Jump to content
TabletopWelt

[EDEN] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Gespielt werden gefühlt immer hundert Punkte, dass sind beim ISC drei bis vier Modelle. Daher gibt es bestimmt Modelle die gut sind und welche die eher mangelhaft. Und welche die in Kombination mit XY einen coolen Trick machen.

Grundsätzlich mag ich die Starterbox, aber will nicht unnötigen Müll dazu kaufen der dann später nichts mehr bringt.

 

In so einen Guide sollten die Schwächen und Stärken der Fraktionen stehen und die allgemeinen "Tricks".

Bei den Türken kann gefühlt jeder irgendwelche Aufwertungen bekommen, da erscheinen mir die Möglichkeiten ziemlich groß.

bearbeitet von De La Metallica

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gibt halt recht viele Möglichkeiten an unterschiedlichen Kombinationen. Da nen guide zu schreiben ist schon recht aufwändig. Eigentlich ists bei Eden halt auch noch stark gegner abhängig.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Punkte ist der Standard und auch für Turniere wird genau so gespielt. Man kann bis 200 Punkte gehen, dann ist aber System vom spielbaren an der Grenze. Askari haben schon diverse Möglichkeiten durch die Aufwertungen, wer mit den vielen Karten im Spiel zurechtkommt, für den ist die Fraktion durchaus eine Überlegung wert.

 

ISC sind nach wie vor meine Hassgegner, einfach durch die Rüstung. Eine 3er Rüstung ist schon fast nicht mehr zu knacken, das muss man dann über die Mission gewinnen. Gerade da hat ISC Schwierigkeiten mit ihrer geringen Anzahl an Modellen.

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es (fast) keine schlechten Minis/Regeln bei EDEN gibt. Durch die 5er Skalierung bei den Punkten ist es denke ich mal für die Entwickler schwer das immer 100%ig anzupassen. Da gibt es immer mal wieder ein besseres und auch ein schlechteres Modell. Durch die Überarbeiteten Profile gibt es auch ab und an eine Anpassung, finde das sehr gut. Bei manchen Modellen muss man aber auch erst rausfinden, wie sich manche der Fähigkeiten im Spiel einsetzen lassen. Man kann das Spiel auch mit verrückten Kombinationen gewinnen ist dann aber auch etwas schwerer als mit einer gradlinigen Haudrauf Truppe.

 

Nen Guide finde ich jetzt schwierig umzusetzen. Ist doch auch viel spannender das selbst rauszufinden. Meist kann man sich ja auch im Vorfeld über die Profile erkundigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja keine Ahnung von dem Spiel nach meinen 6-8 Partien (fast nur vs ISC), aber entweder man landet nen richtig guten Wurf und das ein ISC Vieh ist schnell Tod, oder man muss sich durchbeißen oder auf was anderes konzentrieren.

Rüstungsignorierende Waffen (Schablonen) sind z.b. auch ganz cool gewesen (jede Körperzone verliert nen Punkt. Basta!). ^^

 

Aber diese Verräterkarte ist immer noch sehr gemein. Ich habe schließlich selbst eine Bamaka Klopperliste (3 böse Haudrauf-Typen). Ich habe aber auch echt mal Lust eine 5er Truppe aus kleinen Modellen mit ganz anderen Missionszielen zu spielen.

 

Nur der Vollständigkeit halber (und weil EDEN keinen Newsthread hat :P):

11110563_302639189859753_578184743060864

Der Robo ist von den Aliens Nephilim.

 

Und eine Kundenbemalung entdeckt:

11403241_10155760703565434_1484913061783

 

 

Achja, und immer noch keine neuen Downloads. Also weiter anschreiben.... ^^

Siehe: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/103451-eden-allgemeines-und-treff/?p=4403426

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Neuerung: Für die Bikerin gibt es zwei Profilkarten mit unterschiedlichen Ausrüstungen/Fähigkeiten, die sich auch am Modell wiederspiegeln.

Ich bin davon kein großer Freund, denn ich schätze es mehr, wenn die Modelle ihre Eigenständigkeit behalten. Zum Basteln bietet es aber nette Optionen.

 

Zum Spielen: Mehr Spass und Möglichkeiten sehe ich bei mehr Modellen pro Fraktion. Mit richtig harten/teuren Figuren zu spielen ist nett, man verliert aber doch viele Synergieeffekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespielt werden gefühlt immer hundert Punkte, dass sind beim ISC drei bis vier Modelle. Daher gibt es bestimmt Modelle die gut sind und welche die eher mangelhaft. Und welche die in Kombination mit XY einen coolen Trick machen.

Grundsätzlich mag ich die Starterbox, aber will nicht unnötigen Müll dazu kaufen der dann später nichts mehr bringt.

 

In so einen Guide sollten die Schwächen und Stärken der Fraktionen stehen und die allgemeinen "Tricks".

Bei den Türken kann gefühlt jeder irgendwelche Aufwertungen bekommen, da erscheinen mir die Möglichkeiten ziemlich groß.

 

Es hängt auch viel von den Missionen ab. ZB: Ich habe schon die Mission Aufklärung gespielt und auf den/die Green Mamushi gesetzt. Der/die gräbt sich ein und kommt am Ende der Runde wieder raus. Schon kann man 15 Siegpunkt einheimsen. Dazu noch 2 Minis, die den Gegner blocken und ablenken. Solche Sachen sind halt recht ersichtlich, wenn man mal alle Karten überfliegt. Von was ich, mit ISC, abraten würde, sind sammel Sachen. So was wie, Punkte für Modelle in der Ecke.. oder Punkte für mehr Modelle an einem bestimmten Punkt haben. Um das zu erfüllen UND den Gegner bei seiner Mission zu behindern hat man eigentlich nie genügend Minis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich surfe z.Z. im französischen Forum rum und da kann man tolle Platten/Modelle erspähen.

Weitere EDEN Bilder (keine News!)

7touff-1-20150307-150107.jpg

7touff-2-20150307-150108.jpg

7touff-1-20150226-151010.jpg

http://de607.ispfr.net/forum/index.php?topic=3239.30

 

Jetzt kommt eine meiner Lieblingsfiguren (habe ich mir gekauft... für ne Stigmaliste):

lollipop002_zpsdf08ccf2.jpg

 

Terre003_zps0b82fbe8.jpg

Terre006_zpsb1d17908.jpg

Terre001_zps435bbe1f.jpg

2015-05-10%2017.16.37_zpshza60jjn.jpg

2015-05-10%2017.12.26_zpsbgwie0py.jpg

2015-05-10%2017.20.59_zpsgtubgmkv.jpg

2015-05-10%2017.10.39_zps4gvshwfj.jpg

2015-05-10%2017.15.32_zpsrvv796lt.jpg

2015-05-10%2017.13.45_zpst8zplgdx.jpg

2015-07-14%2021.36.39_zps1bcocrx4.jpg

Tokens:

2015-06-24%2011.08.26_zpsn84djjtp.jpg

http://de607.ispfr.net/forum/index.php?topic=2971.30

 

 

Und noch mehr (geiler scheiss):

Eden_Askaris_020_rzd_zps0283a25b.jpg

581509-Alghul%2C%20Askari%2C%20Battle%20

583953-A%26iuml%3Bcha%2C%20Alghul%2C%20A

605688-Askari%2C%20Bionics%2C%20Cyber%2C

608494-Arkabut%2C%20Askari%2C%20Bionics%

620325-Apocalyptic%2C%20Askaris%2C%20Bio

620326-Apocalyptic%2C%20Askaris%2C%20Bio

 

 

621736-Blue%2C%20Cyber%2C%20Cyborg%2C%20

27_06_2014_Eden_Multijoueurs_009_zps00ba

28_06_2014_Eden_Golbarg_001_zps32f96925.

629894-Aicha%2C%20Alghul%2C%20Almeh%2C%2

669999-Askari%2C%20Bionics%2C%20Cyber%2C

 

 

675182-Askari%2C%20Bionics%2C%20Cyber%2C

 

710389-Ammo%2C%20Cars%2C%20Eden%2C%20Jim

 

 

724057-Alice%2C%20Ammo%2C%20Apocalyptic%

 

 

NOCH M E E E EEEE EHR  (Ich flippe aus vor lauter awesomeness!!!!)

7Karun-2-20150619-171253.jpg

7Karun-7-20150619-171254.jpg

7Karun-1-20150610-185407.jpg

7Karun-7-20150531-142916.jpg

7Karun-5-20150604-184153.jpg

dscn7148.jpg?w=584&h=438

dscn7155.jpg?w=584&h=438

7touff-20150617-222640.jpg

7touff-2-20150618-202713.jpg

7touff-3-20150518-071519.jpg

IMG_3620.jpg

142po3.jpg

 

_dsc7310.jpg

P1060629.JPG

 

Woooooow....

Screen-shot-2010-07-13-at-2.51.51-PM.png

 

Freue mich schon auf den WInter. Da gehts richtig los mit Miniaturenbemalung + Spielen!

 

Gruß,

Jan

 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der EDEN Seite - dort der Downloadbereich, den ich oft belauere - gibt es eine Mini Kampagne mit mehreren Missionen!

Näher anschauen will ich sie mir zur Zeit nicht, aber vielleicht macht ihr das ja.

http://www.eden-the-game.com/downloads-ins15.html

Direktlink:

http://www.eden-the-game.com/_userfiles/ckfinder_files/files/Campaign%20Drotystin%20english.pdf

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

EDEN litt in den letzten Jahren wirklich an sehr hackelndem Support. Man konnte trotzdem spielen, aber man darf auch auf ein wenig Mühe von Seiten der Hersteller zumindest für die englische Sprache (International) hoffen. Das hat mich auch geärgert, weil ich schon gerne mit aktuellen und kostenlosen Karten spielen möchte. Es gab auch keine schöne Internetseite. Man musste einiges zusammensuchen. Es gab außerdem keine Hintergrundinfos zu dem Spiel online verfügbar.

 

Jedoch:

Happy Games Factory hatte EDEN (Französisches Spiel) zum Wechsel 2014 / 2015 übernommen (oder kurz vorher).

Seitdem gibt es endlich eine schöne Website im Allgemeinen mit integriertem Shop (Englisch und Französisch) und...

... Hintergrundinformationen Rubrik "Universe" (EDEN Allgemein und Fraktionen)

... eine kleine Gallerie und eine Vorstellung des Spiels ("Gallery" und "Rules")

... eine Händlerliste und ein Forum mit englischem Bereich ("Retailers" und "Forum")

... eine Kampagne mit entsprechender Sektion und Sonderkarten

... eine DOWNLOAD SECTION ("Downloads") mit allen Karten zur freien Verfügung

 

Das war schonmal ein seeeehr guter Start (mMn), es fehlten leider noch 2-3 Fraktionen und vor allem die Taktik und Missionskarten. Fehlten?

Jo! Ich habe jeden 3. Tag diese Seite besucht und (netten!) stunk gemacht und heute ist es soweit:

Ab heute EDEN Downloadsection vorerst KOMPLETT mit allen Karten ausgestattet (englisch).

/ /  / :::  >>> L  I N K <<< ::: \\\

 

:happy::bier::herzen::bang::zwerg::silly::japan::rotflmao::respekt::fresse::steckenpf:skaven::spam::yeah::victory::alt::skrank::happy:

 

Sehr geil!

Weil ich bis jetzt damit gewartet hatte mir irgendwas zu besorgen und somit sehr wenig Auswahl hatte was Taktikkarten und Missionen anging.

EDEN ist zwar bloß mein 2. Projekt (ab jetzt sowieso), aber da will ich dann doch mal diesen Winter weitere Minis bemalen.

Ich kann ja jetzt zugeben, dass ich auf Grund der genialen (sicherlich trotzdem oft würfelglücklastigen) Regeln bereits 5 Fraktionen mit Auswahlen (mal abgesehen von Stigmatruppen) zu Hause als Vorrat rumliegen habe. ^^

 

Gutes zocken weiterhin! Und wer es noch nicht gesehen hat: 2 Kurzspielberichte beim Raben von unseren Spielen letzte Woche:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/118096-rabenschau-whfb-helldorado-hobbit-eden-freebooter-batman/page-56

 

Nebenbei die September News:

11998855_315100665280272_171372314952825

 

PS:

Könnte ein Mod in das erste Posting dieses Threads mal den aktuellen Link zu dem Spiel EDEN (s.o.) reinpacken in FETT?

Supi!

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir (die tapferen EDEN-Spieler) eigentlich auch mal hier im Forum eine ähnliche Form einführen wie z.B. für Guildball? Wenn auch versteckt gibt es hier ja doch ein paar Spieler und Beiträge könnten wir ja auch einige liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich glaub die TTW schaut da etwas auf aktivität, sozusagen obs sich dafür lohnt ein weiteres Unterforum zu verwalten. Spieleberichte sind mittlerweile eh in einen allgemeinen Thread verlagert worden.

 

Ich befürchte hier ist etwas wenig dafür los, aber vielleicht würde sich das dadurch auch verbessern, kA.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber 1. sind da weniger Spieler aktiv als hier und 2. will man doch nicht zig Foren besuchen. :P

Aber (obwohl ich ja gerne EDEN pushen würde) ich denke noch hätte ein eigener EDEN Bereich nicht genügend aktive Nutzer, die ihn mit Inhalt füllen würden. Evtl. würde das sogar schaden, weil sich dann noch seltener jemand in einen EDEN Thread verirrt. Da hat man hier in dem allgemeinen SciFi Teil noch mehr Chancen (evtl.).

Es wäre halt mal schön irgendwo einen Platz zu haben wo man einen Beitrag mit allen wichtigen Links posten kann (sticky). Das geht im allgemeinen SciFi Bereich natürlich schlecht.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir (die tapferen EDEN-Spieler) eigentlich auch mal hier im Forum eine ähnliche Form einführen wie z.B. für Guildball?

 

Guild Ball wird sich auch noch beweisen müssen, denke ich. Grundsätzlich finde ich eine übersichtliche Struktur, die so ein eigener Bereich zulässt, aber sehr gut.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Regelfrage zu Schablonen:

Gestern bei einem EDEN-Spiel haben wir festgestellt, dass es keine Regelung zu Schablonen in Nahkämpfen gibt. 

Da im Regelbuch keine Einschränkungen zu finden sind, wäre es möglich, nur bestimmte Modelle im Nahkampf zu treffen. Wird dies so gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4mi0.jpeg

 

Eden - Rollenspiel als Kickstarter.

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.