Jump to content
TabletopWelt

Wie malt Ihr Euer Rot?


Aquila

Empfohlene Beiträge

Hab mittlerweile noch Akzente mit einer Mischung aus Blood Red und Blazing Orange gesetzt.

Fehler hab ich mit einer Mischung aus Blood Red und ein bisschen Chaos Black augebessert.

"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern."

Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach immer eine Zweifarbgrundierung,

dann Red Gore, dann tusch ich das in mehreren dünnen Schichten mit einer Mischung aus Badab Black und Dark Flesch, dann hell ich das ganze mit einer Mischung aus Red Gore/Dwarf Flesh und Blazing Orange weiter auf, wobei ich mehr Dwarf Flesh nehme ...

den letzten Akzent setze ich dann indem ich ein wenig Bleached Bone reinmische ...

eventuell schattiere ich nochmal mit Chaos Black mit einem Tupfen Dark Flesh ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es selber noch nciht gemacht, aber ich habe schon öfter gelesen das rot sehr schlecht zu dippen ist. Ich hab irgendwo gelesen das man ein sehr helles rot als Grundfarbe vor dem Dippen nehmen soll.

Ich selbst nehme Bloodred und tushe die Minis danach mit Ogryn Flesh. Ich akzentuiere zwar noch mit Blazing Orange aber ich denke auch ohne Akzentuierung dürfte das Ergebniss recht gut ausfallen.

Ansonsten empfehle ich dir den Dipping Thread im Malbereich. Da wird dir gut geholfen.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist eigentlich die Farbe für FAP, da sich der Braunton mit dem Rotton eigentlich sehr gut verträgt.

Nur bekommt man dann halt kein strahlendes Rot mehr zusammen sondern man geht ins Rotbraune.

Alternativ kann man ja die Washes von GW nutzen wobei es da ein paar nette Experimente gibt wo diese direkt auf weiße Grundierung aufgetragen werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch praktische Erfahrung mit dem Dippen von BA gemacht? Wenn ja, wie geht ihr vor und habt ihr Bilder bzw. "Rezepte"?

Guck dir mal den Thread "wie malt ihr euer Rot" hier im BA-Board an. Ich hab meine BAs zum Beispiel auch gedipt.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die habe ich gesehen. Welche Grundfarbe hast du denn da genommen? Ist das das ArmyPainter-Spray?

Hab die mit AP spray grundiert und dann mit Mechrite Red von GW angepinselt. Nach dem Dippen sehen die dann eben so magentafarben aus.

bearbeitet von Herzog Truffe

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.