Jump to content
TabletopWelt

Was macht eigentlich Shaitaan im Moment?


Empfohlene Beiträge

Du hast oft einen Farbstich drinne, der z.B. mit Gimp (Freeware ähnlich PHS) mit ein klein wenig Übung behebbar wäre. Auch die häufige Unschärfe ist leicht zu umgehen. Denn ich glaube Deine Bemalung ist weitaus besser, als das - was auf den Fotos rüberkommt ...

Das ist mal ein Tipp. Ich hab Gimp 2. Benutze das allerdings bisher nur für die Bearbeitung von Schlachtenbildern.

Da muss ich mal üben gehen.

Danke

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mir hier keiner Verfahrensverschleppung vorwerfen kann, will ich mal den aktuellen Stand der Helebardenträger wiedergeben.

Leider bin ich unter der Woche nicht mehr dazu gekommen weiter zu machen, aber eigentlich sollen sie dieses Wochenende fertig werden.

Hier mal der aktuelle Stand.

(Hab im übrigen auch mal an der Fotoqualität gearbeitet.)

post-23589-1394918668557_thumb.jpg

post-23589-13949186686309_thumb.jpg

post-23589-13949186686633_thumb.jpg

post-23589-1394918668721_thumb.jpg

bearbeitet von shaitaan-harkon

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Pause soll es hier auch mal wieder weiter gehen. Zuletzt ist hier ja doch etwas weniger passiert.

Nein, die Hellebardenträger sind leider noch nicht fertig. Ich muss noch die Schilde bemalen.

Sowas schiebe ich immer gerne etwas auf. Von daher hab ich erstmal meinen barbarischen Zauberer auf Streitwagen fertig gemacht und dann zwischendurch noch Nachschub in Form eines weiteren Zauberers besorgt.

Ich finde die Mini einfach nur genial. Sieht gut aus, hat fast keine Gussgrate und lässt sich super bemalen.

post-23589-13949190322393_thumb.jpg

post-23589-13949190323171_thumb.jpg

post-23589-13949190324141_thumb.jpg

post-23589-13949190324396_thumb.jpg

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadrak: Der bekommt diese Woche noch einen leichten Verwitterungseffekt.

@roxdaddy: Ein bisschen mehr Akzent könnte sein Gesicht schon vertragen. Allerdings muss ich dir auch sagen, dass ich beim Zauberer keinen Lack verwendet habe, da das ja keine Metall-Mini ist. Nur die werden in Lack ersoffen. Bei den Plastikminis braucht man das in der Regel nicht.

Danke. Beim Auge auf dem Stab, hab ich mich an der orginal Bemalung von GW gehalten. War auch von der Umsetzung echt einfach. Und das Resultat ist echt sehenswert.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin ja noch meine letztwöchigen Fortschritte schuldig.

Gemalt wurde nicht, da ich nach längerer Zeit wieder in Cuxhaven war, um den Oldmaster mit seinen überarbeiteten Ogern zu stellen.

Im Anhang gibt´s dazu ein Bilde meiner tollkühnen Truppe und den Kurzbericht (leider ohne Bilder) werde ich im Spiele-threat nachliefern.

Aber hier erstmal ein paar Minis für meine Chaostruppe, die die nächsten Tage farbig gestaltet werden.

Am Wochenende wurden erstmal die Gussgrate entfernt.

Bilder in Farbe folgen.

post-23589-13949190894189_thumb.jpg

post-23589-13949190894743_thumb.jpg

post-23589-13949190895123_thumb.jpg

post-23589-13949190895481_thumb.jpg

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, der Todbringer, an dann viel Spass beim Zusammenbau:lach:!

Nee mal im Ernst, bloss nicht die Geduld dabei verlieren und glaube mir du brauchst vieeeel Geduld!

Gruß Oldmaster

Zusammenbau?! Ich bekomm schon beim bemalen die Krise. :???:

Alle Teile einzeln zu bemalen, damit es hinterher vernünftig aussieht ist nicht so mein Ding. Bin heute den zweiten Tag dabei und hab jetzt schon keine Lust mehr.

Wenn das Ding kein "must have" in der normalen Standart Chaotenliste wäre, mein Midnight Blue nicht langsam austrocknet und kein Geschenk von meinem guten Freund Arndt wäre, würde der auch wahrscheinlich in der "irgendwann Fraktion" landen.

Aber im Grunde will ich meine blaue Chaosarmee auch dieses Jahr noch fertig bekommen.

Auch wenn mir technisch gesehen noch 12 weitere Chaoten mit Hellebarden fehlen. Egal.

Die paar Minis die ich noch habe sollen fertig werden.

Über den aktuellen Stand wird selbstverständlich berichtet.

To do: Todbringer, Moloch Held, Hellebarden Held, Harry der Hammer, noch ca. 32 Schilde, eventuell. Kriegsschrein.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für das wöchentliche update.

Ich habe mich die Woche über in jedem verfügbaren freien Moment dem Todbringer gewidmet und kann jetzt voller stolz behaupten, dass er zu ca. 70% fertig ist. Wenn wir die Besatzung nicht mitrechnen zu 85%. Mit der Umsetzung meines Farbschemas bin ich soweit sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass das am Ende so gut passt. Der wird sich auch super in´s Armeegesamtkonzept einpassen.

Es fehlt hier und da noch ein wenig der Feinschliff und das ein oder andere Teil hat noch keine Farbe, aber es geht voran.

Nebenbei hab ich gestern Abend angefangen den Lanzenheld zu bemalen. Aber die endgültige Fertigstellung wird noch eine Weile dauern.

post-23589-13949191418789_thumb.jpg

post-23589-13949191420293_thumb.jpg

post-23589-13949191421232_thumb.jpg

post-23589-1394919142162_thumb.jpg

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus meine treuen Projektbegleiter.

Der Fortschritt hat mich wieder eingeholt. Mein Hellebarden-Held ist fertig und der Todbringer macht ebenfalls gute Fortschritte. Ich werde ihn, zusammen mit einigen anderen, bereits fertig bemalten Modelle, basen. Dann fehlen ihm lediglich noch die Chaoszwerge.

Aber ich werde dazu dann die entsprechenden Bilder posten. Erstmal aber mein Held. Der blaue Akzent auf seinem Rock wirkt etwas krass, aber wie schon bei früheren Bildern, ist das einfach ein Effekt der durch das Blitzlicht auftritt. In real sieht man diesen lange nicht so deutlich.

Der Glanzlack trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei.

Aber mal was Positiver. Ich werde von meiner fertigen Chaostruppe eine Comic-Foto-Serie machen. Hier heute schon mal das erste.

post-23589-13949192781436_thumb.jpg

post-23589-13949192789259_thumb.jpg

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da wieder an Minis verwendet wurden, nett. Aber der kleine Grüne hätte ruhig Grün bleiben dürfen, vielleicht mit blaugefrorenen Ohren und Nasenspitze und Fingerchen. Das hätte etwas Abwechslung und Auflockerung in dieses Blau in Blau gebracht.

Die Hörner gefallen mir leider gar nicht, da wäre ein Verlauf schön gewesen, so sind sie sehr eintönig und fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadrak: Danke für die Anregung und den Kommentar.

Was da wieder an Minis verwendet wurden, nett. Aber der kleine Grüne hätte ruhig Grün bleiben dürfen, vielleicht mit blaugefrorenen Ohren und Nasenspitze und Fingerchen. Das hätte etwas Abwechslung und Auflockerung in dieses Blau in Blau gebracht.

Abwechslung ist bei dem Farbschema meiner Armee nicht gewünscht. Sie soll sofort als einheitliches ganzes zu erkennen sein.

Eine bunte Rumpeltruppe hab ich bereits. Die nennt sich Vampirarmee, bzw. soll sie darstellen, aber mit dem neuen Regelwerk, ist sie momentan weit hinten in meiner Gunst.

Darüber hinaus, sollen das auch keine Gobbos sein, sondern eher Dämonen, die unter dem Gewand hervorkommen. Ist ja schließlich Chaos. Sind auch nicht nur Gobbo-Köpf, aber die sind dafür halt am markantesten. Liegt wahrscheinlich auch an den Fotos die ich mache;)

Die Hörner gefallen mir leider gar nicht, da wäre ein Verlauf schön gewesen, so sind sie sehr eintönig und fad.

Uff, harsche Kritik, aber ich werde da mal nachbessern, weil du es bist.

Heute auch mal das Bild vom Zauberer, dass ich dir noch schulde. Ich hab das Metal nochmal leicht mit Badab Black getuscht. Wollte es aber auch nicht übertreiben. Seine Rüstung soll nicht zu abgenutzt aussehen. Er ist schließlich ein Meister der Magie.

Dazu noch die Bilder meines fertigen Todbringers. Besatzung folgt:ok:

post-23589-13949193033003_thumb.jpg

post-23589-13949193034464_thumb.jpg

post-23589-13949193035865_thumb.jpg

post-23589-1394919303676_thumb.jpg

post-23589-13949193037441_thumb.jpg

post-23589-13949193043191_thumb.jpg

post-23589-13949193043595_thumb.jpg

post-23589-13949193043878_thumb.jpg

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, ich habe fertig.

Die Besatzung für den Todbringer ist vollendet, dazu ein Imperiums Hauptmann für meinen Kumpel Diancecht und zu guter letzt auch mein Moloch-Eisbär-Held.

Alles in allem ein schöner Abschluss für das Jahr 2011. Und ich muss sagen:

Junge war ich fleißig.

Mit diesen Worten wünsch ich allen Threat-Besuchern einen guten Rutsch in´s neue Jahr und möge das Hobby mit euch sein.

post-23589-13949193790184_thumb.jpg

post-23589-13949193790864_thumb.jpg

post-23589-13949193791454_thumb.jpg

post-23589-13949193791975_thumb.jpg

post-23589-13949193796455_thumb.jpg

post-23589-13949193797049_thumb.jpg

post-23589-13949193797531_thumb.jpg

post-23589-13949193798212_thumb.jpg

bearbeitet von shaitaan-harkon

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich weiß, dass hier länger nichts passiert ist, aber dass soll sich demnächst ändern.

Hier wird ein extra Platz eingerichtet, an dem das ganze "Chaos-Projekt" gesammelt zu sehen ist. Dies wird aber noch ein paar Tage/ Wochen dauern, da ich im Moment noch die letzten Minis dafür fertig bemale.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach nun mehr knapp 3 Jahren kann ich sagen, das meine Chaosarmee fertig ist.

Hier und da wird es sicher noch ein paar Erweiterungen geben, aber im Moment wird erstmal nichts mehr dazu gekauft.

Bzw. auf ein Modell warte ich noch. Das ist z.Zt. noch irgendwo bei der Post und Harry der Hammer lauert auch noch in einer meiner Schubladen.

Aber so ist die Armee ziemlich komplett und an meinen Spielstil angepasst.

Hier mal Bilder der fertigen Horde. Einzelbilder der einzelnen Minis finden sich auf den Seiten 1-13;)

attachment.php?attachmentid=177183&stc=1&d=1345394654

Zu sehen sind:

Dämonenprinz

6 Helden zu Fuß

1 Held auf Streitwagen

6 Berittene Helden

1 Brut

1 Riese

1 Mammut (Sturm der Magie / noch in Arbeit)

1 Schrein

1 Todbringer

2 Streitwagen

2*5 Ritter

2*5 Barbarenreiter

2*5 Hunde

19 Auserwählte

24 Hellebardenkrieger

20 Krieger HWS

15 Krieger 2 Handwaffen

40 Barbaren HWS

20 Barbaren Bihänder/Flegel

4 Oger

4 Trolle

3 Drachenoger

post-23589-13949221150377_thumb.jpg

post-23589-13949221151149_thumb.jpg

post-23589-13949221151732_thumb.jpg

bearbeitet von shaitaan-harkon

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Woche habe ich genutzt, um meinen berittenen Khemri-Priester zu bemalen und endlich mein Ratten-Thema los zu treten.

Dieses wird auch eine große/anständige Einleitung bekommen, mit Verlinkungen und einem gesammelten Gesamtüberblick, damit es nicht in Chaos ausartet.

Viel Spaß.

post-23589-13949199869262_thumb.jpg

post-23589-13949199869661_thumb.jpg

post-23589-13949199869879_thumb.jpg

post-23589-13949199870473_thumb.jpg

post-23589-13949199870846_thumb.jpg

post-23589-13949199871253_thumb.jpg

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kavzars Stadtgarde

"Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebten Menschen und Zwerge zusammen unter den Dächern einer riesigen Stadt. Manche behaupten, dass dies älteste und größte Stadt der Welt gewesen...

...Eines Tages beschlossen die Menschen, ihrem Gott ihre Dankbarkeit für ihr glückliches Leben zu zeigen. Sie planten einen Tempel, wie ihn die Welt noch nie zuvor gesehen gatte....

... dann Punkt Mitternacht, begann die große Glocke zu läuten, einmal.. zweimal .. dreimal. .... zehn, elf, zwölf... dreizehn. Mit dem dreizehnten Schlag zerriss ein Blitz den Himmel und Donnerhall antwortete auf den Klang der Glocke.

... in den Ruinen der Stadt wurde jeder Tag tödlicher als der vorhergehende. Die Menschlinge verzweifelten. Auf der Suche nach Beistand wandten sie sich sogar an die finsteren Götter des Bösen und flüsterten in der Hoffnung um Erlösung die Namen vergessener Dämonenprinzen. Aber nur die Ratten kehrten zurück, größer und dreister denn je.

...Die Menschlinge wurden in ihrer eigenen Stadt zu Gejagten, während riesige Rattenhorden die Straßen auf der Suche nach Beute durchstreiften.

...Die Überreste der einst so stolzen Stadtbevölkerung stiegen hinab in die Tiefen der Zwergenstadt. In der uralten Königshalle fanden sie zuletzt die Zwerge, jetzt nur noch abgenagte Knochen und zerfetzte Kleidungsreste. Und dort erblickten sie auch im verlöschenden Licht ihrere Fackeln die unzähligen Augen um sich herum, die wie kleine Sterne glitzerten. Die Ratten schlossen den Kreis." Auszug aus der Legende "Kavzars Untergang"

..oder besser bekannt, als die RedRatArmy

Die RRA (RedRatArmy), auch bekannt als die "Stadtgarde Kavzars", ist ein mächtiger Kriegerklan, der im Namen von Klan Skryre, große Teile Skavenblights kontrolliert. Er unter liegt der Führung von niemand geringerem als "Ikit Krallenhand".

Viele Konkurrenten innerhalb der Warlockgilde behaupten sogar es handle sich um seine privat Armee, mit der er einen Putsch plane.

Natürlich lässt sich Ikit so etwas nicht nachsagen und die meisten die dererlei Dinge behaupten, tun dieses auch nur einmal.

Den oft versterben solche Aufrührer an skavenüblichen "Unfällen".

Was wohl nicht zuletzt an den, dem Klan zugehörigen, Assassinen und Gossenläufern liegen mag.

Nach Ikit ist der Kriegsherr "Richtnix" für die Geschicke des Klans verantwortlich. Wie es der Name schon verrät, ist Richtnix nicht in der Lage etwas zu riechen. Sehr unglücklich, wenn es darum geht im Tiefenreich zu überleben. Aber das sind nunmal die Folgen, wenn man all zu oft mit warpsteinveredelten Waffen herumhantiert.

Dafür riechen seine getreuen Sänftenträger und sein getreuer Rattenoger um so besser. Und damit diese nicht auf dumme Gedanken kommen, ersetzt er sie in regelmäßigen, meist sehr kurzen Abständen, durch neue ihm getreue.

Sollte er den richtigen Zeitpunkt für einen "Gefolgswechsel" mal verpassen, so greift "Kehlenschnitt" für ihn ein. Kehlenschnitt ist ein Abgesandter des Klan Eshin, den Ikit nur dafür abgestellt hat, um auf Richtnix auf zu passen. Es ist nämlich verdammt schwer treue Stellvertreter zu finden, die über eine riesige Armee gebieten.

Und sollte Richtnix plötzlich doch höhere Ambitionen entwickeln, so ist auch schon für ihn ein "Unfallplan" bereit.

post-23589-13949210735091_thumb.jpg

bearbeitet von shaitaan-harkon

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommandanten und Helden

Ikit persönlich.

Zu Fuß und auf Sänfte:

post-23589-13949211933557_thumb.jpg

post-23589-13949211933846_thumb.jpg

bearbeitet von shaitaan-harkon

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.