Jump to content
TabletopWelt

Shadraks Hobbykeller


Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Hobbyisten!

Wie der Titel erahnen lässt, dreht es sich hier um meine verschiedenen Bemühungen, denen ich in den Weiten des Hobbykellers fröhne. Da ich bei dem ganzen thematischen Allerlei keine X mal X Threads in die Welt setzen möchte, habe ich mich für einen Hobby Sammelthread entschieden. Dieser Thread soll von so einigen Elementen beherrscht und nach und nach befüllt werden.

1. Warhammer Kriegerbanden: Hier sehe ich die ideale Plattform, um Minis aus meinem Warhammerfundus zu zeigen. Diese Minis dann in, vorzugsweise selbstgeschriebenen Szenarios oder gar selbstinzinierter Kampagne einzusetzen und das Geschehene in kleinen Spielberichten zu präsentieren. Wenn diese Szenarien den Ein oder Anderen zum Nachspielen motivieren und ein Kriegerbandenmiteinander hier entstünde wäre für mich eine große Sache :).

Tante Edith: Liegt zur Zeit auf Eis wegen der schwierigen Fortführung in der neuen Edi

2. Confrontation (3.5 - Dogs of War): Einige sehr schöne Threads hier, haben mich auf die schönen Confrominis aufmerksam gemacht, die bei mir vor einiger Zeit im Schrank verschwanden. Einiges ist angefangen, weniges ist fertig und vieles ist noch unberührt. Hier möchte ich an den Einzelminis meinen Bemalstandard verbessern und mal versuchen mich, gerne auch mit eurer Hilfe, auf hohes Niveau zu bringen. Ich denke Confrominis sind sicherlich das Maximum an Malaufwand wert. Sessair und Wolfen im Fundus warten also auf meine Bearbeitung und eure geschätzte Kritik :).

3. Herr der Ringe: Das ist totales Neuland für mich und so recht weiss ich noch garnicht wohin die Reise gehen soll. Zur Zeit bevorzuge ich als Böse die Moria Goblins; ich kann meine Finger einfach nicht von kleinen Grünen lassen. Bei den Guten soll es Rohan werden, die gefallen sehr gut. Ein paar Testspiele habe ich schon mal gemacht, um zu wissen, das ich da auch dranbleiben kann. Hier möchte ich mich mal abseits meiner eher farbenfrohen Bemalgewohnheit im Waste and Used Look probieren. Ich hoffe ich finde reichlich Unterstützung von euch bei diesem Systemstart :).

4. Gelände: Das ist für mich ungemein wichtig, denn ohne stimmiges Gelände auch kein stimmiges Spiel. Ich liebe Gelände und ich liebe Regimentsbases. Bei Letzterem, na ja das werdet ihr ja noch merken, übertreibe ich auch schon mal ein wenig. Ich arbeite gerne mit modularen Sachen. So habe ich drei 24 x 48 Zoll Spielplattensegmente einfach nur Frühsommergrasgrün. Dazu ein Segment 24 x 48 Zoll Frühsommergrasgrün mit modellierten Hügeln und dem Versuch eines Bachlaufes. Hinzu kommen einige Nadelbäumchen, diverse Hügel und Zäune. Mal für den Wettkampf - mal eher für Dekoration geeignet. Gekauft wurde dann noch die kleine Zwergenfestung, liebevoll Balkon oder Vorposten genannt, und natürlich die große Festung. Von der ist leider nur das Torhaus bemalt und der Rest eingestaubt. In der Geländeecke soll dann auch mal wieder was geschehen:).

5. Freebooters Fate: Ja, man bekommt ja nie genug von schönen Minis und lustigen Spielchen. Daher jetzt auch fröhliches Freibeutern bei mir, selbstverständlich mit Piraten. Meine Holde steigt noch mit Impalas zu und damit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten klassischen Piratenmileu-Auseinandersetzungen auf unserem Spieltisch toben.

Nochmal Tante Edith:

6. Warhammer: Da ich Dank der neuen Warhammer Edi total unschlüssig bin, ob Kriegerbanden es noch irgendwie bringen, lasse ich das erstmal ruhen. Damit es hier nicht ganz Warhammer frei wird, gibt es demnächst dann auch mehr der immer beliebter werdenden Regimentsmultis zu sehen. Da ist gestiegener Bedarf bei mir.

So weit fürs Erste ... jetzt noch ein kurzer Einblick in das Paralleluniversum, welches auch Hobbyraum (noch mein altes Höhr-Grenzhausener Zimmer, ist jetzt ja ein Lübecker Keller geworden) genannt wird. Links die Bastel- und Malecke. Mitte und Rechts ein Blick über die Reste der letzten Warhammerschlacht auf das Ungetüm, das sich Regalwand nennt.

post-27893-13949129177294_thumb.jpg

post-27893-13949129177624_thumb.jpg

post-27893-13949129178173_thumb.jpg

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was das hier wird! Abonieren tu ich aus Gewohnheit auch schonmal ;P.

Als ersten Kommentar möchte ich deine schöne Sammlung loben^^, wirklich eine große Truppe die du da schon angesammelt hast :D. Sehr Sehr schöner Hobbybunker^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaintorDie/Keimag/Isegrimm: Danke für euer Lob und Interesse. Ich hoffe, ich kann der angefachten Vorfreude und den Erwartungen gerecht werden. Ja, das Skirmishen erfreut sich scheinbar wachsender Beliebtheit. Vielleicht ist es beim Großen Warhammern einfach zu bierernst geworden. Immer nur am Limit listen und spielen oder fluffig die Hucke voll kriegen. Dazu immer mehr unentspannte Spieler, denen ein Spielgewinn über Fairness, Regeltreue und das Miteinander geht. Ich persönlich verspüre da so langsam eine gewisse Turniermüdigkeit. Sicher werde ich auch weiter auf Turnieren antreten, aber privat keine Listentestspiele und ähnlichen Unfug mehr machen. Dann lieber die wenige Freizeit in ein fröhliches Skirmish stecken. Spielen des Spaßes wegen; also "Back to the Roots".

@Edgar: Hell? Da sind Sparlampen drinne, denn ich brauche jeden müden Cent für die Minis! Nur leider sparen die Dinger wohl eher an der Leuchtkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal für all diejenigen, die sich mit den Kriegerbanden noch nicht so befasst haben, den Link zum Regelwerk Download von GW: www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?catId=cat1491313&categoryId=1000019&section=&aId=3000002

Nach reiflicher Überlegung, habe ich beschlossen kriegerbandenmäßig direkt in die Vollen zu gehen. Ich möchte eine kleine Kampagne starten, die sich um eine meiner Lieblingsminis dreht. Wie weit und schnell das Ganze ausufert, noch keine Ahnung, das lasse ich mal auf mich zu kommen. Eine Kampagne deswegen, weil ich auch mal ein wenig zusammenhängenden Fluff schreiben möchte. Ich hoffe das meine jahrzehntelange Rollenspielerfahrung mir da etwas behilflich sein wird und ich euch nicht mit allzu viel dummen Zeugs strapaziere. So genug davon ...

Der Hauptdarsteller meiner Kampagne:

Der Nachtgoblingargboss Ihh-Gitt mit seinem großen Höhlensquiq Knurps. Er ist mit leichter Rüstung, Schild, Handwaffe und zusätzlicher Handwaffe ausgerüstet. Damit ist Ihh-Gitt natürlich für kleine Kriegerbandenregeln schon zu teuer. Was solls, er darf das.

Sonderregel: Stinkt wie ein alter Squiq!

Ihh-Gitt lebte von klein an eng mit seinem Höhlensquiq Knurps und anderen Squiqs beisammen. Das färbte sehr stark auf ihn ab, besonders der nicht mehr zu entfernende Geruch. Die Squiqs sehen ihn daher oder auf Grund der Präsenz des gewaltigen Knurps, als einen der ihren an. Dadurch darf sich Ihh-Gitt, wenn er Knurps reitet, einer Einheit von Squiqhoppaz anschließen. Seine Anwesenheit erlaubt den Squiqshoppaz das Ausrüsten mit einem Musiker (7 Punkte), einer Standarte (14 Punkte) und einem Hoppaboss (14 Punkte (AT+1)).

post-27893-13949129276506_thumb.jpg

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzählerische Kampagne(n) auf Kriegerbanden-Level mit eigenen Charas...

TOP! :ok: Du bist mein Held. Sowas schwebt mit auch seit Ewigkeiten vor.

Ein Kollege und ich steigen jetzt in "Straße zum Ruhm" ein. Da erwürfelt man eine Chaosbande und lässt sie auf Scharmützel-Ebene gegeneinander antreten.

Gabs mal im WD für die 6. Edition.

Leider wohnste ja 500km von mir weg ;) Sonst hätt ich gefragt ob ich einsteigen kann.

Mach weiter so!

Ich werde hier öfter einmal reinschauen.

MfG

Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihh-Gitt's grosze Ekspädi'ion

Ein Ritta und da Pilzä

Der Aufprall ist hart und unausweichlich. Unzählige Sterne explodieren vor den Augen Ihh-Gitt's, dem Squiqhoppaz Nachgoblingargboss und Wellen stechenden Schmerzes rasen durch seinen Brustkorb. Das Bewusstsein schwindet und vereinzelte Bilder aus vergangenen Tagen blitzen auf ... ein junger Gitt, gerade mal größer als ein Snot auf der Jagd nach kleinem Getiers und kleineren Snotzen ... ein junger Squig, verletzt und von Snotzen umringt ... der Gitt füttert den Squiq mit Snotzen, Pilzen und kleinen Viechern ... ein lustiges Geräusch, Knurps, wenn die Knochen knacken ... Gitt und der Squiq wachsen und gedeien, der Squiq nur irgendwie schneller ... in den abgelegensten Stollen mit anderen Squiqs ... die ersten erschlagenen Gitze, Stumpenz und Abenteuraz ... einige Gitze bleiben, werden zu Hoppaz ... der Gitt ist Boss, der Squiq auch ... die zwei Schamanenz ...

Ein dumpfes Dröhnen lässt die Bilder zerplatzen und das Bewusstsein kehrt zurück. "Vadammt das hämmert ja wie zehn Stumpenz beim Dengeln. Nie wieda das Pilzgesöff von da Schamanenz vorm Ausreiten. Autsch, meine Rippenz! Hmm, das is abber nit vom Pilzbräu. Ach ja da Ritta!" Langsam kehrt die Erinnerung in Fetzen zu dem geschundenen Nachtgoblin zurück. "Dem sinn mer hinnerher gehoppt, dem Ritta. Bis Knurps ..." Ihh-Gitt muss unweigerlich grinsen, als weitere Erinnerungen aufsteigen. "Bis Knurps dem Ritta den Gaul unterm Hintern weggerissen hat. Is der geflogen, da Ritta. Hmm ich auch. Voll auf'n dämlichä Ritta drauf. Pilza solle mir bloß hohlä unn dann kommt der daher." Ihh-Gitt rollt sich, vor Schmerz aufstöhnend, von dem verkrümmt am Boden liegenden Ritter herunter und setzt sich unbeholfen daneben. "Na, war nit dein Tag. Hast dir's Gnick selba gebrochen odder war ich das, als ich auf dich drauf bin? Egal, ich bin jetzt ein Rittatöta!" Zur Bestätigung seines eigenen Heldenmuts schnappt sich Ihh-Gitt das Schwert des Ritters und richtet sich langsam auf. Er lässt seinen Blick schweifen und hält bei einer größeren Buschgruppe inne. Aus ihr ragen die Hinterläufe eines Schlachtrosses heraus und knackende, knirschende und schmatzende Geräusche dringen hervor. "Knurps? Knuhuurps!" Bedächtig nähert er sich den Büschen, teilt einige Äste vor sich und lugt hinein. Da sitzt ein genüßlich vor sich hin schmatzender Höhlensquiq. Die große Bestie knurrt kurz auf, als sie ihren Reiter erblickt und reißt demonstrativ einen Brocken Fleisch aus dem zernagten Pferdekörper. Ihh-Gitt gluckst zurück und lehnt sich anschließend an eine kleine Birke etwas abseits der Szenerie. Nachdem der Höhlensquiq sich satt gefressen hat, das Pferd ist größtenteils weg, hopst das Ungetüm auf Ihh-Gitt zu. Unweigerlich zuckt er zusammen, entspannt sich aber sofort wieder, da der große Squiq ihm mit einem feucht klingenden Glucksen die Zunge durch das Gesicht zieht. Ihh-Gitt tätschelt liebevoll seinen Squiq, der sich nun glucksend hinkauert. Der Nachtgoblingargboss durchsucht seine Taschen. "Nit viele Pilzä, ob das reicht? Lass mich mal rauf da, Knurps. Wird Zeit die Anneren zu sammeln unn da Pilzä zu da Schamanenz zu bringä. Sonst ist auch noch das Gemosche mit da Menschenz angefangen unn mir sinn nit dabei." Nach und nach rotten sich die verstreuten Pilzpflücker um ihren Anführer. Ein kleiner Trupp von Squiqs, die meisten sogar noch mit ihren Hoppaz dabei. Einige der Hoppaz zeigen stolz ihre mit Pilzen gefüllten Taschen vor. Andere schauen auffällig unauffällig in der Gegend herum. Natürlich musste Ihh-Gitt seine neueste Trophäe ins rechte Licht rücken und schlägt mit dem Ritterschwert ein paar hübsche Luftlöcher. Dann erhebt er dramatisch seine krächzende Stimme: "Während ihr faulen Gitze euch an den paar mickrigen Pilzän rumgedrückt habt, musste ich mit einem Ritta Chefobaboss moschen! Da guckt nur, ich bin's Ihh-Gitt da Pilzpflücka Rittatöta! Aber jetzt ham mir genug getrödelt. Das Gemosche mit da Menschenz wartet nit unn da Schamanenz brauchen noch da Pilzä." Einen kurzen Moment hält der Nachtgoblingargboss inne, wohlwissend das ihm und seinen geprellten Rippen, der kommende Aufruf keine Freude bringen wird. Er klammert sich so gut und so fest, wie nur irgendmöglich an seinen großen Höhlensquiq. Dann schlägt er die Hacken in die ledrige Haut und brüllt "Los ihr Pilzpflückaz, Yiiiehaaa!" Doch kaum ausgerufen, bereut er auch schon seinen Befehl."Haaalt! Niiicht! Anhaaalten!" Das Rufen findet kein Gehör in der quiekenden, glucksenden und knurrenden Rotte, der wild durcheinander loshopsenden Squiqs mit samt ihren Hoppaz. "Aaanhalten!" Ein weiterer verzweifelter Ruf bleibt ebenfalls ungehört. So hopsen die Squiqs als eine schaukelnde Rotte vorwärts und Ihh-Gitt verflucht dabei jeden einzelnen Sprung seines Reittieres.

Unruhig blicken die beiden Nachtgoblinschamanen auf die, in der frühen Morgendämmerung anrückenden Söldnertruppen. "Mit da Sonne kommen! Wie gemein!" Die Befehle eines Söldnerhauptmanns schallen durch das kleine Tal, das einen früheren Zwergenposten und jetzige Nachtgoblin Behausung umgibt. Die angeheurten Krieger bilden eine lockere Schlachtreihe. Einige Reiter unter den Söldnern machen dem älteren Schamanen sorgen, er wendet sich an seinen Geistesbruder. "Wo bleibt nur der elende, stinkende Squitreiba Ihh-Gitt mit da Pilzä! Alles ist fertig unn mir hamm keine Pilzä. Da Menschenz sinn da unn mir könne nit richtig da Göttaz rufe. Ich lass dem Drecksgitt da Kopp platze, wenn der zu spät kommt!" Der mürrische Alte blickt wieder blinzelnd in das Tal. Die Söldnertruppen beginnen sich langsam vorzuarbeiten. Er schaut den Jüngeren an und deutet auf eine Felsengruppe. "Geh schnell da hinne hin unn wart mal im alten Stumpenztempel mit ein paar Jungz auf da Ihh-Gitt. Ich geh hoch in da Ausguck. Ma guckä, ob da stinkige Squiqgitze kommä." Dann begutachtet er kurz die Nachtgoblinschützen und Speerschleudern auf der Kampfplattform des Vorpostens. "Unn ihr wartet auf meine Befehle, nit das ihr da Speerä und Pfeilä unnötig verballert! Ach noch was. Baut ja kein Mist, sonst lass ich eure Köppe wie alte Morscheln platzen und koch Suppe draus. Wollt ich nur mal so sagen." Mit diesen Worten lässt der übelgelaunte Schamane die versammelten Nachtgoblins zurück und eilt in das Innere, der steinernen Halle. Nach einer Unzahl enger Stiegen erreicht er einen kleinen Ausguck in den Spitzen der Felsen gelegen. Überall in der näheren Umgebung sind Nachtgoblins in der Morgendämmerung auszumachen. Die aufgehende Sonne beunruhigt die kleinen Grünhäute mehr, als dem Schamanen recht ist. In einem Wäldchen erspäht er die ausgelagerte Artilleriestellung und einige Squiqs. Sie sollen eine Überraschung für den anrückenden Gegner werden. Doch eines verärgert den alten Schamane wirklich, weit und breit ist nichts von den überfälligen Squiqhoppaz zu sehen.

Szenario 1: Wo bleiben da Pilzä! Das Spielfeld beträgt 48 x 48 Zoll. Die Nachtgoblins besetzen eine befestigte Stellung und die Umgebung in ihrer Aufstellungszone von 14 Zoll. Die angreifenden Gegner besetzen die gegenüberliegende Tischseite in einer Aufstellungszone von 12 Zoll. Beide Seiten spielen nach den Regeln für Große Kriegerbanden mit 400 Punkten. Hierzu gelten jedoch folgende Ausnahmen. Die Verteidiger dürfen bis zu 3 Kriegsmaschinenauswahlen belegen. Als Charaktäre stellen sie 2 Nachtgoblinschamanen. Die Verteidiger erhalten eventuell im Laufe der Schlacht zusätzlich Unterstützung durch Ihh-Gitt und seine Squiqhoppaz im Wert von 150 Punkten als Entsatztruppen.

Hauptziel: Bring die Pilzä! Die Nachtgoblinschamanen können ihre Zauber nur wirken wenn vorher ein Wurf auf 5+ gelingt. Sie brauchen dringend die gesammlten Pilze. Ihh-Gitt erscheint ab der 2. Runde auf 4+ ,der 3.Runde auf 3+ usw. in einer der Ecken der eigenen Aufstellungszone. Er muss die Pilze zu den Nachtgoblinschamanen bringen. Dazu muss er sich ihnen auf 3 Zoll annähern. Erst wenn sie die Pilzä erhalten, können sie ihre Waaaghmagie wie gewohnt einsetzen. Schafft es Ihh-Gitt nicht, die Pilze zu beiden Schamanen zu bringen erhält der Angreifer 15 Bonuspunkte, die seine Aufstellungspunkte im Folgeszenario verstärken.

Nebenziel: Halte die Stellung! Die Nachtgoblins müssen verhindern, das der Angreifer die Hälfte der im Spiel befindlichen Kriegsmaschinen zerstört. Schaffen sie das nicht, erhält der Angreifer weitere 10 Bonuspunkte, die seine Aufstellungspunkte im Folgeszenario verstärken. Sind keine Kriegsmaschinen im Spiel entfällt das Nebenziel.

post-27893-13949129416063_thumb.jpg

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tarvandyr: Ich habe schon drauf gewartet :yeah: Wir sehen uns!

Jetzt noch ein paar Bilder zur Mehrung der Kommentare ;). Zum Einen die beiden Herren Schamanen, um die sich das pilzige Hauptziel dreht. Zum Anderen die ersten beiden Geschütze. Wer sich fragt, was die Gitze da mit dem Feuer machen; natürlich giftige Brandspeere oder brennende Giftspeere erfinden. Zu dumm, das das mit dem Gifteinschmieren und Anzünden so tüftelig ist. Nun ja, technische Innovation ist halt ein beschwerlicher und unter Grünhäuten auch strittiger Weg.

post-27893-13949129565439_thumb.jpg

post-27893-13949129567613_thumb.jpg

post-27893-13949129569253_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tarvandyr: Bäume :???: Meinst du die in der Landschaft? Hmm ... die Hauptsache die Gitze sind nicht zu klein ;).

So noch mehr Bilder. Weitere Geschütze für mehr Nebenziele. Ein paar Umbauten nach Nachtgoblinart. Ein Kamikatta mit bissigem Flieger. Eine Schpäzial Steinschleuda, mit Steinen die Zähne haben und Hüpfen können. Dann noch ein paar Treibaz, die zwar nicht mitspielen, sich aber trotzdem in die Bilderreihe drängeln mussten.

@All: Da ich euch gerne das Maximum an Darstellung bieten und mich weiterentwickeln möcht ... Frage ... sind die Foto-Montagen ohne oder mit den Bases besser?

post-27893-13949129645491_thumb.jpg

post-27893-13949129646398_thumb.jpg

post-27893-13949129647067_thumb.jpg

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt schicke Minis. :ok:

Mir gefällt der Montage Stil nicht wirklich da die Minis da meiner Meinung nach nicht hereinpassen aber zum Glück hat ja jeder eine eigene Meinung.

Die Idee mit dem Squig aufm Kamikata ist genial!

Aber bei der Speerschleuder fehlt mir ein bischen die Tiefe des Holzes. Und auch das Metall kommt nicht so gut rüber. Das sieht bei den anderen Kriegsmaschinen besser aus.

Keimag

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fotomontage: Danke für die ersten schnellen Antworten :). Ja das mit dem Montagestil ist so eine Testgeschichte. An sich finde ich es ganz nett, bin mir aber noch nicht so recht schlüssig. Mal schauen, wie sich die Meinungen hierzu weiterentwickeln.

@ Speerschlaudaz: Die Bemalung der alten Zwergenfletschen ist schon ein paar Jährchen her und von meiner Holden, in einer sagt sie selbst, "etwas einfacheren" Malweise. Aber sie hat ihre ca. 8000 Punkte Zwerge komplett selbst bemalt :yeah: ! Ich nehme ihre Zwergenfletschen gerne als "Beutewaffen". Ich finde sie thematisch für Nachtgobbos stylischer. Der Bemalunterschied stört mich dann, besonders beim Zocken, weniger. Es war mir auch garnicht so bewusst. Liegt wohl daran, das man die Teile jeden Tag sieht ;). Uuund Danke für das Lob :).

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fotomontage

Ab und an finde ich das zur Auflockerung ganz ok. Die Figuren selbst sollten jedoch im Vordergrund stehen, da finde ich andere Bilder besser, zumal man dann auch die Figuren besser beurteilen kann, vor allem was die Bases angeht.

Die Squig - Schleuder ist natürlich Klasse. Sollte die nicht eigentlich "trollbetrieben" sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tarvandyr: Das mit der trollbetriebenen SteinSchleuder, war mal eine ganz alte Idee. Sie gefiel mir dann aber nicht und wurde zu dieser bissigen Steinschleuda umgebaut. Der Troll, ein HDR Höhlentroll existiert noch zum größten Teil. Getreu dem Motto Zinn zersägen "Ja" aber vergammeln lassen "Nein". er ist der Grund für das HDR Startup mit Moria Goblins. "Haste eine schöne Mini rumliegen, kann man ja mal eine Armee drumbauen ;).

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die bearbeiteten Bilder gut. Macht schon was her, wenn man die Figuren so in die Umgebung eingearbeitet sieht. Ich wäre sehr stark für die Variante ohne die Bases.

Zur Bemalung kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Von daher...immer weiter so. Ich freu mich schon auf die nächsten Figuren.

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna/Walopopali: Danke für das Lob. Ich werde alles dransetzen, weiter mit vielen Bildern zu dienen, motiviert bin ich eh schon wieder bis in die Haaarspitzen.

Die Kampagne der Kriegerbanden ist gestartet; da müssen nun Spiele folgen :bounce:. Es leben die Hoppaz. Dabei entsteht natürlich neuer Fluff, Bilder vom Moschen und die Story wird ihren Weg weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf zum Ringe Startup. Zuerst mal der klägliche Anfangsbestand. Moria Goblins, aus der Bucht gefischt. Die müssen unbedingt zur Schönheitskur. Der, weiter oben schon erwähnte Höhlentroll, den ich nach der Säge nun wieder restaurieren musste. Als Neuzugänge für Moria der Goblin König und Goblin Captains. Für Rohan frisch von der Ladentheke, Krieger zu Fuss und Eomer. Ein paar Gute brauchts ja auch. So weit so gut.

Jetzt gehts los. Ich möchte bei den Ringen einen "Waste and Used Look" antesten. Allerdings, sage ich schon mal gleich. Ohne Washes und mit Inks nur bedingt. Also lieber richtig malen. Wenn da jemand Tips, Tuts oder Ähnliches parat hat, da wäre ich echt froh.

Den Rohan möchte ich einen schlichten Tartan verpassen und grübele noch über die Farbkombi. Der Klassiker Rot/Grün oder Beigegelb/Rot oder Beigegelb/Grün. Letzteres ist zur Zeit mein Favorit, da er in den weiten des Landes sogar einen gewissen Tarneffekt hätte. Zu dunkel sollen die Klamotten auch nicht werden, damit man verschutzungen am Saum noch sehen kann.Was meint ihr? Die Bases steinig, grasig und recht schlicht. Angepasst an die Landschaft an dem See, den sie bei ihrer Flucht nach Helms Klamm passieren.

Bei den Moria Goblins soll es hauptsächlich ledern werden. Ich hoffe nur, das wird nicht zu langweilig. Bei den Morias bin ich mir auch noch über die Bases im Unklaren. Am liebsten etwas felsiges oder zwergige Steinmetzkunst am Boden. Damit es aber auf meinen grünen Tisch passt, müssten Grasinseln dazu. Ist das stilbrechend?

Freu mich auf euer zutun.

post-27893-13949129799791_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fotomontage :

Mir gefallen die Montagen sehr gut, allerdings finde ich die Proportionen nicht stimmig zum Hintergrund ! Liegt vielleicht daran, das Du ja eigentlich nur die Minis zeigen möchtest.

@HDR :

Auf meinem Malplatz tummeln sich gerade 24 Galadhrim, 20 Uruk-Hai, Lurtz und Grishnak, sowie noch 3 Hobbits (Der Rest meines Erstlingswerkes "Die Trennung der Gefährten").

Ich spiele mit dem Gedanken meine Spitzohrigen Freunde um deren Reiterschaar zu erweitern und den Uruk-Hai ein paar Fernkämpfer (Armbrüster) an die Seite zu stellen.

@HDR bemalung:

Ich finde die Goblins können auch ohne Gras. Die kommen halt aus der Tiefe des Berges. Und da wächst ja bekanntlich kein Gras. Solltest Du sie in die Szenerie des offenen Landes von Mittelerde stellen wollen, würde ich Gras und Steine vorschlagen. (Wie bei meinen Minis, die Du ja kennst ! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.