Jump to content
TabletopWelt

[EDEN] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ich bin auch sehr gespannt was da kommen mag. Bis jetzt gefällt mir fast alles, was Taban macht sehr gut. Die Starterbox könnte mich zumindest schon mal reizen. Auch wenn die Minis allgemein nicht jedermanns Geschmack treffen, so sind die Regeln über jeden Zweifel erhaben. Wenn wer den (sehr kurzen) Trailer noch nicht kennt, bitteschön:

Leider momentan für EDEN nicht so viel Zeit, aber eine Partie müsste eigentlich mal wieder drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja NIE Zeit. Können wir aber bei Gelegenheit mal wieder zocken. Ich will aber auch mal wieder BF Gothic spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher schade, das Energien in eine neue Fraktion gesteckt wird, wo es bei den alten doch noch Nachbesserungspotential gibt. Mal eine sinnvolle englische Seite währe nicht schlecht. Die genauso aktuell ist, wie die französische. Wieder alle Karten zum Downloaden, gerne auch auf englisch. Weitere Missionen, die etwas Abwechslung ins Spiel bringen. Ich würde auch ein Kartenpack kaufen, wenn Sachen drin sind, die mir was bringen. Ich will aber nicht 5 Kartenpacks kaufen müssen, damit ich den Grundstock habe.. und 85% der Karten nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Tradition war aber bisher, dass in jedem Jahr im Dezember eine neue Fraktion herausgekommen ist und an sich finde ich es nicht schlecht, bringt ja meist auch neue Spielmechanismen mit sich und die Spieler finden vielleicht auch noch eine schöne Zweit- oder Drittfraktion, Figuren gibt es ja für die einzelnen Fraktionen an sich genug und wenn ab und an mal eine Neue kommt, kann man ja immer noch etwas aufstocken.

Mit der Internetseite hast du allerdings ein Problem angesprochen, was es schon viel zu lange gibt. Da kann Taban allerdings wirklich mal nachbessern.

Für die Karten wäre ein Einzelkartenservice über ihren Online Shop sehr zu begrüssen. Alle Karten in Form eines Kartenpacks kaufen zu müssen find ich auch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von mir aus gehen, das Spiel ist so schlecht supportet, dass ich keine Lust auf eine Zweitfraktion habe. Von daher interessiert es mir auch nicht, ob weitere Fraktionen raus kommen oder nicht.

Ich fände es wichtiger, meine eine Fraktion variabler spielen zu können. Mit meinen ISC kann ich, im Moment, nur Klopper Missionen machen, einfach weil billige Minis, die Missionsziele erfüllen/halten können, nicht vorhanden sind. Die anderen Fraktionen stellen einfach mehr Minis auf und können ein Sammeln oder Ecken besetzten, verhindern.

Und nein, um eine andere Taktik spielen zu können, werde ich nicht auf eine andere Fraktion setzen. Ich habe alle bis auf 4 ISC Minis, und lande eigentlich immer nur die gleichen 6-7 Minis und den gleiche 2-3 Missionen.

Mir gefällt das System recht gut, nur wird es halt schnell eintönig, wenn man dann doch nicht so viel wechseln kann, wie man das sich das vorher vorgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber das ist, sind wir ehrlich, kein Problem. Es gibt auch in anderen Spielen Elite-Fraktionen, die chronisch in der Unterzahl sind. Das ist eben bei Eden das ISC. Jetzt zu erwarten dass sie eine grundlegende Eigenschaft der Fraktion ändern bzw. sich darüber zu beschweren erscheint mir irgendwie seltsam wenn nicht gar unsinnig.

Wenn die Missionen fertig überarbeitet sind kommt ja auch ein Kartenpack mit Missionen und Taktiken raus. In Englisch gibts den ja schon. Die Korrektur der deutschen Karten ist in Arbeit.

Was die Webseiten angeht: Das ist in der Tat ein Problem. Auch eines, dass ich öfters schon angesprochen habe. Klar, bei der geringen Personaldichte und den beiden Crowdfunding-Aktionen geht das sehr schnell unter. Zu einem gewissen Grad auch durchaus nachvollziehbar. Und die Priorität darin zu setzen weiterhin Produkte anzubieten ist denke ich auch jedem verständlich. Dennoch unschön. Ich habe ja, nachdem ich alle Profile für die Siel überarbeitet hatte, die PDFs im Planet-eden-Forum online gestellt und werde diese auch weiter pflegen. Die Missionskarten lagen wir im Originaltext zu dem Zeitpunkt leider nicht vor, aber ich weiß, dass da einige Fehler drin sind. Mittlerweile befinden sich aber auch diese Texte in Überarbeitung. Es wird auch eine neue, deutsche Webseite für Eden geben, die sich meines Wissens im Moment "in der Mache" befindet, allerdings ist mir noch nciht bekannt wann diese Online geht.

Das mit dem schlechten Support hätte ich spontan beim ersten lesen als Quatsch tituliert, aber viel mehr würde mich interessieren, woran du das fest machst da ich dann erst realisiert habe, dass du die Aussage als von dir aus gehend geschrieben hast.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Aussenstehender hat man aber wirklich schnell den Eindruck das das Spiel nicht ausreichend supported wird.

Ich will da jetzt nicht in ein Wespenest stechen aber mir persönlich fehlt da eine Anlaufstelle um die Regeln und vor allem die Karten für die Minis einzusehen.

Ich habe vor etwa 1 oder 2 Jahren mal mehrere Demos mitgemacht und fand das System wirklich toll, war auch kurz davor mir eigene ISC zu kaufen, aber nachdem damals irgendwo eine (geordnete) Anlaufstelle für Regeln und Hintergrund fehlte hab ich es dann sein lassen...

Sicherlich kann man die Karten (inzwischen?) online einsehen, aber wie ist das denn bitteschön präsentiert?

Karten 2012? Gibts welche auch für 2013? Warum sind die deutschen (oder englischen) Karten nicht einfach über einen Link einsehbar? Warum nicht ein Link für alle Karten einer Fraktion?

Hatte vor gut einem Monat mal wieder Lust drauf bekommen mich doch nochmal mit dem System zu beschäftigen und habs dann aus genau diesem Grund doch wieder gelassen...

Sein wir ehrlich: Interessierte wollen an die Hand genommen werden! Und genau da haperts mMn doch deutlich...

(vor allem wenn das System wirklich schon seit 10? Jahren am Markt ist?)

Andere Systeme schaffen das doch auch: GTC-Studios hat alle Karten(bis auf die aktuellste Welle) im Online-Shop schön geordnet einsehbar und jeden Samstag gibts eigentlich pünktlich ein Update auf ihrer Webseite mit Previews (nach Murphy's Gesetz natürlich genau vorletzten Samstag mal nicht ;) )

Zudem machen GTC auch kein Geheimniss um Veröffendlichungen: alle 2 Monate bekommt JEDE Fraktion ein neues Modell. Nicht mehr nicht weniger...

Denke da sollte Taban echt nachbessern...

Support und Informationen sind wichtig!

Nichtsdestotrotz würde ich mich echt über informative Links zum Spiel freuen...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird dieses Jahr 4. ;)

Das mit den Karten und der Einsehbarkeit empfinde ich ehrlich gesagt als nicht ganz so kritisch. Wo kann ich meine WM/H-Karten denn einsehen? Hier ist eher das Problem, dass man sie mal einsehbar gemacht hat und dann keine Zeit mehr hatte den Service zu pflegen und so eine selbst generierte Erwartungshaltung nicht mehr erfüllt werden konnte. Damit will ich diesen Kritikpunkt aber nicht wegdiskutieren, sondern nur anmerken, dass keine frei einsehbaren Profile kein Weltuntergang sind. Diese Einsehbarkeit ist eher ein Service. Wenn man allerdings so einen Service bereit stellt sollte man ihn auch pflegen.

Aber dass nicht jede Fraktion in jeder Neuheitenwelle ein neues Modell bekommt ist weder schlimm noch unüblich. Diesen Punkt lasse ich nicht gelten. Das ist aus verschiedenen Gründen nicht machbar und aus weiteren Gründen Humbug, zumindest bei diesem System.

An den anderen Kritikpunkten wir sich hoffentlich bald etwas tun, mit der neuen Seite.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jetzt zu erwarten dass sie eine grundlegende Eigenschaft der Fraktion ändern bzw. sich darüber zu beschweren erscheint mir irgendwie seltsam wenn nicht gar unsinnig.

Es sagt doch niemand, dass aus einer Elite Fraktion eine Horden Fraktion wird. Darum geht es nicht. Nur sollte jede Fraktion die gleichen Chancen haben, im Idealfall noch mit jeder Mission (wie gut/schlecht das Möglich ist, wissen wir alle). Einfaches Bsp, Spiel meine ISC gegen Joker. Beide mit einer Mission, in der man Punkte bekommt wenn man die Ecken hält (lange her, von daher weiss ich nicht mehr, welche genau). Am Ende haben wir fest gestellt, dass die Joker, mit Ihrer Mission, mehr Punkte je Ecke bekommen als die ISC..??

Nach vielen Spielen hänge ich jetzt immer bei zwei Missionen, den gegnerischen Chef ausschalten, oder das mit den neun Feldern.

Hier setzt auch das mit "mehr support" ein. Missionen und Taktische Karten hätte schon früher und laufend aktualisiert werden sollen.

Wenn die Missionen fertig überarbeitet sind kommt ja auch ein Kartenpack mit Missionen und Taktiken raus. In Englisch gibts den ja schon. Die Korrektur der deutschen Karten ist in Arbeit.

Warum erst jetzt.. warum hat man das nicht gleich nach dem Kickstarter öffentlich gemacht und mit der Community was aus gearbeitet..??

Was die Webseiten angeht: Das ist in der Tat ein Problem. Auch eines, dass ich öfters schon angesprochen habe. Klar, bei der geringen Personaldichte und den beiden Crowdfunding-Aktionen geht das sehr schnell unter. Zu einem gewissen Grad auch durchaus nachvollziehbar. Und die Priorität darin zu setzen weiterhin Produkte anzubieten ist denke ich auch jedem verständlich. Dennoch unschön.

Auch etwas was ich nicht verstanden habe, warum, wenn man schon kein Personal hat, noch ein Kickstarter, wenn der erste noch nicht ganz überwunden ist? Das man das Momentum des Kickstartes nicht ausgenutzt hat.. ?? Verstehe ich auch bei Cypher nicht. Dann wandern die Leute halt in andere Systeme ab und geben Ihr Geld wo anders aus.

die PDFs im Planet-eden-Forum online gestellt und werde diese auch weiter pflegen.

Ist doch nicht schlecht, aber warum hier nicht auch einfach mal eine Info posten, dass es dort was neues gibt? Und/oder in anderen Foren? Planet-Eden war so tot, dass ich dort schon lange nicht mehr war... sehr lange. Hier hängen mehr Leute rum.

Das mit dem schlechten Support hätte ich spontan beim ersten lesen als Quatsch tituliert, aber viel mehr würde mich interessieren, woran du das fest machst da ich dann erst realisiert habe, dass du die Aussage als von dir aus gehend geschrieben hast.

Unter Support verstehe ich einfach auf die Community ein zu gehen. Und das mit den Karten ist schon sehr lange bekannt und offen. Bescheiden finde ich auch, dass es die Infos fast nur auf französisch gibt. So wie die Franzosen wohl kein Englisch lernen wollen, habe ich keine Lust auf französisch. Dann soll Taban halt sein Spielt dort verkaufen.

Ich schätze mal, wenn Taben nicht bald die "Kurve bekommt", wird in meinem Spielerumfeld das Spiel den gleichen weg wie CO gehen. Nette Minis, aber mehr auch nicht mehr.

€dit Ninjad :D

Das mit den Karten und der Einsehbarkeit empfinde ich ehrlich gesagt als nicht ganz so kritisch. Wo kann ich meine WM/H-Karten denn einsehen?

Warroom?? Kostet Geld, aber es geht wenn man will.

Hier ist eher das Problem, dass man sie mal einsehbar gemacht hat und dann keine Zeit mehr hatte den Service zu pflegen und so eine selbst generierte Erwartungshaltung nicht mehr erfüllt werden konnte. Damit will ich diesen Kritikpunkt aber nicht wegdiskutieren, sondern nur anmerken, dass keine frei einsehbaren Profile kein Weltuntergang sind. Diese Einsehbarkeit ist eher ein Service. Wenn man allerdings so einen Service bereit stellt sollte man ihn auch pflegen.

Hier kann ich Dir nur zustimmen. Ich sehe immer noch ein Problem darin, dass Taban die Karten in alle Sprachen raus bringen will. Warum nicht einfach nur in Englisch bereit stellen..??

Aber dass nicht jede Fraktion in jeder Neuheitenwelle ein neues Modell bekommt ist weder schlimm noch unüblich. Diesen Punkt lasse ich nicht gelten. Das ist aus verschiedenen Gründen nicht machbar und aus weiteren Gründen Humbug, zumindest bei diesem System.

An den anderen Kritikpunkten wir sich hoffentlich bald etwas tun, mit der neuen Seite.

Ich will auch gar nicht jede Welle ein neues Modell. Nur sollte man sich auch nicht vergessen fühlen, mit seiner Fraktion. Bei mehr Fraktionen kann es halt passieren, dass mal eine zu kurz kommt.

bearbeitet von Aknorb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich hätte sowas wie 10 Jahre in der Ravage gelesen, vielleicht wars auch in einem anderen Artikel,,,

(Ravage ist im Übrigen ein echt empfehlenswertes Hobbymagazin)

@ Karten

WM/H haben aber Armeebücher. Diese kann man bei einem Händler einsehen oder eben aufgrund der Zusatzinfos in Sachen Fluff auch mal aus reinem Interesse kaufen.

Vor 2 Jahren gabs nichtmal ein echtes Regelbuch für Eden (oder es war nur nicht vorrätig?)

Da sehe ich das Problem bei Eden. Als Einsteiger steht man erstmal vor dieser Mauer... obwohl das jetzt nicht mehr so schlimm ist wie noch vor 2 Jahren.

Einsehbare Karten und/oder leichten Zugang zum Fluff sind für ein Skirmish Spiel heutzutage einfach Pflicht.

Dafür drängt inzwischen einfach zu viel auf den Markt. Da sollte Taban einfach mal nachsteuern und den Support in dem Bereich verbessern...

Nun soll das aber auch alles nicht zu negativ klingen. Es nervt mich halt persönlich gerade weil mich das System interessiert...

Zumindest ist der Eden-Support besser als das was Anima inzwischen abbekommt :(

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne, an Eden, war ja, dass man eben kein RB kaufen muss. Man konnte die Regeln herunter laden oder aus einer Fraktionsstarterbox nehmen und los spielen. Das RB kam jetzt über einen Kickstarter nach und hatte, für das reine Spiel, keinen so grossen Mehrwert.

Da hast du recht, das große Regelbuch ist auch nicht zwingend notwendig, dennoch sind darin enthalten: schöne Artworks, Hintergrundinfos und Geschichten, Mehrspielerregeln usw.

Das es das kleine Regelbuch in jedem Starter gibt, halte ich für ein großes Plus. Das große Regelbuch ist bis auf die Mehrspielerregeln meiner Meinung nach auch eher was für den Büchersschrank (wenn man mal ein wenig Schmöckern will ;) )

Da es hier noch keiner angekündigt/geschrieben hat, es gibt einen neue Starterbox (momentan noch als limitierte Ausgabe): Nephilim

bearbeitet von Sydion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich, aber zwei Dinge, die daran gleich wieder typisch sind.. 1) geht die Taban-Minis Seite nicht, also der funktioniert so nicht. 2) auf der Eden Seite ist dann alles auf französisch. Das es nicht deutsches dazu gibt, ok, kann ich verstehen. Die Franzosen stehen da eh nicht so drauf. Aber nicht mal das aktuelle in englisch ist vorhanden.

Ja, natürlich, die Hardcore Spieler bleiben dran. Aber neue Spieler wird man so eher nicht erreichen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen ein schönes Weihnachtsfest.

img_6715srse5.jpg

img_6716sysl8.jpg

img_6717jws0b.jpg

Ein paar kleine Details müssen noch gemacht werden, ansonsten fertig. Habe ca. 5 Stunden daran gesessen.

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der ist dir doch sehr gut gelungen :ok:

Hab gestern pünktlich zum 24. Dez. vom Postboten mein lim. Nephilim Starter Set bekommen. Schaut alles sehr gut aus. Hat sich ja noch ein wenig in die Länge gezogen, da Taban noch auf die deutschen Karten gewartet hat um die mitzuschicken. Jetzt hab ich die normalen, wie auch die lim. Karten des Startersets in deutsch :)

Die Figuren sehen mMn sehr gut aus, sind gut gegossen, Gussgrate halten sich in Grenzen. Die Sonderfigur/Marker ist aber im Gegensatz zu den anderen limitierten Starter diesmal nicht in Resin sondern Zinn, find ich aber nicht weiter wild. Freu mich schon auf das erste Spiel, bin momentan noch am überlegen, was ich für Bases mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HoHoHo,

einige Spieler aus Berlin haben mich gerade in Versuchung gebracht mit Eden anzufangen. Da ich die Hund'chen auch für meine kommende SciFi Platte gebrauchen kann und ich sie (im Gegensatz zu vielen anderen Taban Minis) ganz hübsch finde, würde ich mir den Horde BeastMaster Starter ordern wollen und habe einige Fragen:

1)

Deutsch oder Englisch?

Ich würde mir das Spielmaterial gern in deutscher Sprache holen, habe auch mit englisch kein Problem, sollten die englischen Karten aktueller und mit wenigern Fehlern voll sein. Wie sieht es da aus?

2)

Dann gibt es ja auch diese neuen Horde Startercards zu kaufen. Sind die Karten aus dem Starter nicht mehr aktuell, oder was hat es damit auf sich? Brauche ich die? WIll ich die? ;)

3)

Wie spielt sich die Horde im Allgemeinen und der Beastmaster im Speziellen so? Kann man mit der Horde und im Speziellen wieder mit dem Beastmaster mit seinen Hünd'chen auch Abwechslung in die Spielweise reinbringen?

4)

Wie groß sind diese Bases? Ich mag diese Art gar nicht und würde die gern durch GW Bases ersetzen. Die sehen aber leicht größer aus als ein Zoll.

Vielen DANK! :D

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) Wie groß sind diese Bases?

Zumindest hier kann ich helfen:

30mm

40mm

50mm

Ich fand die am Anfang auch komisch, aber mittlerweile finde ich sie viel eleganter als die GW oder Infinity-Bases. Die gefallen mir gar nicht mehr.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal :):

1.) Die neueren deutschen Karten werden alle von Andarion übersetzt, der seine Sache sehr gut macht und versucht mögliche Regelunklarheiten schon im Vorfeld auszuräumen. Fehler kommen wenn es denn welche gibt, meist durch Druckfehler zustande. Ich meine, keinen Nachteil bei der deutschen Übersetzung zu sehen.

2.) Es gibt einige aktualisierte Karten, die sind jetzt in den neuen Fighter Profiles V2 als Kartenpacks zu ewerben. Die von dir angesprochenen Horde-Karten wurde als Kartenpack verkauft, da es einige der Figuren aus den Horden Starterpacks schon vorher, aber nur als NPC's zu erwerben gab. Um Sie als Horde spielen zu können brauchte man eben dieses Kartenpack. Die benötigten Karten sind aber eben bei den Horden-Starter dabei.

3.) Also bei der Erläuterung der Spielweise überlass ich eher den Leuten den Vortritt, die diese Fraktion auch ins Feld führen :D

4.) Bei den Bases gibt es an sich nur zwei Größen. Das wären 30 und 40mm Bases, größere hab ich noch nicht gesehen, wenn ich mich nicht irre. Wenn du nicht die 'Round Lip'/Warmachinebasen, sondern 'normale' Bases nehmen möchtest, findest du Blankobasen z.B. im Battlefield. Gestaltete Resinbasen in 30mm wirst du als normale Bases eher nicht finden. Ich habe schon EDEN-Minis auf den normalen Bases gesehen, finde die sehen nicht schlecht aus (Hust...im Battlefield in der Vitrine....hust).

Gruß, Sydion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

Klasse Arbeit, die Andarion da macht. Dann brauch ich das Kartenpack nicht. Gut so.

Zur Spielweise scheint mir dieser Beastmaster das einzige punktende Modell zu sein. Er selbst schickt seine Hunde vor und gibt ihnen Raserei Marker etc. Soweit konnte ich das bisher an Hand der Karten sehen.

Ich werde dem Battlefield in jedem Fall (mal wieder) einen Besuch abstatten. Ich hatte gestern dort online schon die 30mm "OldSchool" Bases entdeckt. War fast schon am Schwitzen, weil die ja echt selten zu sein scheinen in 30mm. Ich finde, die koppeln eine Miniatur nicht so sehr vom Tisch ab und passen vor allem zu meinen restlichen Minis. Die Hunde geben prima SciFi Viecher ab, auch in anderen spielen (als NPC oder einfach zum Rumstehen).

Gruß,

Jan :)

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch etwas angefixt, die Minis der ISC gefallen mir schon recht gut. Am Freitag werde ich wohl mal ein Testspiel machen oder mindestens zuschauen. Bin gespannt wie mir das System gefällt.

Ich muss sagen am schwersten fällt es mir gerade bei Missions- und Taktikkarten durchzusteigen. Die die ich bisher gesehen habe scheinen mir nicht komplett zu sein (alte downloads der Eden Seite).

Außerdem hab ich mich ncoh nicht entschieden ob ich einfach nach Modellen gehen soll. Blöderweise finde ich ein paar Fähigkeiten von Modellen interessanter/flexibler die nicht unbedingt meine Favorites sind.

Ich schätze wenn man nur 3 Modelle hat bräuchte man etwas utility bzw. mobility in der Liste?

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "nicht komplett"?

ISC ist chronisch in der Unterzahl. Dafür sind halt alle rundherum gepanzert. Und wie viel mehr Mobility willst du denn? Das ist ein 60x60 cm Spielfeld und jeder Kämpfer bewegt sich in einer Runde bis zu 30 cm weit. Einige wenige sind sogar schneller. Spätestens in 2 Runden kommst du aber mit jeder Figur überall hin, dummerweise ist dann auch das Spiel schon halb durch. Ohne dich auf deine Mission zu konzentrieren verlierst du.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nicht komplett

irgendwie war da nur eine dedizierte ISC Mission dabei und auch die nummerierungen schienen nciht durchgängig zu sein, deshlab schätze ich das alte zip war irgendwie unvollständig. Halt schwer zu wissen wenn man nicht weiß wie viele Missionen und Taktikkarten es geben sollte.

@mobilität

Eben ich rede nicht davon, 60cm zu laufen, sondern von Sonderfähigkeiten die die Mobilität fördern (z.b. ein springen zulassen, heavy terrain ignorieren oder ähnliches), da gibts ja wenigstens ein paar. Die sind aber zum Teil auf Modellen die ich nicht als erste Riege kaufen wollte, einfach weil mir andere noch besser gefallen oder Punktkombinationen nur bestimmte Auswahlen offen lassen.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.