Jump to content
TabletopWelt

2000 Punkte Blood Angels


Empfohlene Beiträge

Hm, die Sanguinische Garde hat doch bereits ne Faust. Und eine 2. fänd ich dann doch etwas unsinnig. ;)

Gibts Ideen wie ich die beiden Raven am besten einsetze?

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass ich bei den ganzen Listen die letzte nicht gesehen habe:)

Dachte da hattest die Garde noch ohne E-Faust.

Flammenwerfer beim taktischen Trupp mit Laserkanone würde ich nicht spielen.

Flammenwerfer ist aj fürn Nahkampf und die Laserkanone kann nur schießen, wenn nicht rumrennst damit.

Dann eher nen Rakwerfer und nen Antipanzertrupp draus machen, oder die LK gegen ne Nahkampftaugliche Waffe streichen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserven sind eher zu vermeiden, da man nicht kontrollieren kann und somit nach und nach seine Einheiten als Kanonenfutter vor die Flinte wirft.

Naja, Schock Armeen sind ja nichts neues. Und wenn nicht die BA als Schocker spielen, welche Armee dann?

Allein schon bei den Springern durch das minimale Abweichen und das wiederholen des Reserve wurfes sidn sie doch gerade dazu geeignet.

Zum Raven: Warum spielst du denn keine Cybots im Raven?

Ich hätte da so eine Liste im Hinterkopf:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester

- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust

- - - > 250 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer

- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie

5 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 2 x Energiefaust, Sprungmodule

- - - > 375 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone

- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1990

Natürlich muss man dann irgendwo abstriche machen. Die hab ich bei einem Sturmtrupp gemacht.

Das Problem bei der Liste mit 2 Stormraven ist einfach, das man sehr viele Punkte in einem Fahrzeug sitzen hat.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stormgarde: Kein Ding. Sind ja hier auch ein paar Listen vertreten. ;) Zugegebenermaßen hatte die Garde dort keine Faust, aber Falcen hat mich da eines besseren belehrt. :D

Zur schweren Waffe: Das Problem hast du aber mit jeder schw. Waffe, da du zum Abfeuern immer still stehen musst. Leider gibt's da keine Waffe, die wirklich im NK was bringt. Die Laska war ne Idee um nochmal was im Notfall mit Reichweite gegen dicke Viecher zu haben. Zudem finde ich sie für Kampftrupps ganz geeignet. Die schwere Waffe ist mMn in den meisten Fällen eh nur ein Bonus, wenn man nicht die ganze Zeit hinten steht. Dann sind aber auch oft die Spezialwaffen verschenkt. ;)

@Nastir: Interessante Liste. An Cybots hatte ich auch schon gedacht nur befürchte ich sind die Einbußen zu groß um 1-2 in die Liste zu bekommen. Weniger punktende Einheiten/ Spezialwaffen und noch mehr Punkte in den beiden Raven gebündelt.

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich lese zumindest noch mit und bisher läuft´s doch ganz gut.

Thema - Mephi in einen Raven / die Tk mit Bot in den anderen...

*************** 1 HQ ***************

Mephiston

- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot,

Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung

+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.

- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul

- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Todeskompanie

10 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 3 x Energiefaust

- - - > 425 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter

- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 5 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Mulitmelter -> 20 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 5 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Mlitmelter -> 20 Pkt.

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff,

Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff,

Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du von der Idee die TK etwas zu kürzen oder Lemartes raus um den Furioso zu nem Scriptor zu machen. Mich hat ein SprungmodulCybot überzeugt, und er könnte mit dem Rest mithalten.

Soll der Rest der Armee in der Nähe der Kapsel landen?

Ich habe ähnliches versucht und bin nicht überzeugt davon, auf (wiederholbare) Reservewürfe zu hoffen, um dann eine Runde in der gegnerichen Armee in Schablonenformation zu stehen.

Dann lieber normal springen lassen, kommt man auch in der 2. Runde an.

Das ist zumindest meine Meinung/Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Raven, schön das du dich auch mal wieder zu Wort meldest! :) Die Liste sieht gut aus, gerade weil zu den beiden Stormraven noch etwas zusätzlicher Betrieb auf der Platte ist. Allerdings mag ich keine Razorbacks mit 5er Marines drin. Die FW MM wären in unserer Gruppe auch nicht erlaubt. Für wen ist der Peilsender an der Landungskapsel gedacht? Ginge auch nur 1 Cybot (Furioso/ TK?)?

Gruß

MoR

PS: Wo sind meine Taktischen hin? ;)

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht alles. Sollte nur eine grobe Richtung sein - wie sagt man so schön? Dir helfen, "auf einen Baum zu klettern"...

pers. würde ich zB Lemartes nicht mitnehmen und dafür einen normalen OP - wenn der Eliteslot frei ist.

(Mephi würde ich aber immer einpacken ;D - aber auch zB auf jeden Fall 2 Bots spielen. Der Furi macht einfach nur enorm Druck...)

Der Peilsender ist eine "Altersversicherung". Wenn Du mal alles in Reserve halten musst. Und ja, auch Truppen, die nur 1W6 abweichen freuen sich über einen Peilsender mitten in der gegnerischen Armee. ;)

Mit nur einem Bot und TT könnte das dann zB auch so aussehen:

*************** 2 HQ ***************

Mephiston

- - - > 250 Punkte

in Stormraven 2

Scriptor,

Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln

- - - > 100 Punkte

in Rhino 2

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester

- - - > 100 Punkte

in Stormraven zur TK

Sanguiniuspriester

- - - > 50 Punkte

in Stormraven der TK

Sanguiniuspriester

- - - > 50 Punkte

in Rhino 2

*************** 5 Standard ***************

Todeskompanie

10 Todgeweihte, 3 x Energiefaust

- - - > 275 Punkte

in Stormraven 1

Todeskompanie-Cybot,

Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

in Stormraven 2

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.

+ Rhino 1, Bulldozer-Schaufel, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.

- - - > 276 Punkte

außer in KP immer getrennt spielen!

Sturmtrupp

6 Space Marines, 5 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.

+ Rhino 2, Suchscheinwerfer -> 16 Pkt.

- - - > 184 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff 1,

Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff 2,

Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Raven! Werde die Liste mal als Denkanstoß benutzen und noch etwas dran schrauben.

Jetzt habe ich dann aber noch ne doofe Frage: Kann Mephi im Raven starten? Falls nicht wäre es ja schwierig wenn man die Armee komplett in Reserve halten möchte oder?

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in dem Stormraven-Konzept mMn dem Gegner zu wenig Ziele biete und wohl auch zu wenig Feuerunterstützung dabei habe einmal Rolle rückwärts und mal wieder die Liste etwas umgestrickt.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust

- - - > 250 Punkte

Ordenspriester

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 55 Pkt.

- - - > 260 Punkte

Todeskompanie

7 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer

+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 55 Pkt.

- - - > 250 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer

- - - > 151 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer

- - - > 151 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp

5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer

- - - > 136 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer

- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1999

Der Scriptor schließt sich dem 10er Sturmtrupp an, ebenso der Sanguiniuspriester. Die Sanguinische Garde folgt in max 6". Ordenspriester und TK düsen zusammen mit dem TT nach vorne und werden ggf. von 1 Baal flankiert, wenn ich nicht beide scouten lasse. Die Predatoren rücken ebenfalls nach vorne, jedoch weitaus langsamer um zusammen mit den stationären Devas den Gegner aufs Korn nehmen zu können.

Wie gehabt die Liste ist für harte Freundschaftsspiele wobei der Fluff bei mir auch nicht zu kurz kommen darf. Problematisch sehe ich eigentlich nur die ggf. zu geringe Anzahl an punktenden Modellen und die vielleicht zu geringe Anti-AV14 Feuerkraft. LR-Spam ist in meiner Spielerrunde aber Gott sei Dank auch nicht vertreten.^^ Was haltet ihr davon? Ein Furioso, eine kleine Vanguard oder ein kleiner Sturmtrupp im RB wären sicherlich noch eine Alternative wobei ich wenig Spielraum sehe ohne das Konzept zu stark verändern zu müssen.

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich dachte "endlich spielt mal jemand mit Stormraven und man kann über deren Effektivität und Spielweise etwas erfahren..." ;)

Habe ein Spiel mit Stormraven hinter mir und muss sagen, hat sich gelohnt das Ding. Es brachte in der dritten Runde (kam aus Reserve) einen Blutklauen Furioso und Meph in den NK mit 8 Sturmtermis, Scriptor und dem Ravenguard Heini (Name vergessen). OK, der NK lief schlecht obwohl noch 10 Vanguard Veteranen mit 3 Klauen, 2 Fäusten halfen. 3++ ist wirklich ätzend ;D

Aber der SR hat als er 6" rein kam, mit Raketen 2-3 normale Termis gekillt, eine Runde später dann 2 Landspeeder Storm und damit meinem Gegner alle seine schnellen Fahrzeuge beraubt. Maschinengeist in Kombination mit sync. Waffen ist einfach top :ok:

Ach ja, Panzerung 12 im Heck hat sich auch gelohnt!

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, keine Sorge. Sobald ein Modell für den Stromraven verfügbar ist werde ich 1-2 davon testen. Fürs erste brauche ich aber eine Liste ohne Stormravens. Gibts also nichts Gravierendes, das an meiner letzten Liste geändert werden müsste/ sollte? Ausgezeichnet.^^

Gruß

MoR

Edit: Ich habe Schrecken der Finsternis wieder rausgenommen und gegen Blutspeer ersetzt, da ich gegen Eldar, SM und Orks wohl eher weniger Gebrauch davon machen kann und ich einfach noch etwas Anti-Panzer vertragen konnte.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst in meiner letzten Liste? Ja, der TT ist absichtlich dabei. Bin halt ein kleines Fluffbunny. ;) Hast du einen Vorschlag?

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell noch nicht, ich orientiere mich aber nebenbei an diesem Thread, da ich am überlegen bin, wie ich meine BA weiter aufstocke, habe u.a. noch einige Marines hier liegen, die noch keine Arme haben und auf weitere Einzelteile warten. Ich tendiere mittlerweile ebenfalls zur Springerliste, da ich keine Lust habe, nochmal alle Fahrzeuge zu kaufen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.