Jump to content
TabletopWelt

[Projekt 1980] - Off Topic


Dark Angel

Empfohlene Beiträge

Was soll das den hier, das Projekt wurde doch beendet, oder?

Ja, wurde es, aber das Ziel einer Rollenspielwelt habe ich nie aus den Augen verloren und in den Ferien auch eine Gruppe zweimal durch dieses finstere Setting gejagt. Mir hat das Erschaffen der Welt Spaß gemacht und warum sollte man jetzt nicht in ihr spielen?

Ja, aber hat DB den nichts dagegen?

Nö, hat er nicht! ;)

Muss ich bei 1980 mitgespielt haben um mitmachen zu dürfen?

Wieder nö. Schadet allerdings nicht sich in den entsprechenden Threads ein bisschen in die Materie einzulesen.

Und nach welchen Regeln geht das?

Viel GMV und ein bisschen an die SR-Regeln angelehnt, die ich aber für meinen Gebrauch modifiziert habe. Hier ist ein Schuss mit Ex-Muni wenn er trifft oft tödlich. Also Kopf runter! ;P

Ich will mitmachen! Und nun?

Ganz einfach. Am Ende dieses Posts werde ich drei mögliche "Startmöglichkeiten" für die Gruppe geben. Wenn die Gruppe sich für eine der drei Möglichkeiten entschieden habt beschreibt ihr euren Charakter/Beruf, Aussehen, Persönlichkeit etc. Was halt alles zu einem leibevoll gestaltetem Chara gehört und schon gehts los!

Nun die Startmöglichkeiten:

1. Ihr seid Einwohner des Reiches Zipang(Japan) die das Vergnügen haben Schnüffler zu sein, die der RAJ(Freelancer-Terroristen) hinterherjagen.

2. Ihr lebt im "demokratischen" Superstaat im Norden und seit Freischaffende da erhaltet ihr einen Anruf von jemanden der etwas weiß, was eure Regierung euch vor enthalten will. Was tun?

3. Für die Sowjetunion! Nach dem Krieg gegen des NSR gegen die Islamische Liga wurden einige Diplomaten, Soldaten und Verwundete von den Sumerern gefangen genommen um die kommunistischen Staaten der neuen Welt zu erpressen. Aufgrund des Kampfes gegen die Oni ist es aber nur möglich ein kleines Team zu entsenden um die Leute da raus zu holen. Ja genau! Ihr seid gemeint! ;)

Soweit erstmal ;)

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr interessant- wann sollte das ganze denn in etwa starten?

Und wie ist das ganze zeitlich angelegt?

Szenario 3 deutet ja auf einen Zeitpunkt nach der Entrückung hin, 2 kurz vor dem Einschlag aber 1? Hilf mir auf die Sprünge...

Wenn es sich nicht mit Guns Sails & Empires überschneidet, wäre ich gerne dabei (auch wenn keines der Szenarios so wirklich Confedtauglich klingt :D)

//Edit:

Szenario 2 wäre meine erste Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Szenarien finden nach der Entrückung statt und sind ziemlich am Ende der Spielzeit angesiedelt. Ich habe einige Änderungen am Fluff vorgenommen am gravierensten:

Die Demokraten haben die Informationssperre nicht gebrochen und konnten die Angriffe der Maschinen letztendlich zurückschlagen. Die restlichen Staaten haben das Gefasel von "kosmische Phänomene" und sonstwas halbwegs geschluckt. Die Bevölkerung der demokratiscen Staaten weiß zwar von den Maschinen ("Uncle Sam wants you!"), aber dass eine INvasion stattgefunden hat vrschweigt die Regierung. Überlebende Zivilisten stecken in Lagern um die Verwüstungen wieder aufzuräumen und die Soldaten...nun die meisten sind tot und die es nicht sind schweigen. Geht ein bisschen Richtung 1984.

Der Krieg zwischen Islamischer Liga und Neosumerischem Reich fand etwas später statt. Nur wenig vor dem Angriff der Maschinen. Die Kommis und die Asiaten sind aber, als die Geiselnahme aktuell wird bereits auf mehren Welten in Kämpfe mit den Maschinen verwickelt.

Szenario 1 geht also vom einem Erstarken der RAJ aus, während große Teile des Zipang-Heeres auf fremden Welten käümfen.

Szenario 2 spielt in einer Demokratie die langsam aber sicher keine mehr ist. Ein gewisses Klima der Angst herrscht und wo ist auf einmal Leif geblieben, der es gewagt hat etwa gegen die Regierung zu sagen?

Szenario 3 ist schließlich eine aus der Not geborene Rettungsmission. Die Kommis sind mächtig sauer wegen der Geiselnahme, aber anstatt mit ner ganzen Armee einrücken zu können um den laden plattzumachen kann nur ein kleines Team geschickt werden, da ein Großteil der Armee auch hier auf fremden Welten kämpft...

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich war Serdar zu jedem Zeitpunkt klar, dass seine Leute gegen die KomIntern null Fisch ziehen und er sich deshalb aufs Rumkrakelen beschränken muss. Waren ja auch nicht seine Leute, die den Großteil der IL-Luftwaffe in Ägypten zur Hölle geschickt hat ;). Und gerade mit den Übergriffen zwischen den Noch-Verbündeten, die den Kämpfen mit der Liga anhingen, wäre er gut damit beraten gewesen, der KomIntern nicht noch mehr auf den Keks zu gehen.

Ich würde tendenziell für Szenario Nummer 3 stimmen, schon allein weil ich dann einen meiner Bürger spielen könnte ;). Allerdings befürchte ich, dass da ein zu starker militärischer Fokus gesetzt würde, und man noch mehr als sonst auf KomIntern-Bürger beschränkt wäre, was vermutlich nicht jedem gefallen könnte.

Aber wie wär's mit einer vierten Alternative, die wir auch bei der Grundsteinlegung des Projekts im Auge hatten: Freelancer. Gruppen aus zivilen Söldnern und Forschern, die auf eigene Faust durch die Tore ziehen und neue (und nicht so neue) Welten bereisen? Auf der Suche nach Ruhm, Reichtum und Alien-Technologie?

Das erlaubt Dir etwas Variation und die Spieler müssen ihre Chars nicht nur aus einem Block beziehen.

EDIT: Oder einfach Szenario 1, wenn ich einen Austauschoffizier aus Novoye Nebo spielen kann. Das wär sicherlich auch ganz reizvoll. Aztlan pflegte ja keine schlechten Beziehungen zu Zipang und mit der SRNN ging es ja spätestens seit der Zunahme der Rüstungsexporte auch wieder aufwärts.

bearbeitet von Crusader

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat...die Freelancer: Das wäre dann Szenario 4. War mir ganz entfallen.

Und da ist dann so gut wie jede Nationalität und Charakterklasse möglich. Das wäre das Schöne an der Sache. ;p

@crusader: Das Szenario 3 ein starker militärischer Fokus wäre war mir klar. Habs angeboten, weil es ja auch Leute geben soll die darauf stehen. ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut die Tendenz scheint dann ja in Richtung Freelancer zu gehen...sehr schön :)

@Immi: Sicher kannst du mitmachen. habe nichts dagegen :)

@MM: Wann es genau startet sehe ich noch. Ich sehe allerdings selbst in einem Paralelllauf kein Problem. Ist ja eine komplett andere "Spielart".

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein Interessent und wir können starten.

Aufgrund des Freelancer-Szenarios ist die Herkunft des Charakters ziemlich frei wählbar. Denkt insbesondere auch an die ehtnische Vielfalt , die herrscht. In Novoye nebo gibt es zig Nationalitäten und im asiatischen Block tummeln sich neben Japanern und Chinesen auch Burmesen, Thais, Inder etc.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön...damit hätten wir:

Crusader

Vanny

Fratzni

Ingrimmisch

und Megamind(?)

Denkt bei der Wahl des Charakters daran, dass es kein Militärszenario ist. Wissenschaftler etc sind sehr gern gesehen. Schickt mir einfach eine Beschreibung eures Charakters per PN oder postet sie hier im Thread.

Was die Ausrüstung angeht behalte ich mir vor Streichungen vorzunehmen, sollten die Leute zu überladen sein. Fröhliches Schaffen! ;)

EDIT: So Crusader wird gleich seinen Char als Beispiel reinstellen. Diejenigen unter euch, die kein SR3-Regelwerk zur Verfügung haben beschreiben einfach ihren Char, sagen wo die Piroritäten liegen sollen und ich erstelle den Charakter dann in Rücksprache mit dem jeweiligen Spieler.

bearbeitet von Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja eh ich es vergesse:

Für die die ihren Char selbst bauen gilt folgendes: Da es Magie logischerweise nicht gibt fällt eine der Prioritäten weg. Normalerweise wäre das "E", aber um den Powerlevel niedriger zu halten fällt Priorität "A" raus.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanny wird ein Brain werden. Sie hat schon mit mir geprochen. In Richtung Biologie, aber auch mit ein paar Kenntnissen in erster Hilfe.

Jemand mit grundlegenden Fähigkeiten in Tech könnte auch seine Vorteile haben und Face...nun auf fremden Welten sollte man jemanden dabei haben der gut quatschen kann. ;)

Also bis auf das Brain das abgedeckt ist können die anderen Charaktere quasi Mischungen werden.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bedenke aber, da wir vermutlich ne Freelancer-Forschergruppe sind, werden die Aufträge von den Arbeitsgebieten der Brains abhängen. Das heißt, für unsere Arbeit werden sie im Fokus stehen.

Wenn DA keine Zeit hat, kann ich das tun.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hans hat mir gerade meinen Charakter fertigemacht. Zwar ein bisschen komisch, dass meine Mali mit Schusswaffen umgehen kann, aber Hans meinte, dass ein bisschen Kenntnis wohl unumgänglich ist, wenn man als Söldner arbeiten will. Den Hintergrund arbeite ich noch ein wenig aus. Bin einfach müde. :)

LG Vanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch ein harter Kampf. Selbst ich als Medizinstudent hätte nicht gedacht, dass man Biologie nochmal in soviele Bereiche zerhacken kann...

Bin bloss froh, dass du bei Erschaffung bloss 30 Wissenfertigkeitenpunkte hattest und nicht 60 oder so...^^

@crusader: Würde nicht schaden, wenn du dich um Fratzni kümmerst. Dann dübel ich Megaminds Jungen zusammen.

@megamind: Hast Post ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.