Jump to content
TabletopWelt

Landi's Schlachteberichte


Landi

Empfohlene Beiträge

So der Bericht ist jetzt komplett.

Kleines Fazit

Also das war mein zweites SdM Spiel und es hat viel Spaß gemacht.

Hat allerdings ewig gedauert. Irgendwie ham ständig Leute meinen Mitbewohner oder mich angerufen, dann noch die Pause zwischendurch und die Regelunkenntnisse waren bissel viel :D Außerdem war es ja quasi ein 3750 Punkte spiel. Auch nervig war das sowohl er als auch ich soviel kleinen Mist hatten, das hat vor allem am Anfang viel Zeit gekostet. Zusammen waren das 4 Säbelzahneinheiten 2x Kriegslöwen, Schattenkrieger und 4 Riesenadler :D

Allgemein viel auf das wir beide nicht viel hatten um die Foki frei zu räumen. Bei mir sollte das der Cockatrice dank Atemattacke und vielleicht der Lammasu übernehmen. Das wurde ja aber nun nichts. Auch das als erstes der Todesmagier stirbt und der Feuer Lammasu sich die Stufen weg patzt nimmt mir viel von meiner Aggresiven Magie.

Nächstes mal besser auf den Todesmagier aufpassen und vielleicht noch nen zweiten Feuermagier. Der Bestienmagier hat eh das ganze Spiel keinen Spruch gesprochen :D

Die Puzzlebox fand ich gerade in Verbindung mit Rankenthron überragend. In Dominanz alle Paschs als Totale Energie und das selbst bei Kataklysmischen :D Super.

Danke an Duc für das nette Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben, SdM rockt voll! hoffe das ich bald meine Foki aller fertig habe dann schreib ich auchmal einen SdM Bericht

Ich glaube das war auch der Grund warum der eine Fokus sofort explodiert ist. Das war nämlich nur ein umgedrehtes rotes Glas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Imperium und auch kein Warhammer, aber ich poste trotzdem mal ein paar (wenige) Impressionen unserer letzten Mortheimrunde.

War ein 3 Spieler Match. Gehörte Jäger, Elfen und Zwerge. Die Jägerhelden hatten alle Morrstein und standen in der Mitte. Sie mussten über eine Kante abhauen oder sich 10 Runden lang verteidigen.

Am Ende rannten die Jäger weg. Durch Marschblocken mit Kampfhunden und späterem Aufhalten mit den Gefolgsleuten entkamen auch alle Jäger. Allerdings sind bei den 10 Ausgeschalteten Opfern auch 4 tote zu beklagen gewesen. 

Dafür gabs für den Sieger 11 ELF!!! Splitter und für jeden Helden 2 Erfahrung bzw. 3 für den Anführer.

Natürlich waren an allem nur die langsamen Zwerge Schuld!!!

post-15760-0-04565200-1434703269_thumb.j

post-15760-0-11929000-1434703286_thumb.j

post-15760-0-40277500-1434703299_thumb.j

post-15760-0-83203100-1434703309_thumb.j

post-15760-0-63644200-1434703319_thumb.j

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Impressionen!

Den Ablauf kann man leider fast nur erahnen um die Bilder zuzuordnen, doch ihr scheint richtig Spass gehabt zu haben.

 

Und immer wieder interessant zu sehen, was als Mortheimgelände verwendet wird!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht kommt von mir in meinem Thread, ich habe ja auch Bilder gemacht. In meiner letzten Gruppe war es auch so, dass der Gewinner den Bericht machen musste/durfte ^^. Ich habe nur gerade GAR keine Zeit so kurz vor Schuljahresende. Nur so viel: es sind vier von acht Gefolgsleuten gestorben bei mir, nicht von 10. Aber ich kann mich ja nicht beschweren. 

Das richtige Gelände ist zT aus der Reckenecke und zT von Landi. Die Pappgebäude sind meine und von Malifaux.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende gab es für mich und einen Freund die erste Runde Kings of War. Bilder sind leider ziemlich verschwommen, aber ich will euch den Bericht trotzdem nicht vorenthalten.

Gespielt wurden 1250 Punkte ohne magischen Krams (der is in den Free Rules nicht drin also haben wirs erstmal weggelassen)

Liste Kingdoms of Men:

General on Winged Beast 

Wizard + Heal

Army Standard Bearer on Horse

Regiment Knights

Regiment Footguard with Two-handed Swords

Regiment Footguard with Two-handed Swords

Horde Pole-Arms-Block

Troop Arquebusiers

Troop Bowmen

Troop Milita

Cannon

 

List Zwerge

Schmied

Regiment Ironclad

Horde Ironclad

Regiment Shieldbreakers

Regiment Shieldbreakers

Regiment Musketenschützen

Troop Sharpshooters

Troop Sharpshooters

Cannon

Organ Gun

Bombarde

 

Als Szenario erwürfeln wir Kill, sprich die offene Feldschlacht.

post-15760-0-64045000-1440515576_thumb.j

Er stellt die Schützen auf die Hügel und die Regimenter in einer Schlachtreihe auf. Außerdem einmal Scharfschützen in den Wald rechts. Die Grollschleuder zählt als Bombarde...die Panzer auf der linken Seite sind der zweite Troop Sharpshooters. Die Ironclad sind jeweils die mit den Zinnzwergen ;)

post-15760-0-52644000-1440515687_thumb.j

Bei mir sollte man erkennen was wo steht. Rechts neben den Rittern stehen die Arquebusiers.

Zwerge 1

post-15760-0-93196400-1440515757_thumb.j

Er zieht mit seinen Nahkämpfern vor und die Beschussphase macht 3 Damage auf die Ritter und 6 auf die Pole Arm Horde.

Menschen 1

post-15760-0-76228600-1440515852_thumb.j

Ich gehe ihm auch entgegen und achte außerhalb seiner Angriffsreichweite zu bleiben da ich mehr Reichweite habe. Zusätzlich parke ich den Wing Commander in Deckung hinter den Rittern. Dann heile ich einmal Ritter und schieße hier und da ein paar Leben raus bzw Damage rein ;)

Zwerge 2

post-15760-0-97555100-1440515947_thumb.j

Er kommt jetzt verhalten vor. Links will er eine Falle für den Pole Arm Block bauen um da in die Flanke zu kommen. Die Hunde der Zwerge machen dann beim Beschuss etwas Schaden, speziell bei der Horde. Die Kannone schafft es bei den Rittern leider 5 Schaden zu machen was dann auch genau reicht damit die Ritter weavering sind...großer Mist für mich an der Stelle...

Menschen 2

post-15760-0-58759500-1440516088_thumb.j

Jetzt gibts ordentlich Angriffe. Die mittlerweile stark angeschlagene Horde geht in die Zwerge vor ihnen (waren glaub Shieldbreaker) und die Miliz in die Ironclad daneben um den Flankencharge zu unterbinden. Der AST geht in die Organ Gun...vor der hab ich Respekt bei 15 Schuss...

Dann zentral einmal Footguard in seine Horde und der Wing Commander gleichzeitig in die Flanke. Die andere Footguard geht in das übrige Zwergenregiment.

Dann heile ich noch einen Damage der Ritter und schieße einen Damage bei den Musketen.

Im Nahkampf stell ich dann fest das der AST nur 1A hat :D aber immerhin kann so die Organ nächste Runde nicht schießen.

Ansonsten mach ich überall ganz ordentlich Schaden (8 bei der Horde, 6 bei den rechten Shieldbreakern) aber bis auf die Shieldbreaker rechts hält alles stand.

Zwerge 3

post-15760-0-22361200-1440516398_thumb.j

Ich fange mir überall Counter Charges ein. In der Mitte auf die Footguard statt auf den General. Hätte man überlegen können, allerdings würde er danach mit der Flanke zu meinem Regiment stehen, auch nicht schön.

Der Beschuss der Zwerge routed meine Ritter und weaverd meine Kannone.

Im Nahkampf werden dann meine Horde und die Miliz gerouted. Footguard wird geweaverd was etwas ärgerlich ist, die hatten vorher noch keinen Schaden. (Frage: mit Inspiring kann man nur routed Ergebnisse wiederholen und keine weavering oder?)

Danach richten sich seine Truppen etwas aus:

post-15760-0-37534300-1440516731_thumb.j

Menschen 3

post-15760-0-34970900-1440516745_thumb.j

Meine rechte Footguard geht in die Flanke seiner Horde, der Wing Commander in die Flanke der Musketenschützen und der AST wieder in die Organ da ich die immernoch nicht schießen sehen will.

Beschuss macht erneut überall etwas Schaden und ich Heile auch irgendwas. 

Im Nahkampf route ich dann die Horde und die Musketenschützen.

Zwerge 4

post-15760-0-86603300-1440516888_thumb.j

Der AST bekommt jetzt die Shieldbreaker in die Flanke (gibts zwar bei Einzelmodellen net aber ist trotzdem die Flanke irgendwie ;) )

Ansonsten wird lustig rumgeballert und meine Kanone gerouted und im Nahkampf dann auch der AST. Danach rücken die Zwerge zurück um nicht von der Footguard angegriffen werden zu können, klappt auch grade so.

Menschen 4

So jetzt wirds richtig verschwommen...das Bier...sry dafür ;)

post-15760-0-03914500-1440516999_thumb.j

Wing Commander in die Kannone und Footguard rechts gehen zu den Sharpshootern.

Ich kann die Sharpshooter rechts weavering schießen und die Organ steht frech den Angriff des Commanders.

Zwerge 5

Hier hab ich kein Bild...jaja wieder das Bier...

Aber viel passiert auch nicht...die Shieldbreaker rücken etwas von der Footguard weg und im Beschuss gibts etwas Schaden auf die Footguard.

Menschen 5

post-15760-0-41498000-1440517241_thumb.j

Ich schicke die Footguard in die Kanone, sollten danach eigentlich aus der Reichweite der Shieldbreaker kommen und den Commander in die Bombarde.

Rechts holt sich die Footguard die Sharpshooters.

Im Beschuss mach ich einen Damage bei den Shieldbreakern was reicht damit sie Routen. Die Organ steht immernoch...die Sau!

Im Nahkampf route ich die Sharpshooter aber die beiden Kriegsmaschinen weavern beide nur...Mist, damit steht die Footguard auf dem Präsentierteller...

Zwerge 6

post-15760-0-83970500-1440517530_thumb.j

Die Ironclad holen sich jetzt mit dem Rückenangriff die Footguard in der Mitte ab und routen diese.

Ansonsten gibt es noch einzelne Beschussdamage aber nix tragisches.

Menschen 6

Jetzt kann der Commander die Bombarde routen und im Beschuss geht auch seine Kanone heim.

Die Würfel gönnen uns eine weitere Runde also:

Zwerge 7

post-15760-0-23928000-1440517696_thumb.j

Nur etwas Bewegung um sich auszurichten.

Er kann meine Footguard noch durch Beschuss routen

Menschen 7

Mein Commander und Magier greifen das letzte Regiment an.

Der Beschuss schafft nochmal Schaden bei der Organ die aber mit Snake Eyes stehen bleibt und auch die Ironclad sind nach dem Nahkampf nur am weavern...

 

Somit endet ein sehr schönes unterhaltsames Spiel. Mit 190 Punkten Vorsprung schaffen es die Menschen über die 10% Hürde zu springen und gewinnen damit das Spiel.

 

Fazit:

Kings of War macht wahnsinnig Spaß und ist genau da unkompliziert wo Warhammer nervt.

Keine tausend einzelnen Figuren raus nehmen. Nix ist übermächtig. Nicht ewig lang 3er Gruppen hinterher rennen um Siegespunkte zu holen...insgesamt klarere schlüssigere Regeln die selbst im ersten Spiel nicht schwer fallen.

Vielleicht liegts daran das es für mich neu ist, aber momentan sind wir beide begeistert!

Das Regelbuch wird wohl gekauft und dann weiter gemetzelt!

Hoffe der Bericht gefällt.

Grüße

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier bitte ein Mod den Thread umbennen? Oder kann ich das gar selbst?

"Landi's Schlachtberichte" wären ganz gut. Geht hier ja immer seltener um Imperiale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war übrigens davon ausgegangen, da die Scharpshooter auf nem Kavalleriebase stehen, dass man die aufstellt wie bei den Skaven die Jezzails, aber nach gestrigem nachschauen in der KoW Produktpalette werden diese wohl der Länge nach nebeneinander aufgestellt womit sie so breit werden, wie ein 10er Kavallerieregiment und wohl kaum auf den Hügel, oder in den Wald gepasst hätten... Sry dafür!

Nichtsdesdotrotz bin ich wie gesagt wahnsinnig angetan von KoW. DAS is Vereinfachen an den RICHTIGEN Stellen!!! Da darf sich GW gern ne Scheibe abschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier bitte ein Mod den Thread umbennen? Oder kann ich das gar selbst?

"Landi's Schlachtberichte" wären ganz gut. Geht hier ja immer seltener um Imperiale...

Kannste selbst.

Einfach den ersten Post im kompletten Editor bearbeiten.

 

Danke für den Bericht, freue mich auf weitere.

 

Was ist denn das für eine Riesen-Burgruine bei euch auf dem Tisch? Selbstgebaut?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 (Frage: mit Inspiring kann man nur routed Ergebnisse wiederholen und keine weavering oder?)

 

Korrekt! ;)

 

Schöner Bericht! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ruine ist von Dhakar selbst gebaut. Wir sind beide auch wieder etwas Mortheim verfallen und haben uns mal ein wenig Selitron gegönnt...klasse Material!

Bier war übrigens Köstritzer Pils.

@Dhakar...hatte auch sofort die Jezzails im Kopf als ich das Kav Base gelesen hab, also kein Ding ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burgruine wird bemalt super aussehen auf der Platte bei unerer nächsten Mortheimpartie. In KoW würde ich mich evtl. auch mal probieren wollen...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gern. Wegen Bemalung musst du Daniel drängen...der hat es auch noch nicht geschafft seine Mortheimzwerge anzumalen. Dafür wurden sie von noch komplett jungfräulichen Middenheimern auch 2 mal geschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht bemalt

 

...der hat es auch noch nicht geschafft seine Mortheimzwerge anzumalen. Dafür wurden sie von noch komplett jungfräulichen Middenheimern auch 2 mal geschlagen...

Wer nicht bemalt ist hat's auch nicht besser verdient :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Dienstag mein erstes Frostgrave Spiel.

Leider hatten wir nur sehr wenig Zeit und Bilder gibt es auch nicht.

Spiel hat sehr viel Spaß gemacht. Meine Bande war 8 Mann groß und ich habe einen Enchanter gespielt. Vor dem Spiel hat Fools Gold leider nicht geklappt dafür hab ich dann mal eben 2 Schneeleoparden beschworen.

Den Rest des Spiels haben meine Jungs hauptsächlich mit Enchant Weapon und Strength rumgeworfen. Der +7 Barbar war dann schon sehr gut gegen den generischen Beschuss.

Durch Zeitmangel habe ich nur 1 Schatz bekommen, der Gegner keinen. Und kurz bevor massive Nahkämpfe losgingen war das Spiel vorbei.

Nach dem Spiel konnte ich noch die magische Waffe des Barbaren dauerhaft machen.

Bei mir ist ein Thug gestorben und ich hab 225gc bekommen. Damit gabs nen Schatzjäger und der Rest wird erstmal gespart.

Als Basis bezog mein Enchanter ein Labor und hat sogleich einen Taubenschlag eingerichtet.

Beim Aufstieg gab es dann noch den Telekinese Spruch da der sich bei meinem Gegner als ziemlich nützlich erwiesen hat.

Freue mich auf mein nächstes, dann hoffentlich längeres Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landi,

dein Spielbericht ist natürlich sehr gerafft, aber ein liest sich nach einem spaßigen Spiel.

Eine Frage habe ich dann aber doch. Du hast 225 gc bekommen, wie könntest du dir dann das Grimoire leisten, um Telekinese zu erlernen?
Es ist so, dass du beim Stufenaufstieg einen Zauber erlernen darfst zu dem du auch das passende Grimoire hast...

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Hab den Satz das man dafür auch das Grimoire braucht eiskalt überlesen. Dachte das sind 2 seperate Möglichkeiten einen Spruch zu erlernen. Wird noch geändert, gab ja leider (bzw zum Glück) noch kein neues Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.