Jump to content
TabletopWelt

Traumbanden


Saranor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie stellt ihr euch eure Traumbanden nach vielen spielen vor, wenn alles optimal gelaufen wäre?

In Mortheim läuft durch Verletzungen und halt nicht ganz optimale Aufstiege immer mal etwas schief, aber wie sähe eure Bande aus, wenn ihr mal wirklich Glück hättet und alles bekommt, was ihr euch wünscht?

Ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte zwar schon dabei sein. Eine Söldnerbande mit 2-3 Gromrilrüstungen und ner Hochlandlangbüchse fände ich bei solchen Träumerein noch passend, während 15 Gromrilrüstungen gepaart mit 6 Elfenmänteln und ausschließlich Gromrilwaffen etwas übertrieben wäre.

Mich würde halt interessieren, wie ihr gerne eure Banden entwickeln würdet. Im Spiel kommt vieles anders, aber die meisten machen sich ja auch bei ihrer Startaufstellung schon Gedanken, wie die Banden später aussehen könnten.

Gruß

Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schattenkrieger würden z.B. wie folgt aussehen:

Schattenmeister

- Schwert

- Schwert

- Helm

- Ithilmarrüstung

- Glücksbringer

+ Jump Up

+ Ausweichen

+ Widerstand

Schattenwanderer

- Schwert

- Schwert

- Helm

- Ithilmarrüstung

- Glücksbringer

+ See in the Shadows

+ Akrobat

+ Attacke

Schattenwanderer

- Schwert

- Schwert

- Helm

- Ithilmarrüstung

+ See in the Shadows

+ Sprint

+ Stärke

Schattenwanderer

- Schwert

- Schwert

- Helm

- Elfenbogen

- Jagdpfeile

- Elfenmantel

- Horn von Nagharythe

+ Doppelschuß

+ Adlerauge

+ BF

Schattenkrieger

- Schwert

- Schwert

- Helm

- Elfenbogen

- Jagdpfeile

- Elfenmantel

+ LGT

+ Fassadenkletterer

+ Sprint

+ Trickshouter

Schattenweber

- Schwert

- Runenstein

- Tiergefährte

+ Meister der Runen

+ Pool of Shadows

+ Shadow Bind

3x Schattenkrieger

- Speer

- Schild

- Helm

- Leichte Rüstung

+ A

2x Schattenkrieger

- Speer

- Langbogen

- Helm

+ BF

1x Schattenkrieger

- 2h Waffe

- Leichte Rüstung

- Helm

+ A

Die Bande hätte dann 4 Fernkämpfer, davon 2 Helden. Der eine Held soll über große Distanzen Räume decken können (Doppelschuß auf 42"), während der andere schnell überall hinkommen kann. Die beiden Henchmen sollen

Im Nahkampf sollen die beiden Helden gezielte Erstschläge durchführen können ohne sich selbst vorher dem Gegner preisgeben zu müssen. Der Anführer stellt im Nahkampf eine kleine Festung dar(soweit das bei Elfen so genannt werden kann ^^).

Die Henchmen sollen den Gegner bremsen bzw. immer mal unterstützung bieten können.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ne Ork-Liste mit vielen Armbrustschützen. Darauf werde ich wohl hinausarbeiten, ich mag Armbrüste einfach. Ein paar Orks kommen dann zusammen mit Squigs in den NK und der Rets der Orks und Goblins nutzt Bögen/Armbrüste. Das hat was finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.