Jump to content
TabletopWelt

2000 Punkte Blood Angels


Empfohlene Beiträge

...ich würd´ damit anfangen, die TK in den Redeemer zu packen. (wenn schon A, dann auch B - nich?! :) )

- und wohl keinen Baal spielen.

Klar, scouten und so - aber er steht dann soweit vorne, dass im quasi jeder in die Seite schießt. Und das einsetzen der Sekundärbewaffnung gibt ihm nur 6" Bewegung, d.h. er kommt nicht wirklich weg...

Wenn Dir das Modell aber gefällt, dann schmeiß doch die Pred´s raus und spiele DoppelBaal mit Razorunterstützung. Scheint noch am sinnvollsten zu sein.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde ja schon die TK in einen Redeemer packen aber punktetechnisch geht sich das irgendwie nicht aus. Hat da jemand von euch eine Idee?

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Dante rausgibst, hast du Punkte für den Redeemer frei. Wozu auch ihn mitnehmen? Du hast noch genug Platz in der Elite für die Garde und so der Übercharakter ist er auch nicht, schon gar nicht für die Punkte.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings hätte ich dann nur noch 2 punktende Einheiten. Naja mal sehen. Danke jedenfalls für deine Meinung. :)

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, man muss nur lange genug den Rechenschieber bearbeiten, dann klappts auch mit der Liste. ;D Wenn kein gravierender Einwand mehr kommen sollte, dann würde ich wohl die folgende Liste möglichst bald ein paar Testspielen unterziehen.

*************** 2 HQ ***************

Commander Dante

- - - > 225 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester, Melterbomben

- - - > 105 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust

- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Todeskompanie

7 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000

Den Plan mit einem Redeemer ins Feld zu ziehen habe ich schnell wieder verworfen. Momentan passt der nicht in mein Gesamtkonzept. Dafür hat es dann auf den letzten Drücker tatsächlich endlich mal ein Cybot in meine Liste geschafft. :ok: Und genügend Fahrzeuge sollten zum Stressen bzw. Ablenken jetzt auch vorhanden sein.

Also: Dante und die Sanguinische Garde (schocken?!) werden zusammen durch die Gegend streifen und zusammen mit dem Furioso bereits zu Beginn des Spiels in der gegnerischen Hälfte Angst und Schrecken verbreiten.^^

Mit dem Ordenspriester in der TK sowie Scriptor (Erzfeind) gemeinsam mit Sanguiniuspriester im 10er Sturmtrupp (schocken?!) sollte ich zwei beinharte CC-Trupps haben, die sich um die dickeren Ziele kümmern können sollten. :bking:

Die beiden Razors flamern und lasern sich so durch die Gegend um dann möglichst unbeschadet ihren Inhalt am Missionsziel absetzen zu können.

Die Baals geben einfach "Feuer". ;) Ich bin jedenfalls mit der Theorie zufrieden, hoffen wir mal auf eine gute Umsetzung in der Praxis. Wie gesagt, sollte es keine tiefgreifenden Einwände geben wird die Liste ein paar Tests unterzogen. Meine Erfahrungen würde ich dann bei Interesse hier darlegen. :)

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, dem einen Razorback die Laserkanone und den synchronisierten Plasmawerfer nehmen und dafür noch einen Todgeweihten und eine Energiewaffe für die TK kaufen.

Außerdem könntest du noch überlegen statt dem Furioso einen TK Cybot mitzunehmen, da er mMn. mehr Vorteile bring als der Furioso, aber auch hier bezieht sich mein Rat nur auf meinen persönlichen Geschmack.

Kann man definitiv so spielen. :ok:

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei der Frage war ich mir auch noch nicht ganz sicher. Der Furioso hat als einzigen Vorteil seine 13er Front und er unterliegt nicht blutrünstig. Den TKler interessieren dafür nicht die Bohne Ergebnisse die die Bewegung behindern würden, er hat 4 Attacken (wenn ich mich gerade richtig erinnere, jedenfalls eine mehr) und natürlich Sprinten plus FC. Kosten tun beide das Gleiche und einen Platz in der Standardsektion hätte ich auch noch. Joa, also befällt den Furioso die schwarze Wut. ;D

Die Tk würde ich gerne so aufstocken wie von dir vorgeschlagen Aquila, aber ich glaube die mobile Laska tut meiner Liste ganz gut. Wenn es von den Punkten passen würde, hätte ich den anderen Razor wohl auch so ausgerüstet. Aber da ich auch mal gegen Orks ran muss passt der Flamer auch wieder. Danke aber für eure ganzen Beiträge. :ok: Sollte jemandem noch was auf der Seele brennen immer nur raus damit. ;)

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, etwas Feintuning musste dann doch nochmal sein. Welcome back Tactical Marines! Und ein zweiter Sanguiniuspriester hat es auch noch reingeschafft. :) So, jetzt muss aber wirklich mal etwas getestet werden.

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bislang gab es zwar leider noch kein Match mit den neuen BAs, dafür habe ich mich aber im Netz noch ein wenig umgesehen. Irgendwie erscheint mir zB die Panzerabwehr nach wie vor etwas schwach. Oder täuscht da mein Eindruck? Auch würde ich gerne noch ein paar Modelle mehr aufstellen, aber das kann ich wohl in dem Kontext vergessen. ;) TK und Sanguinische Garde müssen einfach sein.

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jah, es scheint ja Gang und Gebe zu sein eine unendliche Anzahl an Meltern und E-Fäusten in eine Liste zu bekommen...

Für mehr Panzerabwehr könntest du noch dem Sturmtrupp Melter+Infernopistole geben, der Nachteil dabei wäre eben, dass du dann nah am Gegner schocken müsstest, was dann vielleicht für die Positionierung des Sturmtrupps eher weniger optimal wäre.

Dann könntest du noch in Betracht ziehen, das Schwert beim Scriptor evtl. gegen den Speer zu tauschen, der ja auch sehr nett gegen Panzer ist. ;)

Und die beiden Baals würde ich gegen drei normale tauschen, einfach weil man dann einen Panzer und ein paar Schüsse mehr hat.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, endlich habe ich so langsam die meisten Sachen beisammen um mit dem Zusammenbau meiner Minis starten zu können. Nach einigem hin und her und ein paar verworfenen Konzepten und Taktiken würde ich gerne folgende Liste versuchen:

*************** 2 HQ ***************

Commander Dante

- - - > 225 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust

- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Todeskompanie

8 Todgeweihte, 1 x Energiefaust

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 220 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator

- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000

Was haltet ihr davon? Der Scriptor kommt zusammen mit dem Priester in den Sturmtrupp. Dante sollte mit der Sanguinischen Garde möglichst in 6" zum Priester dahinter folgen um den Sturmtrupp im CC unterstützen zu können. Der Scriptor sorgt mit Schild für etwas zusätzliche Deckung. Könnte der eine oder andere Pred ja auch von profitieren.

Die beiden Trupps sollen im Schutze der Baal/ Vindicator Wand vorrücken. Der Furioso kommt zusammen mit dem TT in Runde 1 und beide zermeltern möglichst etwas. Ansonsten kann der TT mit Schnellfeuer hoffentlich das Gebiet etwas säubern. Wenn sich dann feindliche Infanterie nähert kann die dann hoffentlich angekommene Todeskompanie zur Unterstützung eilen.

Guter Plan, schlechter Plan, solala? ;) Bis auf meinen Ordenspriester konnte ich jedenfalls alle für mich wichtigen Modelle unterbringen und ein paar mehr Marines auf der Platte sind es nun auch. Ist doch schon mal was. :ok:

Greetz

MoR

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Versuch macht kluch! :ok:

- spiel einfach, wenn es das ist, was Dir von den Minis her am meisten zusagt. Das ist am Ende das einzig entscheidende!

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist ja etwas Zeit ins Land gegangen seit meiner letzten Liste. In der obigen fehlt einfach die Anti-Panzerbewaffnung und auch die Kapselbesatzungen sind nicht optimal mMn. Daher mal ein neuer Anlauf, notgedrungen ohne viele der coolen neuen Spielzeuge. Nach meiner Erfahrung leidet die komplette Liste einfach zu sehr unter den ganzen neuen Sachen. 1-2 coole Spielzeuge, that's it. Fluff ist mir auch wichtig von daher sind ein paar "Relikte" ebenfalls vertreten. Ich hoffe die Mischung kann überzeugen.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 260 Punkte

Todeskompanie

6 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Energiehammer, Sprungmodule

- - - > 390 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Trike-Schwadron

2 Trikes, 2 x Multimelter

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp

5 Space Marines, 2 x Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

Vielleicht noch etwas anderes statt dem Schild, einen Deckungswurf bekommt man so doch auch nicht allzu schwer für die Einheit.

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 260 Punkte

Todeskompanie

6 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Energiehammer, Sprungmodule

- - - > 390 Punkte

Naja, auf der einen Seite kann man sagen Sprungmodule sind teuer, aber ein Rhino kostet bei so wenig Modellen auch nicht viel weniger, wenn du also mit dem Blutrausch klar kommst passts. Nur den Energiehammer vielleicht tauschen, sonst verschenkt man die gute Initiative beim Angriff.

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Trike-Schwadron

2 Trikes, 2 x Multimelter

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp

5 Space Marines, 2 x Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Hm... eigentlich bin ich ja ein Freund der Devastoren, aber mit der Ausrüstung kosten sie mehr als ein Predator, mit weniger Beschusspotential. Vielleicht lieber andere schwere Waffen wählen. (z.B. 4 Raketenwerfer, sind auch gut gegen Panzer, haben zwei Schuss mehr und kosten 10 Punkte weniger. ;))

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Alles in allem ne gute und auch schöne Liste. Es wäre noch praktisch wenn du dazu schreiben würdest wo Scriptor und Sanguiniuspriester hinkommen, ich nehm aber mal an in den Sturmtrupp.

Ich würde vielleicht noch einen Baal Preedator rausgeben und dafür die Scouts zu einem großen Sturmtrupp/TT, aber auch nur weil ich Scouts nicht mag.^^

Und noch eine Frage, hast du schon Erfahrung mit der TK mit Sprungmodulen gemacht?

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort Aquila!:ok: Du hast vollkommen Recht, Scriptor und Priester sollen in den Sturmtrupp. Alternativ zum Schild könnte ich dem Scriptor auch den Blutspeer geben. Die Idee einen Baal zu streichen und mit den Punkten die Scouts zu einem Trupp TT oder Sturmis aufzuwerten ist garnicht schlecht. Ich weiß nur nicht ob ich in dem Fall nicht zu wenige Panzer habe. Außerdem würde mir so Feuerpower gegen Masse fehlen. Von daher bin ich mir damit nicht so sicher.

Die Ausrüstung der Devastoren werde ich nochmal überdenken. Klar, sind nur 2 Laska Schüsse... Erfahrung mit der Sprungmodul TK habe ich nicht, allerdings stellt sich mMn für die nur ein LR (mir zu teuer und kein Lemmy möglich) als Transporter, da ein Rhino zu fragil ist und ohne Rhino die TK mit ihren 6 Zoll mal gar kein Land sieht.

Mit Sprungmodul habe ich wenigstens die Möglichkeit, sobald mal kein Gegner in Sicht ist, etwaige schlechte vorangegangene Bewegungen zu korrigieren und vielleicht doch noch DEN Nahkampf zu erreichen. Außerdem will ich mal Lemartes testen. ;D Plan ist die TK dort schocken zu lassen wo sie in jedem Fall ordentlich Schaden anrichten können. Dank rennen und der Sprungmodule sollte in der nächsten Runde irgendetwas lohnendes in Reichweite sein. Der E-Hammer soll gegen Fahrzeuge helfen.

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin mal wieder etwas dazu gekommen an meiner Liste zu arbeiten. Die Idee mit den Scouts und der Sprungmodul TK behagte mir letztendlich doch nicht so richtig. Es wäre super, wenn ihr nochmal einen abschließenden Blick auf folgende Liste werfen könntet da ich an diesem WE dazu übergehen will meine Figuren endlich zusammen zu bauen. Da wäre es ganz praktisch nicht mehr so wahnsinnig viel im Nachhinein ändern zu müssen. ;) Es soll wie gesagt eine möglichst effiziente Mischung aus Härte und Fluff sein.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester, Melterbomben

- - - > 105 Punkte

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge

- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Todeskompanie

8 Todgeweihte, 1 x Energiehammer

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 240 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron

+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.

+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator, Belagerungsschild

- - - > 155 Punkte

Devastor-Trupp

5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Einzig der eine Vindi macht mir etwas Kopfzerbrechen. Klar, BA sind keine Belagerungsarmee von daher kann man vom Fluff her kaum mehr als einen rechtfertigen. Und das der eher ein Feuermagnet sein wird/ soll als das er wahnsinnig durch Kills auffallen wird ist auch klar. Im Zusammenspiel mit dem Vindi und den beiden Rhinos bin ich mir auch noch nicht sicher ob die beiden Baals eine Flankenbewegung oder Scouten plus normale Bewegung zu Spielbeginn machen sollen.

Der Scriptor geht in den Sturmtrupp zusammen mit dem Sangu Priester. Mit dem Schwert kann er theoretisch auch die richtig großen Brocken angehen oder er wertet seinen Trupp mit Zorn auf. Je nach Situation und wenn die Psi-Kraft durchkommt. Da auf den Spielfeldern häufig Deckung zu finden sein wird in der mein Sturmtrupp Schutz finden müsste lohnt mMn der Schild hier nicht so richtig. Die Garde wird sich in unmittelbarer Nähe zu dem Trupp befinden um diese im CC zu unterstützen und vom Priester den nötigen Buff zu erhalten. Mein Ordenspriester wandert in die TK. Die düst natürlich so schnell es geht nach vorne.

Der Taktische Trupp fährt etwas mit nach vorne und soll möglichst ein Missionsziel im mittleren Bereich des Spieltisches halten und etwas Unterstützungsfeuer geben. Die Devas bleiben hinten. ;) Die beiden LS sollen schocken und einen dicken Panzer grillen. Sofern sie das Gegenfeuer überleben wären sie auch in der Lage mal ein Missionsziel zu reinigen bzw. halt einfach weiter zu meltern.

Ideen/ Anmerkungen? Was ist gut was ist schlecht bzw. was könnte funktionieren und was nicht? Feuer frei! :ok:

Gruß

MoR

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dannn nochmal ich. ^^

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

Naja, ob das Schwert sinnvoll ist. Würd da lieber die W3 Attacken nehmen oder aber den Speer, aber für das Modell ist es ja egal.

*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester, Melterbomben

- - - > 105 Punkte

Jup.

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge

- - - > 240 Punkte

Musst du halt schauen, dass sie in der Nähe des Priesters bleiben, da I 5 bei denen sehr wichtig ist, sonst sind E-Waffen und sowas nicht nett.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

Ist ok. Wobei ich das Sprungmodul zu teuer finde... Mehr unten.

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Gut.

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Auch.

Todeskompanie

8 Todgeweihte, 1 x Energiehammer

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Passen auch, wobei ich in letzter Zeit kleinere Einheiten spiele, da sie so auch noch gut reinhauen und dann vermutlich eh stark reduziert werden.

Aber da gehört auf jeden Fall noch ein Hammer, oder E-Waffen rein. (Wobei eine Faust würd ich auch beim Priester spielen, braucht die Stärke, billiger usw. ;))

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Passen.

Land Speeder Schwadron

+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.

+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Bin zwar kein Freund davon, aber wenn man will.

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator, Belagerungsschild

- - - > 155 Punkte

Devastor-Trupp

5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Sind auch super.

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Also, ich würde die Landspeeder streichen, sie sind mir einfach zu teuer für die 10ner Panzerung und mit einem Multimelterschuss auch zu unzuverlässig um einen Panzer sicher zu zerstören. Für die Punkt würd ich im Standardbereich noch was machen. Zwei 10ner Trupps sind arg wenig bei 2000 Punkten, ich find schon bei 1500 sind zwei fast zu wenig.

Den Sangupriester spiel ich in letzter Zeit gerne ohne Sprungmodul, da 75 für ein 1LP Modell verdammt teuer ist. Ich steck in ganz gerne zu einer Standardeinheit ins Rhino/Razorback, da hat er einen großen Wirkungsradius und kann so die anderen Einheiten auch unterstützen. (Wenn man das Modul spar, kann man sich schon einen halben kaufen...) Müsstest du halt schauen ob du das in der Liste unterkriegst, da ja alles voll ist. Man muss halt etwas kompakter aufstellen, zur Not streicht man ne Faust und nimmt nen zweiten.

So, wären meine Vorschläge, aber das sind nur persönliche Erfahrungswerte, die Liste kann man so sicher auch gut spielen.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke Aquila für deine erneut schnelle Antwort. :ok: Scheinbar "traut" sich sonst niemand mehr was zu meinen Listen zu sagen. ;)

Hm, die Speeder sind natürlich kein Muss. Ich wüsste nur nicht was ich für die 140 Punkte noch großartig im Standardbereich machen sollte? Klar, wenn ich die TK auf 5 zusammenstreiche hätte ich Platz für einen 5er Sturmtrupp im Razor mit Las/Plas.

Nur ob mich das weiterbringt? Wahnsinnig mehr Modelle habe ich dann auch nicht auf der Platte. Sicher, die 5 wären punktend. Aber dann geht mir auch wieder ein Stück LR-killing Potential flöten. 2 MM sind, auch wenn sie einem den Kill nicht garantieren, imo besser als 1 Laska. Generell kann ich mich irgendwie nicht mit 5er Sturmtrupps anfreunden. Sieht für mich immer etwas seltsam aus. ;)

Also. Wie gesagt, die Punkte der Speeder kann man sicherlich auch anders verwenden. Die Frage ist gibt es noch etwas was meiner Liste wirklich abgeht, wo ich versuchen sollte diese Punkte und evtl. noch an der TK oder sonst wo eingespaarte Punkte sinnvoll zu verbraten?^^

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke Aquila für deine erneut schnelle Antwort. :ok: Scheinbar "traut" sich sonst niemand mehr was zu meinen Listen zu sagen. ;)

Immer gern. ^^ Ach, man muss nur genügend Werbung machen.

Wenn Du größere Trupps magst ist das ja auch kein Problem, die Liste soll doch eh nur für normale Spiele sein, so wie ich das verstanden hab.

Mit ein bisschen Kürzen könntest Du auch sowas spielen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester, Energiefaust

- - - > 115 Punkte

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge

- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Todeskompanie

5 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator

- - - > 145 Punkte

Devastator-Trupp

5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

Hab mich an Deine Liste gehalten, im Großen und Ganzen. Dass bei den Taktischen die E Faust fehlt stört mich, aber ich wusste nicht was sonst streichen...

In dem Fall würd ich den Priester entweder zum Scriptor in den Sturmtrupp, oder zur Garde, in beiden Fällen musst du die halt zusammen halten.

Und wo das LR Killing Potential flöten geht würd ich gern wissen. Die 2 Sturmtrupps sind mit ihren Meltern auch sehr fix bei einem LR (Wenn der Dir sogar entgegen kommt hast du ihn in der ersten Runde ;)) und können den ebenso gut zerlegen wie die LS, wenn nicht besser und schneller.

Man könnte auch noch den OP/Vindicator/Devastoren streichen um einen zweiten Priester und eine E Faust zu holen. Wie man mag.

Mal ein Vorschlag.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der zusätzliche 10er Trupp wäre in der Tat nicht schlecht. Der Sgt. des TT braucht aber seine Faust. ;) Ein zweiter Sangupriester wäre auch super. Ich würde wohl den OP, die Infernus aus dem SS und die Speeder opfern. Wenn ich die TK nicht anrühre fehlen 50 Punkte. Eine Idee, die ich noch hätte wäre den beiden Baals ihre Seitenkuppeln zu streichen, da man doch wahrscheinlich eh mind. 12 Zoll mit denen fährt. Gut oder eher suboptimal? Ansonsten bliebe wohl wirklich nur noch die TK zu verkleinern.

@LR killing: Meine Aussage bezog sich auf 5 SS im Razor. Ein 10er SS mit Doppelmelter ist dagegen klasse! :)

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir sind das dann 40 Punkte die noch fehlen. ;)

Jah, aber es ist wirklich, was dafür raus... :nachdenk:

Die Baal Predatoren würd ich nicht ohne Seitenkuppeln spielen. Ich find sie so schon zu teuer, da ein normaler Predator Destruktor gleich mal knappe 50 Punkte billiger ist und nur minimal weniger Schaden macht. Aber 115 Punkte für eine synchronisierte Sturmkanone? Eher nicht. ^^ Wenn mit der Flammensturmkanone, aber ich weiß nicht, da kann man auch schon wieder einen LR Redeemer kaufen für die zwei.

Hm... Da lass ich dich mit der schweren Entscheidung mal allein. :ok:;)

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lang lang ist es her. Ich bräuchte nochmal euren Rat. Prinzipiell bin ich mit meiner Liste soweit klar, wollte zwischenzeitlich mal Astorath einpacken aber das geht bei den Punkten einfach nicht auf. Jetzt fehlt aber die TK leider komplett und ich würde doch gerne irgendwie zumindest noch einen kleinen, schlagkräftigen Trupp reinquetschen wollen. Hat jemand eine Idee wie man das sinnvoll bewerstelligen könnte? Hier erstmal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge

- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 260 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Trike-Schwadron

2 Trikes, 2 x Multimelter

- - - > 100 Punkte

Trike-Schwadron

2 Trikes, 2 x Multimelter

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Zur Taktik: Scriptor, Priester, 10er Sturmtrupp mit Hammer und Sangarde bilden zusammen eine unschlagbare Einheit. ;) Der Furioso soll zusammen mit dem scoutenen Baal den Gegner gleich zu Beginn unter Druck setzen. Die Trikes sollen das nötige Melterfeuer liefern und die Preds geben Feuerunterstützung. Der Taktische Trupp fährt nach vorne und gibt so mobile Deckung für den mit ihm vorrückenden zweiten Sturmtrupp. Ich bin mir halt einfach nicht sicher ob ich 4 Trikes oder die Preds unbedingt brauche? Wer kann helfen? :)

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun endlich meine Feuertaufe mit den BA erfolgreich bestritten habe (Sieg gegen 500 Punkte Orkze; Psiwaffe und FnP ftw^^) und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Stormraven im Februar rauskommt habe ich mein Armeekonzept nochmal überdacht. Wie gesagt ist für harte Freundschaftspiele gedacht (sieht man der Liste denke ich mal auch an^^), von daher kann man eh alles spielen aber ich würde doch gerne wissen ob ihr die Liste in Summe für vernünftig spielbar haltet.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust

- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester

- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie

5 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule

- - - > 395 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Die TK kommt in Raven 1, der Taktische mit dem Fußlatscher Priester in den zweiten Raven. Mir ist bewusst dass Sturmmarines besser geeignet wären für diesen Job, aber ich möchte einen Taktischen Trupp in der Liste haben und im Raven kann er dann wenigstens dem Tempo der restlichen Armee folgen. Der Priester soll die Taktischen in soweit gefährlich machen, dass nicht alles AP-Feuer nur auf den TK Raven geht. Scriptor, Sprungmodul Priester, 10er Sturmtrupp 1 und Sanguinische Garde bilden ein großes Pulk. Sturmtrupp 2 hüpft eher autonom (wohl möglichst in der Nähe meiner Taktischen) durch die Gegend. Sollte man die Raven oder gar die ganze Armee aus der Reserve kommen lassen? Gegner sind wie gehabt Orks, Eldar, Impse und Vanillas. Gibts zudem taktische Anmerkungen/ Tipps die zu beachten sind?

Gruß

MoR

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserven sind eher zu vermeiden, da man nicht kontrollieren kann und somit nach und nach seine Einheiten als Kanonenfutter vor die Flinte wirft. Desweiteren, brauchen Blood Angels nicht lange um beim Gegner anzukommen und sollten nicht nach dem Schocken von Gegnern umringt stehen und nicht angreifen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.