Jump to content
TabletopWelt

[EDEN] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

@Aun Jan: Magst du auch zum Turnier kommen? Einige Berliner werden wohl aufschlagen. Danke für die Turnierinfo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt Leid, dass ich dich enttäuschen muss. Zur Zeit habe ich nicht die nötige Tabletop-EDEN-Lust mich nach Frankfurt zu schwingen. Mal abgesehen davon, wäre mir das am Anfang meiner EDEN "Phase" zu viel auf ein mal. Ich kenne gerade mal einen Starter und dessen Karten und habe überhaupt keinen Überblick wegen dieser Kartengeschichte. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Wenn ich mich mal aufraffen kann, male ich gerade Gelände an, das speziell für EDEN aber auch mein 40k Skirmish Spielchen herhalten kann. Ohne schönen Spieltisch mag ich nicht mehr daddeln.

 

Wie findet ihr die neue Fraktion die wie üblich im Dezember erscheint? Dantes Angels.

 

10419527_276211695835836_234165190881790

 

Ich finde sie ganz cool. Sicherlich nicht überragend, aber gut. Gerade Andras gefällt mir (Kopf; dagegen sieht die Hand auf der Axt i-wie schlecht aus):

TM_Taban-Eden-Andras.jpg

1384275_276721359118203_4103109980036674

 

Der hier ist nicht ganz so hübsch gescuplted, aber auch noch ganz gut:

TM_Taban-Eden-Moloch-.jpg

 

Und die liebe Lilith gibt es schon bemalt zu sehen:

Eden_Lilith-Farbe.jpg

10848016_276533415803664_400576177176408

Die wird widerstandsfähiger wenn sie verletzt ist. OK.

 

Die Dornen/Stacheln sehen allgemein sehr abgerundet aus.

 

Fehlt noch der Motorrad Moppel. Wenn der auch gut gesculpted ist.... :D

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einiger Zeit schon die Fragen hier gestellt, leider keine Antworten bekommen - nur weiter bin ich jetzt auch noch nicht.

-------------

 

Kelisha, Bamaka-Clan

Kann mir einer die Gute bzw. Deren Fähigkeiten erklären? Ich steh aufm Schlauch...
 

Pheromone der Wildheit  (1 SP, 1/Runde): Alle Dienerkreaturen innerhalb von 15 cm um Kelisha Ruhige-Aura verlieren diesen Typus bis zum Ende der Runde.

Heißt, sie sind wieder wilde Bestien?

 

Tierempathie : Wenn Kelisha Ruhige-Aura für eine Einheit rekrutiert wird, darf zusätzlich eine Dienerkreatur unabhängig von Fraktion, Stigmata oder sonstigen Restriktionen angeheuert werden, deren Punktewert 15 oder weniger beträgt. Dieser Kämpfer zählt nicht als ein Kämpfer des Bamaka Klans.

Heißt, ich hab 100+15 Punkte?

Was soll mir Kelisha bringen?

Danke schonmal.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine der weniger schönen Bamaka Minis.

 

Phͩromones de sauvagerie (Perm) (1 SP, 1/round) : Minions within 15cm lose the Minion type.

Was man damit anfangen kann? Noch keine Ahnung, aber sicher gibt es Effekte die sich auf den Typ auswirken.

Empathie animale (perm) : You can recruit any Minion worth up to 15 points ignoring faction and agenda limitations, though it is not considered to be a Bamaka.

Da nichts davon dabei steht, dass man auch das Punktelimit ignorieren darf, gehe ich davon aus, dass man bei 100Punkten bleibt. Man darf eben keine Kreatur mit mehr als 15 Punkten anheuern. Mehr soll das nicht heißen. Und dass die Figur dadurch keine Bamaka Figur wird, zielt sicherlich wieder auf Spieleffekte ab.

 

Bevor sich keiner meldet... Ansonsten mal bei Planet Eden probieren.

 

Neue Seite

http://www.eden-the-game.com/

Angels:

http://www.eden-the-game.com/les-anges-de-dante-starter-edition-limitee-art1020.html#prettyPhoto

Eden_Dante-Gruppe.jpg

 

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Da sie niemals wilde Bestien waren sind sie danach auch keine wilden Bestien. Aber sie sind halt eben auch keine Dienerkreaturen (Minions) mehr. Also exakt das was auf der Karte steht. Und für einen Tierbändiger wird es echt schwer auf eine Dienerkreatur eine Fähigkeit zu wirken wenn diese keine Dienerkreatur mehr ist und die Fähigkeit als Ziel eine Dienerkreatur erfordert.

- Nein, 100 Punkte ist das Limit und das bleibt unangetastet. Siehe Antwort von Aun Jan Kauyon. Es erlaubt dir Viehzeug mitzunehmen, welches du normalerweise nicht mitnehmen könntest.

 

Generell sind die Schlüsselwörter von Typus niemals mehr als Schlüsselwörter. Solange nicht darauf zugegriffen wird könnte da auch die Schuhgröße und Lieblingsfarbe der Figur stehen. Es sind keine Regeln in den Schlüsselwörtern als solches hinterlegt. Es gibt aber Fähigkeiten, Taktikkarten, Fraktionssonderregeln usw. welche durchaus auf diese Schlüsselwörter zugreifen. Meistens entscheidet es darüber ob die Figur nun ein legales Ziel ist oder nicht bzw. ob ein Effekt auf sie angewendet wird oder nicht.

 

Die Frage ob eine Fähigkeit, die Schlüsselwörter beeinflusst, "etwas bringt" ist schwer bis garnicht zu beantworten, da sie für sich genommen erst einmal keinen Einfluss hat. Dann aber plötzlich, wenn viele Effekte vorhanden sind die auf diese Schlüsselwörter zugreifen einen sehr großen Einfluss haben kann.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Klarstellung. Gerade auch was die Tieremphatie angeht und die Frage ob das zu rekrutierende Modell auch generell Punkte kostet. Es gibt ja einige Figuren, die eine ähnliche Fähigkeit haben wie z.B. Alisha und mir war das auch nie so 100%ig klar wie das gehandhabt wird. Steht eben nicht so auf den Karten (ich weiss, man kann nicht alles draufschreiben ;)). Wobei die Miniaturen sonst auch zu billig wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Informationen zum EDEN-Profil von "Yellow Oshoku" vom ISC?

Im Webshop kann man sich zwar die Werte anschauen, die Fähigkeiten sind jedoch nur auf französisch zu lesen...

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@womb

Sollte eigentlich unter diesem Link zu finden sein. (Aufstellung von Aun Jan K.)

Ansonsten Planet-Eden-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ja EDEN noch nicht richtig (2014: Vier Spiele mit meinen 3 Modellen), aber rumstöbern darf man ja trotzdem mal.

 

Tolle Joker Platte von unseren HobbyMates aus Australien:

 

 

Ja, man bekommt wenig mit, was so bei Taban passiert (meine Perspektive). Von Facebook:

10544401_282873695169636_513726194399909

10944824_283486805108325_911620506172759

10513345_284022755054730_280970446006444

 

Modelle rausbringen können sie ja.

Doch was ist mit Support? Ich schau mal auf die neue offizielle EDEN Seite.

Ohhhh. Es tut sich was! Für Einsteiger gibt es eine eigene Rubrik (LINK). MIT Hintergrundinformationen zu den einzelnen Fraktionen!

 

Okey, es gibt nun auch Spezial Deals für Einsteiger oder Leute die eine neue Fraktion mit Buch haben wollen:

http://www.eden-the-game.com/save-cat24.html

 

 

Und was sehen meine alten Augen? In der Downloadsektion hat sich was getan am 16.01.2015.

Kartendokumente englisch (& französisch)! Ah ha.

Überall steht aber V1 dran?! Na u? Schon wieder veraltete Sachen? NEIN. Offenbar nicht. Habe mal Stichproben genommen und wie man an den Karten selbst sieht, steht dann da V2 und V3 und sowas dran (wenn es ein Update der jeweiligen Karte gab). Außerdem sind die neuesten Modelle mit dabei. NICE!

http://www.eden-the-game.com/downloads-ins15.html

 

Nun hat man sich für eine Trennung entschieden.

In der Kategorie PDF card, specials rules and tokens by faction lädt man sich direkt ein PDF runter. Darin sind alle Karten + evtl. Spezialregeln der Fraktion und Spezialmarker enthalten. Wobei... Bei der Horde ist das so, bei den Bamakas fehlt mir dann trotzdem der Marker für den Spinnenschwarm, also Marker die besonderen Modellen beilagen sind nicht dabei. OK. Die kann man meist auch mit einem Äquivalent ersetzen. Es zählt ja die Größe des Markers.

In der Kategorie Cards free lädt man sich wie sonst so üblich eine gepackte Datei herunter. Darin sind die JPG Dateien der einzelnen Charaktere drin, aber nichts weiter. Immerhin auch hier die neuesten Versionen und Modelle.

 

Ein gutes Zeichen, oder? Ich muss ja sagen, dass mir englische Karten reichen würden. Das ist die Internationale Sprache und das sollte so eine Firma echt supporten. Wenn die das schaffen würden, wäre ich ja zufrieden. Da ich noch nicht viele Karten habe, werde ich wohl komplett auf englisch umsteigen. EDEN ist das einzige Spiel, wo ich noch abhängig von der supportenden Firma bin und nicht mein eigener Herr, weil ich deren Regeln und Balancing (Karten) verwende. Das ist OK, weil man auch mal mit "Fremden" Leuten spielen könnte. Aber meine Motivation da noch was zu kaufen, hängt eben auch davon ab, wie gut sie das machen. Mit der neuen Website scheint sich da ja was zu tun.

Wenn sie jetzt noch die Taktikkarten und Missionskarten hinzutun (in franz. gibt es sie schon!), könnte ich tatsächlich mal mit vollem Umfang spielen und doch mal ne Zweitfraktion anmalen. Außerdem hätte ich genug Motivation da doch noch ein EDEN Regel Erklär Video zu machen.

Go, Franzmann, Go!

 

Achja, am 26. Januar startet eine Weltweite Kampagne.

http://www.eden-the-game.com/worldwide-campaign-coming-soon-actu14.html

Keine Ahnung, was das ist und was da läuft. Ihr könnt euch aber anmelden. ^^

 

 

Beste Grüße,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angela V2 Rundumsicht:

5-carroussel-eden-950x340px-news-2015-02

 

Multiplayer Regeln und 9 Missionskarten für Multiplayer EDEN:

http://www.eden-the-game.com/pack-multiplayer-art1046.html

1188-cartes-multi-web.jpg

 

Szenerie-Element:

1189-poteau-dalarme-scale-c-web.jpg

 

Leider noch keine Missions und Taktikkarten auf Englisch als Download. Kommt sicher bald.

 

Greetings

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blue Kira ist doch ISC.

 

Angela V2 gefällt mir deutlich weniger gut als die alte Version. Wirkt fast wie eine andere Mini.

 

Die Mehrspielervarianten sind natürlich interessant. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. 8 von 12 Dateien  in der Kategorie Fraktionen (wo auch die NPCs und Söldner mit dabei sind) gibt es erst auf english.

Kommt Zeit, kommt ISC.

 

Von den Modellen gefallen mir der Roboter ÜBERHAUPT nicht, sowie dieses Untote Vieh. Da arbeiten scheinbar Designer/Modellierer unterschiedlichen Niveaus. Anders kann ich mir die Unterschiede nicht erklären. Genau wie die letzte Bamaka Mini (Frau auf Schild mit Antenne). Furchtbar. Angela finde ich dagegen nicht schlecht.

Nunja. Zum Glück gibt es eh mehr Modelle als man je gebrauchen kann.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der neue ISC sieht irgendwie nicht so doll aus, aber das bin ich mittlerweile gewohnt bei Eden. Manches gefällt mir und manches find ich einfach nur hässlich.

 

Anwärter einer Zweitfraktion wären bei mir wohl entweder Nephilim oder Askari (aber nicht, dass ich da grad wirklich an Einkauf denke)

 

@schusta

Ich meinte wie Jan schon verstanden hat die Download Sektion.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. 8 von 12 Dateien  in der Kategorie Fraktionen (wo auch die NPCs und Söldner mit dabei sind) gibt es erst auf english.

 Genau wie die letzte Bamaka Mini (Frau auf Schild mit Antenne). Furchtbar.

 

Ja, ganz schlimm. Wäre ja ne Ergänzung für meine Pygmäen, aber die kommt mir nicht ins Haus.

 

@schusta

Ich meinte wie Jan schon verstanden hat die Download Sektion.

 

Ah, sorry, das hatte ich nicht gecheckt. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens habe ich endlich wieder EDEN gespelt. Ich bin ja momentan eher in einer Bastelphase und will daher nicht viel spielen, aber der liebe Flo lud uns ein und wir verbrachten zu viert einen tollen Abend!

Wir haben jeweils ein 1vs1 gespielt (mit Wetter und NPCs) und nachdem wir dann nur noch 3 waren noch ein 1vs1vs1 mit improvisierten Missionszielen. Leider haben wir das SPiel nicht mehr ganz zu Ende geschafft und leider wurden mir die Fotos von den schicken Tischen noch nicht übersandt. Jedenfalls wieder coole Spiele, auch wenn es am Nachbartisch wohl ein Missionsmatchup gab, das einfach nicht so gut gepasst hat. Damit muss man bei EDEN wohl mal leben.

 

Schade, dass EDEN mäßig so wenig los ist, obwohl Schuster und der Rabe hier ja immer mal wieder was davon präsentieren in ihren tollen Projekten. Das Spiel ist wirklich cool durchdacht und interessant zu spielen. 2 Starter kaufen, die Regeln downloaden und los gehts. Danach kann man sich mal um die Downloads der neuen Karten kümmern, damit man auf dem aktuellesten Stand ist.

Auch auf der Tactica war leider wieder niemand, der sich dem Spiel angenommen hat. Kann man ja auch von niemanden verlangen, zeigt aber das wenige Interesse?! Gibt ja auch mittlerweile einfach zu viel auf dem Markt. Trotzdem sticht EDEN einfach in vielen DIngen heraus.

Gut, der Franzose, der das Spiel "macht" kümmert sich hauptsächlich um den französischen Support. Der brauch echt mal nen richtigen Vertrieb hier! Aber mit der neuen Website geht es nun hoffentlich so gut weiter. Da wird mehr gemacht wie schon weiter oben beschrieben.

 

Nunja...

 

Zur Webseite: Noch keine Missionskarten und die fehlenden Fraktionen in englischer Sprache, aber ein Zeichen. Es wurde ein neues Dokument hochgeladen, was offenbar alles beinhaltet, um sich selbst eine EDEN Karte in einem Bildbearbeitungsprogramm zu basteln. Das finde ich sehr gut. Das Dokument heißt: PAO Card V1

Die Kartenelemente sind im png Format abgespeichert.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Games zeigen mit den Stigma-Prohpeten neue Modelle für April:

HG_Eden_Neuheiten_April_Prohpeten_1.jpg

 

Mehr Infos (auch zu den Karten) gib es auf dem brueckenkopf.

 

Die scheinen die Stigma-Crews aufzuwerten. Eine Option, die bisher bei uns auch kaum gespielt wird. Vielleicht sind ja die Propheten ein Anreiz, es auch mal mit einer Stigma-Crew zu versuchen. Da mir aus allen Eden-Fraktionen Modelle gefallen und andere nicht, werde ich mich damit mal auseinandersetzen müssen. Ich denke, da kann man ne schöne Truppe zusammenstellen, die den zusammengewürfelten Aspekt einer apokalyptischen Gang gut einfangen könnte.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja auch mal Lust das Spiel öfter zu spielen, aber mal abgesehen, davon, dass ich seit Monaten (gern) im Geländebau festhänge, will ich erst die englischen Missions und Taktikkarten in der Downloadsektion sehen. Bei den restlichen Fraktionen tut sich auch nichts. Ich schreibe die ja selten mal an im Stil von "Man, seid ihr toll. Danke für die Downloadsektion und überhaupt. Wann kann den mit dem Rest gerechnet werden?". Hoffe, ich bin nicht der Einzige, damit die mal merken, dass da Bedarf besteht.

 

Die Priester finde ich so lala. Einige sind ok. Andere eher nicht so. Rein vom Aussehen. Die Möglichkeit, dass man damit besser Stigmatruppen ins Feld führen kann (auch wenn ich die sonst nicht gespielt/gesehen habe) ist cool.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich den Ansatz, die Strigmatruppen zu "stärken", super. Vielleicht dann auch mal bei anderen Fraktionen zu wildern ist ein netter Gedanke. Wird aber wohl, für mich, erst nur beim Gedanken bleiben, da einfach die englischen Karten noch fehlen. Hier drehen wir uns wohl etwas im Kreis....

Schade, ist immer noch ein schönes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen auch wenn noch keine ISC Karten in der downloadsektion sind haben die letzten Spiele trotzdem Spaß gemacht. Von daher sehe ich darin keinen direkten Grund es sein zu lassen, sonder würde mich halt freuen wenns mal passiert.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich stellt sich immer die Frage, wohin mit seiner Zeit? Gerade da es so viele Spiele gibt, mit spielbaren Regeln und guten Minis. Hier hat man halt immer wieder den Eindruck, dass Support nicht gerade eine hohe Priorität hat. Ok.. sagen wir fremdsprachlicher Support.

 

Es wäre einfach nicht schlecht, wenn alle Fraktionen Zugriff auf alle Taktik und Missions Karten hätten. Und gerade jetzt, da die Stigmatruppen etwas gepushed werden, würde ich es nicht schlecht finden, wenn ich alle Karten runtenladen könnte und mir dazu ein oder zwei Truppen zusammen stellen könnte. Ich will nicht alle Minis kaufen müssen, nur um dann zu wissen, wo diese Mini hingehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gab doch schon immer Kartenpacks zum runterladen. Hatte jetzt nicht mehr geschaut. Das Problem war ja eher, dass sie überall verteilt waren und man nie wusste welche auf dem aktuellen Stand ist. Also man musste schon lange nicht alle Minis kaufen um an die Karten zu kommen.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.