Jump to content
TabletopWelt

Three Thousand Years of Wargaming


Empfohlene Beiträge

@ lameth

Das hat die letzten 2 Jahre keiner geschafft, in dem Sinne pass up Jung ;D .

@ pod

Die Fotos sind mit Blitz gemacht (also gnadenlos überbelichtet), bezüglich der Basen hast du insofern recht als das ich tatsächlich nichts dran verändert habe, auf lange Sicht werden die Basen sicherlich überarbeitet (Streu überbürsten und Büschel aufbringen), momentan fehlt mir leider die Motivation für eine solch fizzelige Arbeit :schlafen: .

Ich "quäle" mich noch in Köln, werde aber wahrscheinlich im Sommersemster dem Ruf der Medizin erliegen, dann geht es wohl für min. 1 Semester aus NRW raus, wenn alles nach Plan läuft sollte ich zum WS wieder zurück sein und alles ist in Butter :ok: .

Die Auflösung folgt bei Zeiten, außer dir und Paul weigeren sich die bald 400 frischen Betrachter ja leider stoisch zu posten :verbot: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lameth

Ich "quäle" mich noch in Köln, werde aber wahrscheinlich im Sommersemster dem Ruf der Medizin erliegen, dann geht es wohl für min. 1 Semester aus NRW raus, wenn alles nach Plan läuft sollte ich zum WS wieder zurück sein und alles ist in Butter :ok:

Willst Du Dir das wirklich antun? Gibt auch andere Berufe die Spaß machen, in denenman Geld verdient UND Freizeit hat. ;)

Aber sehr hübsche Araber, gefallen mir sehr. :ok:

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man mit Jura (noch) nicht richtig warm wird und eine starke Aversion gegen Mathematik empfindet, bleibt außer Medizin nicht viel übrig um in die oberen Gehaltsklassen zu hüpfen ;). Was die Freizeit angeht hat es der Jurist sicherlich nicht viel besser als der Mediziner, zumindest wenn man ein Prädikat erreichen möchte :schlafen: .

Aber sehr hübsche Araber, gefallen mir sehr

Vielen Dank für Lob und Beitrag ;D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine christlichen Ritter sind schön anzuschauen und eine feine Ergänzung zu den Mauren. Gefallen mir richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chaoself

Danke :) .

Diese Woche gibt es einen Brunnen, nebenbei hoffe ich noch in diesem Jahr die restlichen WoR Minis mit Farbe zu beglücken :lach: . Frage an euch, was sagt ihr zu den autocorrect Bildern, besser oder schlechter?

brunnen_1.jpg

brunnen_2.jpg

brunnen_2_autocorrect.jpg

brunnen_3.jpg

bearbeitet von Calaidan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Rest der Bestellung warte ich ja immernoch :lach: , kann mich deshalb auch nur wiederholen, nie wieder Blacktree :yeah: .

Die ersten Lameth Minis wurde inwzischen auch überarbeitet :

skirmisher_954334.jpg

Die Überarbeitung selbst hat sich in Grenzen gehalten, lediglich die Baseränder wurden ordentlich gefeilt um die Magnete einwenig zu kaschieren, ferner gabs natürlich eine Neubemalung des Belags sowie das schicke Mininatur Gras obendrauf.

WotR

Es fehlen nach 14 Billmen und ich bin endlich fertig, immerhin wird die Zahl der Einheiten reichen um mich gute 2 Monate auf Seite 1 zu halten ;D .

Neue Projekte...

Griechen! Ich drohe die Beherrschung zu verlieren, eine solide Griechenliste bräuchte nur sehr wenige Figuren, die Skirmisher stehen schon im Schrank, Orakelpoints sind cool und ich hätte einen Gegner für meine rep. Römer im Keller... mal schauen was drauß wird :bking: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Jungs und Mädels die views schnellen in die Höhe, trotzdem schreibt niemand außer lameth... kann doch nicht sein :verbot: . Also beweist mir das ich mich täusche und tut etwas gutes für meine Motivation ;) .

@ Mauren

Weiter geht die Reise, diesmal wurden 12 meiner Skirmisher überarbeitet:

skirmisher_1.jpg

skirmisher_935700.jpg

Die Überarbeitung fiel wieder gering aus, einige Nachthemden wurden mit braun und beige aufgehübscht, natürlich gab es auch für meine Jungs Büschel und zu guter Letzt wurden die beim ersten Durchgang geschluderten Details (Köcher und Pfeile) bemalt :lach: .

@ WotR

Es schleppt sich der Zielgeraden entgegen :schlafen: .

@ Antike und WAB

Im März steht ein WAB "Turnier" an, rep. Römer und Mauren/Andlusier warten auf ihren Einsatz, auf der anderen Seite würden 3 Monate wunderbar ausreichen um 1500 Punkte Griechen aus dem Boden zu stampfen, schwer hat es der ambitionierte Wargamer :heul2: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels die views schnellen in die Höhe, trotzdem schreibt niemand außer lameth... kann doch nicht sein

Ist hier halt normal, es gibt hunderte Armeeprojekte, das ist einfach Überfütterung ;) Na ja und was der Bauer nicht kennt, dat frisst er nicht :D

Erinnert mich aber daran, wieder an meinen El Cids zu arbeiten, muss mich aber gerade arg motivieren um Wargames Factory Figuren anzumalen ;)

auf der anderen Seite würden 3 Monate wunderbar ausreichen um 1500 Punkte Griechen aus dem Boden zu stampfen,

guter Witz :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Jungs und Mädels die views schnellen in die Höhe, trotzdem schreibt niemand außer lameth... kann doch nicht sein :verbot: . Also beweist mir das ich mich täusche und tut etwas gutes für meine Motivation ;) .

Ich oute mich dann mal als fleißiger Mitleser *Überraschung!* ;D So, das muss an Motivation reichen, husch husch zurück an den Maltisch!

@ Mauren

Weiter geht die Reise, diesmal wurden 12 meiner Skirmisher überarbeitet:

Schick schick und in der Vitrine bestimmt ein Augenschmaus. Aber für meinen Geschmack haben die das selbe Problem, wie die vielen high-end bemalten WHFB-Figuren die man hier so sieht: fürs Schlachtfeld sind die viel zu sauber und ordentlich, oder nicht? Ich meine, kein Fleck irgendwo, blütenweiß gewaschene Turbane... Nach wildem Schlachtgetümmel sieht das nicht gerade aus ;)

Aber wie gesagt: top bemalt und wirklich schick anzusehen! Nur Augen fehlen noch, oder?

@ Antike und WAB

Im März steht ein WAB "Turnier" an, rep. Römer und Mauren/Andlusier warten auf ihren Einsatz, auf der anderen Seite würden 3 Monate wunderbar ausreichen um 1500 Punkte Griechen aus dem Boden zu stampfen, schwer hat es der ambitionierte Wargamer :heul2: ...

Auf das Turnier würd ich auch liebend gerne um meine erste internationale WAB-Luft zu schnuppern (zumal mein zweites Studienfach ja Niederländisch ist...). Aber just an diesem Wochenende werde ich 30 und ich habe so das Gefühl, dass ich das meiner Familie kaum begreiflich machen könnte, dass ich da auf nem Turnier bin...;D

Welche Griechen schweben Dir denn vor? Ich würde ja "2010 finance-crash-riot-greeks" nehmen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann oute ich mich hier auch mal als Mitleser, los, annen Maltisch, hopp ;)

Die Skirmisher gefallen mir gut, ob man seine Minis jetzt in sauberem oder verdrecktem Look lieber hat ist wohl Geschmackssache.

Magst uns evt. ein paar Bilder deiner Römer zeigen? ^^'

Mein Armeeprojekt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3854406#post3854406

Bemalte Minis: 2011 / 153 ***Herold der Asur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Na geht doch, überwältigend was man durch jammern alles erreichen kann ;D . Vielen Dank für Lob und nette Worte.

@ lameth

Ach von WGF gibts doch nur tolle Neuigkeiten, du könntest bald richtige out of print Raritäten in deiner Sammlung haben :verbot: . Zumindest solange bis sie 2030 ala Italeri von Wargames Foundry neu aufgelegt werden :schlafen: .

@ annatar

Die Augen lasse ich bewusst weg, es mangelt einfach am Können um in dem Bereich meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Wenn wir ehrlich sind, gibt es doch wenig was eine Mini im Fall der Fälle mehr verschandeln könnte als schlecht gemalte Augen :notok: .

Gegen Verschmutzungseffekte habe ich im Prinzip nichts, das Problem liegt vielmehr in der Technik die ich für gut 90% meiner Minis inzwischen verwende, diese sehr starken Akzente (meine Version des Foundry Stils) verlieren in Kombination mit Verschmutzungen aller Art leider jede Wirkung ;) .

Armer Kerl, statt mit einem Haufen schwitziger Käsköppe zu zocken, muss er seinen Geburtstag mit Familie und Freunden feiern :heul2:. Aber keine Sorge, mit Hilfe von Berichten (da müsste aber schon die Motivation in Form eines Turniersieges her ;D) oder zumindest Fotos wirst du trotzdem ein bisschen teilhaben können.

Spartaner zu Zeiten des pelepo. Krieges habe es mir angetan (Korinth wäre auch interessant).

"2010 finance-crash-riot-greeks"

Langweilig, die wurden inzwischen eh von den Persen ausgekauft und sind wieder fest im Imperirum :yeah: .

@ Schattenwächter

Welche denn? Republikanische, cäsarianische und früh imperiale wären im Angebot ;D , Bilder der republikanische findest du übrigens auf Seite 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schattenwächter

Die wären aber mal wieder nicht von mir bemalt und sehen grausig aus :lach:, werde deshalb mal schauen das ich bei Zeiten einen Prätorianer schick bemale und einstelle.

@ all

Nach langer Zeit schreibe ich hier mal wieder, Klausuren, die Freude über das abgeschlossene Semester, damit verbundene Partys, der kommende Studienfach- und Ortswechsel, sowie die Vorbereitungen für das kommende Turnier haben mich effektiv vom posten abgehalten.

ECW

Kleine Warnung an alle Menschen die ihre Figuren sauber entgraten, Finger von Warlord Games Figuren... sowohl Zinn als auch Plastik sind eine Qual :verbot: .

WoR

Eigentlich wollte ich die Minis bis Dato alle gedippt und basiert haben, leider nix drauß geworden :notok: .

Turnier/Mauren

Läuft :ok: , in diesem Sinne hier ein paar Bilder der überarbeiten Einheiten, wie gehabt in erster Linie wurden die Basen beackert, Dipparbeiten und Reiter nachwievor nicht von mir ;) :

berber_spearmen.jpg

tribal_skirmisher.jpg

berber_spearmen_2.jpg

andalusian_jinetes.jpg

Inzwischen habe ich mich übrigens durchgerungen neben Fotos ein paar Berichte zu meinen Spielen zuschreiben, unabhängig von meinem Abschneiden :lach: .

"Orakel des Tages"

Was hält die Zukunft bereit?

Einen ständig wachsenden Zinnberg und wahrscheinlich noch weniger Zeit als bisher ihn abzuarbeiten ;D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne neue Bilder! Die überarbeiteten Bases haben eine tolle Wirkung :). Ich hab auch Warlord ECW Minis, komm zwar nicht zum anmalen, aber die Gussgrate hab ich als nicht so penetrant empfunden, waren ja glücklicherweise immer an den gleichen Stellen XD. Vielleicht gehöre ich aber auch einfach nur zur Sorte der "Nicht-Sauber-Entgrater".

Btw, brauchst du noch Minis für den ECW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grimnik

Poah das nenne ich mal überschwänglich, vielen Dank :ok: .

@ lameth

Du kennst meine Malgeschwindigkeit, ich habe einfach keine andere Wahl :lach: .

@pod

waren ja glücklicherweise immer an den gleichen Stellen

Genau, bei jedem Teil einmal rundherum :verbot: .

Btw, brauchst du noch Minis für den ECW?

Aber immerdoch, Ziel sind schließlich 3-4k... was möchtest du denn loswerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der große Aufschrei folgt, aus Gründen der Ordnung ist der Doppelpost gewollt (!).

offtopic

Karneval ist fast vorbei und ich kann mit Fug und Recht behaupten mich vom Rheinland angemeßen verabschiedet zu haben :bking: . Alaaf :yeah: .

Ferner präsentiere ich hiermit voller Stolz mein Werk der letzten Woche:

skirmisher_2.jpg

skirmisher_1_949171.jpg

caballeros.jpg

caballeros_2.jpg

Es fehlen bei beiden Einheiten zwar noch die Schilde und einige Farbschichten, totzdem sollte ich meinen persöhnlichen Speedpaintingrekord aufgestellt habe. Hoffe die Minis gefallen, mal schauen was ich am Rosenmontag noch so anstelle, eigentlich würde sich ein komatöser Karnevalszug anbieten ;D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieder sehr schöne Minis, die du hier zeigst, besonders gut gefällt mir der Hautton der vermumten Speerwerfer/träger (Vorher schonmal verwendet das Rezept? Vllt hab ichs auch übersehen, da sonst mehr Kleidung im Spiel war).

Würde gerne die Rezeptur erfragen, die Haut sieht wirklich super aus :D.

Die Reiter gefallen mir ebenfalls ausgesprochen gut, sind das die von Conquest?

@ ECW

Ich hätte einen großen Haufen "Nemesis" für dich. Sprich: 80 Fußlatscher, 10 Firelocks, 24 Reiter und eine Kanone, alles von Warlord versteht sich ;D.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Rezept" besteht aus Foundry near eastern flesh (123) A und B (C fehlt noch), sollte mit deinem Malstil, sprich ggf. ein paar Zwischenschichten oder einer Lasur sicher noch eine ganze Ecke besser wirken ;) .

Die Reiter sind von Crusader, nicht nur sind die Modelle einfach klasse für meinen Bemalstil, nein die Figuren haben auch außergewöhnlich viel Spaß bei der Bemalung bereitet. Gut das eine ganze Crusader Armee in meinem Keller auf Farbe wartet :lach: .

@ ECW

Du hast nicht zufällig schon einige davon gebaut und entgratet :schlafen: , schick mir doch mal deine Preisvorstellungen via PN ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich aus Holland zurück, es war einfach ein umwerfendes Wochenende :ok: . Durchgehend sehr nette Gegner, eine unglaublich entspannte Atmosphäre, schöne Armeen und Szenarien, sowie nicht zuletzt gutes Essen :lach: . Mit 30 Spielern war es im übrigen nicht nur ein schönes, sondern auch ein gut besuchtes Turnier. Alles in allem, kein Vergleich zu den ganzen Fantasyturnieren die ich vor x Jahren besuchte :verbot: .

Zu meinem persönlichen Abschneiden, in vier Turnierspielen konnte ich 4 Erfolge verbuchen, einer der Höhepunkte war jedoch das Teamspiel (ohne Wertung) vom Sonntag, mit 4.500Punkten pro Seite. Auch in diesem Spiel sollten die Verteidiger des wahren Glaubens siegreich bleiben, sprich am Ende entschieden sich die verbleibenden Dark Age Briten kurzerhand zu konvertieren, Allahu Akbar :steckenpf .

Bevor das Wochenende in besagten Teamspielen kulminierte, fand natürlich noch die Siegerehrung statt... zu meinem absoluten überraschen ging der "most sympathetic player"/"best sportsmanship" Preis an meine Wenigkeit :yeah: . Es folgte die Verkündung des "best general" Dark Ages, der jedoch an den überragend aufspielenden Mathieu (77 von 80 möglichen Punkten) ging.

Mein Fazit:

Ein tolles Wochenende, viele sehr nette Menschen kennengelernt, zweiter im "best general" und natürlich der "most sympathetic player" , absolut überraschend und deshalb umso schöner :happybunny: .

p.s. was mache ich nur mit meinem Preis, GB Franken... [neue Armee :nachdenk:]

edit: Berichte und Bilder folgen, wenn sich Rückenschmerzen und Müdigkeit gelegt haben.

bearbeitet von Calaidan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Sachen, die Du hier präsentierst, das gefällt mir wirklich super und vor allem ist es ein ziemlich einzigartiges Projekt, das sich wohltuend von der breiten Masse abhebt.

Und zu Deinem Turniererfolg natürlich herzlichen Glückwunsch, solche Sachen machen das ganze dann gleich noch ein wenig cooler. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.