Jump to content
TabletopWelt

[EDEN] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Bernie:

Es ist ein französisches system. Dadurch werden die karten nur auf englisch übersetzt und das zum teil erst spät bzw. in sehr schwierigem englisch.

Da es für jede figur eine karte gibt, muss man immer prüfen ob diese noch aktuell ist (wird zB durch v2 gekennzeichnet).

 

 

Die meisten Karten gibt's aber auch auf deutsch; wobei jedoch nicht alle Fraktionen verfügbar sind.... :huh:

 

Es ist auf alle Fälle ein sehr schnelles, blutiges System, das aber einen sehr hohen Spaßfaktor hat und durch die unterschiedlichen Missionen (es gibt sowohl allgemeine als auch fraktionsspezifische Missionen) einen hohen Wiederspielbarkeitsgrad hat. Gerade die fraktionsspezifischen Missionen spiegeln auch sehr schön den Hintergrund der Fraktion wider.

 

Und man kann das System praktisch auf jedem Küchentisch spielen. Die Spielfeldgröße beträgt gerade mal 60x60 cm! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, die Angels werden einfach immer besser. Überlege auch schon, ob ich sie als Zweitfraktion anfangen soll.

Bamaka verlassen? Du willst sie doch nicht weggeben?! Also ich könnte mich nie von meinen Schwestern trennen...da haben wir schon zu viel erlebt und die mittlerweile richtig lieb gewonnen :D

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, leider fehlen die restlichen Regeln der kleinen Dronen.

 

War schon das Problem bei der Green Youkai und den Errata Karten für die neuen 20 Punkte Modelle der ISC. Auf der Eden Seite kann man nicht die ganzen Regeln downloaden und muss sich die Box kaufen.

Immerhin hat der Fusetsu mehr Leben als andere Dronen, aber nur Wiederstand 4 und Rüstung 1 machen ihn trotzdem recht zerbrechlich. Allerdings ist das erzeugen von Modellen auf dem ersten Blick sehr stark. Auch wenn diese vermutlich nicht für Missionen zählen.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt erst zufällig mitbekommen, dass es ein Errarta Pack mit 35 (!) Karten für 10,- EUR gibt.

Im März 2016 wurden offenbar (Datum steht ja zum Glück immer an den Files mit dran) die downloadbaren Kartensets fast alle aktualisiert oder verändert. Ob da schon die neuen Karten dabei waren? Keine Ahnung. Jedenfalls stelle ich fest, dass die meisten Kartensets seitdem defekt sind. Also die ZIP Archive sind's.

Im Forum von Eden wurde dieser Umstand "schon" im Oktober von einem User gepostet und das Problem wurde wohl am 6.10.16 an Mohand (den Macher?!) weitergegeben.

Bisher keine Änderung. Mal sehen. Solche Probleme sind ja nicht neu. Traurig nur, dass das nicht bemerkt wird. Viel Energie für den Internationalen Markt ist einfach nicht ürbig. Da tut sich sicherlich auch so gut wie nichts. Nunja...

 

Dann kommt demnächst eine neue Kämpferin mit neuem Fraktionssymbol raus:

Spoiler

merc-010.jpg

 

Leider nur der französische Text.

Die Quelle stammt von einer Con aus Frankreich, wo es die Mini scheinbar geben wird, aber mein Französisch ist zu schlecht (bzw. es interessiert mich nicht genug).

 

Gruß,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut das Mädel! Das macht es jetzt allein schon wegen der Eigenschaft "Messiah of the Apocalypse" deutlich interessanter Söldner zu spielen. Die Waffe finde ich allerdings sehr gefährlich (Reichweite 30 ! und Stärke 4 !). Hoffe das dies nicht zu heftig ist, was sich aber dann im Spiel zeigen wird.

Schade, dass Happy Games nicht auf der Spiel in Essen sind. Da könnte man sonst bestimmt mehr erfahren ...und förderlich für das Spiel wäre es auch....

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei uns wird es wohl jetzt Eden geben! Ich habe noch einen alten Starter plus Frust- und Lustkäufen des Convoi rumliegen und werde diesen wohl bei dem Testspiel morgen mal einsetzen, aber eigentlich suche ich nach etwas anderem... Mir gefallen die Damen und Zwerge der Bamaka ganz gut. Von dem, was ich bisher an Karten sehen konnte, passen die Damen auch ganz gut zusammen. Aber ein paar Regelfragen habe ich vorab doch.

 

Kelisha:

Pheromone der Wildheit: Der Sinn hinter dieser Fähigkeit ist, dass der Gegner in dieser Runde auf Fähigkeiten, die Dienerkreaturen zum Ziel haben, nicht zugreifen kann, korrekt?

 

Tierempathie: diese Fähigkeit verstehe ich nicht so ganz. Klar, es darf eine Dienerkreatur zusätzlich angeheuert werden, durch die Pheromone verliert sie dann aber die Eigenschaft Dienerkreatur, richtig? Was bedeutet es, dass die Kreatur nicht als Kämpfer des Bamaka Clans zählt? Hat das nur was mit den Missionen und dem Erwerb von Siegpunkten zu tun?

Zählt die Kreatur denn in anderen Belangen als verbündet? Ich steure die Kreatur aber schon wie üblich, nach meinem Willen, oder wird sie als NSK behandelt?

 

Zu Khelike habe ich bisher nur eine Karte in französisch im Netz gefunden. Mein Französisch ist mehr als eingerostet und daher verstehe ich nicht so recht, was die Dame taugt bzw. was sie so bewirkt.

 

 

Die "Zwerge/Pygmäen" finde ich auch sehr ansprechend und bin hin und hergerissen, welchem Teil des Clans ich den Vorrang geben soll. Was haltet ihr für vielseitiger und über längere Zeit spaßiger? Die Damen (Folayan, Felindra, Jendayi, Jumamosi, Kelisha und Khelike) oder die Kleinwüchsigen (Ngozi, M'Bonga, Sekongo, Bak und Dacké).

 

Ansonsten gefallen mir die Damen und Herren der Resistance noch ganz gut und eine Meute wilder Viecher der Horde würde mir auch ganz gut gefallen. Wobei ich bei den Tieren unschlüssig wäre, wer jetzt tatsächlich den Weg in meine Liste finden würde, denn irgendwie gefällt mir jede Kombo ganz gut... Wobei ich modelltechnisch wohl den Savage Master dem Beast Master vorziehen würde. Ich aber auch eine reine Tierliste angeführt von einem Dominanten Lycal noch ganz spaßig fände.

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren, wo noch gespielt wird. Vielleicht könnte man eine Player-Map / -Register machen, wie es das beispielsweise bei Guildball gibt.

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2016 um 16:28 schrieb Baxter:

 

Schade, dass Happy Games nicht auf der Spiel in Essen sind. Da könnte man sonst bestimmt mehr erfahren ...und förderlich für das Spiel wäre es auch....

 

Die waren doch in Essen? Wenn man gegen sie ein Testspiel gewonnen hat, hat man sogar eine limitierte Mini gewonnen.

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss hab ich hinterher auch erfahren... Ich habe mich allerdings nur in Halle 2 rumgetrieben, von daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen auch mal in der 1 zu gucken. Die Ankündigung war allerdings auch grottig, sprich gleich Null. Auch in den Hallenplänen von BK habe ich nichts zu Happy Games gefunden... Na, dann vielleicht nächstes Mal...

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wotans Templer:

 

Wo wird den noch Eden in Deutschland gespielt?

 

Es kann gut sein, dass es sich bei uns hier nur um ein Strohfeuer handelt, bisher hat das Spiel viel dafür getan uns Nerven zu kosten, weil Fehlgüsse ausgeliefert wurden und es nicht immer ganz leicht ist an das nötige Material zu kommen...

 

Aber das eigentliche Spiel hat uns gestern schon viel Spaß gemacht.

Ich habe mich jetzt zum Kauf einiger Widerstandskämpfer/-innen entschlossen und bin gespannt, welche Unwägbarkeiten mich damit noch erwarten, bis das Spiel auch bei uns wieder in der Versenkung verschwindet...

 

So long 

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann willkommen bei Eden,Woyzech! Das mit den Fehlgüßen kann ich bisher nicht bestätigen. Ich habe das komplette Matriarchat und mein Kumpel fast alle Konvoiler und da war bisher alles in Ordnung. Vielleicht ne "Montags-Charge" oder so...

Wir haben vor, mittlerweile 3 Jahren, auch so just for Fun angefangen, aber das Game hat sich ganz schnell in unsere Top 3 gespielt, denn es macht nicht nur Spaß, sondern auch die taktischen Möglichkeiten bzw. die Spieltiefe sind enorm, wenn man sich drauf einlässt. Selbst heute probieren wir immer wieder neue Kombos mit verschiedensten Synergien aus, da ist noch längst nicht alles ausgereizt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und last euch diesen auch nicht durch diverse Unwägbarkeiten nicht nehmen!

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wotans Templer:

Wo wird den noch Eden in Deutschland gespielt?

 

Hier in Berlin wird Eden eigentlich gern und einigermaßen regelmäßig gespielt.

Ein Spielerverzeichnis könnten wir auf jeden Fall mal anlegen; ich hab das GuildBall-Unterforum ja "unter meinen Fittichen" ^_^

 

@Woyzech: falls du Fragen zur Resistance hast - ich hab die Jungs und Mädels auch und hoffe dazu auch Fragen beantworten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wenn ich Fragen habe komme ich sehr gerne darauf zurück, Harvald! :ok:

Jetzt muss der Kram erstmal geliefert werden und ich muss bauen und mir überlegen, wie ich sie bemalen werde.

 

Was mir auf den ersten Blick schon gut gefallen hat ist die Kombo Valor und Jimmy. Bodyguard und Heiler, sowas gefällt mir! :D

 

Ob sich Eden in unsere Top 3 spielen wird, bleibt abzuwarten... aber es wäre auf jeden Fall schön, wenn es dazu käme, denn Eden hat auch viele logistische Vorteile,

die man ja auch nicht außer Acht lassen sollte. :)

 

So long

Woyzech

 

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Happy Games hat reagiert und die Downloadsektion repariert. Nun gibt es alle Karten wieder auf aktuellem Stand. SEHR schön!

Ich spiele ja momentan eh nicht, aber habe es schon noch mal vor in diesem Winter.

 

Ich musste mich außerdem bei Happy Games Factory entschuldigen, denn die Karten wurden ja erst im Oktober geupdated und jetzt eben ein paar Tage später repariert (also die Downloads). Auf Grund von deren Schreibweise in der Downloadsektion verwechsle ich ganz gerne Monat und Tag.

EDIT: WObei. Trotzdem. Je nachdem ob man die Karten unter Free Cards oder "PDF card, specials rules and tokens by faction" runterlädt erhält man noch immer verschiedene Dateien mit unterschiedlichem Inhalt. Außerdem haben einige pdf Files starke Fehler in den Farben bis zur Unkenntlichkeit.

Ach keine Ahnung. Mir zu anstrengend danach zu schauen. Das System mit solchen Karten suckt.

 

 

Auf dem kommenden EDEN Turnier in Paris (Februar) kann man einen neuen kommenden Spielmodus von EDEN antesten.

"Access to a new Eden mode in preview over the two days ! "

http://de607.ispfr.net/forum/index.php?topic=5126.0

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pust* Staub ist weg.

 

 

Eine Frage zu den Resistance und ihren Robotern.

 

Ich blicke da gerade nicht so durch. Wenn der Pilot eines Roboters stirbt, was kann der Roboter dann noch machen?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zwar selbst nicht die Resistance, aber ich gehe mal davon aus das die Roboter in der Tat nutzlos herumstehen, wenn der Pilot ausgeschaltet wird. Ich habe dir die entsprechende Regel mal rausgesucht:

 

regeln-resistance_zpsqt0dzm5p.png

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat ich das auch verstanden.

 

Klingt nur irgendwie knallhart bei einem Spiel wo ca. 6 Minis auf der Platte stehen, das ich 1 ausschalte um 2 zu "kriegen".

 

:nachdenk:

 

Ist aber anscheinend so.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.