Jump to content
TabletopWelt

Mein armer Geldbeutel!


Gast Schattenherz

Empfohlene Beiträge

Genau! Die Plastik Saurus-Krieger sind für mich ein grausiges Beispiel für schlechte Plastik-Minis. Ich hab lange gebraucht um herauszufinden was das für eine Waffe an der Seite der Viecher sein soll, bis mir klar würde, daß das doch der Schwanz-Ansatz sein muß (über dem wohl noch ne Keule hängt), fast vollständig ohne Details, von der wirklich starren Haltung mal abgesehen. Und ich hab´s mir gekauft, gottseidank nicht orginal sondern billiger second Hand (40Saurus + 64 Skinks + Maßband für 100.-DM -> da konnte selbst mein Geldbeutel nicht widerstehen :D )

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastik? Ich habe bisher nur Schiffsmodelle gebaut, insofern komme ich mit Plastik ganz gut zurecht, auch und vor allem, was Umbauten angeht.

Preise? Ausgegeben habe ich bis jetzt ca. 100 Euro, allerdings habe ich

1.) die Grundbox (6. Ed.) geschenkt bekommen

2.) sorgen die Gene meines schottischen Urgroßvaters dafür, daß ich nicht allzuviel ausgebe :o) z. B. diese Auktionen, bei denen häppchenweise die Grundboxen vertickt werden (je ca.60 Speerträger und Schützen, Kommandanten mir Bits aus der Ritterbox zum Ritter umgerüstet, Ritter der 5. Ed. (oder war´s doch Heroquest? ebenfalls getunt, Bretonenpferde aoptiert usw.

Was 40 Ritter=5 Boxen kosten, ist wohl bekannt...

Ich denke, im Laden hätte ich für Alles ca. 4-500 Euros ausgegeben. Natürlich steckt Arbeit drin, aber sieht´s nicht etwas eigenartig aus, wenn sich in einem 30er-Regiment nur 2 verschiedene Modelle beinden???

Im Moment habe ich eine Pikeniertruppe geplant: Speerträger oder Milizen mit überschüssigen Lanzen und vielleicht auch Helmen versehen. Da kann mein geschätzter Gegner auch nix gegen haben ...

Grüsse,

BvA

auf zwei dinge kommt es im leben an: wann man läuft und wann man stehenbleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die alten Imperiumsfiguren ziemlich kultig, die sogar noch in Claymore Saga etc. drin waren, es sieht halt cooler aus wenn alle gleich da stehen.

Das vermittelt gerade beim Imperium dieses Gefühl von Disziplin und hat was von den Szenen in Braveheart wo du das Bogenschützen Regiment langsiehst und alle zum Schuss ansetzen, einfach kultig.

Deswegen hol ich mir auch den alten Dampfpanzer, weil der einfach kultiger aussieht und das die Impressions waren als ich mit WHFB angefangen habe, im WD 11 sah das halt so aus und ich habe mich verliebt in diese Figuren, und daran wird nichts was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung wieviel ich in den letzten 2 1/2 Jahren in WH gebuttert habe (ich sollte mal bei meinem Händler nachfragen)....die Grenze um dort als Stammkunde zu gelten (und damit 5% Rabbatt auf alles zu bekommen :ok: ) lag aber bei ungefähr 360€ und die hatte ich sehr schnell beisammen :D :D...mittlerweile hat sich meine Kaufeuphorie etwas gebremst aber ich fürchte mit dem neuen Chaos gehts wieder los :rolleyes:

Insgesamt schätze ich meine bisherigen Investitionen grob auf 1000-1200€

Finanzierung durch Taschengeld (logo), Weihnachten, Geburtstag und Jobs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hehe*

ja das stimmt, früher hätte ich nie soviel Geld für die großen Sachen ausgegeben, aber jetzt, hmm 35 € für´n Riesen oder den alten Dampfpanzer, scho' geil ...

@ StdFrauenarzt

Wenn du sie mir an die Tür bringst, hier an den Arsch der Welt, gerne ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.