Jump to content
TabletopWelt

Freebooter Miniatures


JMx

Empfohlene Beiträge

Ich denke eine 2. Edition steht auch gar nicht zur Diskussion. Auch ich sehe hier keinen Bedarf daran.

 

Ich würde wie du ein kleines Kompendium ohne viel Fluff vorziehen. Umso kurzer und deutlicher man diese beschreiben könnte, umso besser wäre es. Aber mir erscheint es auch so, dass Freebooter diesem Thema momentan keine besonders hohe Prioritäten setzt.

 

Deshalb wäre es ja schön, wenn es es ein öffentliches Gemeinschaftsprojekt zu diesem Thema gäbe, da nur eine Gruppe und kein einzelner dies prägnant ausarbeiten könnte. Auch das Figuren-Wiki wäre ein tolles Projekt. Ich verstehe die Freebooter Crew eigentlich nicht, warum sie diese nicht  mit der Erlaubnis zum Veröffentlichen von Regeltexten und Charakterkarten unterstützt. Mittelfristig würde alles von selber entstehen und mehr Interessenten anlocken, als diese geschlossenen Printmedien es tun.

 

Aber es ist wie du gesagt hast, mehr ein Wunsch, da ich über den Staus Quo nicht unglücklich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freebooter trifft ICE AGE 4.

Mal was anderres, anders is nicht immer besser bin gespannt was noch kommt und ob dann wieder sollang die Tactica ist die Neuheiten wieder bei Freebooter online zu bekommen ist.

Franjo kommt dann für alle anderen im März. Steht schon fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franjo rockt!

Aber leider wieder ein Söldner. Nix gegen Söldner aber allmählich wollen die Anderen auch wieder Fraktionstreu bedient werden.

(Hat sich das jetzt hart angehört? Mmh... ich schiebe es jetzt einfach mal auf das Rollenbewusstsein eines Piraten.

Achja, Arrr!)

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franjo rockt!

Aber leider wieder ein Söldner. Nix gegen Söldner aber allmählich wollen die Anderen auch wieder Fraktionstreu bedient werden.

(Hat sich das jetzt hart angehört? Mmh... ich schiebe es jetzt einfach mal auf das Rollenbewusstsein eines Piraten.

Achja, Arrr!)

Die ganzen Großfiguren wollen sie als Söldner ausführen, da es zuviel Aufwand wäre für jede Fraktion eine zu entwerfen. Ich selbst weiß auch noch nicht, ob ich mich so richtig mit ihnen anfreunden kann, da sie nicht in meine Figurentasche passen.

 

Außerdem haben die Freibeuter doch schön regelmäßig Figuren für die unterschiedlichen Fraktionen veröffentlicht. Feb 2016 Hundeführer für Armada, Dez 2015 schwarze Nick für Piraten, Okt 2015 die Froschhüpfer-Amazone ,davor Picinia und Lillith und neues Gefolge für Kult. Meiner Meinung nach wären die Gobos wieder dran. Mal schauen ob die nächsten Monate der Taucherhelm-Goblin "auftaucht".

bearbeitet von Duese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Teil ziemlich daneben. Nicht nur, weil mir die Ausführung nicht wirklich gefällt, sondern vornehmlich, weil ich das Konzept selbst als Bruch empfinde. Natürlich gab es bei Freebooter's Fate auch vorher schon übernatürliche Elemente, aber nach meinem Empfinden besteht ein deutlicher Unterschied zwischen z. B. Goblins als etablierter Rasse und einem (intelligenten?) Riesenwalross mit Hakenhand. Pardon, Hakenflosse.

Meine Skepsis bezüglich FF wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Teil ziemlich daneben. Nicht nur, weil mir die Ausführung nicht wirklich gefällt, sondern vornehmlich, weil ich das Konzept selbst als Bruch empfinde. Natürlich gab es bei Freebooter's Fate auch vorher schon übernatürliche Elemente, aber nach meinem Empfinden besteht ein deutlicher Unterschied zwischen z. B. Goblins als etablierter Rasse und einem (intelligenten?) Riesenwalross mit Hakenhand. Pardon, Hakenflosse.

Meine Skepsis bezüglich FF wächst.

Mir geht's genauso find die Entwicklung sehr schade

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hätte ja eine Seekuh besser gefunden, allein weil Werner besser Mädels knetet, aber ein Seeelefant ist auch nicht schlecht.

Selbst mit den zusätzlichen Stoßzähnen hätten ein Manatee trotzdem noch wie eine harmlose, schwimmende Fleischkonserve ausgesehen.

Bei Franjo sieht das schon anders aus (da steckt etwas Meer Aggro drin :doh: als bei  Flynn aus Ice Age) und ist konzeptmässig deppert genug um bei meinen Goblins mit zu laufen.

Mal was anderes als der übliche Troll.

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er ja jetzt zu haben ist,....

er kann zu land und im Water anstürmen, zu Land walzen (coole extra regel für franjo) , wassergeboren und noch ein paar GroßeJungs Standard Sonderregeln :)

Nur zum Verständnis. Anstürmen funktioniert wie bei Wild Ox über die dreifache BW (hat er 10?) und das Walzen bedeutet, dass er auch über Gegner hinweg einen Sturmangriff machen kann. D.h. 1cm Abstandsregel gilt für ihn nicht und Gegner werden umgeworfen. Oder wie soll man dies verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig warm werde ich da auch nicht mit. Der Oger war schick, aber der hier - weiß nicht.

Und mir geht es anders herum.

Der Oger ist halt nett-in der Ausführung besser als die meisten Konkurrenzprodukte aber letztendlich ein Piratenoger-da habe ich gerade 5 Stück in der Mache (für meine Zombiepiraten), das reicht. Ein Seeelefant sagt mir da eher zu. Das ist mal eine Abwechslung, insbesondere da er nicht als anthropomorpher Tiermensch daher kommt.

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dieser See-Elefant...ich meine, ist der intelligent, warum sollte er sich sonst als Söldner anheuen lassen...? Aber - warum...? Also nicht nur daß er als Söldner arbeitet, woher stammt seine Intelligenz, sein "Wille" dies überhaupt tun zu wollen...? Zumal die Karibik nicht dem natürlichen Lebensraum entspricht... Die Kobolde waren ja von Anfang an ein Element um den Fantasy-Charakter des Spiels darzustellen, Zombies und Zauberer gehören in ein karibisches Thema...der Oger war da schon eher...ungewöhnlich...aber Franjo insgesamt sticht da danndoch etwas hervor...

Die ganzen Großfiguren wollen sie als Söldner ausführen, da es zuviel Aufwand wäre für jede Fraktion eine zu entwerfen. Ich selbst weiß auch noch nicht, ob ich mich so richtig mit ihnen anfreunden kann, da sie nicht in meine Figurentasche passen.Außerdem haben die Freibeuter doch schön regelmäßig Figuren für die unterschiedlichen Fraktionen veröffentlicht. Feb 2016 Hundeführer für Armada, Dez 2015 schwarze Nick für Piraten, Okt 2015 die Froschhüpfer-Amazone ,davor Picinia und Lillith und neues Gefolge für Kult. Meiner Meinung nach wären die Gobos wieder dran. Mal schauen ob die nächsten Monate der Taucherhelm-Goblin "auftaucht".

Den Taucherhelm-Goblin hole ich mir auch sofort, obwohl die Gobbos bei mir gar nicht auf der Liste stehen...mit diesem Aprilscherz hat Werner eine ganz schöne Lawine losgetreten... ^^

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für ein Taucherhelm-Goblin ? :)

Zur Spiel 2014 sind ein paar Fotos von einem Gobo mit gusseisernen Taucherhelm erschienen. Er stand in der Vitrine von Freebooter und in TOL1 glaube ich, sieht man ihn auf Seite 23 auch unscharf.

Worauf die Kommuntiy natürlich gerätselt hat, was es mit ihm auf sich hat.  Unterdessen hat es geklärt, dass ein Doppelpaddler als nächstem kommen wird. Siehe Megabotato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder Seeelefant oder Walross. Aber Seeelefant mit Stoßzähnen ist ein Designschnitzer oder ein Wolpertinger. Beides ist nicht gut... Btw: Großfiguren verändern sehr den Charakter von FF. Ich beziehe mich jetzt auf die Optik. Hoffentlcih wird das kein zweites Warhammer, was Gigantomanie der Modelle betrifft...

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gervin:

gemeint ist dieser Tiefsee-Goblin; das Team um Werner hat ihn später als Aprilscherz entlarvt.

http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2014/04/Goblin_Taucher.jpg

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand schon den Oger nicht wirklich umwerfend. Letztendlich ist er einfach nur groß. Ansonsten aber echt unspektakulär. Vor Allem, wenn man bedenkt, was in der Größe sonst so auf dem Markt erhältlich ist.

Neben Jebedia Bowyn meine unliebste Figur in der Reihe.

Bei dem Walross finde ich den Schiffsbug mit dem Einhorn cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.