Jump to content
TabletopWelt

Three Thousand Years of Wargaming


Empfohlene Beiträge

Im Hobby hab ich die letzten Monate leider absolut nichts geschafft, kurzum höchste Zeit die Sommer-Altlasten abzuarbeiten:

unit_3_1.jpg

unit_3_2.jpg

Leider sind in Form eines "Foren-Schnäppchens" weitere 60 Berber/Sudanesen auf den Zinnberg gewandert, langsam frag ich mich wohin das noch führen soll :lach: .

2014

Als großes Ziel für das kommende Jahr hab ich mir das vermehrte spielen gesetzt, in Sachen Projekte reizen jedes Jahr wieder die Sassaniden :naughty: . Mal schauen womit ich mich im Sommer für die Mühen der letzten 3 Jahre in Ungarn belohne. In der näheren Auswahl stehen Sassaniden als Neuanschaffung, die Favoriten aus dem Zinnberg sind momentan Assyrer und Osmanen (15mm). Am Ende wird es sicher wieder etwas ganz anderes :schlafen: .

Das Hobby-Kredo für 2014: Kein neues Projekt ohne ein abgeschlossenes oder verkauftes altes Projekt :ok: . Ich weiß, "des is woahnzinn" :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Malergebnisse sind, wie immer echt toll und ich freue mich über jedes Bild, dass du hier zeigst sehr. :ok:

Das Hobby-Kredo für 2014: Kein neues Projekt ohne ein abgeschlossenes oder verkauftes altes Projekt :ok: . Ich weiß, "des is woahnzinn" :D .

Öhm ... also... wenn du über Verkäufe nachdenkst, ... also ... ich würde dir da sicher etwas vom Zinnberg abnehmen, denn ich habe noch nicht genug Projekte parallel und "Sarazenen" interessieren mich schon etwas länger.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Igramul

Da könntest du recht haben :lach: . Ausschlaggebend war aber eher ein mehr oder minder schicksalhaftes Erlebnis im Hobbykeller, wenn man beim sichten diverser Lagerungskisten feststellen muss, dass man tatsächlich Projekte und besonders deren Existenz komplett vergessen hat :schlafen: .

@ Woyzech

Vielen lieben dank, beim verkaufen gibt es leider andere Baustellen, rep. Römer, imp. Römer, Seekrieg WWI und WWII, sowie Unmengen an napoleonischen Unfug zum Beispiel ;) .

@ all

skirmisher_6.jpg

skirmisher_6_1.jpg

skirmisher_6_2.jpg

skirmisher_6_3.jpg

Hersteller: Perry Miniatures

Für meine Verhältnisse sehr schnell bemalt (reine Bemalzeit deutlich unter einer Stunde), entgegen dem Vorurteil äußerst angenehm in der Bemalung.

Nebenbei stehen 10 arabische Reiter auf dem Bemaltisch, die Musketeer Pferde erinnern leider schmerzlich an GW Zeiten, 2 Pferde mit abgebrochenem Schweif in der Box und beim entgraten nochmal 2 abgebrochen :sauer: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Woyzech

Vielen lieben dank, beim verkaufen gibt es leider andere Baustellen, rep. Römer, imp. Römer, Seekrieg WWI und WWII, sowie Unmengen an napoleonischen Unfug zum Beispiel ;) .

Och, imp. Römer und napoleonischer Unfug könnten durchaus auch interessant sein... :ok:

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll was du hier so zeigst.

Sind die Minis aus Post 178 auch von Musketeer? Überleg mich dort mit ein paar Arabern einzudecken und sondiere aktuell welche Hersteller mir am meisten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Neben der Uni fehlte wieder die Zeit sich mit dem Hobby zu beschäftigen. Umso größer der Schock, die TTW sieht nicht mehr so aus wie ich sie Jahre lang kannte... Veränderung ist nicht gut, in meinem Alter braucht man seine gewohnte Umgebung  :lach:.

 

Beim schnellen durchforsten des Internets konnte ich erstmal durchatmen, außer Plastik Arabern von Gripping Beast nichts was mich zum kaufen verleiten könnte. Wäre da nicht dieses Angebot von A&A, Sassaniden wollte ich eh schon immer mal haben hmmm ^^.

 

@ die bösen Buben aus NRW

Wie schaut es bei euch mit Zocken aus? Wer zockt was mit wem, lebt das ein oder andere unserer Projekte noch?

 

@ Worlds

Hat der ein oder andere von euch nächsten Monat Zeit und Lust mit auf die Worlds für WAB zu fahren?

 

leicht verspätete Antworten:

@ Tobias

Die Bogenschützen werden für die Kreuzzüge verwendet, wenn ich den mal wieder zum spielen komme.

@ Truehero

Da hast du dir ein gutes Bild rausgesucht, in den Regimentern wurden sowohl Artizan, Blacktree, Musketeer als auch einige Gripping Beast Modelle verwendet.

bearbeitet von Calaidan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

@ die bösen Buben aus NRW

Wie schaut es bei euch mit Zocken aus? Wer zockt was mit wem, lebt das ein oder andere unserer Projekte noch?

 

Hallo Calaidan,

 

schön, dass sich hier mal wieder etwas tut. Dein Projekt habe ich immer gerne verfolgt und war etwas traurig, dass hier so lange Ruhe war.

Also Annatar ist noch recht umtriebig und wir zocken viel gemeinsam. In letzter Zeit etwas weniger, aber jetzt in den Ferien hoffentlich wieder öfter.

Zuletzt haben wir uns mit Muskets & Tomahawks befasst und auch mal wieder Saga gespielt. Da neben haben wir uns mal Steinhagel und Dystopian Wars angesehen.

Einige Gedanken an "By Fire and Sword" haben wir auch verschwendet, aber da warten wir noch auf das Regelbuch, das ich mal bestellt habe. Nebenher warten wir auf unsere Sachen vom Arcworlde-Kickstarter.

Das Dark Ages-Projekt war scheinbar eine Totgeburt, da hat sich nichts mehr getan, was natürlich bedauerlich ist.

Soviel zu den Sachen, an denen ich beteiligt bin oder war.

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es lebt :D

Also ich bin wieder sehr aktiv. Ich habe eine große Byzantiner Amee, mache Sachsen für Dux Britaniarum, weiter Kreuzfahrer und Renaissance Polen in 15mm und 28mm.

Ich habe jetzt 5 Wochen Urlaub und damit auch Zeit. Ich würde mich freuen, dich wieder zu sehen.

 

 

@ Worlds

Hat der ein oder andere von euch nächsten Monat Zeit und Lust mit auf die Worlds für WAB zu fahren?

Grundsätzlich ja, wann ist das denn genau und wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab eine Dark-Age-Armee fertiggestellt. Bei mir ist sonst auch gerade M&T ganz oben auf dem Plan, vor allem will ich jetzt aber irgendwann auch mal endlich mit euch Komikern spielen! Nur irgendwie ist das ja immer so eine Sache. Aber in den Ferien geht ja vielleicht mal was. Wenigstens Saga sollte ja mal irgendwie drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, das sweetwater zeigt mir 50 Seiten mit neuen Themen seit dem letzten Besuch an :D .

 

@ lameth

Schande, du bist Moderator geworden :P . Die Worlds sind in Koblenz vom 15 bis zum 17. 08, mehr Infos unter tabletopturniere.de. Wegen dem zocken schick ich dir mal eine PN.

 

@ Saga

Inzwischen bin durchaus für eine Probepartie offen, bei aller Prinzipientreue, ohne Mitspieler funktioniert das Hobby auch nicht. Plant mich beim nächsten Spiel als Zaungast ein :) .

bearbeitet von Calaidan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Herr ist aus den ungarischen Steppen zurück in der Zivilisation!

 

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, was mich nicht davon abhält, trotzdem noch was zu sagen :D

 

 

 

 

@ lameth

Schande, du bist Moderator geworden :P .

 

Tja, so sind sie die Punks. Irgendwann enden sie halt doch alle als Polizisten :P

 

 

@ Saga

Inzwischen bin durchaus für eine Probepartie offen, bei aller Prinzipientreue, ohne Mitspieler funktioniert das Hobby auch nicht. Plant mich beim nächsten Spiel als Zaungast ein :)

 

Vielleicht kriegen wir in den nächsten Wochen mal eine größere Saga-Zusammenkunft in der Umgebung hin; gibt ja hier im Forum eine ganze Reihe aktiver Spieler aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet. Wäre doch mal schön, wenn man die alle versammelt bekommt...

bearbeitet von Annatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Düsseldorf liegt ja irgendwie zwischen Köln und Düsseldorf. Ich kann im Drachental mal fragen, ob wir da mal aufschlagen dürfen, da wird allerdings gerade wohl umgezogen. 2 Häuser weiter. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Inzwischen läuft der Hobbybetrieb wieder auf Hochtouren :) . Beim wühlen im Zinnberg stolperte ich die Tage über einen kleinen Sack Griechen, Griechen lassen sich bekanntlich wunderbar dippen und ich wollte doch eh Altlasten abarbeiten... da ist das Ding, mein kleines Sommerprojekt 2014. Zeitlich plane ich grob zur Jahreswende fertig zu werden,  die Ablenkung reicht hoffentlich um die A&A Sassaniden aus meinem Hinterkopf zu vertreiben  :rolleyes: .  

 

Den Anfang machen heute 2 Infanterie stands die nach langer Zeit ihre Banner bekommen haben.

post-9449-0-97273400-1405950550_thumb.jp
 
post-9449-0-57978200-1405950858_thumb.jp
 
 
Nebenher sind wie immer ein paar Araber fertig geworden, mein kleiner Araberfetisch sollte bekannt sein  :lach: .
 
post-9449-0-27904900-1405951047_thumb.jp
 
post-9449-0-75685700-1405951060_thumb.jp
 
Ein paar Nah-/Einzelaufnahmen gibt es natürlich auch:
 
post-9449-0-16686200-1405951074_thumb.jp
 
post-9449-0-52593400-1405951087_thumb.jp
 
post-9449-0-43627800-1405951100_thumb.jp
 
post-9449-0-09721300-1405951109_thumb.jp
 
Fragen an die Leser, wollt ihr in Zukunft auch ein paar WIPs sehen, oder soll ich der alten Linie treu bleiben? 

 

 

 
 

 

post-9449-0-97273400-1405950550_thumb.jp

post-9449-0-57978200-1405950858_thumb.jp

post-9449-0-27904900-1405951047_thumb.jp

post-9449-0-75685700-1405951060_thumb.jp

post-9449-0-16686200-1405951074_thumb.jp

post-9449-0-52593400-1405951087_thumb.jp

post-9449-0-43627800-1405951100_thumb.jp

post-9449-0-09721300-1405951109_thumb.jp

bearbeitet von Calaidan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Minis. Die gefallen mir richtig gut. WIPs sind immer klasse, gerade, wenn es Techniken sind, die ich - noch? - nicht verwende (wie hier Dippen). Einfach um zu sehen, was möglich ist.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.