Jump to content
TabletopWelt

Freebooter Miniatures


JMx

Empfohlene Beiträge

Wundert mich, dass die Neuigkeit hier noch nicht gelinkt wurde:

 

http://www.freebooterminiatures.de/de/news/de

 

Dodos kommen ! :)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( - da war Essen mit der Messe einfach zu weit weg für mich. Aber noch etwas neues gibts seid heut im Shop. Die sich das Messebundle geholt haben, kennen die Miniaturen ja schon:

http://www.freebooterminiatures.de/de/news/de

Neben Dodos auch noch Momma Fiara, Calvario und Tzinaka - letzte mit einer - aus meiner Sicht - deutlich besseren Bemahlung als bei der Messe Mini.

Ach ja: Pin und Nebenmissionen sind auch erhältlich. Die Bestellung für Weihnachten wird nun bald zusammengeschrieben...

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gefällt mir der Kopf von Tzanika einfach nicht. Muss mal schauen ob der einzeln aufgeklebt wird, ich hab ncoh einen Amazonenkopf übrig, vielleicht wird sie dann noch noch was für mich in der Zukuft. ich finde auch, dass sie mit dieser Bemalung schon besser wirkt.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf ist fest am Model

Aber so dünn wie die Modelle sind, dürfte es doch sicherlich machbar sein, diesen mit ner Zange zu cutten. Obwohl mir da das Modell leid tun würde. Mit der neuen Bemalung gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Auch der Kopf.

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so dünn wie die Modelle sind, dürfte es doch sicherlich machbar sein, diesen mit ner Zange zu cutten. Obwohl mir da das Modell leid tun würde. Mit der neuen Bemalung gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Auch der Kopf.

Mfg Itzah

Ja das müsste gehen da der Hals lang is und der Kopf am restlichem Körper nicht anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie tauchten die Minis zwar schon vorgestern im Store auf, aber:

Die Februar Neuheiten sind da! Es gibt Pierre und Paolo, Senor Nefando (als letztes Veröffentlichung der †œLa Noche de Brujas† Kampagne) und ein Amazonen-Kanu.

Weiteres wie immer auf der Freebooters-Seite unter: http://www.freebooterminiatures.de/de/news/de

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich ja mal richtig gespannt:

 

(...) Doch der große Knaller sind ausnahmsweise mal nicht (nur) die Produkte, sondern dass, was wir als exklusiven Teaser im Gepäck haben: Eine große Überraschung, ein Ausblick auf Dinge, die da (bald) kommen werden, etwas, dass eure Freebooter†™s Fate Spiele um eine ganz neue Facette bereichern wird.

Kommt zur Tactica und seht selbst!

Euer Freebooter Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe diejenigen, welche morgen davon erfahren, werden es hier berichten. Ich bin schon echt gespannt, was es wird. 

Für mich kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frage:

1. neues Regelwerk, welches Kämpfe im Wasser erlaubt (Stichwort: Goblin mit Taucheranzug)

oder

2. Regelwerk welches es erlaubt mehr Modelle mitzunehmen (mehr in Richtung Massenschlachten).

Vielleicht aber auch etwas ganz anderes. Bitte unbedingt berichten, sobald ihr mehr wisst. Am Besten mit Fotos ;)

 

Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache: Ich starte gerade einen Piratenblog, in dem es auch um Freebooters Fate geht. Wer mag kann gerne mal vorbeischauen und vielleicht den ein oder anderen Tip dalassen. Momentan habe ich auch einen Schlachtbericht erstellt und ein paar Rezensionen geschrieben, aber vieles befindet sich noch im Aufbau. Daher schaut einfach mal vorbei. Bin für Ratschläge und Kritik immer offen. 

Den Blog findet ihr hier: www.klabautern.de 

 

Mfg Itzah

bearbeitet von ItzaTehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein 120 Karten Set geben, dass man alternativ zu den bisherigen Schicksalskarten nutzen kann.

Dies beschleunigt die Kampfphase massiv, so dass man Spiele mit 1500 Dublonen in der gleichen Zeit abwickeln kann, wie bisher mit 500.

Das Pokern mit den Körperzonenkarten fällt dabei weg. Gleiches gilt fürs Loa Beschwören.

Mit den Karten taktieren kann man aber auf andere Weise weiterhin.

Soweit die Kurzfassung. In meinen Augen eine schöne Erweiterung, die das Spiel noch abwechslungsreicher Macht. Vor allem, weil am bestehenden Spiel dadurch nichts geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pokern mit den Körperzonenkarten fällt dabei weg. Gleiches gilt fürs Loa Beschwören.

Mhh, hier bin ich ein wenig skeptisch. Das ist doch genau das was Freebooters ausmacht. Bin dennoch gespannt, wie die Alternative aussieht. Ganz ohne Pokern kann es ja eigentlich nicht klappen.

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: zu langsam. Kack Handy Tastatur... Bin zu alt für den ....

Ich fahr gerade Heim.

Also:

Es wird neue Karten geben, die Trefferkarten (mit LoasSymbolen) und Schicksalskarten vereinen! Das Spiel kann damit schneller gespielt werden und so auch über 500Punkte in angenehmerer Zeit.

Das System hat sich wirklich gut angehört. Auf einer neuen Karte stehen 3 Trefferzonen drauf + einige Loasymbole + ein Zahlenwert (entspricht den Werten die man bisher auf den Schicksalskarten hatte) + allgemeines Symbol (Münze, Schädel...).

Eine der Trefferzonen ist etwas "abgesetzt".

Beispiel:

Angriff: Jeder zieht 3 Karten.

Auf jeder Karte stehen andere 3 Trefferzonen in unterschiedlicher Kombination + unterschiedliche Zahlenwerte (also immer nur eine Zahl pro Karte natürlich). Ich will viel Schaden machen also nehme ich die Karte mit der 8, obwohl die Trefferzonen nicht so prickelnd sind. Als Angreifer mit Angriffswert 2 zählen nur die ersten 2 Zonen auf der Karte für mich.

Der Verteidiger wählt genauso aus. Für ihn zählen alle drei Zonen und die Zahl wird zu seinem Verteidigungswert addiert, wenn der Angreifer trifft.

Wenn ich mit Blitzteflexen sogar einen Verteidigungswert von 4 gehabt hätte, dann hätte ich eine zusätzliche Treffer Zonen Karte aus meinem normalen Deck (wo eben wirklich nur eine Zone drauf ist) dazu nehmen dürfen usw. ...

Verstanden?

Man hat damit nicht mehr so viel Auswahl bei den Trefferzonen, weiß aber schon den SchicksalsWert, der mein Schaden oder eben was anderes bedeuten kann.

Da man weniger Auswahl hat und nur einmal die drei Karten zieht, geht es schneller. Man hat aber trotzdem Entscheidungen zu treffen.

Alles noch in der Erprobung aber im Mai könnte es die Karten schon geben.

Ich habe auch ein Bild der Probekarten, kann ich jetzt aber nicht hoch laden. Erst wieder in Berlin, Berlin... wir fahren nach...

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu Aun Jan's Ausführung sei noch gesagt, dass man die Ungenutzten (der 3 Karten) auf der Hand behält und für die nächste Aktion nachzieht, damit man wieder 3 hat.

So muss man beim Einsatz auch etwas langfristiger planen, so dass man z.B. im richtigen Moment ne Karte mit hohem Wert bereit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne ist, dass das Kartenset ja OPTIONAL bleibt und das bisherige Spiel NICHT ERSETZEN oder ablösen soll!

Trinni hat es bei uns heute unseren Turnier-Teilnehmern vorgeführt und es kam sehr gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:
Es wird neue Karten geben, die Trefferkarten (mit LoasSymbolen) und Schicksalskarten vereinen! Das Spiel kann damit schneller gespielt werden und so auch über 500Punkte in angenehmerer Zeit.


Das System hat sich wirklich gut angehört. Auf einer neuen Karte stehen 3 Trefferzonen drauf + einige Loasymbole + ein Zahlenwert (entspricht den Werten die man bisher auf den Schicksalskarten hatte) + allgemeines Symbol (Münze, Schädel...).
Eine der Trefferzonen ist etwas "abgesetzt".

Beispiel:
Angriff: Jeder zieht 3 Karten.
Auf jeder Karte stehen andere 3 Trefferzonen in unterschiedlicher Kombination + unterschiedliche Zahlenwerte (also immer nur eine Zahl pro Karte natürlich). Ich will viel Schaden machen also nehme ich die Karte mit der 8, obwohl die Trefferzonen nicht so prickelnd sind. Als Angreifer mit Angriffswert 2 zählen nur die ersten 2 Zonen auf der Karte für mich.

Der Verteidiger wählt genauso aus. Für ihn zählen alle drei Zonen und die Zahl wird zu seinem Verteidigungswert addiert, wenn der Angreifer trifft.

Wenn ich mit Blitzteflexen sogar einen Verteidigungswert von 4 gehabt hätte, dann hätte ich eine zusätzliche Treffer Zonen Karte aus meinem normalen Deck (wo eben wirklich nur eine Zone drauf ist) dazu nehmen dürfen usw. ...

Nachtrag von Corleone:

"Ergänzend zu Aun Jan's Ausführung sei noch gesagt, dass man die Ungenutzten (der 3 Karten) auf der Hand behält und für die nächste Aktion nachzieht, damit man wieder 3 hat.
So muss man beim Einsatz auch etwas langfristiger planen, so dass man z.B. im richtigen Moment ne Karte mit hohem Wert bereit hat."

 


Man hat damit nicht mehr ganz so viel Auswahl bei den Trefferzonen, weiß aber schon den SchicksalsWert, der mein Schaden oder eben was anderes bedeuten kann.

Da man weniger Auswahl hat und nur einmal die drei Karten zieht, geht es schneller. Man hat aber trotzdem Entscheidungen zu treffen.

Alles noch in der Erprobung aber im Mai könnte es die Karten schon geben.

 

Nachtrag: Bild!

post-1674-0-43797400-1424556172_thumb.jp

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich zumindest Interessant an und könnte evtl. meinem größten Problem mit den FF Regeln entgegenwirken. Da man die Karten inklusive Schadenswert auswählen kann könnte es das Glück etwas reduzieren, so dass man nicht 3 mal im Spiel 10 beim Schaden und 1 in der Verteidigung zieht.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Erleuchtung kommt so langsam.

Das ist ein "mach ich jetzt heftig Schaden, oder hebe ich eine bestimmte Karte auf um damit später eine bestimmte Figur zu beschützen"-Prinzip.

Müsste man mal ausprobieren.

Was mir spontan aber negativ einfällt ist die Sache, das man so sein Gefolge weniger schützt, bzw das Gefolge weniger Überlebenschance hat und so es zu weniger heroischen Situationen von eher kleinen Charaktern kommt:'(

Werden eigentlich die Spielplatten dann größer? Wenn dann auf einmal zwei bis dreimal soviele Figuren da rum stehen kann es schon irgendwie eng werden

bearbeitet von Baumling

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.