Jump to content
TabletopWelt

Freebooter Miniatures


JMx

Empfohlene Beiträge

Mit FF unterstützt du direkt die deutsche Wirtschaft und erhälst den Produktions und Entwicklungsstandort Deutschland. ;)

Kenne Bones nicht, aber die Modelle dort sehen teilweise ja noch besser aus! Sehr nice.

Glaube der auffälligste unterschied ist wohl das Spielfeld! Kann man sich doch recht klar für eins entscheiden?!

FF wird sicher oft auf das besondere "Treffen" reduziert. Naja, vllt is es auch das einzige besondere, aber es macht auch echt Spaß!

Eins kann ich auch schonmal sagen: Ich bau hier mein 2. FF Modell zusammen und ich muss viel vom Zinn wegraspeln, damit die in die Base passen. *ärger*

Greetings

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sin ja bis jetzt nicht wirklich Argument für FF... Die Figuren sind zugegebenermassen nett. Meiner Meinung nach sind die von Ron & Bones besser, aber über Geschmack lässt sich ja wie immer streiten. Ich denke das FF noch eine Zeitlang auf meinem Radar bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beide Hersteller hier, die sind auf Augenhöhe.

Es gibt viele die stehen sehr auf Werners Stil, der auch klar erkennbar ist. Mir persönlich gefällt der Stil von Tale of War etwas besser.

Vom spielerischen her geht Ron & Bones allerdings eher in Richtung Brettspiel, weshalb für den klassischen Tabletop / Skirmisher wohl Freebooters Fate die bessere Wahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht für Freebooters?

Relativ unverbrauchtes setting, hübsche Püppies, ein sehr schön gestaltetes Regelwerk, die Regeln sind komplex genug um Taktisch zu spielen aber nicht so komplex das sie den Einstieg behindern.

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dadurch haben die Figuren einen Rücken! Bei nem Rundbase, nehme ich an, wäre das immer so eine Interpretationssache.

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele die stehen sehr auf Werners Stil ...

Sein Stil ist mir eigentlich schnurz, aber die Titten sind gut gemacht. :ok:

Ehrlich, es ist gar nicht so einfach (weibliche) Miniaturen zu finden, bei denen die Anatomie stimmt. Entweder haben sie Vorlagen von irgendwelchen silikonverseuchten Frauen oder es stimmt insgesamt nicht. Ich finde das nicht unerheblich, wenn ich weibliche Miniaturen kaufe. Und die Minotauren von GW sind ein ganz heftiges Beispiel für "verkorkste männliche Muskeln".

Da ich vor allem ein "optischer Käufer" bin, ist mir das Aussehen der Fraktion oft noch wichtiger als das System oder die Regeln. Und nein ... ich will jetzt mal ausnahmsweise NICHT auf Zwerge angesprochen werden ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Stil ist mir eigentlich schnurz, aber die Titten sind gut gemacht. :ok:

LOL! Ne geilere Antwort hätte nicht kommen können Drachenklinge!

Aber wo du Recht hast, hast du Recht die Titten sind erste Sahne!

Generell find ich die Freebooter Püppchen (achtung Wortspiel :D )

super gelungen sind in meinen Augen die schönsten weiblichen Püppchen auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal kurz die R&B Figuren angesehen: So richtig klar erkennbar sind die Fraktionen da nicht. Das finde ich bei FF ganz gut mit den vier Fraktionen, die sich in Optik und Spielweise deutlich unterscheiden.

Ich habe zwar bisher nur Erfahrung mit Goblinpiraten und Impalas, aber ich denke, das ist ausreichend, um die Piraten einschätzen zu können. Und da die Bruderschaft quasi nur Nahkämpfer sind (und in der Heuer teuer = wenig Modelle) ist eigentlich klar, dass sich das nochmal ganz anders spielt.

Wie auch schon gesagt wurde: FF wird an Innovation oft auf das Trefferzonen-Poker reduziert, allerdings komt das Gesamtpaket sehr durchdacht rüber. Und eben die gute Mischung aus geringer Komplexität für einen schnellen Einstieg und ausreichender Komplexität in Kombination mit sehr unterschiedlich zu spielenden Fraktionen für viele strategische Elemente, ergibt ein spannedes Spielsystem.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bezüglich des inovativen (nn? °_O) Karten-Treffer-Systems kann ich auch nur sagen, daß es eine nette Idee ist, aber für mich nicht allein ausschlaggebend. Das Gesamtpaket find' ich gut. Hübsche Minis, nebst - ich weiß, ich wiederhole mich, aber mein Psychiater sagt, meine diesbezügliche Obsession sei bei Männern völlig normal - gelungenen Titten (das wichtige Wort ist hier in diesem Zusammenhang übrigens auch "gelungen" ^^), zudem ein nettes Regelsystem, eine witzige Idee mit den Trefferzonen und Potential, sowie eben ein Skirmishsystem.

Was mich aber noch etwas stört - da ich dann doch sehr von Confro verwöhnt bin, was die Heldenauswahl bei einem Skirmish-System betrifft - sind die wenigen Modell-Typen. Das mag für ein Dann-und-Wann-Spielchen nicht so dramatisch sein, aber bei Kampagnen durchaus. Das muß man abwarten. "Kredit" haben sie bei mir.

Immerhin ist das quasi eine Anderthalb-Mann-Schmiede. Ich fände aus rein persönlichen, literarischen und cineastischen Gründen noch britische Seeoffiziere cool (Hornblower? anyone? ^^). Untote Piraten sind mMn irgendwie Pflicht und dann wird es tatsächlich schwierig. Vielleicht Händler? Der kleine Pirat und der dicke Kapitän ... hnhnhn

Wie dem auch sei. Das Gesamtpaket ist witzig, und das zählt.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäb da noch so einiges was man an Mannschaften einfügen könnte.

Wie Drachenklinge schon sagte, Untote Piraten, Hornblower :), Händler (wobei ich mir das Recht schwer vorstelle)

Östliche Piraten so in dem Stil von Tulamiden in DSA, sprich Turban bla bla.

Reine weibliche Mannschaft, wie bei Necromunda die Esha Gang.

Dann die etwas Asiatisch angehauchten.

Also Möglichkeiten gibt es genug...

Mutantische Piraten :D

Piraten die irgendwelche komischen Früchte gefressen haben und nicht mehr schwimmen können ;)

Zwergenpiraten

Aber wofür ich auf jeden Fall bin ist einen Söldner names CPT. DOTTERBART !!!!

hier der Link für alle die ihn nicht kennen :)

http://www.imdb.de/media/rm1450483200/tt0086618

lg

Scortch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise hätte ich mal kein Problem bei einem System ohne Zwerge.

Dann die etwas Asiatisch angehauchten.

... also ... weibliche Asia-Piraten. Würde ich jetzt schon vorbestellen *rrrrr*

beste Grüße :ok:

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen für die optische Umsetzung von neuen Fraktionen sind sicherlich genug vorhanden, aber ich persönlich lege Wert darauf, dass jede Fraktion auch spielerisch ein Charakteristika bekommt (momentan Impse Fernkampf, Piraten Allrounder, Bruderschaft Nahkampf, Gobs freaky & Masse). Und da wird es in meinen Augen schwer, eine Fraktion zu generieren, die sich ganz anders spielt.

Wobei, wenn ich die Zombipiraten mit den WHF Vamps vergleichen darf: Zombipiraten laufen langsamer, stecken aber mehr weg (Widerstand, Lebenspunkte). Die Gefolgsleute haben nur 1A, sind dafür aber eben billig. Und alle verursachen Furcht. Fazit: Zähe, langsame Masse auf Nahkampf, wenig Fernkampf.

Die "Asia-Girls" könnten ja so bisschen wie die Ninjaturtles sein (wäre ein cooler Spezialist: In einem Schildkrötenpanzer - ähnlich Hueso Narg von den Gobs im Krabbenpanzer). Also so ein wenig Ninjastyle, was allerdings schon durch die Bruderschaft dargestellt wird. Hm, keine wirkliche Idee meinerseits für eine neue spielerische Besonderheit.

Ich muss aber sagen, dass man natürlich zum Beispiel Zombipiratenmodelle nehmen kann und damit die Piratenmodelle ersetzt. Evtl andere Namen mit gleichen Eigenschaften.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich nirgendwo anders ein bisschen mehr resonanz dafür bekomme und um mal etwas Werbung für ein eventuell kommendes Freebooters Armeeprojekt zu machen. Hier meine Interpretation von Romerto. Wird die einzige geproxte Mini bei meiner Bruderschaft bleiben aber ich finde den "Kontrast" zum Orginal einfach zu Geil. :D

Base ist noch WIP

attachment.php?attachmentid=113883&d=1283025603

attachment.php?attachmentid=113881&d=1283025557

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu geil :D

Aber der Morgensten passt nicht ganz. Ich hätte dem einen Megahammer verpasst.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal kurz die R&B Figuren angesehen: So richtig klar erkennbar sind die Fraktionen da nicht. Das finde ich bei FF ganz gut mit den vier Fraktionen, die sich in Optik und Spielweise deutlich unterscheiden.

Soweit ich mitbekommen habe gibt es bei R&B keine Fraktionen. Daher seiht man auch keine Fraktionstypische Merkmale.

@FF: Ich bin noch ein wenig hin und her gerissen mit FF. Es hat seinen Reiz. Ich warte noch ein wenig ab (Die Goblins gefallen mir, und die Tit... äh weiblichen Miniaturen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh.. das mit dem Hammer ist natürlich ein Intressanter Vorschlag mal sehen was sich machen lässt Falls ichs umsetze dann aber in nem FF Armeeprojekt da hoffe ich dann auf eure Abos^^

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mitbekommen habe gibt es bei R&B keine Fraktionen. Daher seiht man auch keine Fraktionstypische Merkmale.

@FF: Ich bin noch ein wenig hin und her gerissen mit FF. Es hat seinen Reiz. Ich warte noch ein wenig ab (Die Goblins gefallen mir, und die Tit... äh weiblichen Miniaturen)

Achso. Na das finde ich schade. Denn wie gesagt, die unterschiedlichen Spielcharakteristika der Fraktionen und die klare optische Abgrenzung bei FF finde ich persönlich echt gut. Dazu ein durchdachtes Spielsystem - passt.

Zu den Goblins:

Ich hab mir das Starterset und alle weiteren, derzeit verfügbaren Modelle geholt. Das sind - je nach Anführer - ca 450 Dublonen. Wenn du das gleiche mit den Piraten machst, hast du ca 700 Dublonen Heuer. Du merkst also, dass du am Ende massig Gefolgsleute (Hasardeur, Velero, Matrose) brauchst, da Spezialisten nur einmal vorkommen dürfen. Ich denke mal, dass die Goblins den Vorteil haben, dass sie die meisten Spezialisten mitnehmen können. Aber in richtig großen Spielen (so 700+ Punkte, falls man sowas mal spielen sollte) brauchst du eben echt viele Modelle.

Aber mir persönlich gefallen die Gobs am besten: klein, fies, witzig. Im Regelbuch sind übrigens noch mehr Spezialisten aller Fraktionen drin (mit Regeln), die sind halt Modelltechnisch noch in der Mache. Und da Werner sehr nah an den Konzeptzeichnungen arbeitet, kann man sich bei allen Fraktionen auf tolle Modelle freuen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da Werner sehr nah an den Konzeptzeichnungen arbeitet, kann man sich bei allen Fraktionen auf tolle Modelle freuen.

Bei den FF Püppchen hat er sich selbst übertroffen :)

Für mich die besten Mini´s im Moment auf dem Markt.

Zu den Konzeptzeichnungen kann ich leider noch nichts sagen :(

*auf seinen Deal wartet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.