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Freebooter Miniatures


JMx

Empfohlene Beiträge

Ich habe alle Untoten von Tales of War aus der Reihe Ron&Bones:

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/26440-1-ron_und_bones.html

Sehr geile Miniaturen, die allerdings einen Tick größer sind als die von Freebooter.

Ansonsten habe ich mir noch Die hier geholt um noch ein paar Gefolgsleute zu haben.

Die sind genausogroß wie Freebooter Minis. Das heißt halt, dass meine Spezialisten von Tales of War ein bisschen rausstechen, was ich sogar gut finde. Metusalen ist einfach der schärfste Untote, den es gibt. ;)

Problem bei Tales of War: Seeeeehr weiches Material. Verbiegt sich schon vom Anschauen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

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Einen Tick? Ron & Bones ist schon ein gutes Stück größer, sind die etwa 35mm Maßstab dazu noch überzeichnet (was nicht schlecht ist, ich mag den Stil). Lässt sich aber schlecht mischen.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=26536

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Also wenn man den Spruch schon ablassen muss dann hier:

OH MEIN GOTT !!!

http://www.coolminiornot.com/278799

Sicher auch eine Inspiration für euch Seemänner.

Gesehen beim Brückenkopf (danke!).

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

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Naechste Woche kommt die Zofe:

IMP 016 Zofe erscheint nächste Woche!

Rosanna hatte keinen wundervollen Charakter. Was sie hatte, war eine Keule mit Nägeln drin. Sie sann kurz über deren beruhigende Solidität nach, als sie neben dem Nachtisch nach ihr griff.

Rosanna ist die Zofe der Comtessa. Wie ein Löwe verteidigt sie ihre Herrin. Besonders vor allzu aufdringlichen jungen Verehrern.

http://www.freebooterminiatures.de/de/news/898

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auf jeden Fall! stämmige kleine Wuchtbrumme! Nicht so wie die sonstigen Klocke Model-Mädchen, die man nur in der Mitte durch-husten muß! ;)

...

Natürlich will ich in meiner Armee mehr Model-Mädchen zum Durch-Husten, als Wuchtbrummen, das ist klar ... aber so ein Wuchtbrümmchen für zwischendurch ist einfach klasse.

beste Grüße :ok:

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

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Ich glaub, die Kleidung traegt da ein wenig auf. Andernfalls koennte sie mit den Beinen eher Kugelstosserin aus der Ukraine sein :)

Und mein Beuteschema blendet alles was zu zerbrechlich aussieht sowieso aus... :lach:

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Das Mannsweib mit der Warze im Gesicht :D

Aber in der Tat sehr eng am Artwork aus dem Regelbuch gehalten...ich meine sonst würde ja jeder Romeo die Zofe nehmen und das holde Burgfräulein/Adelige/Reiche/was auch immer Frau links liegen lassen :D

Außerdme kann ich mir bei der "Wuchtbrumme" (das gleiche Wort ist mir auch direkt eingefallen) gut vorstellen, wie sie den Lover aus dem RB verdrischt.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

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So...kein Edit, weil schon zu lange her...

Heute hat das Gobbonische Imperium wieder an Fuß gewonnen. Zweimal wurde die Bruderschaft von wichtigen heidnischen Plätzen vertrieben :)

Mal ne Frage....da zahlenmäßige Überlegenheit ja bei uns Gobbos angesagt ist, hat man ja entsprechend viel Gefolgsleute auf der Platte...welche nehmt ihr da so?

Ich mein ich habe jetzt 2 Veleros, nen Hassadeur und nen Matrosen...der Hassadeur hat bisher gut ausgehalten und der Matrose ist irgendwie so nen Mittelding zwischen Velero (mehr Stärke im Nahkampf) und Hassadeur (gut aushalten und ne Pistole bringt der auch noch mit).

Gerade bei 500 Dublonen, weiß ich noch net so recht welche Gefolgsleute und ob man vlt schon nen zweiten Anführer spielen sollte?!

Welche Spezialisten nehmt ihr so mit?

Bajo ist zwar von der Idee her sehr witzig, aber im Spiel eher nutzlos bisher gewesen. Dagegen hat Revlugg schon den ein oder anderen Vorwitzigen Gegner einfach von der Platte gefegt.

Moby Duck...naja da fehlt noch ne Glanztat. Bei manchen lohnt die Bombe, bei anderen wiederum net.

Also Vorschläge?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

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Ich habe heute bei 500 Dublonen folgende Liste gespielt und war sehr zufrieden:

Malo Gordab

Momma (Heilerin)

Pagaratta

4 Veleros

3 Geezer

1 Matrose

Durch die zahlenmäßige Überlegenheit bin ich schon richtig weit gekommen.

Ich würde mir noch mehr Matrosen wünschen (Weil mir das Modell gefällt), aber die kommen ja immer in Verbindung mit den Veleros (von denen ich genug habe :) )

Mein Fazit zu den Mannschaftern:

Geezer lohnen, können übers Spiel mal 1,2 Schuss abgeben

Matrosen lohnen weniger, weil Geezer einfach besser sind

Veleros rocken richtig. Kosten nix und können auch mal einen Gegner ausbremsen

Warmachine: Cryx

FoW: Russen, Deutsche (Diverse)

BB: Waldelfen; WH40K: Eldar

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Die Bruderschaft ist nach meinen bisherigen (wenigen!) Spielerfahrungen rein Nahkampforientiert (abgesehen von enigen Wurfdolchen) und durch die hohen Punktekosten für die Spezialisten wirst du immer in der Unterzahl sein. Das erfordert vorsichtiges heranschleichen an den Gegner und das Ausnutzen von Deckungen. Aber wenn du erstmal im Nahkampf bist, gibt es nicht sehr viel was dich aufhalten könnte.

Von der Grundbox her kannst du nicht viel Falsch machen, da du so oder so diese beiden Gefolgsleute (Coscritti & Harlequin) und den Anführer mitnehmen musst. Die Bonaccia als Spezialistin war bisher bei mir eigentlich auch immer mit dabei, da sie recht gut austeilen kann. Als Bruderschaftsspieler hast du den Vorteil, dass du mehr Spezialisten mitnehmen kannst als die anderen Faktionen, die dafür noch weitere Gefolgsleute brauchen.

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Das Spiel benötigt viel Gelände. Also auch Kistenstapel oder Büsche, es muss kein Hügel, Wald oder Haus sein. Und dieses Gelände musst du - wie Fritz schon sagte - ausnutzen.

Je mehr Gelände, desto besser für die Bruderschaft. Aber auch eine kleine Platte schafft Vorteile, weil die Bruderschaft dann schneller im Nahkampf ist.

Ich spiele sie selber nicht, aber die Tendenz geht bei den Aussagen der Bruderschaftsspieler dahin, dass die Bruderschaft eher schwieriger zu spielen ist, als die anderen Fraktionen. Erfahrung kommt aber nur durch das Spielen. Und das Spiel macht einfach Spass (besonders durch das spezielle Trefferzonen-Poker), weshalb dich das nicht abschrecken soll.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

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Hi,

ich hab mir jetzt nicht alle Seiten im Forum durchgelesen deswegen schonmal ein "Sorry" wenn die folgende Frage schon beantwortet wurde...

Werden die Gruppen die man Spielt wie bei Mortheim mit jedem Spiel (mehr oder minder) besser, oder spielt man immer mit einer jungfräulischen Gruppe?

Danke und Gruß,

NswfG

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Ich find es jetzt nicht so schlimm, ich mag zwar Spiele wo sich die Gruppe oder das Team entwickelt wird aber das bringt auch einige Probleme mit sich (genügend Spieler die regelmäßig Zeit und Lust haben mitzuspielen...)

Gruß,

NswfG

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Hallo allerseits,

Ich will bald mit Freebooter's Fate anfangen, und habe mich fuer die Bruderschaft entschieden. Da es keine anderen FF Spieler im Umfeld gibt, werde ich mir auch die Piraten holen so dass ich kleine Demospiele machen kann. Ich wuerde jetzt gerne wissen was ich mir fuer den Anfang kaufen sollte? Ich habe das Regelbuch und die Karten, soll ich mir nur die jeweiligen Starterboxen holen, oder sollte ich noch ein Paar Minis extra dazu kaufen?

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WHFB: Hochelfen BFG: Imperielle Navy, Eldar Warmachine: Cryx Hordes: Circle Orboros Malifaux: Guild, Neverborn Infinity: Nomads, Haqqislam Eden: Matriarchy FSA: Sorylian Collective Freebooter's Fate: Pirates, Brootherhood Relic Knights: Noh, Cerci

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Für Demospiele sind die "Grundboxen" sehr gut geeignet mMn.

Alles wichtige drin, auch die Figuren lassen sich alle gut verwerten, auch wenn man noch welche dazu kauft.

Pro Box sind das glaube ich so 350 Pkt oder?

Auf der Seite von Freebooter gibt es nen Manschaftsrechner, mit dem man sehr gut ausrechnen kann was man so für sein Geld bekommt :)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

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Für Demo Spiele reichen die Starter allemal. Da kann man sogar bei Bedarf noch eine Mini raus lassen falls jemand ganz neu im TT Bereich ist.

Der Piraten Starter hat 285 Dublonen und der Bruderschafts Starter hat 305, sind also relativ ausgeglichen.

Ich finde Spiele mit 300-400 Dublonen sogar angenehmer als 500 Dublonen, kann aber auch sein dass das daran liegt dass ich Goblins spiele ;).

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Hallo,

ich finde die FF-Regeln ziemlich witzig, allerdings besitze ich so viele Modelle, die ich gerne noch bemalen würde und auch viele, die ich bemalt habe, ohne sie jemals eingesetzt zu haben, dass ich mich schweren Herzens entschlossen habe, FF zu "proxen". Damit das Ganze dann aber auch passt, erstelle ich mir auch eigene Statcards und Regeln für die Modelle. Das Setting ist modellbedingt in der Confrontationwelt angesiedelt.

Für die Fraktion "Der Orden" sind schon zwei Karten fertig. Es wäre interessant für mich als Neuling, zu hören, ob Ihr die Figuren vom Punkte-Attribut-Verhältnis für einigermaßen ausgeglichen haltet.

Hier erstmal die beiden ersten Gefolgsleute meiner eher Nahkampflastigen Fraktion. Schusswaffen kommen über die Anführer und Spezialisten in die Liste.

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Danke schonmal und bis dann

mazk7130

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Den Kollegen mit dem dicken 2-Händer sollte bei 60-65 Punkten angesiedelt besser aufgehoben sein.

Umhauen Durchschlagskarft 5 ist schon ziemlich hart zusammen mit S8 für einen Gefolgsmann.

Die 2te kannst du ruhig n tacken günstiger machen.

Hier finde ich 40 Punkte passender.

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