-auf-dauer-oder-in-ner-kur-t60758.html da wird das rezeptoren-thema ja eher abgetan..

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lactose... das Stichwort war "latente" ! ;);D

@Backpulver - ich gehöre leider zur zweiten Gruppe., was ich inzwischen gar nicht so schlimm finde. Mein Trainingspartner allerdings ist davon sehr angetan.

Hier findest Du nochwas dazu...

@Creatin... also, immer morgens 7g - und alle 6 Wochen wieder eine Ladephase von 7 Tagen.

Und es wirkt, hilft wirklich. Nebenwirkungen habe ich bisher (2Jahre) nicht festgestellt.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Backpulver - ich gehöre leider zur zweiten Gruppe., was ich inzwischen gar nicht so schlimm finde. Mein Trainingspartner allerdings ist davon sehr angetan.

Tja, vom Beta-Analin hab ich mir sowas auch versprochen, bzw. wurde eine ähnliche Wirkung angepriesen. Nach 2 Wochen vorschriftsmäßiger Dauereinnahme bei mir keine Wikrung, außer kribbeln unter der Haut (das wurde auch von anderen beschrieben).

Da mein Magen eher empfindlich ist, lass ich das mit dem Backpulver lieber mal sein.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Dich beim Spagat bremst, sind aber doch nicht die Muskeln.. Das ist doch der ganze Kram aus Sehnen, Bändern, Stützgewebe usw.

Ah, das wusste ich nicht. Aber warum sind dann diese dehnbar bzw bilden mehr Material und Muskeln nicht?

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.