Jump to content
TabletopWelt

Three Thousand Years of Wargaming


Empfohlene Beiträge

Schön, den Herrn aus Ungarn nach drei Monaten Unauffindbarkeit wieder zu lesen. Und dann direkt nicht nur mit hübschen neuen Minis, sondern mit einer Aussage, die mich hellhörig werden ließ:

Parther/Sassaniden

- purer Spaß am Hobby und ein leichter fetisch für den arabischen Raum ;D

Wie wahrscheinlich ist denn dieses Projekt? Das hätte nämlich direkte und unmittelbare Auswirkungen auf mein P500 - wenn nämlich meine imperialen Römer in absehbarer Zeit tatsächlich mal einen Gegner bekommen, würd ich die im P500 auch auf Eck- und nicht auf Rundbases stellen, um die auch in CoA o.ä. einsetzen zu können. Meine bisherigen Römer auf Eckbases mit den Minis für die SAGA-Bande kombiniert, dürfte nämlich für ne komplette und bemalte Armee reichen...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo

Wie wahrscheinlich ist denn dieses Projekt?

Die Parther stehen komplett im Keller, mach deine Imp Römer fertig und die Parther werden zum Projekt Nr.1 ;) . Wie schauts es bei dir die Tage mit einer Proberunde aus? Mir geben die ersten Spiele meistens einen beachtlichen Motivationsschub in Sachen Bemalung :schlafen: .

@ all

Erstmal frohe Feiertage/boldog karÍ¡csony an alle :) . Von mir gibt es passend für die Festtage 2 rüstige Nordmänner:

dark_ages.jpg

dark_ages_i.jpg

dark_ages_ii.jpg

Leider verließ mich bei den Schilden die Motivation, sprich es wurde geschludert :lach: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand Projekte

10 Ghulams, weitere 30 arabische Speerträger, was mich übrigens auf solide 6Regimenter a je 30 Mann bringt :bking: , stehen bereit und warten auf Farbe. Dazu habe ich mir vorgenommen die nächsten 15 Parther vor meiner Rückreise fertig zu kriegen. Wahrscheinlich eine Ecke zu optimistisch für die guten 3 Wochen die mir noch bleiben :lach: .

Gemalt wurde auch wieder fleißig, diesmal ein christlicher Sklave aus dem Hause Perry:

arab_slave.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Ungarn zieht es mich direkt wieder an den Maltisch, natürlich sind die guten Vorsätze vom Jahresbeginn langsam alles andere als präsent, zum eingewöhnen musste deshalb mal wieder etwas schönes auf den Maltisch, Assyrer:

assyrer_4.jpg

assyrer_3.jpg

assyrer_2.jpg

assyrer_1.jpg

Hersteller: Foundry Miniatures, eine meiner Lieblingsranges, vor fast 20 Jahren von den Perrys geknetet und immernoch wunderschön.

@ Araber und gute Vorsätze:

30 Speerträger sind inzwischen gedippt, Schilde und Bases fehlen noch :heul2: . Die 10 Ghulams nähern sich der Fertigstellung, sollte eigentlich in einer Woche machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Isegrimm

Einzig die Akzente der Haut am rechten Arm finde ich zu hart. Allerdings ist das wohl nur in dieser Vergrößerung so.

Die harten Akzente gehören schon durchaus zu meinem Stil :lach: , ist wohl in erste Linie der Tatsache geschuldet das ich meistens direkt aus dem Topf male, sprich blenden, mischen der Farben usw. sind mir zu zeitaufwendig.

@ all

Die Assyrer machen mir immernoch einen riesen Spaß beim überarbeiten, chariot wars anyone? :naughty:

Während die Farbe bei Assyrern und Arabern trocknet, wird nebenbei immer an meinen 1st Crusade Arabern gemalt, Ergebnis, ein weiterer Skirmisher:

arab_skirmisher_i.jpg

arab_skirmisher.jpg

Hersteller: Perry Miniatures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Die Assyrer machen mir immernoch einen riesen Spaß beim überarbeiten, chariot wars anyone? :naughty:

Ach, auf irgendwas abgefahrenes habe ich dieses Jahr auf jeden Fall Lust! Sieht zwar vorerst nach Dark Ages aus (kennst Du eigentlich lameths Idee für ein neues Gruppenprojekt schon? ), aber das heißt ja nicht, dass man gegen Ende des Jahres (P500?) nicht auch was neues machen kann :)

Und ich habe mir sowieso seit nunmehr einem guten Jahr vorgenommen, das P500 der Staffel 2013/14 mit einer antiken Armee zu machen. Warum also nicht auch Chariot Wars (Ägypter unter Ramses II oder III würden mich schon reizen. Seevölker ebenfalls...)

Alternative: Karthager als Gegner für Deine republikanischen Römer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Neues Gruppenprojekt

Wäre eine Gelegenheit meine Dark Age Sachsen abzuschließen, die Jungs sind allerdings so oder so schon komplett spielfertig, sprich ich würde ein paar Einheiten einstreuen und darauf hoffen das ihr bei der Stange bleibt :lach: .

@ P500

Alles gute Ideen, deine imp. Römer als Gegner für meine Parther stehen auch noch im Raum ;) . Karthager wären was besonders feines, endlich mal eine Möglichkeit die rep. Römer auszuführen :ok: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chariot Wars: Gerne, nur was...Israelis würde ich glatt noch mal machen, aber dann mit vernünftigen Minis und davon gibts nocht so viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sziastok miteinander, frisch zurück aus dem schönen Ungarn ist es mal wieder an der Zeit dem Thread neues Leben einzuhauchen, ist ja fast so staubig wie in den Gruppenprojekten ;D .

Wer sich fragt warum hier lange nichts mehr passiert ist, in erster Linie ist die deutsche Post schuld (lassen mein Packet wegen angeblich falscher Adresse einfach zurückgehen :sauer: ...), ein kleines bisschen wohl auch das Studium :ok: .

Nach grausigen 3 Monaten ohne Figuren, Pinsel und Farben machen sich die ersten Entzugserscheinungen bemerkbar. Zeit aktiv gegenzulenken, den Anfang machen die lange versprochenen Ghulams:

ghulams.jpg

ghulams_ii.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schick (auch wenn die Waffen irgendwie nach Kochlöffel aussehen - liegt aber hoffentlich an der Perspektive ;D )! Und umso löblicher, wenn man bedenkt, bei welch widriger Witterung Du Dich an den Maltisch begeben hast!

Beim erneuten Betrachten stellt sich aber noch eine Frage: warum hast Du die Kleidung der Reiter so prachtvoll verziert, die Schabracken aber in Naturwollfarbe belassen? Das schmälert irgendwie den prächtigen Eindruck (gut, ich vermute, ich kenne die Antwort, die ich nun von Dir bekomme: "It's all about historical correctness, Stupid!" ;D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne hatten wir Ungarn schon deutlich länger, der kühle Keller bietet in dem Fall willkommene Abwechselung :lach: .

Die Sache mit den Schabracken hat mich mehr beschäftigt als man vielleicht denkt, ursprünglich war durchaus angedacht etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Bei der Suche nach Quellen oder zumindest irgendwie verwertbaren Informationen konnte ich leider nichts hilfreiches/verwertbares finden, sprich es war an mir frei zu interpretieren.

Es gab zwar vereinzelt "arabische Ritter", allerdings nicht mal in Ansatz vergleichbar mit den europäischen Vorbildern (einzelne Elemente wurden aufgegriffen), zusätzlich handelt es sich nur um "normale" Ghulams und nicht etwa um die Leibwache meines Kalifen/Emir/Sultans. Schlichte Schabracken schienen mir in dem Kontext angebracht, auf gewisse Weise wird so auch der Status der Ghulams unterstrichen, es handelt sich eben nicht um freie, reiche Schnösel die sich selber ausrüsten ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Ich bin ein großer Fan deiner Truppen und jedes mal, wenn ich hier vorbeischaue steigt der Wunsch doch eine "arabische" Armee aufzustellen. ...irgendwann werde ich das auch tun.

Also immer weiter so und verkriech dich bei dem warmen Wetter gerne im Keller, wenn die Ergebnisse so aussehen ist das für uns der beste Ort an dem du sein kannst! ;)

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.