Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Also zu den Barbarenreitern:

Die sollten wirklich raus. Mit denen kann man kaum was reißen. Die Kreischer werden meist weggeschossen. Mit Armbrüsten etc...

Deine Dämonen werden von SteinS weggeballert.

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein solider Nahkampftrupp kann nie schaden, denn wenns mit dem Zaubern mal nicht so toll klappt, können die zumindest vielleicht was reißen... auf Magie verlassen würd ich eh nie...

Ein größeres Kriegerregiment mit gutem GLiderbonus wär okay, keine Auserkorenen, lieber zusätzliche Handwaffen oder was anderes nettes...

Nochmal ne Frage:

Bei den Horrors steht, dass sie einen Zauber zu Beginn IHRER Magiephase wirken dürfen...

Heiße das zu Beginn MEINER Magiephase (als erstes) oder zu Beginn der Magiephase der Horrors (also wann ich will...)...

Ich weiß, wir hatten irgendwo schonmal so ne Diskussion mit dem Lila Feuer, aber klar ist es mir nicht...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chosen

Es ist leider Gottes so, dass man als allererstes in der Magiephase die Horrorsprüche verwenden muß.

@Karak

Naja, 9 Kreischer werden mit Sicherheit durch nichts weggeballert, selbst ein Orgelkanone macht zu wenig Schaden.

@ Darkstevelines

Dass 9 Kreischer im Nahkampf gegen ein Zwergenregi gewinnen, muss ich dann doch sehr bezweifeln. Mehr als 4 Kreischer kriegt man nicht in BtB-Kontakt, was 8 A entspricht. Treffen bei der 4+, verwunden bei der 4+, und Rüstung hat der Zwerg auch noch. Damit kann man noch nicht mal gegen Überzahl und ein Glied bestehen.

Ok, Lichemaster, hast ja recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr davon

Ungeteilter General auf Pferd(Book of Secrets, MagieHo,o, verz.schild)

Tzeentsh Held auf Disk (Rettungswurf, einen Spruch mehr)

Slaanesh Magier auf Pferd(Gebundenen Spruch, Bann)

Slaanesh Magier auf Pferd(Bann, Bann)

6 Hunde

5 Choosen Ritter des Slaanesh (Standarte mit dem gebundenen Spruch)

2 Streitwagen des Tzeentsh

2 Streitwagen des Khorne

6 Chaos Furies

5 Sreamer

4 Bruten des Slaanesh

Auch Drachentöter sterben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hagen: Gar nichts. Die Armee mag eventuell auf dem Schlachtfeld was bringen, aber selbst das wage ich zu bezweifeln. Du bringst zwar 'ne Menge Energiewürfel und Zauberer auf's Spielfeld aber nicht viel mehr. Die Hunde überleben nicht eine Runde und die Ritter müssen sich auch sehr vor Kriegsmaschinen fürchten und sind selbst im Nahkampf nicht besonders gut. Okay, die Bruten sind gemein, insbesondere zu viert und mit den Streitwagen als Unterstützung kannst Du eine Menge Schaden austeilen. Außerdem hast Du die Magie absolut in der Tasche. Dennoch ist die Armee sehr anfällig und außerdem für meinen Geschmack viel zu bunt gemischt.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hagen

Für das, dass sie ungeteilt ist, geht sie ja sogar. Gegen einige Völker sieht man sogar glaub ich ganz gut aus. Probleme sind natürlich Zwerge und Imps (Kanonen), aber ansonsten ok. Ist halt ungeteilt, und die meisten haben aus mir nachvollziehbaren Gründen ein Problem damit.

Andere Frage: in jeder 2. Armeeliste, die ich sehe, sind Kreischer und Discs drin. Was für Modelle nehmt ihr denn dafür her ? Selber modellieren ? Oder sonst irgendwas ? Ich persönlich nehm für die Kreischer derweil alte Discs her, aber speziell die neueren Spieler werden ja die nicht besitzen. Oder wie sieht es bei anderen Modellen aus (Beispiel Hagen mit seinen Slaaneshbestien) ? Kriegt ihr da irgendwie noch alte Modelle her oder wie oder was ? Nicht dass es mich direkt betreffen würde (hab ja vor allem Dämonen...), ist nur rein Interesse halber.

Ok, Lichemaster, hast ja recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit gedacht, die Furies vor die Ritter zu stellen. Dies sollte Die ersten ein-zwei Runden vor Beschuß schützen.

Ich habe mir letztens etwas Fimo geholt. Und werde mal versuchen ein zwei Rochen zu kneten. Ich hatte letztens in e-Bay für Disks geboten, jedoch nicht bekommen.

Für Disks kannst Du so ziemlich alles benutzen was Rund ist. z.B. Räder von Kriegsmaschinen oder so. Ein zwei sachen drann kleben und fertig.

Auch Drachentöter sterben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wie man zu einer disk kommt hat schon Lord Lothar ein paar Seiten vorher auf meine Sudderein geantwortet: Selber bauen aus dem was man findet wenn ich es richtig verstanden hab :D.Oder alte verwenden ;).

@hagen

Welche Taktik hast du dir den dazu vorgestellt?

gegen einen bestimmten Gegner oder nur so eine allgemeine Liste?

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lichemaster

@ Oder wie sieht es bei anderen Modellen aus (Beispiel Hagen mit seinen Slaaneshbestien) ? Kriegt ihr da irgendwie noch alte Modelle her oder wie oder was ? Nicht dass es mich direkt betreffen würde (hab ja vor allem Dämonen...), ist nur rein Interesse halber.

Hi

Ich habe meine Chaosbruten bislang immer selber gebastelt. So, das Sie witzig aussehen. So habe ich zum Beispiel Grimnir den Zwerg neu geschaffen, der Auszog um das Chaos aufzuhalten. Einen Slyaer geschnorrt. Arme und Beine ab und dafür die Arme und Beine von Dämonetten angebracht und auf einer 40*40 Base plaziert. fertig.

Auch Drachentöter sterben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shadowmuser

@hagen

Welche Taktik hast du dir den dazu vorgestellt?

gegen einen bestimmten Gegner oder nur so eine allgemeine Liste?

Ich hatte sie für 2500 Tunierarmee gedacht.

Werde erst igendwo die Hunde hinstellen, warscheinlich auf eine Flanke. Dann Pro flanke zwei Bruten im Doppelpack. Verstärkt, von je zwei Streitwagen. je einmal Khorne und tzeentsh. Vor die Ritter die Furies zum Beschußschutz. Daneben in 5 Zoll den General und einen Magier. Den anderen Magier in den 5" Radius zu den Hunden. Disk und Screamer das Gleiche.

Für das Spiel

Die Streitwagen hinter den Bruten laufen lassen. verfolge das Prinzip. Eine wird angegriffen und vernichtet. Überannt in die nächste. Problem mit Streitwagen lösen.

Ritter greifen zusammen mit dem Genral, Magier eine wichtige Einheit an. Durch die Sprüche von Slaanesh wird die Situation entsprechend vorbereitet. (Du gehst Dahin und Du wirst Automatisch getroffen.)

Magie dürfte klar sein. Möglichst Schnell möglichst viele Bannrollen ziehen.

Die Flieger, Magier greifen die Kreigsmaschinen, bzw Schwache Beschuseinheiten an.

So wie immer halt :D

Auch Drachentöter sterben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Wochenande auch gegen Khorne gespielt, allerdings mit Imp. Und muß sagen rein Khorne ist nicht so toll trotz zu Beginn seiner ELF Bannwürfel, hat hauptsächlich Magie das Spiel entschiden, und die Tatsache, das er frentzy ist.

Erste Runde Amul mit TP. Gut ist Glück, aber noch nicht alles. Spreche Casandora, mit 5 Würfeln, ergebnis lag nach der Wiederholung der eins so bei 22. Da hat er doch ganz schön Schlucken müssen, und mit 7 Bannwürfeln hat er es noch gepackt. (keine D6,D1 dabei)

In den folgenden Runden habe ich mich bemüht seinen Bannpool zu schwächen, Streiwagen zerschießen und so. und ab der dritten Runde hatte er nur noch 8 Würfel, und dann habe ich ihn totgezaubert.

Seine Choosen Khorne Ritter habe ich mit 5 Bogenschützen gelockt, und bin ihm dann mit 25 Hellebardebträgern in die Seite. Nicht das ich ihm in den zwei Runden, die der Nahkampf dauerte eine Wunde gemacht hätte, war aber selbst stete bereit püpchen zu entfernen. (3 reihen, Standarte, Mehr, Seite) gegen seine Wunden und Standarte. habe sie dann verfolgt und nicht eingeholt. den rest dann zusammen geschossen.

Seine Chossen Chaoskrieger habe ich mit einem 24 feuersturm eingeäschert und mehreren Blitzschlägen und feuerphasen dezimiert. Auch hier lockte ich ihn mit 5 Bogenschützen in die Optimum Entfernung meiner Ballerbug. Nein er konnte sie nicht angreifen, weil ich Rechtzeitig einen 25 Block Schwertkämpfer ihm entgegengeschoben habe, die dann sein General dank frentzy angriff, und lief.

Auch Drachentöter sterben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hagen

Spielt ihr mit 6MS? Also sonst war der Sieg nicht alzu hoch zu bewerten. Gesammt 10MS (bei 2000) oder 16 bei 3000P. sind unfair und bärtig.

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karak: 10 Magiestufen heisst dass alle Chars Zauberer waren. Das ahlte ich echt nicht für bärtig, da Magie es echt nicht so reisst. Für gefährlich halte ich Himmelsmagie, aber sonst, kann man doch alle wichtigen Sachen mit ner normalen Armee wegbannen.

:asthanos: Nithrom

Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, das Du tzeentch spelen willst. Die Elfen werden dir aber die wichtigsten Sprüche wegbannen. Setz lieber auf harte Einheiten, deio mindestens S4 haben, damit Du Elfen nie schlechter als 3 verwundest. Ein Dämonenprinz mir Ätherklinge ist auch megageil, um Drachenprinzren, Silberhelnme, oder Chars zu killen.

:asthanos: Nithrom

Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosritter und Chaoskrieger! Und einige Kreischer!

Das würd ich dir empfehlen. Horrors max. eine Einheit, weil die nicht wirklich gut, vor dem Beschuss geschützt sind.

Aber magielastig kannst du schon spielen. Ich finde eine Tzeentcharmee hat die härtere Magiephase als die Asur!

Nimm möglichst viele Tzeentchmale mit!

Streitwagen sind hier auch praktisch, da die Asur nur selten S7 haben.

doch als erstes solltest du entscheiden ob du eine dämonische Armee oder eine sterbliche Armee willst. Das heisst ja nicht, dass du nicht beides haben kannst, sondern nur welche einheiten du als Kern hast!

ich mag die Dämonenarmeen nicht so sehr, da man da, vor allem bei Gottorientierten Armeen einfach zuwenig Kernauswahlen hat.

Eine ungeteilte Dämonenarmee mit Sterblichen einheiten als Elite, kann aber durchaus stark sein.

Also entscheide dich zuerst dafür, was du hier willst...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkstevelines

Horrors können aber GEIL sein, stell dir mal 50Horrors vor,

Energiestufe 25

;D ;D ;D

Aber wer macht das schon.

Dämonische Einheiten halte ich auch nicht für sehr gut, da, wie ich finde, Instabilität ein großer Nachteil sein kann , aber nicht muss.

Das doofe ist auch der Rew, 5+:notok: . Aber das gute ist die verursachen Angst:ok: .

Am besten gefallen mir (also vom spielerischen her) die Kreischer und Gargoyle. Da sie gut sind im Magierjagen und Kanonen zerstören.

MfG.

The King:bking:

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Instabilität ist ein einziger Nachteil, da reicht ein verlorener Nahkampf und aus ist´s. Der 5+Re ist sowieso zum Schweine füttern, also bei mir hat der noch nie was rausgerissen (vielleicht würfel ich auch einfach nur schlecht wenn´s darauf ankommt, gestern habe ich dreimal!!! hintereinader in der selben Runde bei Psychologietests 12!! gewürfelt, und das auf MW 8 und 9, mit anderen Worten es ist alles gerannt und hat sich aufgelöst, dann noch Zauberpatzer und ich habe mich selber erledigt :heul2: ).

50 Horrors kosten 750 Punkte und noch mehr Geld da es Zinnmodelle sind ;). Außer sie liegen bei einigen von euch schon zu Massen rum.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte 10 Magiestufen schon für bärtig... jedenfalls bei ~2000 Punkten...

Wenn man in der Magiephase überlegen ist, kommen halt immer Spüch durch und wenn eine kleine Einheit wie Todeswölfe, Pistoliere, Vampirfledermäuse oder Grenzrieter etc. nicht mehr da sin, ganz zu schweigen von evtl. Kanonen... kann es doch schon entscheidende Anteile am Spiel haben... die Armee gewinnt, aber die Zauber legen oft die Grundlage dafür, einiges auszuschalten, was gefährlich werden könnte...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shadowmuser

Instabilität ist ein einziger Nachteil, da reicht ein verlorener Nahkampf und aus ist´s. Der 5+Re ist sowieso zum Schweine füttern, also bei mir hat der noch nie was rausgerissen (vielleicht würfel ich auch einfach nur schlecht wenn´s darauf ankommt, gestern habe ich dreimal!!! hintereinader in der selben Runde bei Psychologietests 12!! gewürfelt, und das auf MW 8 und 9, mit anderen Worten es ist alles gerannt und hat sich aufgelöst, dann noch Zauberpatzer und ich habe mich selber erledigt :heul2: ).

50 Horrors kosten 750 Punkte und noch mehr Geld da es Zinnmodelle sind ;). Außer sie liegen bei einigen von euch schon zu Massen rum.

Ich nehme jetzt doch mal an, dass es sich dabei hoffentlich nicht um Psychologietests, sondern um Inst.-tests gehandelt hat... Dämonen sind ja bekanntlich immun gegen Psychologie ;) .

Ich finde Dämonen weitaus interessanter als Chaoskrieger, sind den Untoten doch sehr ähnlich und fast genauso zuverlässig. Sind natürlich auch um einiges schwieriger zu spielen Mangels Truppenauswahl, aber kombiniert mit ein paar sterblichen Units kann man auch eine Dämonenarmee spielen. Nur die Großen Dämonen sind zum Großteil für die Katz, da man automatisch (bei Spielen unter 3000P) dämonisch spielen muss und Khorne und Slaanesh genau 2 MUSSKerneinheiten zur Auswahl haben, Gargoyles schon mitgezählt.

Ok, Lichemaster, hast ja recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so!

hab zwar net alles gelesen (waren ueber 10 seiten oder so) aber mal ein paar sachen ueberflogen ...

die instabilitaet finde ich auch ganz schoen sch... darum nehme ich kaum daemoneneinheiten oder grosse daemonen mit.

irgentwo weiter vorne war noch die frage nach zweihandwaffe bei chaoskriegern. ZW finde ich net so gut aber ne zweite ahandwaffe is echt gut. vorallem bei auserkorenen kriegern des khorne. vier attacken pro modell mit S4 ist fuer fast jeden gegner genug (wenn man angreift)!

was auch noch ganz net ist, gerade gegen sehr kampfstarke regis, sind slaanesh krieger mit der Standarte der Leidenschaft, zweiter handwaffe und auserkoren. hat sich bei mir gegen zwerge sehr gut bezahlt gemacht, da immer nur ein maximal zwei modelle zurueckschlagen konnten und das mit halben KG ;D

woken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie scheusslich ach wi wiederlich. wie alle WD leser mitbekommen haben, sind diesen Monat die neuen Nurgledämonen rausgekommen. und ich muss schon sagen das einzige was an den preisen und dem aussehen der Modelle nicht absolut ekelhaft ist, ist der blister oder dioe Box in der sie verpackt sind. für 5 mickrige kleine nurglings 8 € der wiederlich hässliche grosse verpester kostet tatsächlich genau so viel wie die anderen GROSSEN, grossen Dämonen. also diese preistreiberei nervt allmählich. und die neuen seuchenhüter sind auch nicht viel grösser als die elfen krieger. wieso müssen die denn teurer sein. wenn das bei den slaanesh Dämonen auch so ist, dann werde ich aber allmählich sauer.

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Verpester hat wirklich einen hässlichen Kopf bekommen, aber dass er nicht billiger als die anderen 4 GD ist, sollte jawohl klar sein. Ist auch gerechtfertigt, er ist zwar kleiner in der Höhe, aber durchaus breiter und auch um einiges schwerer als seine Brüder. Nurglings für 8 Euro ist allerdings happig, hab damals für die alten Nurglings 10 DM gezahlt, eine unwesentliche Preissteigerung halt... Die Seuchenhüter haben früher auch schon 16 DM gekostet, nur ist es damals halt niemandem aufgefallen, weil damals keiner Dämonen gespielt hat. Und sie sind doch deutlich größer als so ein mickriger Elf, deswegen reg ich mich auch nicht auf. Wie gut, dass ich schon alle Dämonen habe...:D

Ok, Lichemaster, hast ja recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.