Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Karak

@Hagen

Spielt ihr mit 6MS? Also sonst war der Sieg nicht alzu hoch zu bewerten. Gesammt 10MS (bei 2000) oder 16 bei 3000P. sind unfair und bärtig.

Hi Ich hatte 6ML und 2 Sigmarpriester mit Volands Ring und dem Doomfirering,Donnerkugel, 2 Energiesteine und 3 Bannrollen

Auch Drachentöter sterben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@woken

das mit den 2 mal eine 1Handwaffe hatten wir schon.

Und grade bei Außerkorenen Kriegern des Khorne bringen die 2Handwaffen etwas.

Wenn man 16 hat, und sie 4 breit und 4 lang stellt hat man vorne (im Angriff) 13Attacken mit Stärke 6;D ;D ;D

MfG.

The King:bking:

P.S.: ich hab dir mal ne Pn geschrieben (und du hast nicht zurückgeschrieben), wegen deinen Sternen da unter deinem Namen. Du hast da 2Blaue und 5Goldene, wie soll das gehn???

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, nicht unschlau.

Was ist eigentlich mit meinem Freund Arbaal? War der jetzt auf diesem Turnier? Ich will wissen, wie's war!

Mfg.

The King:bking:

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lichemaster

Aufmerksam gelesen ;)

Bei den Dämonen war es ein verlorener Nahkampf, dadurch Instabilitätstest :cry: . Aber die zwölfen waren gar nicht bei denen, na egal.

Ich wollte mir den :motz: smilie in den Avatar stellen, aber leider leider keine animierten Avatare erlaubt........

Bei Gobbos hau ich lieber mit noch mehr Attacken zu, bei gepanzerten Einheiten ist der Zweihänder besser. Wie man´s nimmt.

Und bei Streitwägen ist ein Held mit Zweihänder einfach nur :cool: .

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

Freut mich mal wieder einen erfahrenen Dämonenprinz zu sehen...

Hat jemand gute Tipps für ein Chaostor?

Ich habe schon mal Bilder gesehen, aber ich suche immer noch eine gute Internet- Adresse, so dass ich es möglichst naturgetreu nachbauen kann.

greez

Das Chaos ist über euch gekommen...

Mail: tzeentch@freesurf.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich wenn man einem general des slaanesh die blutklinge und das amulett des slaanesh gibt?

wenn er LP verliert eine zusätzliche attacke bekommt aber dann durch die Blutklinge noch zusätzliche LP bekommt. behält er dann die Attacken? ich meine ansonsten müsste er doch irgendwann 10 Attacken und immer noch die volle LP anzahl haben oder?

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Archaos: Ja, so ist die Regelung wohl...

Nur bis er 10 Attacken hat, dauert's ja ein wenig... :)

@ King of Chaos: Nein, leider war ich am Samstag relativ angeschlagen (noch nicht richtig schlimm krank, aber ich denke du weißt schon, was ich meine), so dass ich die Fahrt nicht antreten konnte...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lichemaster

Ich hab vorhin auch schon ganz blöd geschaut, bis ich dann drauf kam, dass das nur sein Avater sein kann. Netter Versuch... :D

wieso versuch? ist doch gelungen ;)

ich wollte erst alle sterne in den avatar machen aber hatte dann kein bock ein bild aus allen zu machen ... :)

@King of Chaos:

bin grad erst ausm urlaub zurueck. hab die email wechen der PN grad gelesen aber jetzt baruch ich ja net mehr antworten ...

@2handwaffe oder 2 handwaffen:

dann muesste man mal ausrechnen mit was man mehr umhaut, 13 S6 attacken oder 17 S4 attacken. kommt natuerlich auch auf den gegner an ob der W3, W4 oder sogar W5 hat!

woken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibst du dir dann nicht gleich den Moderatoren Avatar rein *ggg*.

Schade Arbaal, hoffe du hast dich wenigstens wieder erholt. :)

@tzeencht

Naturgetreu Nachbauen? Also ich habe noch keine Fotos von einem richtigen, echten Chaostor gesehen, nur Zeichnungen oder Bilder von Modellen...... ;).

Sonst sag ich nur: Lass deine Phantasie walten.....

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für Attacken wirklich eine obere Grenze?... ich dachte, die würde für Attacken und LP's nicht gelten...!?!

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servuz

ich hab vor mir horrors des tzeentch zu holen und wollte fragen welche strategie schlagt ihr mir vor? da KG 2 ja ziemlich wenig is und wenn sie den nahkampf versauen machts puff und alle sin wech

Glaube heisst nicht wissen

Glaube heisst nichts wissen

Der Sieg den Toten die Schlacht den Lebenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Slaaneshliste gemacht und würde gerne eure Kritik hören:

Chaosgeneral:

Blutklinge

Pendant of Slaanesh

Gaze of the gods

Chaospferd, Harnisch, Schild

Er reitet in einem Regiment aus 9 auserkorenen Chaosrittern des Slaanesh.

Chaosmagier:

Energiehomunkulus

Slaaneshlehre

Er wandelt in einem Regiment aus 11 auserkorenen Chaoskriegern des Slaanesh

Chaoschampion:

Whip of pleasure

Schild

Er watschelt in einem Regiment aus 11 auserkorenen Chaoskriegern.

5 Babarenreiter mit Speeren und Champion+Musiker

16 Chaosbabaren mit Flegel und Kommandoeinheit

Eine Chaosbrut

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das dachte ich eigentlich auch, aber ich habe z.Z. kein AB und mein Armybuilder hat keinen Fehler angezeigt. Falls das dann nicht gehen sollte, dann ist das ein Slaaneshregiment "nur" und für die restlichen Punkte stocke ich die Babaren auf.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol dir eins das neue is absolut geil

ich würd ausserdem noch dämonetten reinnehmen kenn mich da zwar net so aus aber die sehen einfach hammergeil aus (sorry für diese unobjektive antwort aber das musste sein)

Glaube heisst nicht wissen

Glaube heisst nichts wissen

Der Sieg den Toten die Schlacht den Lebenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, du hast 750 Punkte in nur einem Regi, das zwar ohne Frage heftig ist aber eben nur eines.......der Rest macht da nicht mehr viel aus.

Und du hast keine Magiedefensive (4 Bannwürfel wenn ich mal alles richtig verstanden habe), also kannst du dich darauf verlassen das sich alles auf das Ritterregi konzentriert. Alle Magie- und Beschussstarken Armee wären zu meiden, Fanatics, die Ritterkiller, sowieso.

Die einfachste Lösung fürs erste:

Mach sie zu nomalen Rittern (ist eh der General drinnen) und nimm statt dessen noch eine Fliegereinheit mit rein. Dem Magier nimm dem Homukulus weg weil der eine Energie- und Bannwürfel der dazu kommt ist eh schon wurscht, besser 2 Bannrollen um wirklich die heftigsten und ungünstigsten Sachen abwehren zu können. Und sollten da noch Pünktchen überbleiben bring halt das barbregi auf 20 und das normale Kriegerregi auf 16.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...vielleicht hilft es ja noch zu sagen, gegen welche Armeen ich spiele:

Imperium (meistens viele Ritter und Flaggels)

Orks (Fanatics ohne Ende)

Vampire (immer ein 20er Regiment Fluchritter)

Hochelfen

das wars eigentlich, in der Reihenfolge, in der ich am meisten gegen jemanden spiele, von oben angefangen. Zu den Rittern, ich denke, dass diese eine Attacke pro Modell einfach zu wichtig ist, damit die auch ordentlich Schaden machen können, man kann so verdammt schnell eine 1 oder 2 beim Trefferwurf würfeln und bei 5 Attacken nur kämen vielleicht grademal 2 durch, und dann muss der Gegner sich auch noch lohnen. gegen normale Infanterie bringt das nicht viel, da es noch zuviele gibt und Kavallerie hat noch die RWs...

Zur Magie, jo, ich dachte mir auch den Homunkulus gegen 2 Bannrollen einzutauschen

PS: ich habe das Buch Zur Zeit nicht, also nur momentan... :)

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombie

Deine zwei Auserkorenen sind völlig regelkonform, da man jeweils ein Regiment Krieger UND Ritter befördern kann.

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...da hab ich im Armeebuch wohl irgendwas überlesen ich dachte bis jetzt auch das man beliebig viele Chaoskrieger zu Auserkorenen aufwerten kann...schade eigentlich ;-) Naja sobal die TM`s da sind hab ich halt 10 Regimenter mehr Ungors so zur masse :ok:

-----------------------------------

BLUT, FÜR DEN BLUTGOTT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber er hatte vorher zwei auserkorene Einheiten Krieger, that´s not possible. ;)

mmh, also gegen Orkse & Gobbos mit Fanatics ohne Ende willst du die Ritter aufstellen? Dann hast du schon verloren......

Und nur 1 Attacke pro Modell: Dafür hast du ja den General mit damit der da Nahkampfergebniss zu deinen Gunsten dreht. Schwer gepanzerte gegnerische Rittereinheiten wirst du zwar nicht überrennen, aber so schlecht sind die normalen nicht, und auserkorene sind einfach zu Punkteintensiv, außer du stellst nur 5 auf (die aber noch immer im Nahkampf gut sind, die heben den Gliederbonus schon durch ihre Attacken auf, was allerdings ankommt ist die Frage...). Und für das Imperium, das ja wohl nicht auf die eine oder andere Kanone verzichten wird, kommt nur ein GLied auch besser.

Und gerade gegen Imps und HE sind Fliegereinheiten Pflicht um die gegnerische Atillerie auszuschalten.

Gegen HE und Vamps werden die 2 Bannrollen aber auch abstinken oder habt ihr Magiebeschränkung?

Ein paar Hunde kommen immer gut, vor allem zu ihren Preis, die können Fanatics rauslocken (wenn es mehrere sind, sonst kommen sie nicht in die Nähe *ggg*), Spielviertel besetzen etc.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine 2500 Punkteschlacht mit Tzeenth gegen Echsenmenschen hinter mich gebracht. War von den Punkten her eine eindeutige Sache, auch wenn ich Glück hatte, da mein Chaosgeneral auf Drachen (Kombie Goldauge/Staff of Change) nur noch 1 LP hatte und von 3 Chaosritterregimenter 2mal jeweils nur noch 1 stand. Dazu noch ein Streitwagen mit nur 1 LP ;)

Aber was ich sagen wollte ist, dass Kreischer sich wirklich lohnen und sich wesentlich besser machen, als ich dachte...

Die werde ich mir für meine Tzeentcharmee auf jeden Fall noch zulegen!Gibt's die Modelle schon?

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal

Nein diesen Monat ist Nurgle dran, danach glaube ich Slaanesh und dann erst Tzeentch.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shadowmuser

Ja, aber er hatte vorher zwei auserkorene Einheiten Krieger, that´s not possible. ;)

mmh, also gegen Orkse & Gobbos mit Fanatics ohne Ende willst du die Ritter aufstellen? Dann hast du schon verloren......

Und nur 1 Attacke pro Modell: Dafür hast du ja den General mit damit der da Nahkampfergebniss zu deinen Gunsten dreht. Schwer gepanzerte gegnerische Rittereinheiten wirst du zwar nicht überrennen, aber so schlecht sind die normalen nicht, und auserkorene sind einfach zu Punkteintensiv, außer du stellst nur 5 auf (die aber noch immer im Nahkampf gut sind, die heben den Gliederbonus schon durch ihre Attacken auf, was allerdings ankommt ist die Frage...). Und für das Imperium, das ja wohl nicht auf die eine oder andere Kanone verzichten wird, kommt nur ein GLied auch besser.

Und gerade gegen Imps und HE sind Fliegereinheiten Pflicht um die gegnerische Atillerie auszuschalten.

Gegen HE und Vamps werden die 2 Bannrollen aber auch abstinken oder habt ihr Magiebeschränkung?

Ein paar Hunde kommen immer gut, vor allem zu ihren Preis, die können Fanatics rauslocken (wenn es mehrere sind, sonst kommen sie nicht in die Nähe *ggg*), Spielviertel besetzen etc.

jo, ok. Stimmt eigentlich und ich sehe es ein...

Nun ja, meine Änderungen: Ich würde die Krieger zu normalen Slaaneshkriegern aufrüsten und das auserkorene abrüsten. Der MAgier bekommt 2 Bannrollen und ich tue eine Einheit dieser Chaosharpyen rein. Allerdings die nur gegen HE, IMPs und Orks. Gegen die Vampire werde ich stattdessen wohl meine Krieger (normale) aufrüsten...

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.