Jump to content
TabletopWelt

Flußpatrouille des Morr


Empfohlene Beiträge

Flußpatrouille des Morr

 

Frohes Neues!!!

 

Willkommen zu meinem ersten "offiziellen" Armeeprojekt, das ich hier im TTW poste.

Es ist sehr passend, dass ich mein erstes öffentliches Armeeprojekt letztlich auch mein allererstes Projekt überhaupt ist.

Warum mein erstes? Nun, mein allererstes Armeebuch für Warhammer war das „The Empire“ aus der 4. Edition und bei der 3. Ed habe ich auch schon immer mit einer Imperiums-Armee gelibeäugelt… es ist sogar so, dass meine allerersten Figuren, die ich für Warhammer "bemalt" habe ein Helebardenregiment war:

 

So ergab es sich, dass ich immer wieder zwischendurch Figuren kaufte für eine Imperiumsarmee, sie aber nie wirklich angefangen habe… es kamen dann Dunkelelfen, Tiermenschen/Chaos, Zwerge, Bretonen, Dämonen… aber Imperium wurde immer nur fleißig gekauft und nie bemalt.

 

Zwischendurch bin ich aber immer wieder der Idee verhaftet geblieben, mal was anzufangen…so was richtig Großes und natürlich sollte das dann auch richtig gut werden…aber darin lag wohl auch das Problem: der Anspruch an eine selber ist dann viel zu hoch und ich hatte schlicht und einfach die Befürchtung, dass es daran scheitern kann.

 

Diese Befürchtung habe ich immer noch, aber dass es nun doch zu diesem Eröffnungspost kommt, hat mehrere Gründe:

 

Der Erste nennt sich "GEORC":

Ich habe Anfang 2008 einen seiner Malworkshops (Dortmund) besucht und dort hat es mir einiges mitgegeben, was Bemalen betrifft. Das hatte zwei Auswirkungen, einerseits Faszination, was man alles aus Minis rausholen kann, andererseits aber auch Selbstzweifel, wegen der plötzlich gestiegenen Ansprüche…dann besuchte Georg zusammen mir Raddu im Juli 2009 Akito zu einem kleinen Malwochenende und da pflanzte Georg sozusagen bei mir einen kleinen Stachel ein, doch mal was zu machen, auch öffentlich…und dann ließ mich das nicht mehr los und im Stillen fing ich an alles vorzubereiten.

 

Der zweite nennt sich Akito-das Malkränzchen und der Malwettbewerb:

Auf Initiative von Aktio haben wir hier in Wuppertal seit über einem Jahr ein Malkränzchen (siehe auch sein Thread)… erwachsenen Männer treffen sich einmal pro Woche (im Jaheres-Schnitt ist es zwar eher alle zwei Wochen) zum Malen, fachsimpeln, und ähnliches, wobei auch ab und zu ein Bier nicht fehlen darf… unsere weibliche Holdigkeit schmunzelt zwar immer, sind aber froh, uns an einem Abend verräumt zu sehen, dass sie "ihren" wichtigen Sachen nachhängen können… wisst schon… Desperate Housewifes oder Supernanny oder der Zwegat… ;)

 

Im Rahmen dieses Malkränzchens haben Akito und ich auch so eine Art internen Malwettbewerb ausgerufen (wobei sich da ja Borgio ganz frech eingemischt hat… und auch jemand gewisses "rumHUPEt"), den ich jetzt zwei Jahre hintereinander mehr als deutlich verloren habe. Das soll sich 2010 ändern und wirklich eine Herausforderung werden: Counter auf Null und los geht's…

 

Von der Farbgebung zur Flußpatrouille

 

Für die Entwicklung der Hintergrundgeschichte war für mich die Farbgebung entscheidend. Wann ich genau auf die Grün-Weiße-Schema gekommen bin, kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr genau sagen. Ein bisschen mit dem Farbschema gespielt habe ich schon bei meinen Zwergen, habe es aber dann zugunsten eines grün-roten-Schemas aufgegeben. Mir wurde aber da schon bewusst, wie schwierig das Weiß sein wird. Und bei Georc Malworkshop wurde es mir noch deutlicher…ich bin selber gespannt, wie das alles hinhauen wird bei den ersten Figuren.

 

Das "doofe" an diesem Schema ist nur, dass es bei all den Imperiums-Provinzen natürlich KEINE gibt, die grün-weiß als Provinzfarben hat… klar könnte man sich jetzt einfach was aus den Fingern saugen, was auch seinen Reiz hat, aber ich wollte mich auf etwas in den Büchern stützen. Also suchen… und finden: die Stirländer Flußpatroullie. Als ich mir dann die Geschichte von Stirland durchlas stolperte ich auch über die die Geschichte Sylvanias, was ja jetzt Teil von Stirland ist. Hier kam nun wieder eine "alte" Idee hoch: eine Morr-Themen-Armee.

 

Zugegeben, das ist nun wirklich nicht neun und untote Imperiale Armeen gibt es wie Sand am Meer-hier nun eine Themenarmee daraus abzuleiten wäre nun nicht wirklich inovativ… aber wer sagt denn, dass etwas völlig neu sein muß? Also noch mal rauskramen und überlegen, wie man das verbinden kann…

 

Was hat 40k im Stirland verloren?

 

Bei der Verbindung beider Sachen hat mir 40k geholfen…ich spiel zwar kein 40k (und habe es trotz einer kompletten bemalten Space-Wolves-Armee im Schrank nie gespielt), aber ich war immer von den Figuren und der Hintergrundgeschichte fasziniert. Gerade auch das 40k-Imperium bietet ja unendliche Variationsmöglichkeiten…und vor allem ist es düster…tief düster und hoffnungslos. Und diese Idee will ich auch bei meinem Projekt umsetzen. Es soll keine strahlend helle Armee sein, sondern düster, arm, abgekämpft und aller Hoffnung außer die auf Erlösung durch den Tod beraubt. Also welche andere Gottheit des Imperiums außer Morr kann eine solche Armee folgen? Und welche Provinz hatte am meisten mit dem Tod zu tun? Daß Stirland nebenbei auch noch eine der ärmsten Provinzen ist komplimentiert die Hintergrundidee.

 

Zitat
Der Entstehung der Flußpatrouille des Morr

 

"Hey Fritz - wirst du heute noch fertig? Man kann auch zwei Säcke auf einmal nehmen und nicht nur einen…" Der Lademeister hat gut reden-stand da oben auf der Brick und schnauzte uns hier unten zusammen. "Kommt zur Flußpatroullie, da seht ihr was vom Imperium. Jeden Tag drei Mahlzeiten, Kleidung und regelmäßige Sold. Und das besten… keine Märsche, sondern nur Boot fahren" Jaja, so tönten die Sprüche der Werber mir heute noch im Ohr. Dabei hatten sie ja grundsätzlich recht-für die anderen Flußpatroullien mag das durchaus richtig sein, aber die Flußpatrouillie von Kapitän Karl Gustav war da völlig anders.

 

Sigmar verfluche diesen Erzpriester der Morr. Was ist nur in unseren Kapitän gefahren, dass er ihm seine Dienste angeboten hat? Sich mit den Dienern des Morr einzulassen…da kann er doch gleich in die nördlichen Wüsten segeln. Aber nein, er wollte mitten nach Sylvania -in das Reich der Toten…Sigmar steh uns bei.

 

Angefangen hat das ganze damit, dass der Kapitän schlimme Nachrichten aus seiner alten Heimat erhalten hat. Angeblich wurde das Landgut und Dorf seiner Familie überfallen, gebrandschatzt und viele getötet, darunter auch fast seine gesamte Familie. Das schlimme daran war aber, dass sie nicht nur getötet wurden-der Feind, der dafür verantwortlich war, war ein Fürst der Nacht-und was das für die Toten bedeutete, weiß jedes Kind in Stirland: Sie sind zum untoten Leben verflucht…

 

Der Gedanke daran, dass seine Eltern und Verwandten immer noch als untote Wesen herumirrten trieb den Kapitän fast in den Irrsinn. Da ausgerechnet tauchte der Erzpriester Johann auf. Viele dunkle Gerüchte umgeben ihn und seine Mannen. Angeblich sollen sie ja bei ihrem "Erlöst die Toten"-Kreuzzug es nicht immer genau mit dem tatsächlichen Totsein ihrer Gegner nehmen. Aber sie haben inzwischen einen ausgezeichneten Ruf als Kämpfer, insbesondere gegen Untote, Dämonen und anderen Chaosanbetern, denen sie in unversöhnlichen Hass gegenüberstehen. Dies hatte sie auch bisher vor dem Reichsexorzismus bewahr. Was umso verunwunderlicher ist angesichts derer, die Johann in seine Truppen aufnimmt-bei manchen schauert es mich selber, wenn sie mir auf, geschweige denn unter Deck begegnen.

 

Auf jeden Fall hat Johann unserem Kapitän angeboten, wenn er ihn und seine Truppen den Stir hinauffährt, er die Eltern und Verwandten des Kapitänt, sollten sie tatsächlich zu untotem Leben verdammt sein, erlösen wird. Bereitwillig hatte der Kapitän zugesagt und seine Unterstützung angeboten - aber nicht nur für den Transport, sondern auch für den Feldzug.

 

So ankerten wir nun in Kemperbad und verladen die Ausrüstung, Vorräte, Pferde und Truppen… und was wir alles verladen:

 

Nicht nur, dass der Kapitän auch selber neue Männer angeheuert hatte, wie zum Beispiel neue Armbrustschützen und Bogenschützen die seine im Umgang mit Schwert, Speer und Schild erfahrene Besatzung ergänzten. Er hatte auch dafür gesorgt, dass zusätzliche Kanonen aus Nuln geliefert wurden, was unsere Breitseiten erheblich verstärkte.

 

Aber das war nichts zu dem, was da gestern aus Richtung Altdorf den Fluß hochkam.

 

Wie auch immer er es geschafft hat, die Technicusakademie hat ihm doch wirklich einen Dampfpanzer zur Verfügung gestellt. Jetzt machten auch die Umbauarbeiten der letzten Tage an unserem Flussschiff Sinn. Der Kapitän hat im Heck des Schiffes eine zusätzliche Dampfmaschine einbauen lassen anstatt in der Mitte und vorne eine drehbare Plattform. Nur machte das irgendwie gar keine Sinn: Die Plattform war viel zu groß für eine Kanonen und wer will schon einen drehbaren Turm auf einem Schiff? Aber nun wurde der Dampfpanzer auf diese Plattform gefahren.

 

Die den Dampfpanzer begleitenden Technicusse hatten noch viele andere sonderbaren Waffen dabei und wir waren alle begierig darauf, sie auf dem Schlachfeld im Einsatz zu sehen. Aus sicherer Entfernung natürlich.

 

Aber so sehr wir uns über diese Waffen freuten, so seltsam guckten wir auf die Männer, die Johann begeleiteten. Flagelanten waren jetzt nicht unbedingt selten, aber bisher sahen wir diese Verrückten immer nur am Flussufer und haben es vermieden, sie mitzunehmen. Aber jetzt waren sie auf dem Schiff.

 

Aber diese Irren waren bei weitem nicht die schlimmsten. Diese Ritter der Schwarzen Rosen waren ja schon schlimm, aber diese anderen Ritter, sie nannten die "Lebende Tote", waren noch viel unheimlicher. Keiner von uns hat bisher ihre Gesichter gesehen. Immer verbargen diese Ritter sich hinter ihren Helmen oder wenn sie Ihre Helme abnahmen waren ihre Gesichter von Tüchern verhüllt.

 

Aber am meisten Angst verbreitete Johann mit seinem Gefolge. Wer hat schon gerne mit den Priestern des Morr zu Lebzeiten zu tun-außer vielleicht diese Hexer des Todes, die, neben seinen beiden Priestern, immer bei ihm sind.

 

Sigmar steh uns bei-wir fahren auf einem Schiff des Todes in das Land des Todes…

 

Bases

 

Wichtig für eine Armee sind einheitliche Bases. Da die Flußpatroullie auch ein Diorama bekommen soll, sollten diese Bases auch dazu passen. Das Diorama soll natürlich ein Flussschiff darstellen-ich habe da zwar schon so ein paar Ideen dazu, aber die Umsetzung wird noch ein ganzes Stück dauern.

Da die Einheiten auch in diesem Diorama ihren Platz haben, sollten die Bases grundsätzlich Schiffsplanken darstellen - Akito wies mich auf die Meereselfen von Markus "Rat der Raben" hin.

 

Markus verwendete für seine Bases Balsaholz…etwas, was ich auch versuche werden, nur dass ich nicht helles Holz verwenden werde, sonder dunkles haben möchte. Also morgen zum Baumarkt und eingekauft-mal sehen, was ich da finde.

 

Armeeliste/Bemalplan

 

Ich will gar nicht erst bestreiten, dass die Imperiumsliste natürlich eine Turnierarmee werden soll. Im Moment würde mir eine übliche LASER-IMP-Armee vorschweben mit:

 

Erzlektor auf Altar, drei Magiern, 2 Rittereinheiten, 2 Armbrustschützen, Speerträger/Schwertkämpfer, Abteilungen Bogenschützen, Pistos, Outriders, 2 Kanonen, Dampfpanzer.

 

Ich bin persönlich gespannt, wie sich die 8.Edi auf diese Liste auswirken wird.

Beginnen möchte ich, um auch ein Gefühl für die Figuren und die Farben zu bekommen, mit den Kernregimentern Armbrustschützen und Speerträger…und damit ihr eine Vorstellung bekommt, was da alles rumliegt zum Bemalen, ein Foto:

 

post-14441-13949129146593_thumb.jpg

 

PS: AKito hat in seinem Thread sich das Ziel gesetzt 10 pro Monat... ich bin wohl keine Herausforderung mehr...

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hoffe mal ich nehme dir keinen Platzhalter weg^^

Das Farbschema klingt sehr Interesannt und du hast ja einen ganzen Haufen an Imps da liegen. Ich freue mich schon auf die ersten Ergebnisse. Auch die Hintergrundstory gefällt mir schon ganz gut. Nur 2 Sachen stören mich. Ersten solltest du dir die Story nochmal durchlesen, da fehlen eine ganze Menge Wörter. Und zweitens finde ich es ein bisschen albern das ein Kaptain von irgendeinem unbedeutenden Patroullienschiffe einfach mal so einen Dampfpanzer bekommt. Ist ja nicht so als würden die Irgendwo massenhaft verstauben^^

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nur 2 Sachen stören mich. Ersten solltest du dir die Story nochmal durchlesen, da fehlen eine ganze Menge Wörter.

Ups..habe ich wahrscheinlich irgendwann aus versehen gelöscht...wenn man das auf dem Laptop schreibt, passiert das leider schon ziemlich schnell...

Und zweitens finde ich es ein bisschen albern das ein Kaptain von irgendeinem unbedeutenden Patroullienschiffe einfach mal so einen Dampfpanzer bekommt. Ist ja nicht so als würden die Irgendwo massenhaft verstauben^^

Deswegen muß ja auch noch was anderes dahinterstecken, nur wir das Fritz als einfacher Patrouille-Matrose nicht unbedingt wissen ;)

Und was das verstauben betrifft...angesichts der vielen unabhängigen Panzerdivisionen, die man so imm allgemeinen auf den Tischen sieht, hat das Imperium eindeutig mehr als 10 Stück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄM....

bin sehr gespannt auf deine Armee... besonders, was du dir für den Kriegsaltar des Mor einfallen lässt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich gebe ehrlich zu, ich bin verblüfft. :eek:

Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass du das Ganze doch noch irgendwann auf diese Weise startest - aber ehrlich gesagt: Finde es toll und wünsche dir jetzt schon hier mal alles Gute für das Projekt! :ok:

Werde das natürlich sowohl hier als auch im realen Leben fleißig mitverfolgen...und der Stapel an zu bemalenden Sachen sieht echt eindrucksvoll aus - noch so viele schöne alte Sachen dabei! :)

Gruß,

Akito :japan:

P.S.: Bin mal mit den 10 Figuren pro Monat mal vorgeprescht, konnte ja nicht erwarten, dass du pünktlich zum 01.01. so eine Aktivität entfaltest. Aber keine Sorge...unser kleiner Wettsreit geht auch in 2010 weiter...;D

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt was Du Dir für diese Armee noch so alles einfallen lässt, es scheint ja mal was außergewöhnliches zu werden :ok: Was sind das auf dem Foto in der rechten unteren Ecke für alte Boxen? Ich wüsste spontan gar nicht welche alten 5.Editions-Modelle so hübsch waren, dass ich die in einer nagelneuen Armee miteinbauen würde :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt was Du Dir für diese Armee noch so alles einfallen lässt, es scheint ja mal was außergewöhnliches zu werden :ok: Was sind das auf dem Foto in der rechten unteren Ecke für alte Boxen? Ich wüsste spontan gar nicht welche alten 5.Editions-Modelle so hübsch waren, dass ich die in einer nagelneuen Armee miteinbauen würde :nachdenk:

Ich denke mal, dass es sich um die alten Staatstruppen handelt. Die finde ich nebenbei gesagt viel schicker als die neuen, leider sind die nur noch sehr schwer erhältlich :(

Ich bin auch sehr gespannt auf das Projekt und werde es verfolgen :ok:

Life ist what happens to you while you're busy making other plans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Einleitung, auch der Hintergrund gefällt mir - aber dass es dann wieder auf eine 0815 AL hinausläuft, find ich schade... Werd trotzdem mal ab und an ein Auge hier rein werfen. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peraturabo, Borgio und Parker

Das Tolle am Imperium ist ja inzwischen, daß man für alles mögliche Plastik-Teile bekommt. Ursprünglich wollte ich daß die Armee sogar komplett aus Plastik besteht...aber es gibt zuviele schöne Zinnmodelle, die ich auch verwenden wil. Daher habe ich von der Idee Abstand genommen. Nichts desto trotz kann man tatsächlich alles miteinander kombinieren, d.h. ich will auch ganz bewußt die Plastikteile aus drei Editionen verwenden. Allein schon die Köpfe sind ja so variabel, daß man ganze Regimenter aufbauen kann, ohne daß sich ein einziger Kopf wiederholt. :ok:

So als kleiner Eindruck:

attachment.php?attachmentid=94314&stc=1&d=1262378224

Plastik aus drei Editionen...bis die jetzt erst mal alle rausgenommen sind...

@Horus:

Wie schon gesagt, ich will unter dem Strich auch eine Turnierarmee haben-was aber bei weitem nicht heißt, daß die Armee nach dem Kern fertig ist...dazu habe ich auch ein wenig zuviele Modell ;) Ich werde sicherlich auch mal Helebarde bemalen und ähnliches...aber erst, wenn der Turnier-Kern steht. Fernziel ist natürlich bei der DUZI mit 3500 Pkt antreten zu können...

Und was den Hintergrund betrifft...vielelicht kriege ich ja mal ein oder zwei Spiele hin mit einem Altar des Morr mit eigenen Regeln-wäre ja "nur" die Lehre des Todes statt die des Lichts-nur macht das den Altar dann noch ein wenig stärker ;)

@Koali:

Der Altar des Morr wird für mich auch noch so ein Ding...habe ehrlich gesagt noch keine rechte Ahnung, aber es dauert ja sicherlich noch ein wenig und mit der Hilfe der Leser hier, wird was tolles rauskommen...Georc?????

@Akito:

Danke...und du wirst sicherlich auch sorgen, daß ich hier nicht einschlafen...

Eins will ich aber auch gleich vornewegschicken...es kann natürlich durchaus sein, daß das neue TM-Buch dazu führt, daß ich zwischendurch mal Minos oder ähnliches bemale...aber das werde ich dann hier auch posten...

post-14441-139491291587_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Georg,

als alter Tiermensch hoffe ich, dass du mit dem neuen AB wieder mitblökst und wir vielleicht sogar unser Rematch von Anno Domino hinkriegen (Bartbattle oder so ^^).

Was bedeutet das für dich?

Ganz klar, deine Armee muss stehen und bemalt sein bis die TM erscheinen und dann überarbeitest du die :ok:

Jetzt mal Schluss mit dem Jux, freu mich auf das Armeeprojekt und bin auch der Meinung

aber wer sagt denn, dass etwas völlig neu sein muß?

Also los gehts mit halbwegs klassischem Imperium :)

mfg Marc *abo*

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha das ist ein gigantischer Berg, den sich der Herr da vorgenommen hat x_x

Ich werd das Thema allein deswegen schon abonnieren. Amüsant kommt hinzu, dass im Forum ein Kampfbegriff, nämlich die "RedFoxsche-Malgeschwindigkeit" existiert.

Der große Berg und der Kampfbegriff geben einen explosiven Cocktail, ich stelle mich allerdings erstmal auf deine Seite :D.

Hau ordentlich rein und lass bald erste Erfolge sehn! GOGOGO *Abo*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Thema klingt vielversprechend.

Das Foto deiner Boxen finde ich beeindruckend. Ich hätte etwas Angst vor einer solchen großen Menge. Man bekommt schnell das Gefühl: "Oh Gott, noch soviele Minis die ich bemalen muss".

Ich bin gespannt was hier noch so passiert, gleich mal aboniert :)

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, noch jemand der Grün Weiß mag :) Die gute alte Stirnländerflusspatroullie :)

Dann hoffe ich mal dass du das Projekt gut hinbekommst, falls dir irgendwas an Bits fehlt sag bescheid, dann würde ich selber mal nachschauen ob ich noch welche über habe ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern ging es zum ersten Mälkränzchen 2010-ein gemeinsames Bild von allen könnt ihr hier:

attachment.php?attachmentid=94696&stc=1&d=1262938919

sehen. Das Bild kommt im Orginal von Akito und steht auch dort.

War ein sehr lustiger und entspannter Abend und besonders schön war, daß Christian "snakeline" extra den Weg aus Krefeld auf sich genommen hat :ok:

Was habe ich gemacht? Wie angekündigt wollte ich mich zunächst den Bases widmen, um zu wissen, wie icxh die gestalten werde, bevor es mit den Figuren losgeht.

Wie angekündigt, bin ich erstmal in den Baumarkt gegangen und habe mir zwei Platten Balsaholz gehölt, einmal 1mm dick, einmal 3 mm.

Der erste Versuch war mit Scorches Brown und schwarzen Linien als Planken:

attachment.php?attachmentid=94734&stc=1&d=1262978663

attachment.php?attachmentid=94735&stc=1&d=1262978663

Mit diesem ersten Ergebnis war ich nicht so recht zufrieden, daher wollte ich noch eine weitere Variante versuchen. Diesmal nahm ich Bestial Brown als Grundlage, wieder schwarze Linien und dann einseitig mit Scorches Brown bemalt:

attachment.php?attachmentid=94737&stc=1&d=1262978663

attachment.php?attachmentid=94738&stc=1&d=1262978663

Im Vergleich sahen beide Varianten so aus:

attachment.php?attachmentid=94736&stc=1&d=1262978663

Mir und auch den Jungs gefiel die zweite Variante mehr. Akito betonte natürlich ununterbrochen, daß er die zweite Variante nur bevorzugt, weil sie besser aussieht, nicht weil sie aufwendiger ist *hust* *hust* *hust*

Als Ergebnis waren die Bases für die Speerträger fertig:

attachment.php?attachmentid=94739&stc=1&d=1262978663

Jetzt geht´s ans zusammenbauen der 20 Speerträger und die Grundierung usw...

post-14441-13949129670856_thumb.jpg

post-14441-13949129671849_thumb.jpg

post-14441-13949129672738_thumb.jpg

post-14441-13949129673375_thumb.jpg

post-14441-13949129674444_thumb.jpg

post-14441-13949129674794_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein klainer Nachklapp...während Sebastian immer wieder liebend über sein Ziel der 120 Figuren im Jahr berichtete, demonstrierte Snakeline, was Speedpaintig bedeutet:

attachment.php?attachmentid=94741&stc=1&d=1262979522

Schätzt mal, wieviele Skaven dieser Berg umfaßt und wie lange er gebraucht hat, diese zu bemalen...

Und als letztes ein kleines Gruppenbild:

attachment.php?attachmentid=94742&stc=1&d=1262979841

Das ist Sebastians Imperiumsarmee, die ich mir für das Sauerland-Turnier am Wochenende ausgeliehen habe. Ich dachte mir, für die Motivation wäre es ganz gut, mal mit Imperium zu spielen...leider sieht es im Moment nicht danach aus, daß ich dank Daisy und ihrem Schneefall, nach Arnsberg im Sauerland fahren kan:heul:

post-14441-1394912967562_thumb.jpg

post-14441-13949129676691_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian ist echt ein wenig abartig was die Malgeschwindigkeit angeht, kein Wunder das er geschätze 7 Armeen Turnierfertig hat. Und dann sehen die meist auch noch ordentlich aus ;)

Die Bases machen auf jeden Fall schonmal Lust auf mehr, ich fand die erste Variante aber auch nicht so schlecht, scheinbar bin ich genügsamer. ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.