Jump to content
TabletopWelt

Landi's Schlachteberichte


Landi

Empfohlene Beiträge

Ja Regelbuch werd ich bald kaufen. Das von KoW steht auch auf der Liste.

Ich denke in FG werd ich aber nochmal von vorne anfangen. Es sind doch im Spiel ziemlich viele Regelfehler passiert und weit war der Magier eh net.

Fehler:

- vergessen das schlecht Zaubern HP kosten kann

- vergessen Angriffswürfe mit Rüstungen zu vergleichen

- Out of Game Sprüche bringen keine XP dadurch kein Lvl Up und damit ist der falsch gemachte Aufstieg eh hinfällig

Erste Game war also gut um ein paar Regelunkenntnisse aufzudecken und hoffentlich nächstes mal dran zu denken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Dienstag mein erstes Frostgrave Spiel.

Leider hatten wir nur sehr wenig Zeit und Bilder gibt es auch nicht.

Spiel hat sehr viel Spaß gemacht. Meine Bande war 8 Mann groß und ich habe einen Enchanter gespielt. Vor dem Spiel hat Fools Gold leider nicht geklappt dafür hab ich dann mal eben 2 Schneeleoparden beschworen.

Den Rest des Spiels haben meine Jungs hauptsächlich mit Enchant Weapon und Strength rumgeworfen. Der +7 Barbar war dann schon sehr gut gegen den generischen Beschuss.

Durch Zeitmangel habe ich nur 1 Schatz bekommen, der Gegner keinen. Und kurz bevor massive Nahkämpfe losgingen war das Spiel vorbei.

Nach dem Spiel konnte ich noch die magische Waffe des Barbaren dauerhaft machen.

Bei mir ist ein Thug gestorben und ich hab 225gc bekommen. Damit gabs nen Schatzjäger und der Rest wird erstmal gespart.

Als Basis bezog mein Enchanter ein Labor und hat sogleich einen Taubenschlag eingerichtet.

Beim Aufstieg gab es dann noch den Telekinese Spruch da der sich bei meinem Gegner als ziemlich nützlich erwiesen hat.

Freue mich auf mein nächstes, dann hoffentlich längeres Spiel :)

 

Bitte schicke mir ne PN wenn du nen Frostgrave Bericht machst, denn den würde ich gerne verlinken. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Riesen-Burgruine bei euch auf dem Tisch? Selbstgebaut?

"Vorlage" war ne Ruine, die beim Gamemat-shop auf der Matte stand, die auch hier beim Spiel zum Einsatz gekommen war. Hat mir einfach echt gut gefallen.

hier die Ruine mein ich:

http://www.gamemat.eu/6x4-g-mats/6x4-g-mat-meadows-of-war-.html

bearbeitet von Dhakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist schon geschlagen, Fotos und Notizen sind vorhanden. Ich hoffe ich bekomm es diese Woche noch hin was zu schreiben.

Gespielt wurden 1500 Punkte KOW Elfen gegen Zwerge.

 

Jetzt noch ein kurzer Abriss des Spiels danach wozu ich aber keine Notzien und Bilder habe....

1500 Punkte League of Rhordia vs.  Zwerge. 

Die Menschen hatten 2 mal Ritter und 2 mal Ehrengarde, sowie Ironbeast, wingend Aralez und diesen fahrbaren Schrein. Dagegen kamen ein Haufen Zwergenregimenter und recht viel Beschuss.

Die Zwerge hatten mal ne klassische Ballerburg gestellt und die Menschen sind gestürmt. Nach vielem rumgewürfel haben die Menschen gewonnen. Taktischer Anspruch war nicht so da, war halt einfach nur gewürfle, aber so ist das halt mit dem Ballerburgen.

Die Menschenliste mit nur Reiterei ist nicht schlecht, man hat aber nicht all zu viele Einheiten weil diese recht teuer sind.

Ich glaub ne gut gemischte Liste gefällt mir besser, vielleicht probier ich auch mal die Ballerburg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen war das letzte Spiel...

mal sehen was ich noch so zusammen bekomme ;)

Kings of War 1500 Punkte, meine Elfen gegen die Zwerge von Dharkar. Armeelisten sind leider nicht mehr da :D

post-15760-0-22179000-1445168596_thumb.j

So sah die Aufstellung aus. Elfen von l.n.r.: 2x gevanguardede Dryaden im Wald (Eisstile auf Pappbasees), Horde Speerträger, Horde Bogenschützen, davor Troop Palace Guard und Mage dahinter, rechts neben der Ruine Troop Palace Gurad, King auf Pferd und daneben nen Regiment Ritter mit Pathfindergegenstand (nicht im Bild)

Bei den Zwergen: Regiment Shieldbreaker, Kanone, Scharfschützen dahinter Maschinist, daneben Orgel, dann Musketenschützen, Ironguard, Shieldbreaker, normalos, Ironguard und King, nicht im Bild ist eine Bomarde rechts auf dem Hügel. Bei den typen der einzelnen Regimenter bin ich mir net so sicher.

Elfen I:

post-15760-0-64207800-1445168975_thumb.j

Ich bekomme den ersten Spielzug und weil wir etwas zu dicht aufgestellt haben gehen meine Dryaden direkt einmal in die Scharfschützen. Auf meine Frage ob das okay ist da wir zu nah aufgestellt haben meinte er nur selbst Schuld :)

Der Rest meiner Truppen zieht vor, bleibt aber außerhalb der Angriffsreichweite der Zwerge.

Mein King wavered seinen mit der Pussycat :D ich liebe dieses Wort. Die Bogis wavern die Prgel und im Nahkampf sterben die Scharfschützen und ich richte mich auf die Orgel aus.

Zwerge I:

post-15760-0-04614500-1445169123_thumb.j

Die Zwerge kommen mir überall etwas entgegen, aber eher verhalten.

Der Beschuss macht leichten schaden an der Palace Guard und macht den Bogenschützen gleich 9 Schaden

Elfen II:

post-15760-0-27513900-1445169199_thumb.j

Die Drydaen gehen in Kanone und Orgel und meine Reiter in die Bomarde auf dem Hügel ganz rechts. Der Rest rückt ein wenig hin und her.

Im Beschuss können meine Bogenschützen die Musketen ausschalten. Ich dachte hier allerdings das meine Schützen Piercing I haben da sie Fire Oil hatten. Aber geht im Beschuss natürlich auch nur gegen regenerierende Einheiten, sry nochmal.

Im Nahkampf renn ich alle Kriegsmaschinen um.

Zwerge II:

post-15760-0-74470200-1445169586_thumb.j

Hier fehlen mir jetzt die nächsten 3 Züge die Aufzeichnungen. Ich denke die Ironguard ging rechts in meinen King und der Rest richtet sich aus. (Meine Reiter sind noch da, nur wegen dem Gelände hab ich sie kurzzeitig vom Base genommen)

Elfen III:

post-15760-0-26712500-1445169748_thumb.j

Meine Speerträger kommen in die Front der Ironguard in der Mitte und die Dryaden in die Flanke. Ritter und King ganz rechts in die Zwerge vor ihnen und die Palace Guard greift die Zwerge vor ihrer Nase an. Die Kombiangriffe brechen auch durch, aber die Palace Guard kann den Gegner nicht aufreiben.

post-15760-0-61642900-1445169862_thumb.j

Die restlichen Zwerge werden langsam eingekesselt, muhahaha schneidet ihnen die Bärte ab!

Zwerge III:

post-15760-0-99220800-1445170003_thumb.j

Sein König geht in meine Ritter, der Ast(Achja er hatte irgendwo nen AST :D ) in die Palace Guard und das Regiment in der Mitte in die andere Palace Guard. Rest richtet sich irgendwie aus.

Seine Angriffe können aber nirgendwo durchbrechen und ich bin wieder dran.

Elfen IV:

post-15760-0-72427800-1445170051_thumb.j

Die Elfen gehen in den AST, den King. Die Palace Guard darf wegen Weavern nicht in die Zwerge vor ihnen...

Jetzt verliere ich langsam den Überblick, ist leider doch schon 2 Wochen her...nur soviel er bekommt noch die Ritter weil er irgendwie in die Flanke kommt. War sehr knapp und der Würfel sagte das die Zwerge dürfen ;)

Am Ende geht mein King nochmal in seinen aber der König hält stand und steht damit alleine auf Zwergenseite.

post-15760-0-55037500-1445170171_thumb.j

post-15760-0-29741800-1445170349_thumb.j

post-15760-0-27835500-1445170395_thumb.j

Ich hoffe der Bericht war nicht zu verwirrend und man kann die Schlacht halbwegs nachvollziehen :D

Sry nochmal wegen dem falsch gespieltem Fire Oil

 

Danach gab es noch ne Runde, aber keine Bilder. Wieder Zwerge aber diesmal gegen Rhordia.

Rhordia hatte nur 2xRitter und 2xHonourguard + kram

Der Zwerg hat nen riesen Hügel und baut ne klassische Burg, ich stürme und wir würfeln beide solange bis die Zwerge am Ende doch ziemlich auf die Fresse bekommen haben. Lag aber auch an teilweise echt schlechten Würfen von ihm.

Seine Liste braucht irgendwas schnelleres, Golems mit Surge oder Brock Riders wären denke ich eine gute Möglichkeit um nicht nur reagieren zu müssen.

 

Gestern gab es noch ne Runde Mortheim gegen Grimscull, aber der wird das selbst in seinem Thread erwähnen...Bilder gabs aber leider keine :/

 

Cheers hoffe ich konnt euch etwas unterhalten

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht.

Was ist das für eine eiße Ruine? Sieht ganz schick aus, könnte auch zu Frostgrave passen ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist nur weiß weil sie noch unbemalt ist.

Ist an ne Ruine von Fantasystones angelehnt, links fehlt noch die Treppe.

Hier mal das Original:

image.jpg

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwei Fotos aus der Hobby Halle in Dresden wo ich heute ein Spielchen Mortheim gespielt habe. War eine entspannte Stimmung und sind ein paar sehr schöne Platten dabei.

Im Lauffe des Wochenendes kommt auch noch in Kurzform mit ein paar Bildern ein Schlachtbericht dazu.

Leider sind die Bilder mit dem Handy aufgenommen und daher auch nicht so sonderlich pralle.

Grüße

 

post-15760-0-05558300-1447440057_thumb.j

post-15760-0-33994600-1447440069_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da können wir uns auch mal treffen. Morgen aber erst mal bei dir, ja? Ich bring ne Kamera mit!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim Schlachtbericht (oder eher wieder Impressionen...)

Norse gegen Hochelfen aus dem Lustria Add On. Bei den Norsen ist eine Hexe und ein Norseschamane dabei.

Ich hab schon ein paar Spiele mehr gemacht aber vor dem Spiel fällt uns auf das wir was wesentliches unterschiedlich spielen.

Er hat für die Anfangserfahrungspunkte die Aufstiege gewürfelt und ich nicht. Wie handhabt ihr das?

 

Gespielt wurde ein Szenario in dem die Elfen in der Mitte standen und über 2 Spielkanten abhauen mussten, die Helden möglichst gleichmäßig auf die Karten verteilt.

post-15760-0-90074000-1447440567_thumb.j

Die Elfen sammeln sich in der Mitte des Spielfeldes.

 

post-15760-0-59169200-1447440598_thumb.j

Die Norse konnten überall aufstellen, mussten aber außerhalb ihrer Angriffsreichweite bleiben, was bedeutet das sie unterschiedlich nah ran durften. Zusätzlich durften keine Schützen in höhere Stockwerke.

 

post-15760-0-45035400-1447440685_thumb.j

Die Verteidiger beginnen das Szenario und ich will von den Wölffen weg. Im Beschuss knall ich einen davon ab und schicke einen Gefolgsmann betäubt zu Boden.

 

post-15760-0-25405300-1447440764_thumb.j

Seine Hexe zaubert im weiteren Verlauf einen meiner Ranger blind und der Idiot torckelt direkt auf den Feind zu.

 

post-15760-0-57487800-1447440811_thumb.j

Ich komme nicht mehr aus dem Kessel weg und die Norse schließen mich immer weiter ein. Meine Schwertmeister sind nach oben weg und hauen seine Schützen um bzw versuchen sie es :D

Im weiteren Lauf des Spiels nimmt er meine Gesamte Bande auseinander, hatte aber auch einige Verluste gemacht.

Im Nahkampf haben seine 4 Helden mit schon vorhandener Erfahrung einfach zu crass. Der eine Berserker hatte 3A im Profil und 2 Streitkolben und kam damit auf 7 Attacken. Außerdem hatten sie alle zäh wie Leder.

Ich hätte vielleicht stärker versuchen sollen ab zu hauen und hab auch nicht soooo gut gewürfelt, aber ich denke die Aufstiege durch die Anfangserfahrung war einfach zu crass im Unterschied zumal er gut gewürfelt hatte für die Aufstiege.

Hier noch ein paar weitere Bilder vom Spiel:

post-15760-0-71625200-1447441014_thumb.j

 

post-15760-0-83610200-1447441023_thumb.j

 

post-15760-0-22307700-1447441038_thumb.j

 

Hoffe wie immer man kann mit dem Bericht was anfangen. Ich tue mich irgendwie sehr schwer bei Mortheim Berichten struckturiert vor zu gehen da man um was Fotografieren zu können immer aus unterschiedlichen Perspektiven fotografieren muss...jemand ne Idee wie man ohne pro zug 10 Bilder zu machen nen halbwegs strukturieren Bericht machen könnte?

Grüße

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen auf Züge zu verzichten und den Bericht wie eine reine Geschichte aufbauen würde ich sagen. :-)

Schöne Bilder. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landi, wegen Spielen morgen:

Spoiler

Hab's Handy verlegt mit deiner Nummer, PN geht auch nicht, alles Mist. Hier schreiben ist der letzte Ausweg. Muss absagen, bin krank geworden. Dir morgen viel Spaß in LE!

 

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nichts passiert...seit Weihnachten das erste mal diese Woche wieder gespielt...allerdings nur online bei Universal Battle 1500 Punkte Kings of War

Varangur gegen Zwerge und Echsen.

Gespielt wurde das Szenario Pillage...also Marker einnehmen und halten.

20517773_1411010185642847_1750025839_o.thumb.png.4ce2556ab3d9e700d35a6c9b52cf7b7a.pngOben Varangur (v.l.n.r.) Troop Warband, Regiment Sons of Kurgaan, Magnus, Horde Bloodsworn, Cavern Dweller, Horde Trolle, Troop Warband, dahinter ein Skalde, Regiment Mounted Sons of Kurgaan,

Unten v.l.n.r. Regiment Brock Riders, Troop Ranger, Horde Elementals, dahinter Stone Priest und Troop Brock Riders, Clan Lord on Fire Drake, Horde Salamander Primes, Troop Rangers.

 

Die Zwerge bewegen sich ein wenig und ballern dann mit ihren Rangern ein paar Schadenspunkte raus (sieht man an den Markern)

 

20495406_1411010075642858_1495390592_o.thumb.png.a086e99891ca82cdc6e46f93fb3fe849.pngIch bewege mich auf den Feind zu und biete links meine Warband den Brock Riders an. Lighting Bolt kann auch einen Schadenspunkt bei den Rangern machen.

 

20472615_1411010175642848_1771962920_o.thumb.png.b24a8156aa9704cbbf3cb59ff720c56f.png

Die Brock Rider killen die Warband, sonst wird bissel ausgerichtet und weiter geschossen

 

20472707_1411010168976182_1259395286_o.thumb.png.8535c5df4c68d1a2be6c26e09f2f0f5a.png

Das Bild ist wieder vom Zwergenzug...ein Bild fehlt irgendwie...

Die Sons of Kurgaan und die Brock Rider spielen den Rest des Spiels etwas Katz und Maus. Im Zentrum geht es langsam heiß her und die Kämofe beginnen mit Elementals auf die Bloodsworn.

 

20524057_1411010105642855_1370005381_o.thumb.png.110a1d6121536873c5d95a65d92ba6c8.png

Meine Mounted Sons of Kurgaan fressen den linken Troop Rangers da er hier etwas unsauber gestellt hatte. Ansonsten hauen die Bloodsworn ordentlich auf die Elementals ein, der Dweller auf die kleinen Brock Riders und die Trolle Richten sich auf den Feind aus. Außerdem geht mein Skalde vor die Horde Salamander umd die aus den Kämpfen raus zu halten.

 

20503058_1411010162309516_314803762_o.thumb.png.9cc05916b669eac6083047546a7b3b2e.png

Es gibt Konterangriffe der Elementals und brock Riders, die Salamander fressen den Skald und sonst wird etwas geschossen.

 

20517315_1411010182309514_173649364_o.thumb.png.0bf2a3e7b98acf50f07a6e45e385b2c2.png

Die Mounted Sons suchen die Flucht nach vor und hauen den Salamandern ordentlich rein. Brock Riders und Elementals werden gekillt. Nachdem die Trolle die Elementals gekillt haben richten sie sich aus und erwarten den Angriff des Fire Drakes.

 

20517288_1411010102309522_176386724_o.thumb.png.6a7dfa7e288678c14ffdd58ae29bdf47.png

Die Salamander killen die Ritter, die Ranger in die Bloodsworn und der Firedrake in die Trolle. Oben links schieben sich die Brockrider nach ewigen Katz und Maus an den Sons vorbei und Bedrohen meine Truppen von hinten.

 

Jetzt gehen mir leider die Bilder aus bzw. bin ich zu verwirrt^^

In Meinem Zug erledigen die Trolle den Drake und die Bloodsworn die Ranger. Mein Magus stellt sich Todesmutig vor die Brocks und meine Sons richten sich so aus um sie danach Angreifen zu können.

 

Dann verkacken seine Brock Riders tatsächlich meinen Magus zu killen und ich hol sie mit den Sons in der Flanke ab.

Die Salamander killen meine Trolle und werden danach vom Dweller gekillt.

Damit sind 6 Züge rum und bei ihm steht noch der Stone Priest, bei mir die Bloodworn, der Dweller, der Magus, die Sons und eine Warband.

Damit hat er auch nix mehr was Punkten kann und wir schenken uns zu schauen ob es noch einen siebten Zug gibt und beenden das Spiel.

 

Sieg für die Nordmänner!

 

Hat Spaß gemacht mal wieder zu spielen und die Regeln mal wieder in den Kopf zu rufen.

Die Varangur machen unglaublich Spaß zu spielen...gegen Beschuss etwas anfällig da die Einheiten sehr teuer sind.

Aber 2x Crushing Strength 3, 1x Crushing Strength 2, und einmal Crushing Strength 2 mit Thunderus Charge 2 ist heftig...alle seine Einheiten müssen Schiss vor Angriffen haben. Wäre das Banechant auf meine Bloodsworn durchgekommen hätten die die Elementals in der Front in einer Runde abgeholt...

 

Hoffentlich klappt es bald mal wieder mit einem "realen" game

 

Grüße

 

20472743_1411010192309513_422442657_o.png

20495526_1411010148976184_2058466785_o.png

20524207_1411010172309515_461143597_o.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus. Eignet sich Universal Battle auch für Skirmisher oder ist das nur auf R&F ausgelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf den skirmisher an.

Sobald da auf mehreren Ebenen gespielt wird ist es eher ungeeignet und denke das es eher auf rank&file Systeme zugeschnitten ist.

Aber ne Runde saga sollte gehen, mortheim nicht...

Probier es doch mal aus...gibt ne kostenlose grundversion zum testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile einen Projektthread im Bereich sonstige, Landi's Allerlei (siehe Signatur).

Da meine Spielberichte sehr sehr selten geworden sind und meist eher Schnappschüsse sind werd ich die dann dort rein stellen.

 

Da kommen jetzt auch Bilder vom Ruf vom Wochenende rein (Mortheim)

 

 

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2015 um 19:59 schrieb Landi:

 

Er hat für die Anfangserfahrungspunkte die Aufstiege gewürfelt und ich nicht. Wie handhabt ihr das?

Wir spielen immer, dass die Erfahrung im Profil enthalten ist. Das heißt man würfelt keine Aufstiege für die Starterfahrung.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier ist ja noch offen...

Hab nen Minispielbericht vom letzten 9th Age Game...

Spiele wieder bisschen häufiger 9th Age und Kurzberichte gibt es sicher immer mal wieder.

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.