Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN-Treff 27


Natasake

Empfohlene Beiträge

Wie kommt ihr eig darauf, dass das Armeebuch überarbeitet werden soll?

Bisher gabs eig nur das "cm auf Zoll"-Update in Spanien. Jegliche Wünsche über ein neues KH sind doch an den Haaren herbeigezogen. Höchstens aufgrund der Dicke des Regelbuches kann man so etwas vermuten. Aber fest steht noch gar nix.

Gab es nicht ein bestätigtes Gerücht, das es für jedes Armeebuch eine Errata im Regelbuch geben soll, bzw zusätzlich PDFs auf der HP, ist für mich schon im gewissen Sinne eine überarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elfindel:

Ich glaub trd dran, dass es noch Caddys geben wird und ich meinte damit eigentlich, dass große Blöcke das beste wo gibt sein werden und wir Echsen spielen ja meistens den Slann und der wird wohl eher sterben...

Ich denke auch das es so kommen wird, aber erstmal zurücklehnen und abwarten, zunächst wird noch nach der 7. gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Frage!!!!!

Ich bin mitten in einem Spiel!!!!

Bei den Echsenmenschen Bewahrende hände der Alten habe ich ein ergebniss von 5 gewürfelt, mein gegenspieler hat eine 2 und eine 6 gewürfelt. Frage: zählt jetzt die 6 nicht. also ist es ein Ergebniss von zwei oder 8!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ja wieder der schöne Satz ein: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!111einseinself

Habt ihr in eurer Diskussion eigentlich auch bedacht, das die Magielehren (Zwecks Argument Beschränkung auf nur die Lehre der Himmel) alle neugemacht werden und einen ganz anderen Charakter bekommen sollen, weg von Dämääätsch hin zu Unterstützung?

Vielleicht ist ja einfach jeder Spruch dann gut und brauchbar, so dass diese Beschränkung gar keine echte ist?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeneration

* Regeneration will come in several types. The Slanns ability for example will grant him Regeneration (3+), while there is a mundane magic item that grants regeneration (6+).

Da man nur einen Schutzwurf machen sollen darf ist das mal unglaublich unnütz. Wenns 2+ wäre ok. Wenns bei 50P für die Fähigkeit bleibt, dann kann man die gleich mal rot wegstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man nur einen Schutzwurf machen sollen darf ist das mal unglaublich unnütz. Wenns 2+ wäre ok. Wenns bei 50P für die Fähigkeit bleibt, dann kann man die gleich mal rot wegstreichen.

Dieses Gerücht kann ich Gott sei Dank wiederlegen....Das man nur noch einen Schutzwurf benutzen darf ist gelinde ausgedrückt Schwachsinn

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja mehrere Geüchte dazu. Variante 1 besagt nur noch ein Schutzwurf (RüW oder ReW oder Reg), Variante 2 besagt Rüstung geht immer, aber nur ein Rettungswurf (also ReW oder Reg). Bei beiden Varianten wären die Echsen ein wenig in den Arsch gekniffen, aber ich persönl. hab die Regeneration eh nie gespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gerücht kann ich Gott sei Dank wiederlegen....Das man nur noch einen Schutzwurf benutzen darf ist gelinde ausgedrückt Schwachsinn

Quelle? Hat da etwa jemand das neue RB gelesen? ;)

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute habe das hier eben gesehn und mich gefragt ob es denn schon gab oder ob der noch kommt.Wollte fragen ob einer das weiß.Finde das Modell sehr geil und ne Alternative isser alle male.

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Datei:Forgeworld_Special_Edi_Slann.JPG

Habs gerade sehen das es ne Limitierte auflage war.

Gabs denn auch bei uns oder nur im Ami land?

nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal überlegt, was gegen eine Skinkarmee spricht und bis auf das, dass man ca 300 Modelle anmalen muss nichts eingefallen...

Wenn ich mir das mal so durchrechne habe spätestens ab der zweiten Runde mindestens 300 Gift Schuss zur Verfügung, was schlappe 17 tote Zwerge (3+) macht :) Das 5 Runden lang und fast jeder Gegner wurde von der Platte gegiftet.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich weiß was dagegen spricht: Spielspaß!

Wenns dir ums gewinnen geht, okay, wenn du und dein Gegner Spaß haben sollen, dann lass die Finger von der Idee.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ein Tiermensch :)

jup... hätte für Turnier dazu sagen sollen..

ich denke schon, dass das Spiel mir Spaß macht, nur beim Gegner wird das anders aussehen.

Ideale Runde 600 Schuss und ein Block Nurgle: tot... 3 Bluthunde: tot.. ein Block Bloodletters:tot...

ja und dann darf Slanesh 2 Skinktrupps ausmerzen :)

bearbeitet von Robert82

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, fürs Tunier ist okay, wenn auch halt echt unspaßig für den Gegner.

Ich hab selber mal gegen so eine Liste gespielt. *kopfschüttel* Das war traumatisch!

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir vorstellen.

Pro Runde fallen bei Elfen/TM wohl so 30 bis 70 Modelle/LP und nach 2 bis 3 Runden Beschuss ist wohl nichts mehr da.

Wie hat der Skinkspam im Turnier abgeschnitten?

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kein Tunier, Freundschaftsspiel, weil er die Liste mal testen wollte.

Listen waren aber jeweils recht ausgemaxt.

Nach Runde drei war Ende, meine Elfen hatten keine Lust mehr ;)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sobald man im Nahkampf mit den Skinks ist, hat man doch eh schon gewonnen... Ich mein, wie sollen 200-300 Skinks aufeinmal schießen? Die kommen doch nie alle auf einmal in reichweite und wenn sies sind, dann kann Kav auch ordentlich reinrennen. Klar gegen Zwerge etc super aber gegen schnelle Völker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.