Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 11


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Also ich bin auch aufgrund des neu angekündigten Codex auf bestem Wege mich den Blood Angels anzuschließen. :ok: Da ich noch nie gegen Blood Angels gespielt habe und auch ansonsten mit ihnen kaum in Kontakt gekommen bin (und hier gerade Terminatoren das Thema sind) würde mich interessieren wie die Termis bei den Blood Angels am gängisten gespielt werden (sofern sie gespielt werden, da ja sicherlich eher der Schwerpunkt auf Sturmtruppen etc. liegt)?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Vanilla Termis können nur Schild+Hammer kriegen.

Wie kommst du darauf? Auch die SM-Termis dürfen sich ihre Nahkampf-Bewaffnung aussuchen.

Oder beziehst du das auf die Kombination des guten Sturmschilds und den Punktkosten, dass man quasi dazu verpflichtet sei, nur Hammer-Termis mitzunehmen?

Bei den BA-Terminatoren ist der momentan dadurch generierte Todeskompanist ein Vorteil: Je nachdem, wie teuer man ihn ansetzt, sinkt der "Stückpreis" der Termis. Ein Nachteil kann die fehlende Auswahl der Armee auf Teleport-Peilsender sein, aber bei den Nahkampfjungs ist ja eh meist ein Land Raider dabei.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K, also werden BA Termis eher als Nahkämpfer im LR gespielt?! Und was mir noch aufgefallen ist, wie stellt ihr die Panzerabwehr auf? Wenn ich das richtig gelesen habe dürfen BA-Sturmtruppler, nach jetzt "altem" Dex, keine Spezialwaffen bekommen. Packt ihr dann Melter etc. in TT oder werden gar Devastoren gespielt?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder beziehst du das auf

Keine Ahnung mehr worauf ich das bezogen habe, das entzieht sich jetzt meinem Verständisses :silly:

K, also werden BA Termis eher als Nahkämpfer im LR gespielt?!

Korrekt.

Wenn ich das richtig gelesen habe dürfen BA-Sturmtruppler, nach jetzt "altem" Dex, keine Spezialwaffen bekommen.

Bis auf die popeligen Plasmapistolen korrekt.

Packt ihr dann Melter etc. in TT oder werden gar Devastoren gespielt?

Also ich spiele Melter-TT's, spendiere allen TT's und Sturmtrupps eine E-Faust und schocke noch den Furioso.

Devastoren mag ich gar nicht, aber eher aus der Erfahrung raus wie schnell ich die CSM Devs immer von der Platte geraucht habe, nicht weil ich sie selber ausgetestet habe. Aber Multimelter-Trupps im Rhino können ihre Punkte sicherlich reinholen (theoretisch gesehen), aber ob sie so viel mehr machen? Vielleicht hat das hier jemand schon ausgetestet, fände ich auch interessant.

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnet!^^ Danke schonmal für eure Antworten! :ok: Also Devas nur bedingt, ansonsten halt Melter und E-Fäuste in TT. Bisschen mager oder? Gut ein schockender Furioso ist sicher ne Ansage. Wie sieht es bei den Panzern aus? Wäre ein Pred zur Panzerabwehr zu gebrauchen oder wird der auch vorwiegend gegen Infanterie (Baal Predator) gehetzt?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele regelmäßig mit Predatort. Im Turm ne MaschKa und in den Kuppeln LasCa. Der bleibt dann hinten stehen (soweit möglich) und knackt hauptsächlich Rhinos. (Mein Chaosgegner spielt gerne viel Rhinos ;) ) Wenn er stationär bleibt kann er mit den vier Schuss aber auch auf schwere Infanterie gehen. Nur gegen Massen/Nk - Armeen ist er nicht so toll, da in dem Fall die Panzer immer in Bewegung bleiben sollten und dann die Kuppeln mal gar keinen Sinn ergeben.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mein Chaosgegner spielt gerne viel Rhinos ;) )

Kenne ich irgendwoher... ;D Gut, also den Laska Pred könnte man nehmen, gibbet sonst noch geeignete Panzer? Der Baal Pred gegen Infanterie wird auch häufig gespielt?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobiert habe ich ihn schon, aber noch nicht häufig genug als das ich ne sichere Aussage treffen könnte. Beim Baal bin ich ja der Meinung das ihn immer ein Sprungtrupp begleiten sollte, damit er nach dem Flammern nicht von dem gegnerischen Trupp im NK auseinander genommen wird. Schließlich ist ja heut zu tage in fast jeden Infanterietrupp ne E-Faus oder ähnliches drin. Also vorfahren, Flammern, Sprungtruppen in den NK schicken und mit dem Baal ein neues Ziel suchen. So stell ich mir das jedenfalls vor. Ob das gut zu spielen ist, weiß ich nicht.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke! Da ein neuer Codex kommt sind wahrscheinlich ein paar meiner Fragen eh mit dessen Erscheinen hinfällig aber ich möchte halt schonmal einen Einstieg in die Thematik bekommen. Deshalb würde ich gerne noch wissen was so das HQ ist was man mitnehmen sollte. Ich würde ja so unbesehen einen Captain mit Sprungmodul und E-Klauenpaar nehmen. Ist das mehrheitsfähig?^^

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im HQ Bereich sind wir ziemlich flexibel. Mal abgesehen von den BCM wird wohl der Ordenspriester am häufigsten gespielt. Für gewöhnlich kriegt der maximal Melterbomben und/oder Sprungmodule und wird in die Todeskompanie gesetzt, dadurch werden diese wesentlich besser im NK.

Einen Captain in Termidose und E-Klauen kann man in den Termis mitnehmen, aber eigentlich ist die Einheit so schon stark genug dass es sich nicht wirklich lohnt.

€: Bei den BCM ist Mephiston definitiv ein Tier wenn man die Punkte erübrigen kann, ansonsten wird Lemartes auch gerne gespielt. Dante ist mMn auch nicht schlecht, wird aber mit der Ehrengarde ziemlich teuer.

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, also ähnlich wie bei meinen DA. Bei denen setze ich auch auf einen Ordenspriester. Wo wir schon gerade bei den BCM sind. Taugt Corbulo was? Habe hier die Mini rumfliegen und vielleicht könnte man den ja auch mal einsetzen. Ist es hier im Treff eigentlich immer so ruhig?^^

PS: Sind Sturmveteranen zu empfehlen? Sind doch sicher gut im NK, dafür aber wie ich bereits gesehen habe ziemlich teuer. Lohnt so ein Trupp? Alternativ vielleicht als Panzerkillerkommando oder so?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt Corbulo was?

Persönlich finde ich ihn nicht so toll 1.Würde immer Lemartes oder Ordenspriester reinnehmen 2.Wenn zweite HQ dann Dante mit Garde oder Mephiston.

Sind Sturmveteranen zu empfehlen?

Klar mit dem richtigen Nahkampf Equip sind die nicht schlecht nicht nur um Panzer zu knacken. allerdings würde ich max. 1 Trupp nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Veteranen. Wenn ich mir den Online-Codex mal so angucke und Ehrengarde mit Veteranen vergleiche, dann würde ich diese der Eherengarde aufgrund ihrer besseren Ausrüstungsmöglichkeiten vorziehen. Oder verkenne ich da etwas bei der Ehrengarde?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

Ich hab da mal ein paar Fragen.

Ich habe schon seit längerem eine Ultramarine Armee, aber irgendwann ist mir mal aufgefallen das ich am liebsten in den NK stürme und mir die Ultras auf Dauer einfach zu langweilig sind.:notok:

Da mich die BA sehr ansprechen würde ich gerne wissen ob es sich lohnt meine bestehende Armee umzuformen, neu zu bemalen usw.

Ist der alte Codex spielbar? Lohnt es sich überhaupt seine Armee noch umzustellen wo scheinbar bald der ein neuer Dex erscheint? Was findet ihr an den BA ansprechend und welche Vorzüge haben sie.

Ich danke im Voraus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist was man aus meiner bestehenden Armee machen könnte:

*************** 2 HQ ***************

Ordenspriester

- - - > 100 Punkte

Kompanie-Captain

- Terminatorrüstung

- E-Hammer & Sturmschild

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminatortrupp

- 1 x Energieklauenpaar

- 4 x Energiehammer & Sturmschild

- Terminator-Sergeant

- - - > 200 Punkte

Cybot

- Cybot-Nahkampfwaffe

- Schwerer Flammenwerfer

- Sturmkanone

- - - > 130 Punkte

Terminatortrupp

- 1 x Schwerer Flammenwerfer

- Terminator-Sergeant

- Energieschwert

- - - > 205 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp

- 10 Sturm-Marines

- 1 x Plasmapistole

+ Veteranensergeant

- Energiefaust

- - - > 290 Punkte

Taktischer Trupp

- 10 Taktische Marines

- 1 x Plasmawerfer

- 1 x Laserkanone

+ Veteranensergeant

- Kettenschwert

- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp

- 10 Taktische Marines

- 1 x Flammenwerfer

- 1 x Raketenwerfer

+ Veteranensergeant

- Energiewaffe

- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp

- 10 Taktische Marines

- 1 x Melter

- 1 x Multimelter

+ Veteranensergeant

- Energiefaust

+ - Rhino

- - - > 275 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Devastortrupp

- 5 Devastoren

- 2 x Schwerer Bolter

- 2 x Plasmakanone

+ Veteranensergeant

- - - > 195 Punkte

Land Raider

- - - > 250 Punkte

Vindicator

- Bulldozerschaufel

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2345

Ausserdem hab ich noch einen Caiptan mit Sturmbolter und Ehrenklinge, 5 Scouts und 5 Protektorgardisten(Die hab ich mir allerdings selber gebaut und könnte sie so theoretisch noch umbauen).

Meine Frage an euch: lässt sich was draus machen? Wenn dann spiel ich allerdings nur freundschaftsspiele. Es geht mir mir um Fluff und spass als ums gewinnen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es dir um den Fluff geht dann kommst du um nen 2ten NK Arm beim Cybot nicht drum herum. Außerdem vielleicht noch ein zweiter Sprungtrupp.

In der UNterstützung noch einen Baal Predator und im Sturm das eine oder ander Bike und schon kann gerockt werden ;)

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.