Jump to content
TabletopWelt

Aliens vs Predator


Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibt es hier ja noch Fans von AvP 1 und 2. Tolle Spiele wie ich finde und bald kommt der nächste Teil heraus. Hier gibt es eine nette Übersicht von Gameplayausschnitten der verschiedenen Kampagnen:

http://www.pcgames.de/aid,702879/Aliens-vs-Predator-Video-Fuenf-Gameplay-Videos-zu-Marine-Alien-und-Predator/PC/News/

Die Eindrücke des Marines haben mir gut gefallen. Bei Alien und Predator bin ich etwas enttäuscht. Es sieht irgendwie so aus, als würde hier dem allgemeinen Trend gefolgt, bloß den Spieler nicht zu überfordern. Der Schwierigkeitsgrad sieht extrem niedrig aus. Gerade beim Alien. Die Marines als Gegner scheinen ja komplett dumm zu sein. In einem zwei Meter hohen Gang sehen die einen nicht, wenn man an der Decke hängt? Und das trotz Herzschlags- und Bewegungssensoren? Dämlich. Ich hab in den zehn Minuten echt mehrmals gedacht: "Spring, spring doch du Idiot, gleich schießen sie dich ab" - aber nein, aus einem Meter Entfernung ist es natürlich unmöglich, einen direkt vor einem hängenden Gegner zu sehen, dessen Körpermasse höher als die eines Menschen ist...

Trotzdem werde ich es mir wohl kaufen. Die Kampagne der Marines sieht echt spannend aus, so wie in den letzten Spielen auch. Und es bleibt ja der Multiplayer.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Spiele immer toll, aber das gefällt mir nicht.

Gebe dir weitesgehend recht. Marines sieht gut aus. Aliens und Predator enttäuschen. Aber ich gehe da noch etwas weiter: Das ist Rotz. Die Predatorkampagne geht gar nicht. Direkt zu Beginn metzelt man gleich mal ne ganze Rotte Aliens nieder. Und die Szene, in dem der Pred dem marine Kopf samt Wirbelsäule rausreisst ist einfach geschmacklos. Dazu scheint die Maske nur ein Bonus zu sein. Der kann ja ganz normal sehen :???: Wäre das so hätte der Terminator im Dschungel aber echt Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der kann ganz normal sehen? Das war in den anderen Spielen aber auch schon so. In AvP 2 hatte man am Anfang ja sogar gar keine Maske, weil der menschliche Obermotz die geklaut hat. Die Sichtmodi sind wohl nur zur Verstärkung. Und dafür sind die auch nützlich, gerade wenn man auf Aliens trifft. Denn die sieht man im Dunkeln ja sonst nicht besonders gut.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://games.softpedia.com/screenshots/Aliens-vs-Predator-2-Multiplayer_6.jpg

Der Screenshot ist aus AvP 2. Da kann man auf jeden Fall gut sehen, dass der Predator auch eine "normale" Sicht hat. Dass er in den Filmen diese Spezialsicht benutzt, dürfte aber auch sinnvoll sein. Der erste Teil spielt ja im Dschungel. Gerade, wenn ein bisschen Camouflage im Spiel ist, kann es schon schwer werden, Menschen zu entdecken, die nicht gesehen werden wollen. Da sind solche Assistenzsysteme sicher nützlich.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Dann betrügt mich mein Erinnerungsvermögen.
Ne, ich denke du liegst das schon richtig;

Arni´s Gegner (Predator1) war ohne Maske blind wie Hamsta (sind die blind? ~~ )

Was für diesen einen Pred galt muss aber zwangsweise nicht für alle gelten...der Arni-Pred war scheinbar schon alt^^

(Runenfritze hat ja schon mehrere Gegen-Beispiele genannt)

In AvP "3" scheint der Predator jedenfalls "normal" sehen zu können (in diesem Modus wird sein Sichtfeld halt durch "Sprung-Hilfs-Marker" und andere bunte Ikons getrübt...)

@Eindruck von AvP

Habs´s auch mal vorbestellt - nicht weil ich es extra toll finde, sondern weil ich die anderen Teile auch schon alle hatte...

Generell scheint das Entwicklerteam das Bestreben gehabt zu haben, eine Art Remake vom 1. Teil der Reihe zu machen - bis auf das Fehlen mancher Waffensystem (SADAR-Raketenwerfer, Minigun, etc.) scheint dies auch gut gelungen zu sein.

MfG

ArC

[EDIT:]

In einem zwei Meter hohen Gang sehen die einen nicht, wenn man an der Decke hängt?

Hehe^^ vllt. wollen sie da garnix sehen :P

@Niedrige Schwierigkeit

Tja...wäre ja kein Einzelfall; mir fallen spontan noch ein paar Games ein; die immer oberflächlicher und simpler werden...

Bei AvP scheint eine (für einen Shooter) moderat komplexe Steuerung dabeizusein - das braucht sicherlich etwas Zeit bis man die perfektioniert hat >:]

Beispiel am Predator [PS3 Version]

http://avp2.onlinewelten.com/gallery,pic589.html

[EDIT2:]

Tja, ab heut (04.02.2010) gibt´s die Demo für alle "nicht-Deutschen" [schön das man sich nicht ausgeschlossen fühlt -.-];

leider ist der Steam Server derart überlastet...

es ist zum :kotz:

bearbeitet von ArChanum

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, aber eine komplexe Steuerung hatten die Vorgänger ja auch. Gerade beim Alien kamen oft einfach schwierige Situationen auf, wenn man plötzlich unerwarteterweise an der Wand hochgelaufen ist und die Orientierung verloren hat. Aber mit ein bisschen Eingewöhnung konnte man das schon meistern. Im Zweifel musste man halt immer relativ schnell per Angriffssprung die Gegner ausschalten, bevor sowas passieren konnte.

Was mir übrigens gut gefällt sind die neuen Trailer zum Mehrspielermodus. Die Modi Survivor und Hunt sehen echt gut aus. Sind nicht unbedingt neu, aber muss ja auch nicht sein. Teilweise gab es die schon in früheren AvP-Versionen, teilweise in ganz anderen Spielen wie Unreal Tournament oder CoD. Schade finde ich nur, dass es dann vermutlich den Survivor-Modus aus AvP 2 nicht mehr geben wird. Der war nämlich total spaßig. Aber dafür könnte es sich sogar mal lohnen, Xbox Live Gold zu bestellen ;).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geil ist das Spiel nicht, habe die Demo mal angezockt...Die Steuerung ist auf dem PC sehr schwammig und so macht es null Bock zu spielen, besonders als Alien(Wenn man an den Wänden rumläuft kriegt man so gut wie nichts mit, Gegner können einem recht leicht ausweichen weil bis man sich gedreht hat ist der Gegner schon 2mal um einen rum...)

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "schwammige" Feeling lässt sich ein wenig kompensieren, indem man die Details runterschraubt (mehr Frames, etc.)

Speziell beim Alien mit seinem Wandgekrabble hilft dies zwar weniger; da muss man einfach "üben" (die Orientierung zu behalten).

Der Nahkampf kam mir anfangs auch etwas "unsauber" rüber;

(z.B. nimmt mein Char plötzlich keine Kommandos mehr an, etc)

Lag allerdings daran, dass man des öfteren auf den Boden geworfen wird (das Modell ist dann nahezu hilflos) und langsam wieder aufsteht.

Prinzipell ist aber der NK ganz nett gelungen (Blocken, Prügeln usw.).

Im Fernkampf fehlt mir die ein, oder andere Waffe: Net-Gun vom Pred. oder vllt. auch der Atomraketenwerfer...

Das Game ist insgesamt aber ein relativ gelungenes "Remake" von Teil 1 der Serie

(an das Arsenal bzw. die Abwechslung vom 2er kommts eher nicht ran - aber dafür sind andere Sachen interessant...)

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist der Survivor-Modus aus AvP 2 doch nicht weg! Er heißt jetzt nur Infestation: http://www.gametrailers.com/video/infestation-mode-aliens-vs/61538

Das gefällt mir persönlich sehr gut, weil es mein absoluter Lieblingsmodus war.

Wie man derzeit auf verschiedenen Seiten liest, soll ein erster Test eines US-Magazins eher schlecht ausgefallen sein. Jetzt bin ich gespannt.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AVP & Gewaltdarstellung

Echt, das ist doch Bullshit;

Nur weil ein hungriger Xenomorph einen heimlich anknabbert;

oder ein einsamer Alien-Jäger seine Beute hinterücks "erbeutet"...

wird das Game verboten? :lach:

Ich meine, "ab 18" ist ja in Ordnung; aber sobald man volljährig ist, sollte man sich doch aussuchen "dürfen" was man spielen will & was nicht,

oder?

...ich komm´ mir irgendwie sehr bevormundet vor (und das gefällt mir net´ ~~ )

@Deutsches Steam und AVP

Tjaaa..., eigene IP auf USA switchen (z.b. via´ Hotspot Shield)

und es geht wieder ~~

(bzw. es erscheint wieder in der Spiele-Leiste)

Tz Tz...toller "Schutz" (ich sehe das eher als "Ärgernis" für mich, den ehrlichen Käufer, an) :notok:

P.S.

..DRM kann mich mal...

DRM? Öhm...? (*leise flüster*: "was issn das?")

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung:

Keine Panik

War wohl nur ne flasche Aussage eines Mitarbeiters, am unteren Ende der Supportkette, oder sonst was. (In dem seiner Haut will ich nicht stecken^^)

Freu mich übrigens auch schon unheimlich auf das Spiel, die Demo hat mir auch shcon sehr gut gefallen, bis auf ein paar kleinere Ungereihmtheiten.

Grüße,

Der Schwindler

Einfach mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es verboten würde und ich kein Bock auf saugen hab gibt es immer noch Importe und die sind auch kein Ding. Sogar auf deutsch, wenn ich will, denn die Ösis machen so gut wie nie Stress. Hab mir da auch Left4Dead besorgt. Ich muss nich blutige Egishooter zocken, aber bei manchen muss das einfach der Atmos wegen sein. Ich sage nur: Zombie oder Alienshooter OHNE Blut? *lach* ;D;D;D;D;D

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das war ja die Aussage: Dass Importe in Deutschland nicht spielbar sein würden, weil sie über Steam aktiviert werden müssen, was angeblich eben nicht ginge!

DRM? Öhm...? (*leise flüster*: "was issn das?")

DRM ist eine Form des Kopierschutzes. Vereinfacht gesagt funktioniert das so: Du kaufst ein Spiel, das funktioniert aber nicht, wenn du es einfach nur installierst. Du musst dir zusätzlich noch einen Account beim Hersteller erstellen und das Spiel auf diesen registrieren, ansonsten geht es nicht. Steam ist de facto das gleiche.

Diese Art des Kopierschutzes bringt eine ganze Reihe von Problemen und Einschränkungen für den Kunden mit sich (kannst ja zum Beispiel mal bei wikipedia nachlesen), während es als Kopierschutz aber auch nicht mehr taugt, als konventionelle Maßnahmen. Spore, eines ersten Spiele, die dieses System nutzten ist das am meisten schwarzkopierte Spiel des letzten Jahres.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Hersteller mit diesem System den Handel mit Gebrauchtsoftware, der in Deutschland und vielen anderen Ländern auch völlig legal ist, in der Praxis unmöglich machen wollen.

Wegen der faktischen und rechtlichen Nachteile, die ich als Kunde bei so einem Produkt habe, unterstütze ich grundsätzlich keine Spiele mit DRM, indem ich Geld für sie bezahle. Das war die Aussage, die damit rüberkommen sollte.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Meldung, die mich ein bisschen skeptisch stimmt: http://www.pcgames.de/aid,704774/Aliens-vs-Predator-Entwickler-sind-stolz-auf-den-Gewaltgrad/PC/News/

Die Gwaltexzesse von Aliens und Predatoren sind unentbehrlich für die Lizenz und dafür, dem Marine in der Kampagne richtig Angst einzuflößen.

Das finde ich traurig. Diese krass übertriebene Gewaltdarstellung gab es in den alten Spielen auch nicht und AvP 2 ist für mich bis heute das Spiel, das meine Nerven am meisten strapaziert hat. Ich meine, ich finde das meiste, was man bisher gesehen hat nun auch nicht irgendwie "schlimm" oder falsch, aber solche Sätze wecken die Befürchtung, dass man sich erlaubt, echte Atmosphäre durch übertriebene Gewalt auszugleichen. Das dürfte aber kaum klappen. Nach ein paar mal sehen kennt man die entsprechenden Animationen. Und dann?

Ach ja, gewisse Sachen finde ich persönlich dann doch etwas krass (was aber für mich trotzdem keine Rechtfertigung ist, ein Spiel zu verbieten, da das nur meine persönliche Meinung ist!). Zum Beispiel wie der Predator einem Marine den Kopf mit Wirbelsäule abreißt. Vor allem: Wie soll denn das gehen? Ich glaube kaum, dass das physikalisch mit einer einzigen Bewegung überhaupt möglich ist.

Aber naja. Da ich sowieso erst wieder im Sommer eine Xbox zur Verfügung habe, kann ich ja in aller Ruhe die Tests abwarten und sehen, ob das Spiel überhaupt gut wird.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, gewisse Sachen finde ich persönlich dann doch etwas krass (was aber für mich trotzdem keine Rechtfertigung ist, ein Spiel zu verbieten, da das nur meine persönliche Meinung ist!). Zum Beispiel wie der Predator einem Marine den Kopf mit Wirbelsäule abreißt. Vor allem: Wie soll denn das gehen? Ich glaube kaum, dass das physikalisch mit einer einzigen Bewegung überhaupt möglich ist.

Sicher ist das möglich, wenn der Predator Superman heisst.

Und dass dir AvP2 damals so Angst eingejagt hat ohne so viel Gewalt darzustellen, liegt wohl einfach darin begründet, dass es halt damals war.Früher war alles neu und damals waren "Ultrarealistische Grafiken" halt billiges Pseudo3D.Ich hab mir früher auch bei Resident Evil 3 fast in die Hose Geschissen, aber heute muss ich lachen wenn ich den Pixelbrei sehe...Wenn früher eine art Huschgeräusch gereicht hat, um einem Angst einzujagen, muss es heute schon das Bild sein wie ein Alien gerade einen Zerfetzten Kadaver in irgendwelche Rohre schleppt(Nicht dass das unbedingt Angst hervorruft...).Zudem ist Gewalt einfach Trend, es muss schliesslich immer irgendeine Steigerung geben; Mehr Sex, mehr Gewalt, mehr Drogen, denn Übermässig viel gibts davon ja noch nicht.Bis dann wieder eine Grenze Erreicht ist und Gewalt out wird(z.B. wenn ich irgendwann Leichen Millimetergenau und Realgetreu mit einem Skalpell sezieren kann, in richtigem 3D oder so).

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibt es bei IGN mittlerweile einen Testbericht. Scheint ein ganz ordentliches Spiel zu sein, wobei die Kampagnen von Alien und Predator schon kritisiert wurden. Ich denke, ich werde es mir im Sommer kaufen, wenn es dann schon etwas billiger ist.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo bei der PC version kann man seine Achievements einschauen

Man kann über den Steam Browser sein eigenes Profil einsehen; dort findet man dann auch seine Errungenschaften :)

Klicke auf:

"Freunde" -> "Mein Control Panel" -> "Statisik anzeigen" [in dem Spielstatistikfenster]

@Game (--/ 0 /++)

Der Singleplayer ist recht nett;

nix besonderes...,

sehr kurz,

aber durchaus spaßig

(und durch die Errungenschaften + mehrere Schwierigkeitsgrade vllt. auch öfters als einmal anzockbar...)

Hier fehlt mir jedoch der Co-Op, um sich zusammen mit einem Kumpäl durchzuschlachten... :notok:

Ingesamt also nicht soo prickelnd.

Meine Singelplayer Wertung: -

Im Mehrspieler-Modus unterscheid ich mal zwischen

Ranglistenspielen und "normalem Multiplayer". Prinzipell gleich;

jedoch bekommt man nur im Ranglistenspiel Erfahrung.

Damit ist es möglich verschiedene "Skins" für die drei Spezies freizuschalten (je mehr XP, desto mehr Skins).

Im sogenannte "schnelle Spiel" dauert es leider recht lange, bis genügend Spieler zusammenkommen; schade.

Klappt es dann aber doch, dann geht die Post ab!

Viel Abwechslung, mE gutes Balancing (auch der Predator ist eigendlich nicht zu stark) und ein innovatves Nahkampfsystem machen selbst den Deathmatch-Modus sehr episch. (eigendlich ist AvP damit sogar das einzigste Game mit einem gut spielbaren Deathmatch - in allen anderen Spielen fand ich den immer sehr fad).

Meine Multiplayer Wertung: ++

Aliens vs. Predator (2010) ist also insgesamt recht gut gelungen;

v.a. die Steuerung gefällt mir hier sehr gut (auch wenn sie anfangs sehr gewöhnungsbedürftig is...)

...

@Gewaltdarstellung

Obwohl sich ja viele darüber recht aufgeregt haben; im Mehrspielermodus fällt einem sowas eigendlich net so recht auf

(man hat genug anderes zu beachten...

..Radar z.B.

..den Schatten der sich da hinten bewegt hat,

..irgendwelche Roten Such-Laserstrahlen usw. ^^ );

Lediglich der Singleplayer protz förmlich mit abstoßend grausamen Gewaltszenen - naja ich mag sowas :evil:

MfG

ArC

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen übrigens noch diese Errungenschaft:

attachment.php?attachmentid=100544&stc=1&d=1269109652

Wenn hier also noch Spieler sind, müssen wir mal alle zusammen zoggn, für diese wunderschöne Auszeichnung. Wir sind im Moment nur 2 (ArChanum und Ich) wobei wir noch max. 2 weitere Leute dazubekommen könnten.

Edit: Weyland-Yutani Corp "Building Better Worlds"

post-21646-13949135875477_thumb.jpg

bearbeitet von Harn

Meinen Namen spricht man mit einem "r" wie bei "right" aus und hat mit Urin nichts zu tun.

****Fanatic-Festhalta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.