Jump to content
TabletopWelt

Three Thousand Years of Wargaming


Empfohlene Beiträge

Gratuliere zu deinem Abschneiden, richtig klasse :ok: und wenn meine Spanier fertig sind, muss die Ehre des Abendlandes natürlich wieder hergestellt werden :D

Warte dann mal voller Spannung auf die Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh lang ist es her :lach: , mal ein paar Zwischenstände:

Turnierberichte

Tja, Notizen befinden sich samt emailadressen meiner Mitspieler in einem holländischen Mülleimer, ergo bleiben mir nur die Bilder der Mitspieler da ich nach dem ersten Spiel beschlossen hatte mich aufs spielen zu konzentrieren und das knipsen sein zu lassen... Notizen sind inzwischen wieder angefertigt, Berichte werden in Folge deutlich kürzer und rudimentär bebildert erscheinen, für kommende Events gelobe ich Besserung :schlafen: .

Rosenkriege

Zielgerade, sobald meine Büschel angekommen steht der Fertigstellung sowie dem vorläufigen abschließen des Projekts nichts mehr im Wege.

ECW

Entgraten und kleben sind inzwischen hinter mich gebracht, auch hier heißt es warten, jedoch weniger auf Büschel als auf Grundierspray.

Hier die Bilder der ersten 2 Einheiten, der Dipp war leider schon ordentlich eingetrocknet, was zur Folge hat das die folgenden 2 Einheiten mehr Lack als eigentlichen Dipp abbekommen haben, als ich auf den Trichter gekommen war das Zeug nochmal ordentlich zu mixen war es leider schon zu spät :heul2: .

bills_2.jpg

bills_1.jpg

longbows_1.jpg

longbows_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass es hier wieder ein Lebenszeichen gibt. Die beiden Einheiten sehen gut aus. Leider sieht man jedoch, dass der Dipp etwas an Tiefe verloren hat. Dennoch wirken beide Einheiten extrem stimmig und v.a. die Basegestaltung gefällt mir.

Planst du denn die angekündigten Plastikritter auch in die Armee zu integrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank, Antworten nur wenige Stunden nach dem Post, herrlich, ich glaube ich sollte mehr theatralische Pausen einbauen :ok: .

@ lameth

Es sterben zu lassen kann ich mir eh nicht mehr leisten...

freue mich darauf irgendwann wieder mit dir zu spielen

An mir soll es nicht scheitern ;) .

@ Naclador

Bin selber mit dem Ergbenis nicht wirklich zufrieden, überarbeiten werden ich die Jungs totzdem erstmal nicht, doppelt dippen (zumal der alte Dipp inzwischen ziemlich stark ist) erscheint mir ein wenig zu riskant und an normaler Bemalung würde ich leider Jahre sitzen :schlafen: .

Planst du denn die angekündigten Plastikritter auch in die Armee zu integrieren?

Aber selbstverständlich, in Anbetracht dessen das die Ritter mit FAP auch außergwöhnlich schnell von der Hand gehen, sogar nichtmal sonderlich zeitaufwändig was eine zeitnahme Realisierung in Aussicht stellt/begünstigt.

Bin momentan mit mir am Kämpfen ob ich mir für eine "standalone" wotr Armee nicht nochmal 3 Boxen Piken (2*30 Pikes sind Pflicht) zumuten möchte, die Angst vor dem Zeitaufwand schreckt leider bislang ab :notok: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spielberichte

Pflegepraktikum und Leben (:verbot:) sorgen wieder für Unlust...

WotR

Auch hier macht sich der Zeitmangel bemerkbar, bin totzdem zuversichtlich die fehlenden zwei 16ner Einheiten Longbows innerhalb der nächsten Woche fertig zu bekommen (insofern die Büschel ausreichen). Was die auf herkömmliche Weise bemalten bzw. zu bemalenden Billman angeht, bin ich lieber vorsichtig und sage mal sie werden 2011 fertig (4 fehlen noch :lach: ).

Zum Abschluss wie immer frische Bilder:

16 Langbogenschützen

longbows.jpg

16 Billman

billman2.jpg

billman.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Vielen Dank :ok: .

@ Adept

Eine dunkle Metallfarbe und FAP (entspricht dem heutigen Dark Tone), mehr steckt da nicht hinter ;D .

@PoD

Die Ritter werden wohl Ende diesen/eher Anfang nächsten Jahres rauskommen, viel Arbeit das noch wird :schlafen: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erst Ende des Jahres kommen die Ritter? Ich werde dann wohl auch eine ganz neue Spätmittelalter Armee ausheben, da meine derzeitige ja überhaupt nicht transportabel ist.

Wie weit bist du denn insgesamt mit den WotR Jungs? Ein Gesamtbild wäre vielleicht nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paul

Übersichtsbild kommt die Tage, mit dem WotR bin ich bis auf weiteres erstmal durch (4*16 Longbows, 3*16 (plus ein paar spares) Billman).

@ WotR

Es ist fast geschaft, hier die Bilder der fehlenden zwei 16ner Einheiten Langbogenschützen:

langbogensch_tzen.jpg

lb_2.jpg

lb_3.jpg

@ WAB

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Ründchen WAB spielen können, rep. Römer gegen Diadochen:

spiel.jpg

Das diabolische Grinsen meines Mitspieler sagt alles, für die rep. Römer sollte es an diesen Tag nicht sonderlich berrauschend laufen... Alles in allem ein sehr lustiges Spiel, er schafft keinen einzigen Rüstungswurf im Spiel, würfelt durchgehend mit 12 Attacken der Phalanx 2-4 Treffer, ich mache mit meinem millitary man (besonders gute Version des rep Römer Generals) keine Wunde in 6 Runden NK und vergeige abschließend 2 Breaktests auf die 10 :ok: . Wir mussten das Spiel leider vor dem eigentlichen Ende abschließen (zuviel schnacken vor und während des Spiels :schlafen: ), was nichts daran änderte das es nicht sonderlich gut für die rep. Römer aussah ;D . Für das erste Spiel gegen Diadochen und das insg. dritte Spiel mit den rep. Römern lief es noch erstaunlich gut :lach: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr inspirierend!

Deine Perry-Modelle sind absolut super geworden, FAP ist eben ein echtes Wunderzeug, wenn man es richtig einsetzt. :-) Sehr schicke Arbeit, ich freue mich auf mehr!

Und das Bild vom Spiel macht einfach Lust auf ein Spielchen... Ich brauche mehr Gegner für Kings of War! :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer, in erster Linie dem Studium geschuldeter Pause, wird es die nächsten Wochen einige updates von mir geben, den Anfang machen ein paar Perry Araber die vor meiner Abreise nach Ungarn fertig geworden sind:

araber.jpg

Bemalung der Perry Figuren hat wie immer viel Freude bereitet, leider sieht man den Jungs an das ich faul geworden bin, harte Akzente und nichtmal der Versuch selber Farbe anzumischen :lach: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal wieder was :D

Das sagt der Richtige. Wie war das nochmal? "Berliner Bildgewitter... es wird alles geboten!!" ? ;)

Aber wo ich hier schonmal rumspamme: wie siehts bei unserem ungarischen Araber aus? Wann bist Du wieder im Lande? Die Kreuzritter scharren schon ungeduldig mit den Hufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PoD

Penetrant verstaubtes Bildergewitter anyone? :naughty: Gezeigt wird eine ganze Menge sobald ich wieder in Deutschland bin, so übe er sich denn in Geduld :verbot: .

@ Ana

Die Kreuzfahrer sind doch fast alle noch blank... oder schon mit einem Bein auf Ebay ;D . Am 10.7 gehts es für mich zurück in die Heimat, die nächsten 2-3 Monate stehe ich entsprechend bereit zu gewährleisten das die Ergebnisse in unserer Runde weiterhin historisch korrekt bleiben ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal wieder das gemacht was ein Wargamer niemals tun sollte, die jährliche Bestandsaufnahme :verbot: . Nicht nur möchte ich jetzt am liebsten 4 Projekte gleichzeitig beackern, sondern mir wurde einmal mehr vor Augen geführt das erschreckend viele unbemalte Armeen im Keller einlagern :heul2: .

Aus psychologischen Gründen gibts es erstmal keine Bilder der Bestände, man muss schließlich aufs Image achten :naughty: .

Zum eigentlichen Gedanken hinter dem Beitrag, ich brauche eure Hilfe bei der schweren Wahl des nächsten Projekts/ der Figuren welche mit nach Ungarn reisen dürfen.

Zur Auswahl stehen:

Dark Ages Sachsen/Iren (Ziel wäre den kompletten Bestand abzuarbeiten)

Parther (Antike ist immer scheen)

ECW (würde zum P500 passen)

noch mehr Araber (es geht auf die 6000+ Punkte zu :bking: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.