Jump to content
TabletopWelt

Die neuen Sammelabenteuerbände


JMx

Empfohlene Beiträge

Moin,

was haltet ihr denn von den Sammelbänden "Im Schatten Simyalas" und "Die Phileasson-Saga"?

Letztere ist wohl sehr kritisiert worden, weils die Verantwortlichen angeblich wieder verpennt haben ordentliche Auffrischung zu erarbeiten.

Wie ist Simyala so? Kennt das wer?

Die Borbarad-Kampagne (Die sieben Gezeichneten) soll ja in der vier Bände Überarbeitung der Oberhammer sein. Leider finde ich nirgendwo mehr den Sammelschuber dafür. Den hätte ich echt gern...

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Symalia Kampagne habe ich nur den ersten Teil mal überflogen, gefiel mir vom Plot her teilweise ganz gut, von der Ausarbeitung eher weniger. liegt aber auch daran dass wir in unserer Runde einen eher bodenständigen, low-fantasy Stil pflegen - die Kampagne ist halt sehr artefakt,- und magielastig wie ich es mitbekommen hab.

Philaessin Saga gilt als eine der besten DSA-Kampagnen, wird allerdings auch für das extreme railroading kritisiert. Habe ich selbst nie gespielt, kenne aber einige, die sie trotzdem recht gut fanden.

Die G7 Kampagne spielen wir in unserer Runde seit mehr zweieinhalb Jahren und sind momentan beim Band Schatten im Zwielicht. Diesen und Bastrabuns Bann fand ich eher enttäuschend, was auch daran liegt, dass die 4 ersten Abenteuer (Albtraum ohne Ende, Unsterbliche Gier, Grenzenlose Macht, Pforte des Grauens) die besten waren, die ich je in Dsa gespielt habe. Atmosphärisch auf jeden Fall top, allerdings auch eine recht rail-roading lastige Kampagne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sammelband habe ich die nie gelesen oder gespielt ich kenne davon nur die alten Versionen. Ich denke aber, das es gerade für die 4te Edition schon erfolderlich war, die "großen" Kampagnen noch einmal herauszugeben.

Ich bin mir auch schon einige Zeit am Überlegen die 7G Kampagne zu holen. Vielleicht irgendwann mal.

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verf...te Sch...e! Warum gibts bloß den Sammelschuber nich mehr... Das is doch Bullshit!

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die alte DSA3 Phileasson Saga. Wirklich ein Monstrum, das als Heldenkiller gilt. Wäre mal interessant in die neue reinzuschauen. Allerdings ist sie ja eigentlich etwas außerhalb der Zeitlinie. Oder habe sie das aktualisiert?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die alte DSA3 Phileasson Saga. Wirklich ein Monstrum, das als Heldenkiller gilt. Wäre mal interessant in die neue reinzuschauen. Allerdings ist sie ja eigentlich etwas außerhalb der Zeitlinie. Oder habe sie das aktualisiert?

Ich glaube nicht das sie das Abenteuer an die Zeitlinie angepasst haben. Immerhin ist Phileasson ja zu dem Zeitpunkt auch schon etwas älter ;)

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch total hirnrissig die Zeitlinie zu verändern. In DSA gibt es schließlich, im Gegensatz zu Warhammer, eine fortlaufende Zeitlinie. Wieso sollte man diese auch im laufe der Geschichte verändern?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darin sehe ich aber ein massives Problem von DSA. Wenn man nach Zeitlinie spielt (was bei den meisten vor allem großen Abenteuern sein muss) kann man andere nicht mehr spielen, weil dann Dinge noch gar nicht passiert sind. Das stört mich irgendwie. Setze lieber auf Selbstgeschriebene.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darin sehe ich aber ein massives Problem von DSA. Wenn man nach Zeitlinie spielt (was bei den meisten vor allem großen Abenteuern sein muss) kann man andere nicht mehr spielen, weil dann Dinge noch gar nicht passiert sind. Das stört mich irgendwie. Setze lieber auf Selbstgeschriebene.

Wüsste nicht, warum man sich daran stören sollte... man muss doch nicht jede Kampagne mit den gleichen Helden spielen.

@Simyala Kampagne

Habe ich früher mal gemeistert, den Sammelband kenne ich allerdings nicht. Ich fand die Abenteuer toll, aber ich habe viel improvisieren, ändern und rauslassen müssen, was eine Menge Arbeit war, die eigentlich von den Autoren hätte erledigt werden sollen. Lena Falkenhagen ist da besonders schwierig.

Aber wie gesagt, von der Anlage her ist die Kampagne super, man kann eine Menge daraus machen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, weil ich wirklich Lust hätte die Phileasson Saga zu spielen:

Was ist "rail-roading" und warum ist es ein negativer Aspekt?

Ich bevorzuge auch die low-fantasy DSA-Welt... ist die Phileasson Saga zu Magielastig oder doch eher Bodenständig?

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, weil ich wirklich Lust hätte die Phileasson Saga zu spielen:

Was ist "rail-roading" und warum ist es ein negativer Aspekt?

"Rail-roading" bedeutet, das ein Abenteuer von den Spielern hauptsächlich erwartet "dem Plot hinterher zu reisen". Also von einer handlungsrelevanten Station zur nächsten zu eilen. Ob man das als Negativ ansieht oder nicht ist Geschmackssache. Schön ist es halt wenn man das als Spieler garnicht so offensichtlich mitbekommt...

Ich bevorzuge auch die low-fantasy DSA-Welt... ist die Phileasson Saga zu Magielastig oder doch eher Bodenständig?

mfg DGS

Die Phileasson Saga hat schon ihre "High Fantasy" Aspekte, aber erst im weiteren Verlauf und auch in vernünftigem Maße, fliegende Festungen bleiben einem da erspart ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.