Jump to content
TabletopWelt

Freebooter Miniatures


JMx

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das als nettes Giveaway, wie man es früher in einem ordentlichen Hobby-/ Fanmagazin gefunden hätte. Von daher geht das in meinen Augen total in Ordnung und die Illustrationen sind ganz lustig anzuschauen. 

Praktisch find eich sie allemal und bevor ich mich hinsetze und über eine eigene Lösung grübele, oder gar für entsprechende Acrylmarker in die Tasche greifen muss, bin ich damit sehr zufrieden :-)

Die Papphäuser für das Unterschlupf-Szenario sind auch sicher nicht die schickste Lösung, aber vollkommen zweckmäßig und sogar auch noch nett designed.

Ich finde es gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich finde es auch ein sehr nettes Gimmick. Aber Marker nutze ich kaum, da ich fast nur noch mit der App spiele :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die neuen Modelle für Juni:

http://www.freebooterminiatures.de/de/news/3021

Gefallen mir persönlich alle 3 sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad die neuen Minis im Gärten entgratet und es war mal wieder eine reine Freude. Zwei drei Häutchen, ein paar Gusskanäle abgeknipst- fertig. So macht das Hobby Spaß :) Die Amazone ist echt total schick geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich eher, dass für die Zukunft noch weitere Chars geplant sind, für die man die Schablone nutzen kann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch mal, dass die Arbeit am nächsten Buch mit großen Schritten vorangeht. Im Moment werden ja ziemlich viele Minis pro Monat herausgebracht, so dass bald alle Einträge aus Mystic Spirits bedient sein werden. Ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht - auch mit Acrylmarkern wie der Schablone. Die ist echt schick geworden und hat eine tolle Farbe. Bei den Einkerbungen an der Seite dachte ich erst, die Schablone sei kaputt, bis ich gemerkt habe, dass es ja für die Bombenexplosion sein wird :-) Die liegt auf jeden Fall besser in der Hand, als das Gummiding von Warhammer. Mal schauen, ob es demnächst noch mehr solche Marker bzw. Spielhilfen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bei ganz Freebooters Fate? Oder bei den Amazonen?

Mal eben ein Spiel das gut läuft canceln und ein komplett neues Szenario aufbauen bei dem man keinerlei Gewissheit hat obs jmd mag wäre halt sehr riskannt für so eine kleine Firma.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es keiner macht, solange der Rubel rollt. Daher ist es nur ein frommer Wunsch.

Bei so kleinen Skirmishern wie Freebooters und Eden (...) so viele Modelle rauszubringen freut sicher den Sammler, für mich als Spieler bringt es nicht sooo viel. Habe doppelt so viel Brudrschaftsmodelle (12) wie nötig, es gibt aber noch mal so viel. Klar, schlecht ist es nicht, aber auch nicht nötig. Ein System im Falloutsetting würde mir eben mehr gefallen. Das hatten sie, glaube ich, als Alternative gehabt, wenn es nicht die Piraten geworden wären.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich sind die Minis schon ZU detailliert und dann auch noch aus Zinn...also ich kann das nicht so gut bemalen. Von Entgraten mal ganz zu schweigen....ein plastikartigeres Material wäre mir da einfach lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es keiner macht, solange der Rubel rollt. Daher ist es nur ein frommer Wunsch.

Bei so kleinen Skirmishern wie Freebooters und Eden (...) so viele Modelle rauszubringen freut sicher den Sammler, für mich als Spieler bringt es nicht sooo viel. Habe doppelt so viel Brudrschaftsmodelle (12) wie nötig, es gibt aber noch mal so viel. Klar, schlecht ist es nicht, aber auch nicht nötig. Ein System im Falloutsetting würde mir eben mehr gefallen. Das hatten sie, glaube ich, als Alternative gehabt, wenn es nicht die Piraten geworden wären.

Wo ist denn da das Problem? Du brauchst dir ja dann nichts mehr zu kaufen und dann ist es für dich abgeschlossen ;)

Das ist ja an sich das schöne an FF. Man kauft sich aus einer großen Auswahl seine Lieblingsminis und mehr braucht man EIGENTLICH nicht. Bei FF bin ich eigentlich auch mehr Sammler und ich freue mich einfach, wenn wieder ein paar lustige Ideen umgesetzt werden. Ich hoffe zumindest das FF noch lange so weitermacht (obwohl ich mir als nächstes Buch mehr eine Sammlung an Campagnen, NPCs, Dschungelmonster und ähnliches wünsche).

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich sind die Minis schon ZU detailliert und dann auch noch aus Zinn...also ich kann das nicht so gut bemalen. Von Entgraten mal ganz zu schweigen....ein plastikartigeres Material wäre mir da einfach lieber.

Ja, mir sind sie eigentlich auch zu detailliert. Eigentlich ist das Vitrinenmodellniveau, und leider kann ich auch nicht auf Vitrinenmodellniveau malen. Manchmal denke ich mir schon, dass schlichter nicht schlechter wäre.

Ums Entgraten muss man sich allerdings kaum Gedanken machen. Die Figuren sind zumeist sehr sauber gegossen, sodass es da kaum was zu entgraten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hat mich positiv überrascht wie wenig entgraten ich musste. Nur manchmal bin ich mir deswegen nicht sicher ob Manches ein Gussanastz oder noch ein Detail ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amazonen sehen wieder sehr schick aus. Aber ganz besonders neugierig macht mich die Dame mit dem Sägefischschwert im Hintergrund, sowie die Mini mit dem Spaten. 

Ist das schon was für die nächste Erweiterung, oder ein Ausblick auf die neue limitierte Mini (was ich mir nicht vorstellen kann)? Mit etwas Fantasie erinnert mich die mit dem Schwert auch ein bisschen an die Tochter des Kapitäns. Vielleicht will man sie auf diesem Wege ja wieder zum Leben erwecken. Es gibt ja immer wieder Stimmen, dass Leute nach ihr suchen, sie aber bei einer Limitierung von 500 Stück nicht soooooo einfach zu bekommen ist :( Und zu der Spatenfigut gibt's auch noch nichts.

Bleibe noch die Frage, ob das Piraten oder eher eine Söldnerorientierte Schatzsuchertruppe werden sollen... Mmmmmh.

 

Und zur obigen Diskussion:

Mehr Freebooter, mehr Zinn, mehr Details! (Auch wenn ich sie meistens übermale, erfreue ich mich an letzteren immer wieder aufs Neue ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die cool, die vielen Details finde ich auch noch ein wenig gruselig, aber man wächst ja an seinen Aufgaben. :D

 

Ansonsten bin ich ja noch ein Freebooter-Neueinsteiger. An der Figurenqualittät habe ich bisher nichts zu bemägeln, nur die Baseinlays finde ich unter aller Kanone. Die liegen mal plan im Base, mal gucken sie raus - das finde ich furchtbar und werde alle so bearbeiten, dass sie alle plan im Base liegen. Von daher kann ich das "mehr als ein paar Gussgrate wegmachen ist nicht notwendig" nicht so wirklich unterstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die cool, die vielen Details finde ich auch noch ein wenig gruselig, aber man wächst ja an seinen Aufgaben. :D

 

Ansonsten bin ich ja noch ein Freebooter-Neueinsteiger. An der Figurenqualittät habe ich bisher nichts zu bemägeln, nur die Baseinlays finde ich unter aller Kanone. Die liegen mal plan im Base, mal gucken sie raus - das finde ich furchtbar und werde alle so bearbeiten, dass sie alle plan im Base liegen. Von daher kann ich das "mehr als ein paar Gussgrate wegmachen ist nicht notwendig" nicht so wirklich unterstreichen.

Das ist ein berechtigter Kritikpunkt. Und den Anspruch, die Inlays so zu bearbeiten, dass sie richtig passen, hatte ich auch mal, habe ich aber inzwischen aufgegeben. Da feilt man sich dumm und dusselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und zur obigen Diskussion:

Mehr Freebooter, mehr Zinn, mehr Details! (Auch wenn ich sie meistens übermale, erfreue ich mich an letzteren immer wieder aufs Neue ;))

 

Ist ja keine Diskussion, ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Warum willst Du mehr Zinn? Was ist der Hintergrund? Außerdem verwirrt mich da was gerade - Du übermalst die Details und willst aber mehr davon. Außerdem scheint Dir das generell nicht so wichtig zu sein. Theoretisch könntest Du ja dann auch mit Pappe spielen, falls Dich nur das System an sich reizt.

 

Wenn das System aber dauerhaft überleben soll, wäre es klüger es für dir breite Masse tauglicher zu machen. Norton hats bereits angesprochen, dass sind eigentlich Minis für Profis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.