Jump to content
TabletopWelt

Turnierberichte Gap Ginnͻnga

EStony

Empfohlene Beiträge

Na dann mach ich mal den Anfang, ok? :)

Crazy Dragon IV am 13.02.2010 in Dillingen

- 12 Teilnehmer

- 1500 Punkte

- keine Beschränkungen, sogar besondere Charaktere erlaubt

- 5 TP für rechtzeitiges Einreichen der Liste

- 5 TP für komplett bemalt

- 5 TP für "als ein Modell der Armee verkleidet"

- 4 Spiele Í  90min

- jedes Volk nur einmal auf dem Turnier

Ich bin weder ein großer Erzähler noch kann ich gute Bilder schießen, also beschränke ich mich auf das Wesentliche und fasse mich immer sehr kurz. Andere aus unserem Team können das besser und vielleicht motiviere ich so den ein oder anderen, auch mal was zu schreiben. ;)

meine Liste:

1x Die Maske (General)
1x Herold des Slaanesh (SW, Lähmende Klinge)
1x Herold des Slaanesh (Slaaneshpferd, AST, Standarte der Magieverweigerung)

2x10 Dämonetten des Slaanesh
2x5 Gargoyles
3x6 Jägerinnen des Slaanesh (einmal davon mit Sirenenstandarte)
1x4 Slaaneshbestien

Wer mich kennt, weiß, dass diese Liste nicht unbedingt ungewöhnlich für mich ist - selten ist nur (seit dem neuen Buch), dass ich wirklich rein Slaanesh spiele. Aber hin und wieder versuche ich es halt doch...

1. Spiel: Imperium (von Daniel "Vetrous" Sawatzki)

Szenario: vernichtete Kerneinheiten kehren in der eigenen Runde wieder zurück ins Spiel (bringen aber jeweils ihre Punkte)

Daniel kenne ich bereits von anderen Turnieren im Saarland. Wir hatten aber noch nie das Vergnügen gegeneinander zu spielen. Seine Liste sah in etwa so aus (Daniel kann sie gerne hier vervollständigen):

1x Luthor Huss (General)
2x Stufe 2 - Magier (2x BR + Zauberstab der Macht)

24x Hellenbardenträger (CMS)
mit 9x Schwertkämpfern
und 6x Bogenschützen
2x10 Musketenschützen (C, HLLB)

9x Imperiale Ritter (CMS, Kriegsbanner)
5x Pistoliere (C)
1x Großkanone

1x HFSK

Insgesamt gesehen war seine Liste also auch recht nett, nur die Magier wollten mir Kopfschmerzen zerbrechen - bis er dann 2x Lichtmagie angesagt hat und ich aufatmen konnte.

Wie erwartet war das Spiel sehr nett und ich durfte ja auch gegen den Sieger des Best Painted ran. Das Szenario drängte mich förmlich dazu, meine Gargoyles zu verheizen... aber ich konnte so viel verheizen, wie ich wollte, diese blöden Ritter wollten einfach nicht sterben! Dazu hatte Daniel keinen Zauberpatzer (auch wenn seine Magie nicht wirklich effektiv war) und er würfelte auch keine einzige Fehlfunktion. Im Gegenzug konnte er mit seinen durchschnittlich 22 Schuss der HFSK immer nur 2 Wunden anrichten und die Kanone tötete insgesamt ca. 3 Dämonetten.

Naja, dennoch musste ich natürlich meinen Streitwagen sehr vorsichtig einsetzen (da war ja auch noch viel S4-Beschuss) und durch einen Fehler verlor ich 2 Einheiten Jägerinnen: eine Einheit Gargs griff in Runde 1 seine Pistoliere an, die sich zu nah an mich rangewagt hatten (hinter einen Wald zwischen uns). Im Nahkampf stand ich nun in Reichweite der Ritter (mit angeschlossenem Luthor). Dies spielte sich auf meiner linken Flanke ab. Dort standen quasi in der Verlängerung zur Linie Ritter-Gargoyles eine Einheit Jägerinnen, ganz links am Rand hatte ich die zweite Einheit in Flankenposition zu dieser Linie geparkt.

Die Gargs töteten die Pistoliere und hatte die Wahl: überrennen oder nicht. So hätte ich die Gargs zusätzlich retten können... aber dazu brauchte ich auch mindestens eine 10... und was würfelt der Thomas? Eine 6!

Also sind die Ritter da rein, durch und in die Jägerinnen. Ich habe dann die Maske und den AST in Reichweite gezogen und bin mit der Flankeneinheit... ja, in die Flanke der Ritter. Nur leider schaffte ich es nicht, mit meinen 7000 Attacken mehr als einen Ritter zu töten und verlor im Gegenzug meinen Flankenbonus. Gegen Überzahl und Kriegsbanner ploppten dann trotz AST die Einheiten und meine beiden Helden mussten sich enttäuscht aus dem Kampf raushalten.

Ich glaube, insgesamt war ich zu vorsichtig und habe es nicht geschafft, die HFSK und die Ritter abzuräumen. Es wäre ein knapper Sieg geworden, aber im letzten Zug (5, da keine Zeit mehr) wollte ich mich noch einmal an den Rittern versuchen. Ich hatte die Möglichkeit, mit einer (ja, 1) Bestie in die Flanke zu rennen, die dann von 5 Jägerinnen mit Standarte und angeschlossenem AST unterstützt wurde. Hm... was soll ich sagen? 1 Ritter ist gestorben und am nach dem KE stand nur noch meine Bestie mit 1LP.

Dadurch wurde es ein schönes 10:10 und wir beide hatten sowohl ein entspanntes Spiel als auch einen entspannten Start in das Turnier.

2. Spiel: Hochelfen (von Simon "Salendor" Puschke)

Szenario: keinerlei Boni am Ende, dafür bringen Helden doppelte Punkte

Simon kannte ich bisher nicht. Er war mit einer netten Hochelfenliste vor Ort, komplett bemalt, rechtzeitig eingeschickt und natürlich verkleidet. :)

Seinen etwas ausführlicheren (und bebilderten!) Bericht könnt ihr hier nachlesen: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3685541&postcount=169

Seine Liste, sehr genau, da er selbst einen Berichte-Thread erstellt hat:

1x Edler (Lanze, Drachenrüstung, Riesenadler, Jagdbogen, Verz. Schild, AST)
1x Magier (2x BR)
1x Korhil (General)

10x Bogenschützen

14x Weiße Löwen von Chrace (CMS, Löwenstandarte)
12x Schwertmeister von Hoeth (CS, Standarte der Balance)
1x Löwenstreitwagen von Chrace
1x Tiranoc-Streitwagen

1x Repetier-Speerschleuder
1x Riesenadler

Die Liste sieht für eine HE-Liste eigentlich auch ganz nett aus... Aber meine Möglichkeiten dagegen waren dann doch sehr begrenzt. Dieser Erstschlag ist gegen meine fragilen Damen einfach nicht nett. Also musste ich Fallen bauen:

Auf meiner linken Flanke stand etwa in der Mitte des Feldes am linken Rand ein recht großer Felsen. Dahinter platzierte Simon seinen Adler und mit einem Sichtkorridor Richtung Zentrum seinen Löwenstreitwagen. Genau in diesen Korridor habe ich eine Einheit Gargoyles gestellt - abfangbereit gegen einen angreifenden und eventuell überrennenden Streitwagen standen meine Bestien.

An der rechten Flanke versuchte ich mit einer Einheit Jägerinnen die Repschleuder zu fressen, während ich mich im Zentrum eher vorsichtig positionierte. Wichtig sind auf rechten Flanke später noch meine kleinen Dämonetten (ein 10er).

Simons AST stand in der Nähe des Löwenstreiwagens, der Tiranoc zusammen mit den Bogenschützen auf der rechten Flanke bei der Repschleuder.

In seinem zweiten Zug greift er mit dem Löwenstreitwagen die Gargoyles an, schießt mit der Rep meine Jägerinnen runter und: er fliegt seinen AST auf meine Seite des Felsens an der Flanke, direkt neben die Maske. Offensichtlich: er will sie mit dem Jagdbogen zumindest schwächen und ihr dann im Angriff den Rest geben. Der Rest rückt gemächlich vor.

Mit Leichtigkeit überfährt der SW die Gargoyles und überrennt, 14". Wären es auch nur 0,5" mehr gewesen, hätte er die Bestien mit erwischt. So hat er dies nicht und sie konnten in die Flanke kontern. Der AST hat leider keine Wunde geschossen und wurde dann von meiner Maske angegriffen. Im Zentrum rechts versetzt habe ich einen 10er Dämonetten so positioniert, dass ein überrennender Gegner (in diesem Fall standen die Schwertmeister mit Korhil in Reichweite) gegen ein unpassierbares Geländestück rennen würde. In Abfangposition standen 6 Jägerinnen mit Standarte und - was Simon allerdings nicht gesehen hatte: mein Streitwagen blickte von meiner linken Flanke aus in die Flanke der Schwertmeister.

Die Nahkämpfe endeten beide zu meinen Gunsten: der SW wurde überrannt und ich landete sogar in den Löwen durch meine Überrennbewegung, während die Maske völlig unbeeindruckt von dem mächtigen Edlen auf Adler mit Lanze, Superbogen und Fähnchen diesen kurzerhand tot schlug... (ohne eine Wunde zu nehmen - da waren die Würfel auf meiner Seite)

Simon griff nun mit den SM meine Dämonetten an und vernichtete sie, wie erwartet. Er überrante jedoch nicht, da er darin keinen Sinn sah (und den SW nicht gesehen hatte). Ich war mir nicht ganz sicher - aber ich glaube, wäre er die ca. 3" bis zum Hindernis überrannt, hätten meine Jägerinnen den Angriff von meinem SW verhindert.

Den Nahkampf mit den Löwen durfte meine Freundin würfeln. Sie schlug viele (8?) raus, diese standen aber tapfer. Leider standen sie dann jedoch in der Folgerunde nicht mehr.

Ebenso erging es Korhil und seiner Einheit, die sowohl den SW als auch die Jägerinnen in die Flanke abbekamen und somit überrollt wurden.

Was mich ein wenig irritiert hat: Simons Adler war anscheinend einer der besonders gebildeten Sorte. Er flog die ganze Zeit um das Geschehen herum, stand mal neben mir, mal hinter mir... ganz so, als wolle er erstmal einen Skizze der Schlacht für einen ausgeklügelten Plan erstellen. Er wurde dann *ganz überraschend* von der Maske erschlagen. @Simon: Du hättest mit seinem Opfer die ein oder andere Situation entscheidend wenden können!

Insgesamt war es ebenfalls ein sehr angenehmes Spiel und Simon blieb trotz der Niederlage gelassen. Ich hatte 2 Fallen aufgebaut und genau diese beiden, zusammen mit dem Würfelglück (bzw. seinem Pech) im Kampf Maske - AST, haben mir das Spiel gewonnen.

Da er auch ein paar Punkte gemacht hat, endete das Spiel 19:1 für mich.

3. Spiel: Waldelfen (von Frank "Frank_von_Antarhak" Spang)

Szenario: Sichtweite in jedem Zug = 3x Artilleriewürfel (Patzer = freie Sicht)

An diesem Morgen, gegen 11:30h, ist Frank in mein Auto gestiegen und wir sind zusammen zu dem Turnier gefahren... Ok, ok, wir sind im Saarland und das Turnier war nur 12 Mann stark, da muss man halt mit sowas rechnen. ;)

Frank spielte in etwa:

1x Kampftänzerheld (General, u.a. mit "Gegner in Kontakt schläg zuletzt zu")
2x Stufe-2-Magier (BR und Stab zum Wiederholen der Baumsänger)

2x10 Schützen
8x Dryaden

3x Falkenreiter
15x Ewige Wachen
8x Kampftänzer
6x Kundschafter

5x Waldläufer

Das Szenario sorgte in genau einem Zug für eine Sichtweite von 12", alle anderen Züge hatten wir 24" oder freie Sicht. Insofern vernachlässige ich das einfach mal...

Insgesamt würde ich gerne das gesamte Spiel "vernachlässigen". :D

Frank meinte zu Beginnm wir müssten gar nicht erst anfangen, da er eh keine Chance hat.

Das sah ich zwar zunächst nicht ganz so, doch nach den ersten Kampfsituationen musste ich einsehen, dass er Recht hat... Ich hatte in diesem Spiel einfach unverschämtes Würfelglück - einfach alles, was ich versuchte, ist gelungen! Beispiel?

In Runde 2 kann ich mit Jägerinnen, Streitwagenheld und Bestien seine Kampftänzer inkl. angeschlossenem Helden chargen. Die Bestien kommen nicht dran, der Rest ja. Er wählte den 4+ Retter und die Aufpralltreffer töteten dennoch 2 KTs. Danach war er Dank seines Gegenstands zuerst dran. Mein Streitwagenheld sollte sterben, doch von insgesamt 9 Rettungswürfen stehe ich 8. oO

Ich denke, mehr muss ich nicht schreiben, der Rest verlief ähnlich. Am Ende konnte er mit einem taktischen Meisterstück aus Baumsänger und benachbartem Hügel seine zwei Magier im Wald retten, den Rest hatte ich abgeräumt.

Das Spiel endete schließlich ebenfalls mit einem 19:1 für mich, weil meine Jägerinnen einfach zu schnell den ein oder anderen Punkt abgeben.

Frank nahm es übrigens gelassen und konnte ab Runde 3 sogar mitlachen. ;)

4. Spiel: Echsen (von Andrͩ "Echse94" Schmittberger)

Szenario: zu Beginn des Spiels wurde ein "Zauber" ausgewürfelt, den man einmalig einsetzen konnte

Gegen Andrͩ hatte ich in grauer Vorzeit bereits einmal ein Spiel bestritten, konnte mich aber leider nicht mehr wirklich daran erinnern. Allerdings wusste ich, dass auch er ein netter Gegner ist. Was ich nicht so nett fand, war seine Liste:

1x Saurusheld (Echse, Giftattacken, S6, AST)
1x Skink-Priester (Maschine der Götter)
1x Gor-Rok (General)

2x10 Skinks (Plänkler)

19x Tempelwache
1x Stegadon
3x Terradons

Ok, hat Jemand sinnvolle Vorschläge, wie ich außer den Skinks und den Terradons was abräumen kann? Ein wenig ratlos war ich schon, zumal er seine Armee die ganze Zeit schön zusammengehalten hat. Allerdings wusste ich: die Maschine der Götter muss weg!

...in Runde zwei konnte ich mit einer Einheit Gargoyles den Priester angreifen. 3 kamen nur in Kontakt (da zu eng) - und was soll ich sagen? 3 Treffer, 2 Wunden, Priester = tot.

Damit hatte ich nicht gerechnet (warum gibt Niemand dem Priester einen Retter???) und so konnte ich aufatmen. Der Rest war nämlich eigentlich zu langsam, um gefährlich zu werden.

Leider positionierte sich AndrÍ© jedoch in seiner linken Ecke und bot mir eigentlich keine gute Möglichkeit irgendwo durchzubrechen. Mein Bestien hat er schließlich mit seinem Echsenreiter aus der Tempelwache raus gecharged und gebunden. Dummerweise dachte ich, es wäre eine gute Idee, da mit der Maske reinzurennen. Diese wurde dann auch schön in der Herausforderung erschlagen...

Der Saurus stand etwas zu lange in den Bestien, während ich mit Dämonetten und Jägerinnen versuchte, die Stegadons anzukratzen - das tat ich auch, aber auch nicht mehr. Beide gaben keine Punkte ab.

So konnte ich lediglich den Saurushelden, den Priester, die Skinks und die Terradons plätten und verlor im Gegenzug die Maske, den SW-Helden (aber ohne den SW selbst!), 1x Gargoyles und noch ein wenig Kleinzeugs. Insgesamt reichte es mit einem kleinen Vorsprung für AndrÍ© immernoch für ein 10:10. Damit war ich sehr zufrieden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frank Engel (der Organisator) hatte keine Zwischenstände gegeben und so wusste Keiner wirklich, wo er stand. Ich wusste lediglich, dass ich in der Top3 sein musste.

...und so reicht es dann sogar mit 4 TP Vorsprung zum Turniersieg! :ok:

Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet, schon gar nicht mit dieser Liste. Dazu muss man nun aber sagen, dass ich in mindestens einem Spiel (3) unverschämtes Würfelglück hatte und insgesamt auch mit den Gegner nicht gerade meine Angstgegner gezogen habe. Vor allem der recht magiestarke Vampir hätte mir ebenso einen Strich durch die Rechnung machen können, wie der Zwerg oder der Bretone. Aber es sollte diesmal anscheinend einfach sein und ich hatte auch nichts dagegen. ^^

Mein Fazit? Bereits zu SdC-Zeiten hatte ich rein Slaanesh bevorzugt und auch da konnte ich nur mit etwas Glück wirklich weit nach oben kommen. Als das neue Buch erschienen ist, war ich maßlos enttäuscht... und so 100% überzeugt bin ich von meinen Damen immernoch nicht. Vor allem machen mir aber Beschränkungen wie Aktio sowieso das Spielen einer reinen Liste unmöglich: keine 3x Jägerinnen möglich, keine 2x Bestien möglich. Auch Combat wird nicht viel daran ändern: KEINE Geschenke und KEINE Ikonen nehmen mir einfach zu viele taktische Möglichkeiten, auf die ich nunmal angewiesen bin.

Für solche Turniere muss ich also nach wie vor ein wenig Tzeentch einmischen. Dennoch denke ich, werde ich den Damen, wann immer möglich, treu bleiben, da es mir einfach Spaß macht, damit zu spielen - auch wenn ich meist damit im Mittelfeld lande (und trotzdem in so gut wie jedem Spiel als "Dämonen-Lamer" verschrien werde ^^).

bearbeitet von Panthor

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Wow... bin gespannt über die anderen Berichte und ein Fazit...

Find es klasse, dass du mit den Slaaneshtussis in die Schlacht ziehst!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Fein, fein, das fast unser Spiel sehr gut zusammen!

Armeeliste stimmt soweit, der eine Magier hatte 2 Bannrollen der andere den Zauberstab der Macht und die Ritter führten noch das Kriegsbanner mit sich!

Aber ich war etwas geschockt ob des Banners, ich spiele einfach zu selten gegen Dämonen aber es hat sehr viel Spass gemacht mit dir zu spielen und ich freue mich auf unsere nächste Begegnung.

bearbeitet von Vetrous

Du hast mich inspiriert am We auf nem privaten kleinturnier auch mal wieder meine Slaaneshdämonen auszupacken... :)

Weiter so!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Ja mein Adler war etwas unnötig. Ich hab auch im ganzen restlichen Turnier vergessen mit ihm umzulenken.

Ich hab übrigens leider vergessen, das Korhil unnachgiebig ist. Sonst wären die Schwertmeister noch stehen geblieben. Das Spiel gegen dich hat mir trotz Pech und Ungeschicklichkeit meinerseits viel Spaß gemacht. Du warst taktisch deutlich überlegen und hast verdient gewonnen. Rückblickend hätte ich mich mit meinen Unnachgiebigen Blöcken zwischen den Felsen einkeilen müssen, sodass meine Flanken gedeckt sind und meine Punkte durch Beschuss holen. Tja später ist man immer klüger.

Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian.

Hochelfen Schlachtberichte

*****Beschützer des Phönix

Nun gut, da ich sowieso mal Berichte schreiben wollte, kann ich ja auch mal loslegen!

ARENA KRIEG II mit 1750 Punkten....

Da ich mittlerweile ein wenig vom Amboss angeödet bin oder eher gesagt schon bei dem Anschlagen jeder Rune nen halben Herzinfarkt erleide, will ich seit Kurzem meine Zwerge mal als Rusher spielen! Stumpenz nach vorne und das ohne Amboss nur mit begnadeten, kurzatmigen Schnellgehern. Dafür kam das Turnier am vergangenen Wochenende gerade zu perfekt - unter 200 Punkte, so dass ich gar nicht erst wieder in Versuchung komme und direkt vor der Haustür - also genügend Zeit die Tränen bis zur eigenen Haustür zu verstecken, falls ich abgeklatscht werde;)

Ich hatte folgende Liste dabei:

Thain

- Pistole

- Schild

+ - 1 x Schmetterrune

- 1 x Steinrune

- 1 x Meisterrune der Herausforderung

- 1 x Rune der Bruderschaft

- 1 x Schmiedefeuerrune

- - - > 147 Punkte

Thain

- Pistole

- Schild

+ - 1 x Schmetterrune

- 1 x Feuerrune

- 1 x Panzerrune

- 1 x Rune der Unverwundbarkeit

- 1 x Steinrune

- 1 x Schmiedefeuerrune

- - - > 147 Punkte

Thain

+ Armeestandartenträger

- 1 x Marschrune

- 1 x Wächterrune

- - - > 175 Punkte

15 Klankrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

- - - > 160 Punkte

15 Klankrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

- - - > 160 Punkte

20 Hammertäger

- Standartenträger

- Hüter des Tores

+ - 1 x Mutrune

- 1 x Rune des arkanen Schutzes

- - - > 309 Punkte

20 Eisenbrecher

- Standartenträger

- Eisenbart

+ - 1 x Kampfrune

- 1 x Unbeirrbarkeitsrune

- - - > 334 Punkte

10 Bergwerker

- Prospektor

- Dampfhammer

- Sprengladungen

- - - > 175 Punkte

Gyrokopter

- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1747

Der diabolische Meisterplan war: Alles nach vorne und gucken, wieviele Nahkämpfe ich erhaschen kann....gigantisch, wenn man bedenkt, wie ausgeklügelt der Plan war! Die Bergwerker sollten mit den Sprengladungen mal getestet werden. Je nach Gegner sollte der Thain mit der Herausforderungsrune rein und schwere Kav ziehen, die durch einen gezielten Wurf der Sprengladungen dezimiert und dann eventuell sogar gebrochen werden kann. Ansonsten, gegen Beschuss von hinten kommen und somit das Feuer auf sich ziehen. In meinem Kopf war das wahnsinnig gut und somit ging´s los....im Endeffekt kann ich damit nur gewinnen! :)

1. Spiel gegen Marius "masterchief90" Maertens mit Dunkelelfen....joahr, junger und netter Kollege von der Ostfront, den ich schon etwas kenne!

Liste in etwa:

ASF Hexe mit typischer Ausrüstung +W3 Attacken und den aufpusch Giften

Held auf Kampfechse, Ausrüstung?! Demenz....also weiß ich nicht mehr!

Hexe Lvl1; Ausrüstung?!

10 Repetierarmbrüster

5 Harpien

2 x 5 schwarze Reiter

12 Henker

12 Gardisten; Banner des Mordens...Drecksding, das! :)

6 Echsenritter

Ich hoffe, dass mit meinen Bildern klappt...mal gucken....also zur Aufstellung:

Wir verlegen das Spiel auf die rechte Tischhälfte und dort ist nur ein Wald entscheidend, hinter welchem Marius seine Echsenritter stellt. Dat doofe ist, dass ich damit schon im ersten Spiel meinen Masterplan vergessen kann mit den Bergwerkern und Thain die Sprengladungen zu zünden... vor der Aufstellung hatte ich ein innerlich diabolisches Lachen, welches nachher in stumpfsinnigen "dann buddeln se eben" endete....toll, alles über den Haufen geworfen durch so nen doofen Wald und das der Marius die Ritter nicht weiter an den Rand stellt! :verbot::)

böse Spitzohren:

ER, Harpien (screenen Fletsche gegen meinen beängsitgenden Beschuss;D), Garde+Held, Reps, Fletsche (im schwierigen Gelände), schwarze Reiter und dahinter die Henker+ASF Hexe...die anderen schwarzen Reiter sind ganz links auf´m Tisch und greifen erst später ins Geschehen ein.

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=97725&d=1266266203

Zwergenstreitmacht von vorne:

Hammerträger, Eisenbrecher, Klankrieger, Gyrokopter und hinterm Gebäude die zweiten Klanis

Hierbei hätte ich vielleicht auch die Bergwerker postieren können und mit Ladungen und Gyro zusammen die Henker versuchen kaputt zu machen....naja, hätte, hätte Fahrradkette ;)

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=97726&d=1266266203

Ich gewinn den Wurf und will auch gleich anfangen....einen Plan gab´s nur noch in soweit: Henker mit Gyro ausdünnen und mit Klanis lang genug aus der Mitte weghalten, wo sich die HT´s mit den EB´s um Garde und Ritter kümmern sollen....joahr, sau gute Idee gegen so nen Mähdrescher...

1. Spielzug:

Zwerge

Alles zieht nach vorn und der Gyro versteckt sich erstmal hinter den HT´s...das war´s! Toll wenn man den Witz "fühl Dich bezaubert" um "und beschossen" erweitern kann! Humor vom Faaaaansten!

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=97727&d=1266266203

Spitzohren

Keine Angriffe, die schwarzen Reiter ziehen in den Rücken meiner Armee...soll´n se doch! Henker ziehen ebenfalls vor und Echsen positionieren sich seitlich am Wald für möglichen Flankencharge. Die Harpien sind bei Marius nen bisschen verloren und gehen nen Stück zur Seite, damit Magie und Beschuss eröffnet werden können. Mal gucken....achja, die Magierin hat diese 2W6 S4 Attacken...will er zaubern mit 3 Würfel, Patzer....ein LP futsch, hervorragend! Reps nehmen zusammen mit beiden Fletschen (machen jeweils Einzelschuss) nur 3 Hammerträger raus...LÄCHERLICH! ;D

2.Spielzug

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=97728&d=1266266310

Zwerge

Bergwerker kommen und positionieren sich hinter der Fletsche....sollen die holen und dann in den Nahkampf eingreifen, welcher das Spiel entscheiden wird und alles darauf hindeutet, dass er Zentral auf´m Tisch stattfinden wird! Gyro in die Flanke der Henker, Klanis davor, damit die ja nicht in die Mitte einschwenken können....dort vielleicht die zweiten Klanis auf die Flanke eindrehen und darauf hoffen, dass meine Klanis den Nahkampf stehen, wenn der Gyro genug rausspuckt....was er dann auch getan hat, mit ganzen sieben Henkern!!!! War mir irgendwie unheimlich.....sollte sich auch wieder normalisieren, verdammt! Panik wird gestanden...wie auch alle Moralwerttests von Marius souverän gestanden werden.

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=97729&d=1266266310

Spitzohren

Die Fletsche flieht vor den Bergwerkern. Könnt immer kotzen, wenn ich sehe, wie so ne KM schneller ist als meine Zwerge. Ansonsten, ja, wat soll er machen....eingeengt von meinen "runners"....also in den Angriff. Seine Echsen in meine HT´s und mit der Garde nimmt er sowohl HT als auch EB. Hier hätt ich doch eigentlich wählen können, ob ich mit beiden in den Nahkampf will, oder?! Egal, denn an sich muss ich da ja sowieso durch.....und möglich isses! Zwei Gardisten in Kontakt mit HT´s + seinen General und 3 Gardisten auf meine EB. Die Henker mit Hexe müssen meine Klanis angreifen.

Magie geht der Spruch auf meinen Gyro...10 gewürfelt - dat kann ich mit 4 Würfeln....Patzer, yep, oh Schicksal warum bist Du so gerecht?! 13 Treffer....gnäääääh....und 4 Wunden später Schweißausbrüche bei mir, da dies meine stärkste Waffe gegen die Henker mit Hexe ist! Ich save 2 davon auf die 5+, ich Killa! Im Beschuss nehmen mir die Fletsche und Reps einen Klankrieger raus - EINEN...Beschuss wird überbewertet, ich sag´s doch! :)

Nahkämpfe; Henker mit Hexe schlagen mir nur 4 Klanis raus...er gewinnt um 5....ich stehe auf die wiederholte vier! An sich wär das total Klasse, wenn ich meine anderen Klanis eingedreht hätte....so ist das naja....dann verprügeln die eben meine Jungs in meiner Runde und sind frei. Mein Gyro hätt ansonsten nochmal reinspucken können! OK, wichtigere Nahkampf in der Mitte...Herausforderung von seinem General nehm ich mit Champ der HTs an....mal gucken was der drauf hat! Irgendwie nix, denn ich hab´s ja vergessen, haut mir den aber um....3 weitere HTs gehen und 2 EB...das ist alles! Er würfelt bis hier also eher grottig und ich save nicht schlecht, dann kommt der vernichtende Rückschlag mit meinem Thain und zwei, drei Zwerge....nüscht mach ich - Bratwurst! Egal...passive sieben auf meiner Seite, er 4 Wunden+ Rang+ Standarte und..natürlich W3 Banner und es kommt die 5.....stehe beide Tests auf die sieben. Denke mir, so jetzt isses gelaufen und er kriegt richtig welche drauf. In der Sicherheit des kommenden Sieges geh ich eine rauchen......

bearbeitet von Gobofetza

Sag mal Axel...was kannst du eigentlich:D

Nun gut, da ich sowieso mal Berichte schreiben wollte, kann ich ja auch mal loslegen!

ARENA KRIEG II mit 1750 Punkten....

Da ich mittlerweile ein wenig vom Amboss angeödet bin oder eher gesagt schon bei dem Anschlagen jeder Rune nen halben Herzinfarkt erleide, will ich seit Kurzem meine Zwerge mal als Rusher spielen! Stumpenz nach vorne und das ohne Amboss nur mit begnadeten, kurzatmigen Schnellgehern. Dafür kam das Turnier am vergangenen Wochenende gerade zu perfekt - unter 200 Punkte, so dass ich gar nicht erst wieder in Versuchung komme und direkt vor der Haustür - also genügend Zeit die Tränen bis zur eigenen Haustür zu verstecken, falls ich abgeklatscht werde;)

Ich hatte folgende Liste dabei:

Thain

- Pistole

- Schild

+ - 1 x Schmetterrune

- 1 x Steinrune

- 1 x Meisterrune der Herausforderung

- 1 x Rune der Bruderschaft

- 1 x Schmiedefeuerrune

- - - > 147 Punkte

Thain

- Pistole

- Schild

+ - 1 x Schmetterrune

- 1 x Feuerrune

- 1 x Panzerrune

- 1 x Rune der Unverwundbarkeit

- 1 x Steinrune

- 1 x Schmiedefeuerrune

- - - > 147 Punkte

Thain

+ Armeestandartenträger

- 1 x Marschrune

- 1 x Wächterrune

- - - > 175 Punkte

15 Klankrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

- - - > 160 Punkte

15 Klankrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

- - - > 160 Punkte

20 Hammertäger

- Standartenträger

- Hüter des Tores

+ - 1 x Mutrune

- 1 x Rune des arkanen Schutzes

- - - > 309 Punkte

20 Eisenbrecher

- Standartenträger

- Eisenbart

+ - 1 x Kampfrune

- 1 x Unbeirrbarkeitsrune

- - - > 334 Punkte

10 Bergwerker

- Prospektor

- Dampfhammer

- Sprengladungen

- - - > 175 Punkte

Gyrokopter

- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1747

Der diabolische Meisterplan war: Alles nach vorne und gucken, wieviele Nahkämpfe ich erhaschen kann....gigantisch, wenn man bedenkt, wie ausgeklügelt der Plan war! Die Bergwerker sollten mit den Sprengladungen mal getestet werden. Je nach Gegner sollte der Thain mit der Herausforderungsrune rein und schwere Kav ziehen, die durch einen gezielten Wurf der Sprengladungen dezimiert und dann eventuell sogar gebrochen werden kann. Ansonsten, gegen Beschuss von hinten kommen und somit das Feuer auf sich ziehen. In meinem Kopf war das wahnsinnig gut und somit ging´s los....im Endeffekt kann ich damit nur gewinnen! :)

1. Spiel gegen Marius "masterchief90" Maertens mit Dunkelelfen....joahr, junger und netter Kollege von der Ostfront, den ich schon etwas kenne!

Liste in etwa:

ASF Hexe mit typischer Ausrüstung +W3 Attacken und den aufpusch Giften

Held auf Kampfechse, Ausrüstung?! Demenz....also weiß ich nicht mehr!

Hexe Lvl1; Ausrüstung?!

10 Repetierarmbrüster

5 Harpien

2 x 5 schwarze Reiter

12 Henker

12 Gardisten; Banner des Mordens...Drecksding, das! :)

6 Echsenritter

Ich hoffe, dass mit meinen Bildern klappt...mal gucken....also zur Aufstellung:

Wir verlegen das Spiel auf die rechte Tischhälfte und dort ist nur ein Wald entscheidend, hinter welchem Marius seine Echsenritter stellt. Dat doofe ist, dass ich damit schon im ersten Spiel meinen Masterplan vergessen kann mit den Bergwerkern und Thain die Sprengladungen zu zünden... vor der Aufstellung hatte ich ein innerlich diabolisches Lachen, welches nachher in stumpfsinnigen "dann buddeln se eben" endete....toll, alles über den Haufen geworfen durch so nen doofen Wald und das der Marius die Ritter nicht weiter an den Rand stellt! :verbot::)

böse Spitzohren:

ER, Harpien (screenen Fletsche gegen meinen beängsitgenden Beschuss;D), Garde+Held, Reps, Fletsche (im schwierigen Gelände), schwarze Reiter und dahinter die Henker+ASF Hexe...die anderen schwarzen Reiter sind ganz links auf´m Tisch und greifen erst später ins Geschehen ein.

attachment.php?attachmentid=97725&d=1266266203

Zwergenstreitmacht von vorne:

Hammerträger, Eisenbrecher, Klankrieger, Gyrokopter und hinterm Gebäude die zweiten Klanis

Hierbei hätte ich vielleicht auch die Bergwerker postieren können und mit Ladungen und Gyro zusammen die Henker versuchen kaputt zu machen....naja, hätte, hätte Fahrradkette ;)

attachment.php?attachmentid=97726&d=1266266203

Ich gewinn den Wurf und will auch gleich anfangen....einen Plan gab´s nur noch in soweit: Henker mit Gyro ausdünnen und mit Klanis lang genug aus der Mitte weghalten, wo sich die HT´s mit den EB´s um Garde und Ritter kümmern sollen....joahr, sau gute Idee gegen so nen Mähdrescher...

1. Spielzug:

Zwerge

Alles zieht nach vorn und der Gyro versteckt sich erstmal hinter den HT´s...das war´s! Toll wenn man den Witz "fühl Dich bezaubert" um "und beschossen" erweitern kann! Humor vom Faaaaansten!

attachment.php?attachmentid=97727&d=1266266203

Spitzohren

Keine Angriffe, die schwarzen Reiter ziehen in den Rücken meiner Armee...soll´n se doch! Henker ziehen ebenfalls vor und Echsen positionieren sich seitlich am Wald für möglichen Flankencharge. Die Harpien sind bei Marius nen bisschen verloren und gehen nen Stück zur Seite, damit Magie und Beschuss eröffnet werden können. Mal gucken....achja, die Magierin hat diese 2W6 S4 Attacken...will er zaubern mit 3 Würfel, Patzer....ein LP futsch, hervorragend! Reps nehmen zusammen mit beiden Fletschen (machen jeweils Einzelschuss) nur 3 Hammerträger raus...LÄCHERLICH! ;D

2.Spielzug

attachment.php?attachmentid=97728&d=1266266310

Zwerge

Bergwerker kommen und positionieren sich hinter der Fletsche....sollen die holen und dann in den Nahkampf eingreifen, welcher das Spiel entscheiden wird und alles darauf hindeutet, dass er Zentral auf´m Tisch stattfinden wird! Gyro in die Flanke der Henker, Klanis davor, damit die ja nicht in die Mitte einschwenken können....dort vielleicht die zweiten Klanis auf die Flanke eindrehen und darauf hoffen, dass meine Klanis den Nahkampf stehen, wenn der Gyro genug rausspuckt....was er dann auch getan hat, mit ganzen sieben Henkern!!!! War mir irgendwie unheimlich.....sollte sich auch wieder normalisieren, verdammt! Panik wird gestanden...wie auch alle Moralwerttests von Marius souverän gestanden werden.

attachment.php?attachmentid=97729&d=1266266310

Spitzohren

Die Fletsche flieht vor den Bergwerkern. Könnt immer kotzen, wenn ich sehe, wie so ne KM schneller ist als meine Zwerge. Ansonsten, ja, wat soll er machen....eingeengt von meinen "runners"....also in den Angriff. Seine Echsen in meine HT´s und mit der Garde nimmt er sowohl HT als auch EB. Hier hätt ich doch eigentlich wählen können, ob ich mit beiden in den Nahkampf will, oder?! Egal, denn an sich muss ich da ja sowieso durch.....und möglich isses! Zwei Gardisten in Kontakt mit HT´s + seinen General und 3 Gardisten auf meine EB. Die Henker mit Hexe müssen meine Klanis angreifen.

Magie geht der Spruch auf meinen Gyro...10 gewürfelt - dat kann ich mit 4 Würfeln....Patzer, yep, oh Schicksal warum bist Du so gerecht?! 13 Treffer....gnäääääh....und 4 Wunden später Schweißausbrüche bei mir, da dies meine stärkste Waffe gegen die Henker mit Hexe ist! Ich save 2 davon auf die 5+, ich Killa! Im Beschuss nehmen mir die Fletsche und Reps einen Klankrieger raus - EINEN...Beschuss wird überbewertet, ich sag´s doch! :)

Nahkämpfe; Henker mit Hexe schlagen mir nur 4 Klanis raus...er gewinnt um 5....ich stehe auf die wiederholte vier! An sich wär das total Klasse, wenn ich meine anderen Klanis eingedreht hätte....so ist das naja....dann verprügeln die eben meine Jungs in meiner Runde und sind frei. Mein Gyro hätt ansonsten nochmal reinspucken können! OK, wichtigere Nahkampf in der Mitte...Herausforderung von seinem General nehm ich mit Champ der HTs an....mal gucken was der drauf hat! Irgendwie nix, denn ich hab´s ja vergessen, haut mir den aber um....3 weitere HTs gehen und 2 EB...das ist alles! Er würfelt bis hier also eher grottig und ich save nicht schlecht, dann kommt der vernichtende Rückschlag mit meinem Thain und zwei, drei Zwerge....nüscht mach ich - Bratwurst! Egal...passive sieben auf meiner Seite, er 4 Wunden+ Rang+ Standarte und..natürlich W3 Banner und es kommt die 5.....stehe beide Tests auf die sieben. Denke mir, so jetzt isses gelaufen und er kriegt richtig welche drauf. In der Sicherheit des kommenden Sieges geh ich eine rauchen......

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

....AndrÍ©, Du musst natürlich dazwischen schreiben, wah?! Ruhig jetzt, ich muss dat hier erstmal mit den Bildern hinkriegen! :) Warum zitierst Du HONK eigentlich meinen ganzen Bericht, hä? Willste mir damit was sagen?! ^^

3. Spielzug

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=97731&d=1266269748

Zwerge

Von der Kälte das Hirn eingefroren oder auch nicht...vielleicht auch aus reiner Gier auf die Hexe greif ich mit dem Gyro die Fletsche an. Da sollte eigentlich was gehen und der Gyro in meiner nächsten Runde wieder frei sein, damit ich die Henker nochmals bespucke, bevor die dann in den zentralen Nahkampf eintreten. Wenn der bis dahin noch nicht beendet ist ! Ansonsten ziehen meine Klanis ebenfalls auf die Reps vor und die Bergwerker verfolgen die Fletsche, um ebenso näher an die Echsenritter zu kommen.

Nahkämpfe: Hexe dreht auf und die Henker tun´s ihr nach...weiß nicht wieviele gehen, aber es reicht...Klanis werden gebrochen und werden auf der Flcuht eingeholt. Gyro macht die kleene Hexe an der Fletsche kaputt und kriegt erwartungsgemäß nix zurück, gewinnt um 2, aber das jukt die nicht. Nun ja, hab ja noch ne Runde! Im zentralen Nahkampf gehen drei HT´s und keen EB wie´s auf´m Bild aussieht...gleichzeitig schlag ich einen Echsenritter raus und einen ganzen Gardisten...also harmlos in der Runde, ich hab also um 3 gewonnen, aber die Elfen der dunklen Zunft stehen ohne AST souverän, verdammt! :)

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=97732&d=1266269748

Spitzohren

Hexen drehen auf zentralen Kampf ein und die schwarzen Reiter greifen an...und zwar im Rücken der HT´s...aha....er will also nicht die zwei Glieder negieren sondern HT´s klein hauen mit den Dingern.....muahahahahaha!

Was passiert noch...achja, Fletsche zieht weiter weg von den Bergwerkern...mir aber bums, denndie haben nen neues Ziel! Und die zweite EInheit schwarze Reiter kam von links endlich ins Bild neben die Zwergenbergwerker.

Nahkämpfe.....jetzt beginnt der Horror! Ich lach noch über den Angriff der Reiter und sehe dann, wie mir die Gäule 4 HT´s wegmachen! Zusammen mit Rittern und Garde 7 HT´s und ein EB....also so´n richtiger Mähdrescher sind die nicht, wenn ich dass bis hierher nochmal revue passiere ;D Im Gegenzug hau ich in der Herausforderung Thain - General einen Lebenspunkt aus dem Elfen und einen Gardisten um...verliere dat Ding um eins oder zwei steh aber! Viel schlimmer aber ist, dass mein Gyro den letzten Lebenspunkt an der Fletschenbesatzung verliert...das ist die Niederlage, denn ich hab nix mehr für die Henker, die dann in meine EB´s reinrennen werden...

4.Spielzug

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=97733&d=1266269748

Zwerge

Meine Bergwerker weiter auf die Fletsche und Ritter zu...der Thain raus und direkt vor die schwarzen Reiter, damit die nicht in den Rücken angreifen können. Meine Klanis, greifen die Reps an, welche fliehen und dierekt an der Kante stehen bleiben, verdammt!

Nakämpfe...ich hau den General in der Herausfoerderung um, schaff aber gerade mal einen weiteren schawrzen Reiter und Gardisten....er haut mir nen paar EB´s raus, ich gewinn um 2 und er bleibt stehen.

Spitzohren

Angriff der Henker in die Flanke und die schwarzen Reiter sollen meinen Thain angreifen....is jetzt eh Wurscht und die schafft der schon!

Die beiden Fletschen gehen außer Angriffsweite von Bergwerkern und Klanis! Irgendwie gehen die das ganze Spiel nur über die Platte ;D

Nahkämpfe....die Hexe schlägt auf meinen AST und versagt kläglich....es kommt eine Wunde durch, eine weitere rett ich! HA, ich bin unbesiegbar!!!! Huch, die Henker können ja auch noch.....an sich sollte man ja die Aufteilung vor dem Nahkampf machen, abba naja....dann hau doch noch auf den AST....UNTÖTBAR sag ich nur! Zwei Wunden später war´s das mit dem AST...es werden noch ein paar ER´s erschlagen, aber die HT´s stehen wie wahre Männer! Aber schlagen tun se wie Mädchen.....geht irgendwie ein Gardist und der Thain steht in der Herausforderung mit seinem Champ, der die Rüstung der Finsternis (?) also 1+RW hat...komm ich natürlich nicht durch! Die EB´s werden gebrochen und auf der Flucht eingeholt....achja, mein Thain schießt mit der pistole erst nen schwarzen Reiter um und haut se dann wech...verfolgt und kann somit später noch in die Armbrüster.

Spielzug 5

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=97735&d=1266269948

Zwerge

Attacke! Bergwerker in Rücken der Echsenritter...der Thain Richtung Armbrüster und die Klanis verbreitern Glieder, dass se die Fletsche, wenn sie schießt, angreifen können.

Nahkämpfe...Bergwerker schlagen zwei Echsen um und verlieren drei. Es geht ein scharzer Reiter, Hammerträger...mein Thain haut den Champ immer noch nicht um...ich verlier, alles bleibt stehen!

Spitzohren

Er richtet Armbrüster auf Thain aus und Fletsche geht in Rücken der Klanis...Henker drehen um....

Nahkampf wird wieder ein bisschen gehauen und meine Bergwerker fliehen...Helden! Fünf Runden nach vorn rennen und dann gleich wieder wech! Er schießt meinem Helden einen LP weg.

In der letzten Runde rennt mein Thain in die Armbrüster, überlebt stehen und schießen und haut leider nur vier raus. Die Fletschen exekutieren meine gesammelten Bergwerker punktgenau, wobei die erste mit einem Flankenschuss direkt im ersten mit der eins stecken bleibt! Untötbar....nee, lass ich jetzt! ;)

Ansonsten werden in seiner letzten Runde auch noch punktgenau die HT´s erschlagen, so dass der Thain fliehen muss und eingeholt wird.

Damit stehen bei mir noch Klanis und halber Held....bei ihm hol ich die Harthitter alle halb, einmal schwarze Reiter, Hexe, General....macht insgesamt ein 4:16.....

post-17540-13949132690895_thumb.jpg

post-17540-13949132692072_thumb.jpg

post-17540-13949132696002_thumb.jpg

post-17540-13949132696373_thumb.jpg

post-17540-13949132697374_thumb.jpg

bearbeitet von Gobofetza

Sali...dann schreib ich auch mal einen Kurzbericht... im Moment bin ich etwas weiter weg und versuche mich auf schweizer Turnieren. Dieses hier war in Basel kurz vor Weihnachten:

Mini Monster Brawl V: 1555 keine Beschränkungen, Weihnachtsszenarien (Kerzen sammeln, Geschenke sammeln, Heilig Abend feiern).

Meine Armee mit Bild vom Endbossjäger - "Noger" (Zitat Orga):

attachment.php?attachmentid=97730&stc=1&d=1266267474

Brecher Fleischklopfer 
Fleischer 2 Rollen
Jäger mit Mastodonrüstung und 2 Viechern
---
3x3 Bullen zus. Handwaffe
2x8 Fallensteller
20 Gnoblars
21 Gnoblars
---
4 Wänste, Standarte mit Ausguck
---
Rinoxbulle mit Kriegsbanner

Erstes Spiel: Robi "Turambar" Deola - Chaoskrieger. Sehr netter Spieler, wir hatten schon einmal das Vergnügen...

Seine Liste ungefähr so:

Armeestandartenträger
2x Magier
---
2x 5 Slaaneshbarbarenreiter
ein paar Hunde
---
2x 5 NurgleChaosritter
---
Todbringer

Aufstellung:

Robi teilt seine Armee in 2 Teile links Ritter, Barbarenreiter und Magier, rechts fast das Gleiche, nur mit Todbringer. Ich stelle als Reaktion auch zwei Strike Teams - links das Rhinox + Jäger und rechts die Eisenwänste + Brecher, beide mit entsprechenden Unterstützern...

Spielverlauf

Er kann nicht anders als in meine relativ subtilen Ogeropfer-Fallen laufen, schnischnaschnapzu weil ich hab mehr Einheiten. Das Rhinox kommt so in die Flanke der Nurgleritter(20 Punkte-Wahnwitz-Banner), die anderen Ritter werden von Eisenwänsten+Brecher(Front), die vorher die tollwütige Kriegsmachine zermatschen konnten, und Gnoblars(Flanke) gecharged. Komischerweise haut er mein Rinox nach 4 Runden TOT und kapputtet Eisenwänste und Brecher durch überrennen. Das krasse ist, dass der AST meinen fiesen Heldenkillerbrecher in der Herausforderung BESIEGT! WAH!? Vielleicht hätte ich so arrogant sein sollen und die Ritter mit den Gnoblars nehmen. (Flanke, 3 Glieder, Überzahl gegen Standarte und Armeestandarte) Mist. Ich wollt se halt zerstörn weils einfach geiler ist.

Naja, am Ende wirds durch ein paar glückliche Angriffe (Magier) meinerseits ein 10:10.

Szenario: Wir sammeln beide ausreichend Kerzen um die 4 Adventstage zu feiern...

Zweites Spiel: Thomas "Zodgrod" Stoll - Echsenmenschen. Auch sehr nett mit ebenso netter Liste, schwer zu rekonstruieren. Vermutlich wegen dem Überraschungseffekt ("nein, ich spiele KEINE Skinks"):

Hornacken auf Echse
Machine der Götter
Teradonballerheld

Sauruskrieger
Ritter

Aufstellung ist eigentlich relativ zentralistisch...ich mach das gleiche :ok:

Spielverlauf

Da er gar keine Umlenker hat und mein Jäger den nervigen Skinkheld in Runde 2 aus dem Sattel ballert, kann ich ziemlich ungestört zum Angriff blasen. Rhinox reibt Saurusblock samt Veteran(nicht in Kontakt) auf, der Brecher zerfleischklopft die Machine und die Eisenwänste krachen in die Flanke der Echsenritter.. dazu kam, dass er zum ersten mal sein einem Jahr oder so wieder spielt und ich noch überdurchschnittlich würfelte..

Die fluffige Echsenarmee wird also insgesamt ziemlich zerstört weil meine Oger sie, geschmeidig wie immer, 20:0 um den Wanst wickeln...

Szenario: Geschenke sammeln ist für die dicken Oger zu anstrengend, außerdem ist da nix zu futtern drin, sondern nur irgendwelche blöden Boni für das nächste Spiel... und immer dieser Komerzmist...es geht an Weihnachten doch um Liebe, Familie und...äh...ESSEN!

Drittes Spiel: Oliver "dunki-elf" Weibel - Dunkelelfen. Hab ich beim Aussteigen am Bahnhof schon kennengelernt, weiß also dass mich hier nix nettes erwarten...naja, mit einem Stoßgebet an das Christkind betrachte ich also seine Liste (bin mir auch hier nicht mehr ganz sicher):

Magierin
Kessel
KettenAST auf Kampfechse)
---
xx Schützen
2x20 Krieger
6 Harpien
---
1x Ritter
2x Streitwagen
---
Hydra

Aufstellung: links Hydra + Schützen, Krieger Krieger mit Helden, dahinter Kessel + Harpien, rechts Ritter. Ich möchte die Ritter umgehen und stelle nur Gnoblars und den Jäger zur Beschäftigung dahin, Mitte verweiger ich bis auf Wänste und rechts dann meine "Hauptarmee". Ich will verweigern...

Spielverlauf

Er hat eigentlich leichtes Spiel, wird aber vom Weihnachtsmann überrascht (Szenario, Tabelle mit "Geschenken" jede Runde für jede Einheit würfeln):

Hydra wir vom "Fegefeuer" auf 1 LP runtergebrannt, die Harpien machen lange nichts bis sie dann auch in der göttlichen Reinigung vergehen. Ansonsten passieren noch mehr verrückte Sachen, während ein (zumindest für mich) taktisch sehr anstrengendes Spiel abläuft ... Hydra tänzelt vor und zurück, meine Oger juckeln immer wieder todesmutig ein bis zwei Zoll vor um sich dann mit eingezogenem Wanst wieder in Deckung zu begeben.. Das Rhinox kann rechts die Schützen zertreten ohne großen Schaden zu nehmen. Gegen Ende passiert dann das Unfassbare:

Meine GnoblarKRIEGer navigieren sich durch FLUCHT, SAMMELN und DREHEN in den Rücken vom Streitwagen der meine Eisenwänste bedroht, schaffen den Angsttest und sammeln anschließend zu allem Überfluss auch noch den Ketterich ein :lach:. Die kleinen Jungs haben sich in dem Spiel nen fetten Orden verdient... Gnoblars und der Weihnachtsmann...meine Punktespender! Am Ende wirds ein 15:5 - Yeah.

attachment.php?attachmentid=97736&stc=1&d=1266270595

(der Dicke meint er wär de Chef...dabei isses der kleine Grüne vorne links :bking:)

Insgesamt dann 4ter Platz - und ich gewinne ein Poster für unsren vielgenutzten Hobbykeller. Hurra.

Das Turnier kann ich nur empfehlen. Viele nette Leute, ne subba Orga und ausreichend Platz.

post-20364-13949132690187_thumb.png

post-20364-13949132697958_thumb.png

bearbeitet von Jax

Axel...er hat es gut gemeint und deinem Bericht die Bilder verpasst, also bedank dich gefälligst. Du hast es nochmal nicht richtig gemacht...da is so ein kleines Bildchen oben, das sieht aus wie 2 graue Berge, ne Sonne und gelber Himmel. Da druff kligge und dann die URL einfügen. Müsste gehen....

Zum Bericht: ziemlich übersichtlich und gute Bilder!! Aber eins hat der Papst zu bemängeln:

Die Fletsche flieht vor den Bergwerkern
- dann müsstest du doch an die Fletsche ran rennen können und umwerfen und anschließend überrennen? Beim überrennen bin ich mir zwar nicht sicher, sicher bin ich aber dass die Elfen, so geschickt sie auch sein mögen, die Fletsche bei der Flucht nicht mitschleppen!

....AndrÍ©, Du musst natürlich dazwischen schreiben, wah?! Ruhig jetzt, ich muss dat hier erstmal mit den Bildern hinkriegen! :) Warum zitierst Du HONK eigentlich meinen ganzen Bericht, hä? Willste mir damit was sagen?! ^^
Helfe doch gern, alter Mann.

Da klickst du drauf...

bild1_2.jpg

Dann kommt das:

bild2.jpg

Da kopierst du den Link rein...

bild3_1.jpg

Und schon sieht man ein schickes Bild:

bild4.jpg

Nutze dieses Wissen weise:)

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

Ui, jaaaa, sooo war das geplant! :ok:

Aber dann muss jetzt auch Eric ran und alle Berichte geordnet im ersten (oder zweiten) Post verlinken - sonst liest das keiner außer uns selbst. ;)

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

@ Axel

Coole Berichte, sehr detailliert und schön bebildert. So wünscht man sich das. Wenn du jetzt noch die techniken des weisen AndrÍ© anwendest steht dem unbegrenzten Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

@ Masterchief

Wenn du das hier lesen soltst, erklär mir doch mal, warum deine Harpien nicht am Plattenrand standen, um deine Schleudern vor den Miners zu schützen. So einfach muss man es den zwergen ja auch nicht machen.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Tolle Berichte von den "Rush-Zwergen"! Gerne mehr davon! Und wenn Du noch lernst die Bilder richtig einzufügen.... :D

@Jax: Schöner Bericht, der mit Bildern für jede Runde natürlich noch schöner gewesen wäre... Vielleicht als kleiner Ansporn für die Zukunft? Kamera scheinst Du ja zu haben... ;)

@Pantor: Schöne Kurzberichte. So mag ich es: ENtweder richtig schön ausführlich, oder aber knapp und kurz! Beides ist eine Kunst.... ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

@Killer Power: geht klar...das nächste mal knips ich ein bißchen - oder benutze dieses Berichtschreibetool. Wegen Bilderarmut wollte ich die Sache einfach mit veralteten Fotos verschönern... bist mir trotzdem auf die Schliche gekommen, mist ;)

Schönen Dank für den Zuspruch, da schreib ich gleich mal die restlichen Berichte in Kurzform...Akkus waren ja nun mal alle:heul2:

Nach dem ersten Spiel und der doch nüchternen Erkenntnis, dass die DE einfch mit ihrem Armeebuch in einer anderen Liga spielen - vor Allem wenn meine Kurzen den Beschuss weg lassen - ging´s zum nächsten Spiel.....

2. Spiel gegen Felix "Morik" Rinke

Dämonen...joahr, wat hatta denn:

HdK auf Moloch AST (Feuersturmklinge, ?)

HdS auf SW (Ätherklinge)

HdN (Überwältigender Gestank, ?)

15 Zerfleischer

20 Seuchenhüter

10 Gargs

7 Gargs

7 Hunde

3 Schleimbestien

Na super! Kein bisschen Magie dabei und auch nix an Flamern....hätt ich beides iregndwie gern gesehen, denn diese Liste will das Gleiche wie meine, kann´s aber einfach mal um ein paar Klassen besser! Ich sag Felix bereits vorm Spiel, dass ich mich, wenn ich weise wäre, in die hintereste Ecke stelle und ihn dann irgendwann die kleinen Blöcke zum Fraß vorwerfen könnte....aber wer ist denn weise, wenn er sowas spielt?! Da lauf ich doch lieber voll rein in das offene Messer und will sehen, was meine Stumpenz so mitnehmen können, bevor se aufgefressen und verjagt werden!;D

Schnell erzählt in soweit: Wir stellen uns frontal gegenüber, wobei ich an meiner rechten Flanke ein wenig durch schwieriges Gelände geschützt bin - da müssen die Hunde rum. Ansonsten laufen meine dicken Blöcke geflankt von den Klanis, seinem Seuchenhüter- und Zerfleischerblock entgegen. Auf der einen Flanke Schleims und Slaneesh SW und auf der anderen Hunde...da ich das Spiel von Anfang an schon abgeschrieben habe, verheiz ich meinen Gyrokopter zu schnell - na gut, kommt die Niederlage eben schon in der vierten und nicht sechsten Runde:lach:

Wir rauschen ineinander, wobei meine EB´s mit AST+Thain in die Seuchis gehen! Mit passiven 7 geht da was, vor Allem noch brennende Klinge beim Thain! Seine Zerfleischer gehen zurück, da Felix mit dem Khornherold Angst vor Feuerimunität hat, ZURECHT! In der ersten Phase nehm ich ihm insgesamt 9 oder 10 Seuchenhüter raus, yeaaah! So das ich eventuell in seiner Runde die Chance hab den Block zu vernaschen...ich wittere eine Chance, das Spiel zumindest unentschieden gestallten zu können. Es kommt natürlich anders...auf den lanken werden meine Klanis gebrochen, die Eisenbrecher schlagen in seiner Runde einen Seuchi zu wenig um, so dass noch einer mit Herold (1LP) stehen bleibt...gnäääh! Dadurch krieg ich bei den EB´s SW in Rücken, Schleimis in die Flanke und den HdK auch noch...zuviel, so dass die gebrochen werden...dann alles in den HT´s, in denen schon die Hunde standen als die Klanis gebrochen wurden...also in Runde 4 massakert 1:19....LÄUFT DOCH!

3. Spiel gegen David"Orkspalta" Johannes

Bretonen....na, das ist doch fein! Da kann ich ja sogar mal gegen mitspielen! Na gut, nicht mitspielen, aber gewinnen, wenn er angreift! :)

Paladin AST (Banner Herrin des Sees)

Maid

Maid

Paladin (?)

9 Ritter des Königs (darfst nicht schießen Banner)

7 Questritter

8 Gralsritter

3 Pegasi

10 plänkelnde Bogenschützen

In der Mitte des Tischs ist ein Hügel, um den sich das ganze Spiel dreht. Ich zieh gleich nach vorne und hol mir mit der MR der Herausfoerderung die Ritter des Königs, stehe Angriff an mit HTs locker, dann kriegt er nen Flankencharge mit EB´s und husch, stehen meine Zwerge vor dem Hügel mit den Bergwerkern und rechts davon Klanis HT´s und EB´s....links und dahinter die beiden restlichen Lanzen...ich block ihm seine Questis das ganze Spiel mit Bergwerkern aus;D und seine Gralis werden von den EB´s im Angriff gefangen und in seiner letzten Runde flieht bis auf die Questritter LAnze alles oder ist tot...bei mir sind nur halbe Bergwerker wech! 17:3...

4. Spiel Alexander "borkerdrwaf" Sowinski

Zwerge....hurra!

Thain (MR der Flinkheit, Schmetter-, Wutrune)

Thain AST (Stromni Rotbarts MR)

Runenschmied (?)

10 Klanis (Schilde)

10 Musketen (schilde)

25 Langbärte (Entschlossenheitsrune)

20 Eisenbrecher

2 x Fletsche (Durchschlagsrune und einmal brennend)

Orgel

...na, die stürm ich doch! ^^ Alles nach vorne und hoffen, dass sein Beschuss nicht soviel rausnimmt bevor ich ankomme! Highlight gleich in der zweiten Runde ist, dass mein Gyro die gesamte Orgelmannschaft in einer Runde wegpustet - YEEEEAH! Somit kann ich in dem Spiel was reißen. Bergwerker kommen von hinten und der Rest dackelt den Blöcken entgegen...mein Thain mit der MR der Herausforderung zieht den EB Block so weg, dass ich mit Klanis in die Flanke kann, EB´s und Bergwerker nehmen Langbärte in die Zange....HT´s machen Musketen weg. Lief gut, wobei ich eben den Thain und die Bergwerker geofpert habe - aber dafür eigentlich ein 15:5 einfahre, wenn...ja wenn ich nicht mit den Klanis die wiederholbare 8 vergeige und somit die EB´s den Block überrennen....dadurch krieg ich den Block natürlich nicht! 12:8 für mich!

Das war´s dann....ich werde auf den nächsten Turnieren ähnliche Listen spielen! AAAAATTACKE!!!!!!;)