Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 11


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

So nun ist der Stormraven endlich gelandet. Bleibt nun die Frage wie rüstet man das Teil am Besten aus? Also MM und TLAC/ TLLC und zP wäre so jetzt meine spontane Idee. Könnten sich eventuell noch die Hurricane Bolter lohnen? Sind ja schon nicht gerade billig... Was meint ihr?

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn Tl-SC und Tl-MM... er soll einheiten in die Schlacht bringen, und eventuel noch 1-2 Panzer knacken... nicht mehr nicht weniger. Wobei ich glaube bei einigen Elite-Armeen (Reine Sang-Garde oä) lohnen sich die HuBs als AI-Feuerbasis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du mit ihm machen willst.

Wenn er nur als Beschussplattform dienen soll, dann am besten so.

Stormraven-Landungsschiff

- Typhoon-Raketenwerfer

- Synchronisierte Laserkanone

- - - > 225 Punkte

~ Powered by OnlineCodex ~

Schön hinten bleiben und ordentlich Feuerunterstützung liefern und wenns sein muss mal nen Trupp verlegen.

Wenn man damit wirklich nen Trupp nach vorne bringen will, wobei man da wirklich drauf achten sollte nichts zu teueres zu nehmen, weil er sonst einfach zu attraktiv wird, dann so wie du schon gesagt hast.

Das Boltersystem halte ich persönlich für Quatsch, aber das ist wohl situations- und spielerabhängig. ;)

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM mit Stuka.

Günstig und gut gegen Panzer als auch gegen Infanterie (gut der MM gegen Infanterie weniger, aber die StuKa gegen leichte Panzer dafür besser)

Und wenn man etwas will das von hinten Feuerunhterstützung gibt, nimmt man kein teures Modell mit TRansportkapazität.

Da reicht auch ein WW oder Landspeeder.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man etwas will das von hinten Feuerunhterstützung gibt, nimmt man kein teures Modell mit TRansportkapazität.

Da reicht auch ein WW oder Landspeeder.

Mag sein, aber der SR bringt einiges an Vorteilen mit.

Mehr Feuerkraft. Dabei sollte man auch die 4 Blutschlagraketen beachten.

Mehr Panzerung.

Und man wird ja nicht dran gehindert einen 5er Sturmtrupp reinzustellen um im letzten Spielzug auf ein unbesetztes Missionsziel zu boosten. Und mit dem Trupp kriegt man dann z.B. ein billigeres Rhino für die TK.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat er die Vorteile, aber er kostet dafür auch das 3-Fache.

Und dann wenns nur ums feuern geht sind eben 3 Landspeeder oder 3 WW schon besser als 1 SR.

Außer man nutzt es eben wie du gesagt hat, aber dann bleibt der SR auch in Reserve um vorher nicht aus dem Spiel genommen zu werden.

Und wird so billig wie Möglich gehalten.

Da ist es eher schon interessante einen Trupp TK und/oder Cybot zu Spielbeginn nach vorne in den Nahkampf bringen zu können um früh Druck auf zu bauen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Cybots werden immer bedrohlicher, je mehr man davon hat, also 2 oder so sind nicht verkehrt. ;)

Beim TK Bot kann man entweder mit LK oder auch ohne spielen, da er ja Sprinten hat und so auch ganz gut in dem NK kommt. Der Stormraven wär auch ne Transportmöglichkeit, allerdings muss man da dann die Liste wieder drauf ausrichten.

Dann wären ein paar andere Panzer mit Bedrohungspotential nicht verkehrt um Feuerkraft von den Cybobts abzuziehen. Sonst passt ein Cybot überall dazu, außer vielleicht in ne reine Springerliste. (Wobei sogar da bedingt.)

Von Klauen wird immer abgeraten, weil da schnell der Zusatzeffekt flöten geht, aber in Freundschaftsspielen kein Problem. Mit voll einsatzfähigen Klauen ist er halt einfach böse im NK und gut um einiges an Infanterie umzumähen. Vielleicht einen mit Fäusten und den anderen mit Klauen, weil S 10 eben auch sehr gut gegen jegliche Panzer und wichtig für sofort ausschalten ist.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aquila Todeskompanie bit kann keine LK erhalten...

Bots in kleinen Nummern am besten in Drop Pots oder Stormraven (also wenn du nur 1-2 Bots spielen willst). Schwerer Flamer ist fast immer besser als Sturmbolter. Sonst gibts da nicht viel Ausrüstung die Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch... Man sollte sich zumindest halbwegs passende Abkürzungen ausdenken, oder keine Beiträge zwischen Tür und Angelschreiben:D Sry Aqui, I accept my failing and will ensure to correct it:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat mal einer den Storm Raven so umgebaut das er auch nach etwas aussieht:

http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progress/index.php?showtopic=17260&st=0entry4683519

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem des SR ist ja das der Transportraum um die Hälfte zu klein ist.

Werden da die Flügel normal angebracht sieht er von oben und der Seite fast wie das Original aus, nur von unten und hinten ist er dann auch brauchbar.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mal fragen was denn so zum Einstieg am Besten geeignet wäre.Ich find die Idee einer Springerlisten Armee cool und hab mir sowas gedacht:

Mephiston(als Scriptor aber des Modell find ich cool)

1x Sanguinische Garde

6x Sturmtrupps also gesamt 3x 10er Trupp

1x Scouts

Ist das so ok zum einstieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja.

Ich würde aber was die Sprungtruppen angeht entweder zur Streitmachtbox raten, oder zu 1er Box Todeskompanie + eine Taktischen Trupp und dem Sprungmodul Bitspack.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei uns werden in letzter Zeit verstärkt 40k in 40min Spiele gespielt und da würde ich gerne dran teilnehmen, zumal das eine gute Gelegenheit wäre, nach mehreren Jahren Abstinenz wieder in 40k einzusteigen.

Da ich bereits vor einigen Monaten schon einmal den Versuch startete, eine kleine BA Armee aufzubauen und aus dieser Zeit noch Modelle bei mir herumliegen, dachte ich, ich könnte ja mal eine 40k in 40min BA Armee ausheben, um einfach etwas Spaß zu haben.

Nur, was spielt man bei 40k in 40 min als BA?

Die Regeln in Kürze (für den, der sie nicht kennt):

- HQ ist nicht Pflicht

- 1 Standard ist Pflicht

- kein Modell mit mehr als 2 LP

- kein Modell mit 2+ Rüstung

- maximaler Panzerungswert ist 33 (Front + 1x Seite + Heck)

- 400 Punkte max

ICh würde gerne Springer spielen, weil ich auch gerne irgendwann eine Springerliste haben möchte. Außerdem finde ich Trikes noch extrem schick. Eine 400 Punkte Armee aus diesen Modellen käme ja auch dem Gedanken einer schnellen Eingriftruppe ganz nahe.

So grob dachte ich mal an:

Sanguinispriester mit Sprungmodul

2 Sturmtrupps mit Sprungmodulen, ein Trupp mit Flamer, 1 Trupp mit ???

Trike, Waffe?

Wie findet Ihr das?

Welche Ausrüstung sollte ich den Trupps und dem Trike spendieren?

Braucht man eine E-Waffe? Eine E-Faust ist ja eher zu vernachlässigen...

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marines brauchen immer eine Faust, grad wenns um Sprungtrppen geht.

Aber warum nicht sowas:

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 400

~ Powered by OnlineCodex ~

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marines brauchen immer eine Faust, grad wenns um Sprungtrppen geht.

Aber warum nicht sowas:

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 400

~ Powered by OnlineCodex ~

Mmhh, das sieht ziemlich fett aus, wenn auch etwas eintönig...

Generell wird ja bei BA immer empfohlen, Sanguiniuspriester mitzunehmen. Ist es auf so kleinen Punktzahlen besser, mehr Modelle statt eines Sanguiniuspriesters einzupacken?

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.