Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Ogerkönigreichen


ro-sa22

Empfohlene Beiträge

Ach Yakup - 550-600 Punktemodell, ohne Achtung Sir... na dann viel Spaß gegen Impse...

Ich denke nicht, dass sowas vernünftig spielbar wäre. Hoffe aber trotzdem inständig, dass es erst gar nicht dazu kommt.

Ich finde dieses 100Pkte magische Gegenstände + noch dies und jenes was mir gefällt für 100Pkte sowieso als eines der dümmsten Dinge, die sie sich die Jungs von GW bisher ausgedacht haben.

Das ist einer der Gründe warum Vamps so unglaublich stark sind.

Es ist einfach fern jeder Vernunft - da sie es ja offensichtlich auch nicht hinbekommen, alle Kombinationen zu durchdenken. Siehe Panzermino... Der eine ebensogroße Frechheit ist, wie ein Vamp mit Wut und Hass + Waffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratatoeskr:

a. Sicher ist hierbei wohl nix... Gerüchte glorin, Gerüchte...

b. meint eventuell, dass sie auch als Monster ohne Reiter kommen? Just a guess...

oder es meint Reiter und Schrottschleuder...

Könnte zudem auch bedeuten, dass Chars drauf reiten können.

Ich hatte es so aufgefasst, das die Einheitengröße auf 1Modell gesenkt wird, also von den jetzigen 3. Das wäre gut zu wissen. Denn dann müsste ich mich darauf einrichten wieder Rhinoxreiter zuverkaufen. Leider.

Danke schon mal für die schnelle antwort.

Will mir gar nicht vorstellen, was für ne Kampfmaschine dann so ein Tyrann auf Rhinox wird

Das ist eigentlich der Hauptrund, warum ich mich auf eine neu Auflage freue. Also, modell brauch nicht allzu stark sein. Aber brauchen mal nen Helden auf Rhinox. Nach den neuen Edi sind ja Tyrann mit Sturmläufer nur noch ein Klotz am bein in ner Rhinoxeinheit...

Ich finde dieses 100Pkte magische Gegenstände + noch dies und jenes was mir gefällt für 100Pkte sowieso als eines der dümmsten Dinge, die sie sich die Jungs von GW bisher ausgedacht haben.

Jop, halte es auch für überflüssig. Kann gut darauf verzichten. ;)

@Yakup:

Wäre das ein Traum: ein Tyrann mit 100 Punkte Ausrüstung,dazu 100 Punkte für Große Namen (von denen er hoffentlich mehrere bekommen darf),dazu ein Rhinox mit S6 im Profil,das immer Aufpralltreffer macht und Niederwalzt...und das ganze für....sagen wir 250 Punkte der Tyrann und 150 Punkte das Rhinox....BÄM!

Würde ich ehrlich gesagt schrecklich finden. Dann kauft sich auch jeder 12Jährige nee Ogerarmee. Finde Oger eigentlich so schon stark genug... Außerdem gibt es dann automatisch auch neue Beschränkungsregeln für uns...

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie könnte man die Oger sinnvoll stärken, damit sie vielleicht mal ins Mittelfeld, bzw. obere Mittelfeld kommen könnten? Toparmee passt nicht und will auch keiner, daher maximal oberes Mittelfeld in meiner Frage.

Punktemäßig einiges billiger machen könnte schon viel helfen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Punkte runter und die Beschränkungen, die dem Fluff geschuldet sind entfernen: Riesenbrecher nur mit Sklavenriese, Silberrückenpelz nur ohne Yethis usw.

Die beiden genannten sind momentan gar nicht schlimm, aber von diesen Beschränkungen gibt es einfach zu viele, imho.

Ein paar mehr Auswahlen könnten ebenfalls helfen.

Edit: Das hier könnte man aber auch im Treff besprechen, statt den Gerüchtethread ohne neue, glaubwürdige Gerüchte vollzumüllen. ;)

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ehrlich gesagt schrecklich finden. Dann kauft sich auch jeder 12Jährige nee Ogerarmee. Finde Oger eigentlich so schon stark genug... Außerdem gibt es dann automatisch auch neue Beschränkungsregeln für uns...

das ist nochmal schlimm,weil......? Auf Turnieren laufen jetzt nicht so viele Kiddies rum und die paar haut ma trotzdem um ;)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yakup:

das ist nochmal schlimm,weil......? Auf Turnieren laufen jetzt nicht so viele Kiddies rum und die paar haut ma trotzdem um ;)

Mich nervt es einfach, da dann alle Foren von denen zugespammt werden. Mit fragen wie: "Was ist die beste Ogereinheit", "die Taktik haut voll rein" (auch wenn, diese gar nicht Regelkonform, oder Sinnvoll einsetzbar ist)...

Es ist einfach nervig ein Volk zuspielen, das vorallem von Leuten gespielt wird, welche sich damit aufspielen wollen. (ob jetzt auf ein Turnier ein achtjähriger mit einer Ogerarmee, oder einer Vampirarmee erscheint ist mir eigentlich egal.)

Wenn du weiter darüber reden willst, schreib mir nee PN und wir schreiben im Völkerthread weiter. TobiOger hat schon recht, wir spammen hier alles nur voll.

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=302447

I have information that GW will be pushing Ogres at Games Day. I cannot post the exact nature of how they will be pushing them as i do not know how many people have been told this and therefore whether i will compromise anyone. I can say i do not mean from a sales point of view but more from a "have ogres everywhere" point of view. This would suggest to me that GW are preparing to release Ogres soon after Games Day. Does anyone else have any information to back up a planned Ogre release this year?

Originally Posted by ghost21 viewpost.gif there planned for october as far as i know

Shouldn't that be Octogre? biggrin.gif

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: kann ich da nur sagen!

Was mich allerdings so ein bisschen dabei stört ist, dass außer dem Releasetermin (welcher schon in einem halben Jahr ist!) noch gar nichts bekannt ist.

Allerdings weiß ich zu wenig über die derzeitige GW-Politik was Gerüchte angeht. Ist das normal, dass man Informationen nur relativ kurzfristig erhält (und wie kurzfristig ist kurzfristig)? Oder könnte das in diesem Fall der Tatsache geschuldet sein, dass Oger zZ relativ unpopulär sind?

Ich wünsche mir einen Computer der schreit, wenn man ihn tritt.

Das beste Bier der Welt: Spalter Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie geil ist das denn? Wenn Harry das sogar indirekt bestätigt, bzw es nicht abwatscht, wirds wohl stimmen.

Endlich!

Ich hab mir schon unabhängig vom Erscheinungstermin einige Modelle "Alternativmodelle" für Oger organisiert, dachte aber ich hätte noch Zeit bis das Buch erscheint, aber so ists natürlich umso besser!

Jetzt ist mir auch egal was die aus dem Buch machen. Es darf sich ruhig mit Khemrie um die hinteren Plätze prügeln, aber es gibt endlich neue Mahlzeiten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde die Posen der Oger viel zu statisch. Das war wieder so ein Bausatz mit kleinstem Umbaupotential. Dieser Bausatz hat mich letztlich immer davon abgehalten, mit Ogern anzufangen.

Hoffentlich machen sie die Armee insgesamt so attraktiv, dass man nicht auf dieses furchbare Riesenreittier angewiesen ist!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon kann man doch ausgehen, denn ogre sind doch grundsätzlich nicht schlecht, sie sind nur zu teuer und bieten zu wenig taktische Elemente wie umlenker.

Ändert man nur das durch zb trollähnliche kosten (mit einigermaßen guter rüstung) und mehr Fallensteller und ggf leichte gnoblarkav. wirds doch angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wieder so ein Bausatz mit kleinstem Umbaupotential.

Hm, also ich finde das genaue Gegenteil ist der Fall, immer wenn ich Ogerarmeen auf Turnieren bzw. bei Freunden gesehen habe, haben sie massig viele Umbauten enthalten.

Die grobe Anatomie und die Puffhose sind doch Geschenke für jeden Umbauer und Bastler da man durch sie kaum hohe Fähigkeiten in Sachen modelieren brauch, um coole Umbauten zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grobe Anatomie und die Puffhose sind doch Geschenke für jeden Umbauer und Bastler da man durch sie kaum hohe Fähigkeiten in Sachen modelieren brauch, um coole Umbauten zu erzeugen.

Hmmm - seh ich jetzt nicht unbedingt in jedem Fall als gegeben an. Bei besonders dünnen Leutchen muss man auch fast nur Modelliermassenstecken und -würstchen machen.

Bei allem erfordert es aber schon etwas mehr Erfahrung, Vorstellungskraft und/oder Geschick damit es wirklich gut aussieht.

Wie Kako ja sagt:

bei dem Punkt geht's eher um die bauerischen Elemente der Modelle - wie umbaufreundlich der Zuschnitte der Teile sind und noch ihrere Vielfalt (welche ggf einfachere Swaps mit viel Wirkung ermöglicht). Und da sieht's bei den Ogern übel aus - insbesondere aufgrund der Komplettkörper in zwei Beinstellungen und die Art der vorgesehenen Armanbringung. Das erfordert für Umpositionierungen viel Schnitzerei und eigenes Modellieren.

Gilt auch für das Loch im Bauch wenn mal ein bisschen mehr Bauch gezeigt werden soll und diese vollkommen überdeckenden Sackhosen (mit riesigem Hängearsch und Naht ;)), welche, sollten ein wenig anatomischere Formen oder Umpositionierung gewünscht sein, schon viel Arbeit beim Schneiden und Formen bedeuten.

Dennoch lassen sich ganz großartige Sachen mit denen anstellen! Man muss halt nur viel dran tun.

Ich wünsche mir für die Fetties vor allem eine Überarbeitung des Stils, eine so wilde, hortende Kultur von Plündererhorden mit straker Verbindung zu alten Hochkulturen und deren Schätzen (Stichwort: Riesen), sollte viel ineressanter und vielfältiger ausgestattet sein. Lauter verschiedene Einflüsse, mit diversen, zusammengeklaubten Rüstungsdesigns, Helmen und Waffen und Blut & Gore sollte weiter in den Hintergrund rutschen (das ist nicht ihr Hauptanliegen, nur ein Teil ihrer Art).

So, nun aber genug geträumt - sorry für den 'esoterischen Ausrutscher'!

Back to topic!

(wenn es denn mal wirkiche Gerüchte gäbe...)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil - vielleicht hebe ich ja dann doch mal eine kleine Ogertruppe aus...

Diese Gerüchte klingen in meinen Ohren wirklich sehr fluffig und dennoch kompetitiv ganz schön sinnvoll. Letztlich hängt der Wert von all dem auch stark an den Punktkosten.

Generell mehr Schutz scheint dringendst von Nöten - mal sehen, ob das dann auch wirklich was bringt.

Einheiten mit Kannonen? Danke. Dürfen die dann auch aus zwei Reihen schießen? (Nicht, dass solche Einheiten besonders sinnvoll sein müssten.) Aber komplett ohne Bewegung schießen? Wenigstens Ausrichten wie die eigentliche Kriegsmaschine. Ansonsten haben sie wohl nen 90°-Schusswinkel - auch ok.

Wenn jetzt Rhinoxeinheiten noch ne Kannone mitnehmen dürften - zB eine Leichtversion für Bewegungsschüsse...

Das Aufwerten der Maneater klingt plausibel und interessant - ob das dann auch entsprechend der Bewaffnung pro Modell individuell gemacht werden kann?

Fehlt eigentlich noch ein ganz dickes Monster (wenn die "normalen" Truppen der Armee schon so dick sind, sollte es hier durchaus was ordentliches geben...).

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhrt sich ja alles erstmal gut und realistisch und nicht zuu Übertrieben an (Ok Bleispucker mit kleinen Kanonen klingt übel). Schutz ist wie Raest schon sagt dringend von Nöten! Jetzt kann man nur noch abwarten wie teuer alles wird, ich gehe aber mal von einer Punktereduzierung aus, den so kann man den Ogerspielern wenigstens wieder Modelle andrehen.

Meine Oger und ich freuen uns zumindestens schon darauf!!! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt eigentlich noch ein ganz dickes Monster (wenn die "normalen" Truppen der Armee schon so dick sind, sollte es hier durchaus was ordentliches geben...).

Wer braucht schon ein noch dickeres Monster, solange der Tyrann einen Tenderizer/Fleischklopfer tragen kann- wobei der ja nicht zwangsläufig übernommen wird...der Fleischklopfer, nicht der Tyrann.

Tyrann auf Rhinox wäre aber auch ausreichend. Oder Tyrann auf Rhinox mit Fleischklopfer.

Ogertyrannrhinoxreitermitfleischklopfer und krams, wie ein gewisser Berichteschreiber möglicherweise schreiben würde...:)

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogertyrannrhinoxreitermitfleischklopfer und krams, wie ein gewisser Berichteschreiber möglicherweise schreiben würde...

Wie?

Ansonsten geht's ja nicht nur um "nötiges" sondern auch um Coolness. Wirklich gebraucht waren die neuen Monster weder bei O&G nöch bei den TKs. Trotzdem nett und wer's nich so sieht lässt se halt weg, ne?

Toter General ist jedenfalls nicht das Wahre und sowieso: lieber die Macht auf viele Schultern laden (was aber ein Grundproblem der Oger sein dürfte - zumindest der Charaktere - und umso interessanter werden Nicht-Charakter-Monster).

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll, was da auf die Oger zukommt! Belchers mit normalen Kanonen (aber W3) klingt viel zu gut, da wird wohl sicher was heftiges zum Patzen kommen und sicherlich schießen sie dennoch mit ihrem BF.

Ironguts mit S5 basis und durch Cathay auch KG4? Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.