Jump to content
TabletopWelt

Freebooter Miniatures


JMx

Empfohlene Beiträge

Bin ich jetzt der einzige, der sich die Neuheiten anschaut? :(

 

Auf alle Fälle gibt es auch im Februar neue Minis:

 

http://freebooterminiatures.de/index.php/de/news/120-neuheiten-februar

 

Bie beiden Amazonen scheinen leider digital entworfen worden zu sein. Ich finde es sehr schade, da zumindest bei Krysa Project irgendwie die "Seele" der Minis dabei verloren geht.

Auch eine "Alte Bekannte" in Form von La Bruja taucht wieder auf: Irgendwann wurde die Mini als Chaos Hexe unter der Artikelnummer CHA 003 veröffentlicht. Nun wird sie offenbar neu aufgelegt und bekommt auch Werte für Freebooters. :ok:  Hoffentlich kommen noch weitere, schon längst vergriffene Minis aus dem alten Fundus mit Wertekarten.

 

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man inzwischen, was sich hinter der neuen Fraktion verbirgt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Weiss man inzwischen, was sich hinter der neuen Fraktion verbirgt?

 

Ich kann nur Vermutungen da anstellen, dass es wohl was Richtung "Kontrahent des Imperiums" geht - vielleicht weiß @SicRat da mehr? ;)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun raus damit.

 

Will ja nur eine grobe Richtung haben. Sind es nochmal Piraten, die von woanders kommen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SicRat Wann kommt die neue Fraktion raus? Zur Spiel?

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Neuheiten für März sind da :)

 

Neuheiten März

 

Die Amazonen bekommen eine neue Anführerin und die Armada einen Spezialisten. Zumindest Cauyacatl schaut so aus, als wäre sie wieder mal vom Käpt'n geknetet, wärend Guillermo vermutlich leider aus dem 3D-Renderer stammt :( . Irgendwie kann ich mich mit letzterer Erstellungsweise nicht anfreunden.

  • Like 1

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2017 um 16:23 schrieb Threkk Skreggson:

Und die Neuheiten für März sind da :)

 

Neuheiten März

 

Die Amazonen bekommen eine neue Anführerin und die Armada einen Spezialisten. Zumindest Cauyacatl schaut so aus, als wäre sie wieder mal vom Käpt'n geknetet, wärend Guillermo vermutlich leider aus dem 3D-Renderer stammt :( . Irgendwie kann ich mich mit letzterer Erstellungsweise nicht anfreunden.

 

Naja, Hendrik hatte mir in einem längeren Gespräch auf einer der Messen mal gesagt, dass es auch irgendwie ungünstig ist, wenn das gesamte Geschäft am Capt. (Werner) hängt, da nur er modelliert. Sicherlich fehlt den Minis, die andere modelliert haben, das typische Klocke-Gefühl, aber ich finde sie ok. Sie sind immer recht nah an den Artworks und somit sind im Bedarfsfall noch Fortschritt im Figurenangebot und Erweiterungen im Spiel möglich, falls Werner mal (Gott behüte) länger ausfallen sollte.
Ist halt eine notwendige Maßnahme. Allerdings kaufe ich nur noch als "Pflichtkauf" limitierte Modelle - und selbst da mache ich Abstriche, wenn mir die Modelle nicht zusagen (z.B. Carly passt für mich nicht ins Setting). Gibt halt genug Minis und bevor ich wirklich nie mit denen Spiele ... wobei, da habe ich ja einige LIM rumliegen, die ich nicht anheuern kann oder so ... :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr reingeschaut, daher aus Neugier: sind die Minis immer noch durch und durch aus Metall, oder ist man zwischenzeitlich auf Resin umgestiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Nirnaeth:

Nicht alle Grossmodelle, nur El Grandulon und Franjo sind aus Resin, alle anderen sind aus Metall/Zinn

 

Ich vermute, die Entscheidung liegt am Volumen der beiden Modelle. Diese zwei Modelle wären aus Zinn sehr schwer und ziemlich teuer.

 

vor 11 Stunden schrieb visionopy:

Und der Rundenzähler aus MDF ;-)

 

Dino fragte nach Minis. Der Rundenzähler ist da definitiv keine Mini.  Ruderboote könnte man noch im weiteren Sinn dazu zählen - immerhin haben die eigene "Charakterkarten" :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben meine aller erste Miniatur mit Contrast Farben bemalt. Es war eine interessante Erfahrung,nur Farben wie ein Wash aufzutragen und danach die Details etwas hervorzuheben. Aber ehrlich... ! es machte nicht wirklich Spaß.

Natürlich gehen so mal schnell an einem Tag mehr als eine Handvoll Miniaturen vom Tisch und für ein Spiel sehen sie auf dem Gelände, sogar auch sehr schön aus.

 

Aber mir fehlt da einfach das genaue malen mit Deckfarben ! als Hautton unschlagbar,gerade wenn es einem schwerer fällt Haut zu malen und bei Gespenster ohnehin das Non Plus Ultra. Dennoch werden die Contrast Farben nun weit weit hinten in meine Farbtabelle geschubst !

 

Liebe Grüße Jens und mit meiner ersten Miniatur ,die auch noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter nächste Woche wird !

IMG_20220605_191808673.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.