Jump to content
TabletopWelt

[EDEN] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immo sehr stark an EDEN interessiert. Ein kleines Skirmish reizt mich sehr. Zur Auswahl stehen EDEN oder MERCS. Bei Mercs hab ich mich schon informiert, aber was brauch ich bei EDEN für den Anfang?

Die Regeln sind in der jeweiligen Starterbox drin, oder? Würdet ihr zu einer deutschen Box zwecks der Regeln raten, oder ist das englisch einfach und verständlich geschrieben? Gibt es gar kein gebundenes Regelbuch mit Fluff etc.?

Gruß und Danke

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur einen Starter.

In jedem Starter sind 100 Punkte enthalten, was auch die vorgeschlagene Spielgröße ist. Man muss also theoretisch nichts dazu kaufen, außer der Sammeltrieb schlägt zu ;).

Ein Regelwerk ist auch in jedem Starter, ich persönlich fand die deutsche Version besser als die englische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, was Dir wichtig ist. Basi hat ja schon erwähnt, was es mit den Minis auf sich hat. Ich persönlich finde es sehr schade, dass Taban nicht mit der Übersetzung nach kommt, zumindest nicht mit den Deutschen (oder die Karten werden einfach nicht hoch geladen).

Von daher hat man das Proble mit der Übersetztung. Wenn man französisch kann, wäre dass das beste.

Wenn man konsistene Regeln will, wäre Mercs vielleicht besser, da man dort direkt mit den original englischen Regeln spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört dich denn an der deutschen Übersetzung? Es fehlen seit der Spiel gerade mal 2 Release-Waves; von April und Mai diesen Jahres glaube ich. Alles andere ist da, auch als Download und liegt den Blistern bei.

Und der Fokus der Übersetzung liegt aktuell nunmal auf den Neuheiten, die beiden fehlenden Waves werden aber im Dezember (= Urlaubszeit) nachgeliefert.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Nochmal: bis auf zwei Waves sind alle Karten auf deutsch verfügbar.

Und das sind vielleicht 5% der Gesamtmasse, bei den einzelnen Fraktionen vielleicht sogar weniger. Also wo liegt das Problem? Sind diese 5% wirklich so kriegsentscheidend für die Wahl der Fraktion? ;)

Kann es sein, dass du den Downloadbereich auf der Tabanseite schon länger nicht mehr besucht hast? ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du den Downloadbereich auf der Tabanseite schon länger nicht mehr besucht hast? ;)

Das habe ich in der Tat auch schon länger nicht mehr. Zuletzt war der wirklich schrecklich unübersichtlich und mit etlichen Links die nicht funkioniert haben.

Die Links gehen nun wohl, unübersichtlich ist es leider immer noch.

Das hätten sie auch einfach mal zu einem Pack je Fraktion zusammenfassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassen wäre in der Tat eine gute Sache, ich werd das mal anregen. Aktuell sind es 3 Dateien je Fraktion (Außer Konvoi, die haben keine 2010er Blister gehabt): Starter, 2010, 2011

Und der Link auf die deutschen Starterkarten der Jokers ist leider auch falsch. Muss ich mal darauf hinweisen.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, ich war länger nicht mehr dort. Jetzt war ich schnell dort, es sieht immer noch gleich aus und ich kann immer noch nicht wirklich fest stellen, wo ich Infos zum Yellow Gaki, Blue Kami und/oder Green Konchu finde. Ich hätte mich schon gerne vorher informiert, was die Dinger können. Da ich kein französich kann, hilft mir das nicht weiter; wobei ich die französichen Karten auch wo anders gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... bei mir sind die unter den Downloads zu finden.

http://www.taban-miniatures.com/downloads.html

Und dann ISC 2011 Karten.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Dateien mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert werden. Und weil "ISC Karten 2011" genau das sind: Die Karten des ISC der 2011er Releases.

Ich mache das nicht, ich bin nur seit kurzem für die deutsche Übersetzung zuständig und habe noch einiges aufzuarbeiten.

Jedenfalls werden die Art und Häufigkeit der Updates von Taban selbst bestimmt und ich sehe gerade dass noch ein paar Sachen fehlen, die es schon auf deutsch gibt, auch als gedruckte Karte. Für die Spiel hatte ich einen großen Schwung "Altlasten" auf einen Schlag nachgeholt da man so viel wie möglich deutsches Material haben wollte, vor allem Konvoi.

Aber Taban ist nunmal kein GW, nicht mal ein Corvus Belli. Das ganze ist ein sehr, sehr kleiner Betrieb was es umso beachtlicher macht dass der Ausstoss an Neuheiten so konstant ist.

Auf http://planet-eden.forumieren.com/f2-news poste ich auch seit kurzem regelmäßig die Profile der Neuheiten sobald die Übersetzung abgeschlossen ist und ich die Freigabe von Taban dazu habe.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber die Dateien im Nachhinein zu ändern ohne den Name zu ändern ist einfach quatsch, oder soll ich mir einfach auf Verdacht jeden Monat alle aktuellen Dateien nochmal runter laden nur damit ich weiss ob eine neue Karte dazu gekommen ist?

Aber Taban ist nunmal kein GW, nicht mal ein Corvus Belli. Das ganze ist ein sehr, sehr kleiner Betrieb was es umso beachtlicher macht dass der Ausstoss an Neuheiten so konstant ist.

Mir geht es überhaupt nicht um den Austoß an Neuheiten, der ist mMn auch völlig in Ordnung, sondern um die Download Sektion der HP. Dass das ein Service von Taban ist der nicht selbstverständlich ist ist mir dabei auch klar.

Dennoch ist es so wie es ist einfach schlecht, da hilft auch schön reden nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ändert nichts daran, dass der Download Bereich unübersichtlich ist und man einfach eine News Posten könnte, wenn ein Udpate hier kommt. Vielleicht sollte man sich nicht in "Schönheit verlieren", sondern die Grundlegenden Dinge machen. Auch als kleine Firma.

Nimm diese Info als Feedback eines Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun in diesem Fall, lieber Kunde, bedenke dass du nicht mein Kunde bist, da ich über ein paar Übersetzungen hinaus keine Einflüsse in irgendeiner Form auf den Anbieter habe. Ich helfe ein klein wenig aus, mehr oder minder ein Freundschaftsdienst. Dennoch werde ich deine Anmerkungen in geeigneter Form weiterleiten. Das ist dann mein Freundschaftsdienst an dir als Person. ;)

Was ich hier wollte war lediglich einen von dir offensichtlich falsch dargestellten Sachverhalt richtigstellen bzw. zu informieren.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Bamaka-Box zugelegt.

Ngawe kommt mit einem Wurfspeer. Der Schaft ist verdammt dünn und wird sich sicherlich sehr leicht verbiegen. Würdet oder habt ihr den Schaft bzw. den kompletten Speer durch etwas anderes ersetzt?

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja froh, dass der Stil der Resistance-Minis nicht ganz so nah an dem des/der AWs ist. Der ist einfach zu mangaartig. Leider scheint das Icon der Fraktion eben so zu bleiben.

Eigentlich interessieren mich ja nur "Blitz" und Ashton (der Koloss - man erkennt den Namen auf dem Escape-Pic).

Ob wohl die acht Persönlichkeiten bei Escape allesamt Widerständler sind - welche dann auch mal als Minis kommen werden? Während ich mir den Typ rechts auf diesem Coverbild irgendwie als ISC-Handlanger vorstellen könnte, scheint der lange Lulatsch auf dem Spielbrett ja bei den Flüchtenden zu sein...

Das Spiel(-feld) selbst sieht nur ehrlich gesagt leider recht uninspiriert aus.

@ desaster:

Immerhin bekommt man so schon mal was von dem Brettspiel zu sehen - thanks!

Aber die Modelle werden auch bei Taban gezeigt. ;)

@ womb:

Mit deiner Frage zielst du vermutlich grundsätzlich in Richtung Tipps zum Ersetzen von Stangen/langen Waffenschäften, oder?

Brushthralls machen sowas scheinbar standartmäßig. Mit Messingröhrchen wie zB in diesem Umbau-Tut eines Ogrun Bokurs: http://blog.brushthralls.com/?page_id=3806

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.