Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte Ratten Tunierliste


Ikit Krallenhand

Empfohlene Beiträge

Also wir spielen ein Teamtunier im örtlichen GW ich und mein Zwergemitspieler stellen jeweils ein 1000 Punktearmee.

Jeder muss einen eigenen AOP erfüllen und es sind keinerlei Beschränkungen festgelegt.

Hier ist meine Liste:

*************** 2 Helden ***************

Seuchenpriester

- Stufe 2

+ - Seuchenschleuder

+ - Kristallkugel

- 1 x Magiebannende Spruchrolle

- - - > 191 Punkte

Der kommt in die Schleuderer und aufgrung der Raserei ist ihm die Blödheit von der Kugel egal

Warlocktechniker

- Stufe 1

+ - Warpenergie-Kondensator

- 1 x Magiebannende Spruchrolle

- - - > 110 Punkte

Der kommt in die Klanratten und blitzt n bisschen rum

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Warpflammenwerfer

- - - > 194.5 Punkte

Die sind wegen dem Flamer dabei und um den Warlock einigermaßen zu schützen

20 Skavensklaven

- - - > 40 Punkte

20 Skavensklaven

- - - > 40 Punkte

Umlenker

*************** 1 Eliteeinheit ***************

11 Seuchenschleuderer

- Seuchenkantor

- - - > 189 Punkte

Die haben ordentlich Punch und sind Plänkler

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllengrubenbrut

- - - > 235 Punkte

:bking:

Insgesamte Punkte Skaven : 999.5

Freue mich über Anregungen & Kritik

Mfg, Ikit Claw

**Klanratte, **Snotlingwaaaghboss

"Hab doch gesagt-gesagt, abbiegen wir mussten links!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd die Brut draussen lassen.

Wenn er ne Kanone oder Speerschleudern mit Flammenattacken mitnimmt ist deine Brut Geschichte.

Ebenfalls Magie... Du hast 5 Energiewürfel, er schon mind. 4 Bannwürfel.

Ich würd nicht auf Magie gehen. da sparst du dir Punkte und kannst nochwas aufstellen.

Kurz gesagt:

Wenn er ne Kanone mit Flammenattacken hat und 2-3 Runden auf deine Schleuderer schießen kann, ist das Spiel so gut wie vorbei...

Mfg Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen wenn dann richtig???

Hab letztens mit der Liste gegen Chaoszwerge gezockt=)

Ich muss sagen alles hat gut gerockt.

*************** 1 Held ***************

Seuchenpriester

+ - 1 x Magiebannende Spruchrolle

- - - > 125 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Sturmratten

- Standartenträger

- Warpflammenwerfer

+ - Sturmbanner

- - - > 200 Punkte

Stehn hintern nem Hügel etc. und spenden Sturmbanner, Flamer

21 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 44 Punkte

decken Schleuderer

21 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 44 Punkte

decken Schleuderer

21 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 44 Punkte

decken Schleuderer

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

7 Seuchenschleuderer

- - - > 112 Punkte

7 Seuchenschleuderer

- - - > 112 Punkte

5 Gossenläufer

- Schleudern

- - - > 65 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllengrubenbrut

- Warpsteinpfähle

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 996

Gift ist halt immer schön aber was solls....

Gruß squig

Stochastik ist relativ > Wahrscheinlichkeiten werden nur in der Unendlichkeit genau erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst du MR gegen Zwerge? Spar dir doch die Pfähle bei der Brut. Auch die Rolle ist verschenkt. Da lieber noch ein Paar Sklaven, oder Gossenläufer mehr. Und eine Brut bei 1000P finde ich auch nicht die feine englische Art.... Es sei den, du willst demnächst nur noch alleine spielen... ;)

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 2 Helden ***************

Seuchenpriester

- Stufe 2

+ - Seuchenschleuder

+ - Kristallkugel

- 1 x Magiebannende Spruchrolle

- - - > 191 Punkte

Warlocktechniker

- Stufe 1

+ - Warpenergie-Kondensator

- 1 x Magiebannende Spruchrolle

- - - > 110 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Klauenführer

- Ratlingkanone

- - - > 183 Punkte

21 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 44 Punkte

21 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 44 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Seuchenschleuderer

- Seuchenkantor

- - - > 173 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllengrubenbrut

- Warpsteinpfähle

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 995

Mein Mitspieler Spielt:

2x Nachtgoblinschamanen

Goblingargboss auf Höhlensqig

2x 20 Nachtgoblins CSM jeweils 3 Fanatics

10 Sqighoppas

Steinschleuda

Kamikazekatapult

Die magischen Gegenstände der Helden weiß ich jezt ncih auswendig

aber es sind 2x Bannrollen drin

freue mich über Anregungen und Kritik

mfg, Ikit Claw

**Klanratte, **Snotlingwaaaghboss

"Hab doch gesagt-gesagt, abbiegen wir mussten links!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills mal so sagen:

Brauchst du wirklich ne Brut bei einem sooo nettem Gegner?

Würde dir zu was lustigem ratem (was aber auch sehr gut ist) und zwar dem Todesrad. Dann würde ich bei den Schleuderern noch nen paar rausnehmen (nach meinen Erfahrungen reichen meist 7-8 ohne Kantor). Für die gesparten Punkte (müssten ca. 120 - 130 Punkte sein), kannste noch paar Riesenratten mitnehmen, oder irgendwas anderes Lustiges. Gegen Gobbos musst du ja net unbedingt das Maximum rausholen. :cool:

Gruß Schattenläufer

Dunkelelfen 2500 Punkte (im Aufbau)

Tau 2000 Punkte

24134.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so durchaus spielen, obwohl mir etwas Masse fehlen würde. Ich würde allerdings deinem Mitspieler raten, ein paar Fanatics zu streichen und dafür die Nachtgobbos zu vergrößern, da fehlt eindeutig Masse. Thematisch ist das natürlich ein sehr passendes Bündnis und nicht so eine Hintergrundvergewaltigung, wie ein Skaven-Zwerge -Bündnis;). Viel Erfolg auf dem Tunier.

Grüße-Grüße, Arikado

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills mal so sagen:

Brauchst du wirklich ne Brut bei einem sooo nettem Gegner?

Gruß Schattenläufer

team tunier also mit ihm nicht gegen ihn, die listen von seinen gegnern wird er wohl kaum kennen. wenn es nicht beschränkt wurde kann er ja auch brut spielen wenn es spaß macht.

würde 2 schleuderer kürzen und rießenratten einmal rein packen zum umlenken oder dolchen finde die sehr gut.

***Seuchenmönch

Suche einen Skaven AST

Wem langweilig ist der kann gegen meinen Slayer kämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre auf jedenfall netter aber auch die gegner können hart aufstellen wenn es keine beschränkungen gibt. sowas wie MDG + Stega. oder viele schleimbestien. mit brut habt ihr mehr chancen ist aber auch härter und die gegner werden sich nicht freuen. musst du wissen. wenn brut raus, dann würde ich RR noch rein 2-3 meuten. evtl nochmal schleuderer oder jezzails und die kanone

***Seuchenmönch

Suche einen Skaven AST

Wem langweilig ist der kann gegen meinen Slayer kämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mitspieler soll 2-3 Fanatics Streichen und die NG-Blöcke auf 24 oder 25 erhöhen.

Und wenns geht, Netze für die NG-Blöcke! Zur Not könnte er auch 1-2 Hoppaz streichen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Seuchenpriester

- Stufe 2

+ - Seuchenschleuder

+ - Kristallkugel

- 1 x Magiebannende Spruchrolle

- - - > 191 Punkte

Der kommt in die Schleuderer und aufgrung der Raserei ist ihm die Blödheit von der Kugel egal

...

Immunität gegen Psychologie schützt doch gar nicht vor Blödheit...

Die Brut fänd ich iwie auch nicht so nett. Würde dir auch das Rad empfehlen. Außerdem finde ich, dass du viel zu wenig zum Abschirmen der Schleuderer hast. Zweimal Sklaven ist nicht so viel, da würde ich einfach noch ein paar Riesenratten einpacken. Außerdem sieht deine Liste nicht so wirklich massig aus, würde noch über einen weiteren Block Klanratten nachdenken (vllt dann ein paar Schleuderer und den Kantor raus).

Gruß

Nesquikschnupfa

bearbeitet von Nesquikschnupfa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh nicht

er meint vor der Blödheit, was es aber auch nicht macht

also der muss genauso auf Blödheit testen wie alle anderen

LG

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh nicht

er meint vor der Blödheit, was es aber auch nicht macht

also der muss genauso auf Blödheit testen wie alle anderen

LG

Verdammt, natürlich meinte ich die Blödheit und nicht die Raserei. Von den Sonderregeln schwirrt einem ja auch der Kopf:D

Habs editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.