Jump to content
TabletopWelt

Mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Geh einfach zum Arzt...

Grundsätzlich nicht verkehrt...vor allem weil man häufig nicht weiß was da los is...

Ich persönlich allerdings gehe nur noch bei Zahnschmerzen zum Arzt...bei allem was mit Muskeln und Gelenken zu tun hat, ist mein erster Ansprechpartner ein Physio.

Zu häufig habe ich von Ärzten erlebt das sie mir Dope und ZWangspause verordnet haben...grade diese Scharlatane die sich Sportmediziner nennen. Der Physio guckt sich Muskeln, Sehnen,Bänder und Gelenke an. Ihr glaubt gar nicht was der Körper für Schmerzen an Stellen aussendet weil irgendwo ne Blockade in den Wirbeln hängt...oder sich Muskeln wegen Überlastung verkrampfen, die du so nur schlecht gedehnt bekommst! Ich hatte z.B. ewig Schmerzen in der Schulter beim Latziehen von oben, Nackendrücken und Schrägbankdrücken....sowie beim Trizepsdrücken. Ursache war beim Physio schnell gefunden: verhärtung des infraspinatus...3x massiert und fertig war die Luzi! :D

Scheiß aufn Arzt... :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt ja kaum hinterher die ganzen Beiträge zu lesen.. :/ Aber danke für den nützlichen Link ^^ Hab aber auch noch gleich 3 Fragen um den Thread wiederzubeleben :D

1. Kommt es mir nur so vor, oder sind Kniebeugen extrem leicht falsch auszuführen, so dass ich mir damit den Rücken kaputt mache? Irgendwie ist mir das nicht geheuer ins Hohlkreuz zu gehen und dabei mit schweren Gewichten rumzuhantieren. Und irgendwie hat es auch mehr im Rücken gezogen als in den Beinen ^^

2. Hat irgendwer Erfahrung damit diese Übung

http://www.youtube.com/profile?user=wwwBODYPLANETde#p/u/45/tanyv2K6emA mit nem improvisierten Gerät zu machen? Also nen paar Stühle oder Stangen mit nem Tuch oder Vergleichbares ^^ Bauchpresse hat irgendwie nicht so die Megawirkung. (Eigtl gar keine)

3. Langsam werden die Trainingseinheiten zuhause imemr länger, und so nach 1,5 Stunden fällt die Leistung rapide ab. Kann man auch zuhause splitten? Wenn ja, hat irgendwer nen Beispielplan für sowas? (Nur grob welche Muskelgruppen an welchem Tag und so.

mfg^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kniebeugen ist eine der anspruchvollsten Übungen überhaupt von der Technik her allerdings auch eine der effektivsten.

Wieso ist es dir nicht geheuer ins Hohlkreuz zu gehen?

Ein Hohlkreuz beim Kniebeugen ist definitiv gesund. Solange du ein Hohlkreuz hast wird das Gewicht nämlich nicht von deiner Wirbelsäule gehalten sondern von deinem Rückenstrecker ( der Muskel im unteren Rücken). Hohlkreuz oder gerader Rücken sind optimal. Rundrücken bedeutet, dass der untere Rückenmuskel das Gewicht nicht halten kann und du dir gerade die Gelenke zerschrottest.

Und ja man trainiert den Muskel mit und man merkt es im unteren Rücken.

Achte bei Kniebeugen darauf die Bewegung aus der Hüfte einzuleiten. Sieht zwar nen bisschen homo aus mit Entenarsch und Hohlkreuz aber da musste drüber stehen ^^.

Beim Beugen am besten mit Pressatmung arbeiten und darauf achten, dass der Schwerpunkt auf der Ferse liegt.

Wie gesagt die Bewegung wird mit der Hüfte eingeleitet die sich nach HINTEN bewegt.

Guck am besten schräg nach oben um den Rücken gerade zu halten und beachte das die Füße leicht nach außen gewinkelt sind. Beim Beugen gehen die Knie in Richtung der Füße also leicht nach außen

2. Brauchste nicht. Kniebeugen ist für den Bauch effektiver als die Übung ( ist echt so kein scherz)

3. klar wieso sollte man zuhause nicht splitten können?

Wie sieht denn dein Trainingsequipment aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds bei Kniebeugen sauschwer, selber zu merken, wenn man irgendwo Fehler im Bewegungsablauf hat. Falls du also keinen Trainingspartner hast der Erfahrung hat und gucken kann würd ich spontan empfehlen, dass du mal einen Satz irgendwie per Kamera aufnimmst und dich daran dann selber kontrollierst.

Und zum dritten Punkt: Meines Wissens sollte man hauptsächlich dann splitten, wenn man merkt, dass die Regenerationszeit nicht mehr ausreicht. Bei dir klingt das grad eher so, als würdest du immer mehr hübsche Übungen finden und die mit einbauen. Das ist gar nicht so sinnvoll... ;) Anderthalb Stunden würd ich für mich persönlich auch als Obergrenze einer Trainingseinheit ansehen, danach ging da auch nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kommt es mir nur so vor, oder sind Kniebeugen extrem leicht falsch auszuführen, so dass ich mir damit den Rücken kaputt mache? Irgendwie ist mir das nicht geheuer ins Hohlkreuz zu gehen und dabei mit schweren Gewichten rumzuhantieren. Und irgendwie hat es auch mehr im Rücken gezogen als in den Beinen ^^

Auch wenns in leere läuft, ich muss es trotzdem posten:

http://www.amazon.de/Insiders-Tell-All-Handbook-Weight-Training-Technique/dp/9963916325/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1269515696&sr=8-1

Dieses Buch es eines der besten, wenn nicht das beste Buch zur Trainingsausführung auf dem Markt. Die neue Auflage kenne ich nicht, ich habe die zweite daheim. Squats sind da auf ca. 17 Seiten beschrieben, insbesondere auch alle Fehler und was besonders wichtig ist.

Im Übrigen sind auch alle anderen Bücher dieses Autors uneingeschränkt zu empfehlen.

3. Langsam werden die Trainingseinheiten zuhause imemr länger, und so nach 1,5 Stunden fällt die Leistung rapide ab. Kann man auch zuhause splitten? Wenn ja, hat irgendwer nen Beispielplan für sowas? (Nur grob welche Muskelgruppen an welchem Tag und so.

Also mehr als knapp über ne Stunde ist eher nicht zu empfehlen, da dann die Leistung doch nachlässt, dann lieber aufsplitten.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkraven: Ah ok, wenn das Ziehen unten im Rücken der Muskel war bin ich beruhigt ^^ War mir nicht sicher ob das jetzt irgendwelche Gelenke oder sonstwas sind, aber so werd ich die Übung nochmal versuchen ^^

Trainingsequipment: Momentan hab ich noch eine Hantel mit Scheien und zwei 5 Kilo Dinger von Mutti, aber die zweite mit Scheiben ist auf dem Weg. Sonst ne Klimmzugstange in Form eines Tores auf dem Sportplatz, und ne "Langhantel" mit dem Kicker ^^

@Crotaphytus: Genau, werden immer mehr tolle Übungen :D Ist das nicht aber der Sinn von nem Split, dass man dann an dem Tag für einige Muskeln mehr Zeit hat als sonst und die damit intensiver trainieren kann?

@Glassmoon: Habe eher so das Problem dass ich nicht auf alles gleichzeitig achten kann, der Bewegungsablauf ist schon mehr oder weniegr klar :D Aber trotzdem danke.

Momentan dachte ich beim Split an sowas:

1. Tag

Rücken:

2x Klimmzüge weit im Obergriff

2x Klimmzüge eng im Untergriff

2x Umgekehrte Bauchpresse

Bauch:

3x Bauchpresse

2x die Übung mit Link von Tamer Galal (Youtube streikt gerade)

Brust:

3x Liegestütz mit erhöhten Beinen

2 Sätze Kicker drücken xD

Schulter:

Kann gerade nicht nachgucken wie die Übungen heißen

Tag 2:

Biceps:

2x Hammer Curls

1x Concentration Curls

Triceps:

Rückenlage, der Arm senkrecht nach oben, Hantel langsam runterlassen und dann wieder hochziehen. Zweimal zur Seite und zweimal nach oben jeweils.

Beine:

2x Kniebeugen

Am 3. Tag dann Pause und am 4. gehts wieder von vorne los ^^ Grundsätzliche Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mit nem Split kannst mehr Übungen pro Muskelgruppe mit reinnehmen. Solang du aber an einem Tag noch alle Muskeln "platt" kriegst, passt das auch. ;)

Zum Plan lass ich Leute was sagen, die davon mehr Ahnung haben. Mir persönlich würd er nicht gefallen, da für meinen Geschmack an Tag 2 zu wenig drin is (bzw. fast nur kleine Muskelgruppen) und insbesondere für die Beine nur Kniebeugen. Aber wie gesagt, hör dir da mal die Kommentare der Experten an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

@Gandalf...

Du unterliegst da einem RIESEN Denkfehler. Zeit und Dauer haben nur WENIG oder sogar GAR NICHTS mit INTENSITÄT zu tun!

Quasi: wenn es danach geht, setze ich mich einfach jeden Tag 5h ins Studio und freu mich nach 3 Monaten, wie fit ich bin... -.-

...ich kenne aber zB einige, auch extreme, H.I.T. - Leute, die sind mit Erwärmung und 2´er Splitt keine Stunde im Studio.

Du solltest Dich

a) unbedingt nochmal über Intensität

b) Trainingshäufigkeit und Dauer

c) Erholung informieren. GRÜNDLICH informieren...

- und auch bedenken: Du wächst nur btw. richtig oder am meisten... AUßERHALB des Trainings - in der Ruhe und Regenerationphase. Doch je mehr Du trainierst... *najo*

- und NEIN. Viel hilft nicht viel... (ok, viel und das richtige Essen vielleicht. ;) )

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trainier daheim en bissel, zwangsläufig weil ich Rugby spiel und da net umkommen will. ;)

Hab daheim zwei Kurzhanteln und ne Klimmzugstange.

Grob trainier ich folgendermaßen ( mangelnde Professionalität etc sehe man mir bitte nach, ich hab

mich mit den ganzen Themen rudimentär beschäftigt, zu mehr hab ich weder Zeit noch Lust):

1 Tag: Brust, Trizeps, 30 mins Radfahren

3 Sätze "Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel"

3 Sätze "Kickbacks"

3 Sätze Fliegende

3 Sätze Kurzhanteldrücken

2.Tag: Rücken, Bizeps

3 Sätze Klimmzüge

3 Sätze Rudern

3 Sätze Kurzhantelrollen mit Daumen nach oben

3 Sätze Kurzhantelrollen mit Handflächen nach oben

3. Tag: Schultern, Nacken, 30 mins Radfahren

3 Sätze abwechselndes Schulterdrücken

3 Sätze Seitenheben

3 Sätze Verkehrte Fliegende

3 Sätze Vertikales Rudern

Beine trainier ich, wenn ich ab und zu joggen geh und halt im Training..

Keine Ahnung ob ds was taugt, ich mach mit obigem aber gute Erfahrung.

Edit: achso, vllt sollt ich noch die Übungen dazuschreiben...^^

Edit: achja..angefangen hat die ganze Chose beim Bund, hab da au gezeigt bekommen wie ma des alles macht und

bin dementsprechend bislang ohne Unanehmlichkeiten ausgekommen.

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crotaphytus:

Jo das hab ich mir auch gedacht, aber es sah für mich logisch aus wenn ich jeden Tag immer eine Muskelgruppe mit Gegenspieler trainiere. Köntne ja Brust und Schulter auf den zweiten Tag verschieben ^^ Obwohl dann der erste Tag so leer aussieht.

@Raven17: Intensität war scheinbar das falsche Wort ^^ Aber in den 1-1,5 Stunden die ich habe, schaffe ich es nicht beim Ganzkörpertraining, alle Muskelgruppen so zu trainieren, dass sie wirklich am Limit sind. Dass mehr nicht unbedignt besser ist weiß ich auch ^^ Oder ist das auf den einen freien Tag bezogen? Hab halt vorher jden 3. Tag Ganzkörpertraining gemacht, und so hätte jede Muskelgruppe immer noch 3 tage Zeit sich zu erholen. Oder mache ich nen Denkfehler? ^^

@Halbling: Jo danke, Liest sich gut :D

BTW: DIe Hantel ist gerade gekommen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17: Intensität war scheinbar das falsche Wort ^^ Aber in den 1-1,5 Stunden die ich habe, schaffe ich es nicht beim Ganzkörpertraining, alle Muskelgruppen so zu trainieren, dass sie wirklich am Limit sind. Dass mehr nicht unbedignt besser ist weiß ich auch ^^ Oder ist das auf den einen freien Tag bezogen? Hab halt vorher jden 3. Tag Ganzkörpertraining gemacht, und so hätte jede Muskelgruppe immer noch 3 tage Zeit sich zu erholen. Oder mache ich nen Denkfehler? ^^

Es könnte natürlich auch sein, dass Du mittlerweile an einem Punkt angekommen bist, in dem Du mit den Körpergewichtsübungen nicht mehr weiterkommst und "richtiges" Training mit höheren Gewichten machen solltest.

Das muss nicht unbedingt Studio sein, ein richtiges Keller-Home-Gym tuts da auch.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Beine mit Kniebeugen nicht völlig platt kriegst, nimmst du entweder zu wenig Gewicht oder machst Hofknickse. (Aber bitte lieber erst mit leichtem Gewicht und mehr Wiederholungen einsteigen, bis die Technik sitzt.)

Ich zumindest brauch danach die Satzpause definitiv. Und der Muskelkater nach dem ersten Mal richtige Kniebeugen wird epochal, das versprech ich dir direkt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- falsch ist sicher das falsche Wort...

grundsätzlich würde ich Dir einfach zum WKM - Plan raten, da machst Du nichts falsch. Der klassische Einsteiger wäre zb:

TE1:

Kniebeugen

Bankdrücken

LH- Rudern vorgebeugt

TE2:

Kreuzheben

Military Press

Klimmzüge

- trainiert wird maximal alle 2 Tage

- pro Übung sollten 3 Sätze mit 10-12 Wdh ausgeführt werden.

- das Gewicht sollte im ersten Training so gewählt werden, dass ca 20 Wdh möglich

wären, es werden aber nur 12 ausgeführt.

- später sollte in jeder 2ten Einheit das Gewicht gesteigert werden.

- nochmal zur Betonung: Immer auf mindestens einen Ruhetag zwischen den TE`s achten!

- Kein extra Armtraining! Mit diesen Grundübungen hast Du sowohl die Bizeps als

auch die Trizeps schon mit 2 Übungen über 2 Gelenke trainiert. Besser geht es nicht!

Weitere Iso-Übungen würden anfangs nur Deine Regeneration stören.

- Achte darauf, die Gewichte PROGRESSIV zu steigern, d.h. in kurzen, regelmässigen

Abständen die Gewichte in KLEINEN SCHRITTEN zu steigern.

- Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:

Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum

Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere

als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener. Warum? 2 wichtige Punkte:

# Wenn Du versuchst bis zum MV zu gehen, dann lassen Konzentration und Koordination

nach. Somit wird die Ausführung der Übung schlechter und die Gefahr einer Verletzung -

akut oder auf Dauer durch schlecht angewöhnte Technik - wächst.

# In den ersten 6 Monaten - so haben medizinische Untersucheungen ergeben - ist es

nicht einmal notwendig sich so hoch zu belasten. Alleine die Tatsache dass man sich

überhaupt belastet regt den Muskel zum Wachstum an. Und MV steigert das Ergebnis

in dieser Phase nicht, es belastet nur zusätzlich das zentrale Nervensystem (ZNS).

- Zu der Bewegungsgeschwindigkeit:

Trainiere ruhig und ohne Hektik. Reisse nicht an den Gewichten herum.

Ob Du mit 2/2 (2 Sek ablassen / 2 Sek. hochdrücken) oder 4/2/4 (mit 2 Sek. anhalten

in der gestreckten Position) oder 3/3 trainierst ist am Anfang nicht so wichtig.

Halte das Gewicht immer ruhig, gehe ruhig in die Endpositionen der Bewegung

(gestreckte und kontrahierte Position). Du musst die Kontrolle über das Gewicht

und die Bewegung haben, nicht umgekehrt.

- Etwas zur Pausengestaltung:

Ob nun 2 oder 4 oder 5 Minuten... mach so viel Pause, dass Du den nächsten Satz,

die nächste Übung, ohne Probleme bewerkstelligen kannst - ohne noch nach Luft

von dem vorhergehenden Satz zu ringen. Mach so viel Pause wie nötig.

...so, mal gaaaanz grob. ;) - UND ERWÄRMUNG (-sätze) NICHT VERGESSEN!

:winken:

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim klassischen PittForce würde ich aber immer Klimmzüge drin lassen. Ist einfach die bessere Übung.

Mein Training? Ich muss gerade erstmal wieder fit werden, sein, wollen, können (Krankenhaus und Chemo sind immer nicht so gut :) ) - zZ nutze ich dafür einen auf CookinT Antagonisten aufbauenden Trainingsplan...

Brust/Rücken

Langhantelschrägbankdrücken 5 x 5

Langhantelrudern 5 x 5

Kurzhantelfliegende 4 x 10

Klimmzüge 4 x 10

Kurzhantelflachbankdrücken 3 x 15

Einarmiges Maschinenrudern 3 x 15

Beine

Kniebeugen 5 x 5

Rumänisches Kreuzheben 5 x 5

Beinstrecker 4 x 10

Liegende Legcurls 4 x 10

Langhantelausfallschritte 3 x 15

Wadenheben stehend 4 x 20

Schultern/Arme

Military Press 5 x 5

Vorgebeugtes Seitheben 4 x 15

Langhantelcurls 3 x 8

Dips 3 x 8

Kurzhantelcurls 3 x 15

French Press auf negativer Schrägbank 3 x 15

zZ lege ich pro Monat wieder was zwischen 0,5kg und 0,75kg zu... bin also ganz zufrieden.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will den Basicplan trainieren, ergo:

-Schrägbank, Kniebeugen, Überzüge

-Kreuzheben, Klimmzüge, Dips

momentan trainiere ich noch push/pull

push:

kurzhantel schrägbankdrücken 3*6

Negativbankdrücken 3*8-10

Kniebeugen 3*10

Frontdrücken 3*8-10

Fliegende 2*20

Seitheben 2*10

einbeiniges Wadenheben im stehen 3*10

pull:

Sumokreuzheben 3*5

klimmzüge 3*max10

rudern 3*10

Reverse Fliegende 2*10

LH Bizepscurls im Obergriff 2*10

bin schon heiß auf Pitt aber will den Plan während der Diät ungern wechseln. Noch 2 Monate Anabole Diät und dann freu ich mich endlich wieder über Trainingsfortschritte :>

bearbeitet von DarkRaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH- Rudern vorgebeugt

Also den Rest des Plans find ich OK, aber LH-rudern vorgebeugt rangiert in den Top-10-Rückenkiller-Übungen ganz weit vorn...

Und gerade diese Übung ist so sinnlos, da es ganz ganz viele Ruder-Übungen gibt, die nicht so belastend für die Wirbelsäule sind.

Am besten ist hierbei ein Kabelzug rudern sitzend, dann lässt sich das Gewicht varieren. Ansonsten einarmiges KH-Rudern, bei dem man sich mit dem anderen Arm auf ner Bank abstützt.

Ansonsten:

(Krankenhaus und Chemo sind immer nicht so gut )

Gute Besserung!

bin schon heiß auf Pitt aber will den Plan während der Diät ungern wechseln. Noch 2 Monate Anabole Diät und dann freu ich mich endlich wieder über Trainingsfortschritte :>

Wie sind Deine Erfahrungen mit der AD? Mir war der Wechsel zu extrem, so dass ich lieber generell wenig Carbs esse bzw. mir nur direkt vor dem Training ne Süßigkeit genehmige. Richtige "saubere" Ladetage fand ich immer so schwammig, zu Eiweiß- und Fettarm.

Davon abgesehen kann man auch während einer "Diät", bzw eigentlich soll das eine langfristige Umstellung sein, Trainingsfortschritte machen. Genau dafür ist sowas ja da.

Also abnehmen + Fortschritte geht, habs selbst getestet.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Rest des Plans find ich OK, aber LH-rudern vorgebeugt rangiert in den Top-10-Rückenkiller-Übungen ganz weit vorn...

Und gerade diese Übung ist so sinnlos, da es ganz ganz viele Ruder-Übungen gibt, die nicht so belastend für die Wirbelsäule sind.

Am besten ist hierbei ein Kabelzug rudern sitzend, dann lässt sich das Gewicht varieren. Ansonsten einarmiges KH-Rudern, bei dem man sich mit dem anderen Arm auf ner Bank abstützt.

sry aber das ist doch quatsch. vorgebeugtes Rudern hat nunmal auch eine Beteiligung des unteren Rückens. Ist halt genau dasselbe wie bei Kniebeugen und Kreuzheben: Richtig ausgeführt: top. falsch ausgeführt: scheiße für die Wirbelsäule

Wie sind Deine Erfahrungen mit der AD? Mir war der Wechsel zu extrem, so dass ich lieber generell wenig Carbs esse bzw. mir nur direkt vor dem Training ne Süßigkeit genehmige. Richtige "saubere" Ladetage fand ich immer so schwammig, zu Eiweiß- und Fettarm.

Davon abgesehen kann man auch während einer "Diät", bzw eigentlich soll das eine langfristige Umstellung sein, Trainingsfortschritte machen. Genau dafür ist sowas ja da.

Also abnehmen + Fortschritte geht, habs selbst getestet.

Ich komm mit der Anabolen Diät super gut klar. Ernähre mich ansonsten eigentlich auch eher fettreich als kohlenhydratreich von daher ist der umstieg nicht so groß. Richtig sauber sehen meine Ladetage nicht aus. Schaufel da einfach alle Kohlenhydrate rein die mir unter den Nagel kommen.

Abnehmen+Fortschritte naja. Diät an sich heißt ja nicht abnehmen. Natürlich kann man mit der Anabolen Diät auch zunehmen, wenn man einen Kalorienüberschuss erreicht, aber gleichzeitig Fettmasse abbauen und Muskelmasse aufbauen geht halt nicht. Geht höchstens minimal über schwankende Kalorienzufuhr aber dann baust du weder schnell auf noch nimmst du effektiv ab. Ist nichts ganzes und nichts halbes mMn.

Ich versuch nach der Diät aber auf jeden Fall sauberer aufzubauen als bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mal wieder mit ner Bestandsaufnahme?

Soo viele Trainingspläne, soo viele Diäten und so viel Zeit. Ich würd mich freuen, mal ein paar Erfolge hören/sehen zu können.

Wenn ich so viel trainieren würde, wie hier oft steht, dann müsste ich bestimmt den Türrahmen verbreitern. ;)

Bei mir war nach der Master-Thesis irgendwie erstmal Flaute. Ich hab zwar sehr viel Zeit, aber irgendwie sorgt dieser halb arbeitslose Schwebezustand (in Erwartung der Doktorandenstelle) für Trägheit. Ich glaub ich hab mehr gemacht, als ich weniger Zeit hatte. Vielleicht geben ein paar Erfolgsgeschichten ja einen Motivationsschub. :)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkRaven und LH-Rudern stehend: also alles was ich in einschlägiger Expertenliteratur über diese Übung wahrgenommen habe, war quasi durchweg negativ. Ich habe mir dadurch auch schon den Rücken verletzt, und die untere Rückenmuskulatur kann man auch anders trainieren, und zwar mit weniger Risiko was falsch zu machen.

Ansonsten schönes Bild, ich wäre manchmal auch gern etwas größer.

Wie wärs denn mal wieder mit ner Bestandsaufnahme?

Soo viele Trainingspläne, soo viele Diäten und so viel Zeit. Ich würd mich freuen, mal ein paar Erfolge hören/sehen zu können.

Es geht bei sowas eigentlich auch eher darum, sein Leben langfristig umzustellen und für sich und seinen Körper eine Möglichkeit zu finden, seine Gesundheit möglichst lange zu erhalten. Also eher kein Wie-werd-ich-in-5-monaten-zum-Arnie-Programm.

Erfolgsberichte kann man in dem Sinne nur von sich selbst berichten. Ich fing mit 2 Freunden an, beide hatten eine etwas bessere Veranlagung als ich, und obwohl wir quasi gleich trainiert haben, sind beide sowohl was leistungssteigerung als auch Massezuwachs anging, nach 1-2 Jahren an mir uneinholbar vorbeigezogen.

Krafttraining hängt von dicken Knochen und langen Muskeln ab. Beides ist bei mir eher begrenzt vorhanden.

Angefangen habe ich mit 20 kg Bankdrücken, am Ende waren es 90 kg auf der Schrägbank. Derzeit mache ich nur noch KH-Bankdrücken, da kann ich die 30er Hanteln benutzen. Sicher kein Monstergewicht, aber auf 1,78 Körpergröße und um die 77kg noch ausbaufähig, aber auch nicht schlecht für jemand mit eher dünnem Oberkörper-Knochenbau.

Meine Ernährung habe ich vor ca 6 Jahren auf http://www.logi-methode.de/ umgestellt. Seit dem werde ich weniger krank, meine Haut sieht besser aus und meine Blutwerte haben sich stark verbessert. Außerdem konnte ich ne Runde abnehmen. Meiner Frau ging es ähnlich, sie macht mehrmals pro Woche David Kirsch DVDs und Joga. Sie ist durchtrainiert und hat noch weniger Fett als ich (ok, leicht frustrierend, aber so ists eben ;) )

Von meinen Kollegen die ich in den letzten Jahren beobachtet habe, wurden die meisten durch wenig/kein Sport und jeden Tag Pizza/Curry Wurst immer runder, das ist mir trotz stressigem Job nicht passiert.

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.