Jump to content
TabletopWelt

Die neue Arena von Seedorf - Regel und Plapperthread


Empfohlene Beiträge

Jo schade das Odysseus erst heute was dazu in die News geschrieben hat.

Unterschrieben!

Jetzt bin ich aber mal auf die ersten Kämpfe gespannt

:popcorn:

(und abonniert)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Kämpfe stehen fest. Es geht wie folgt:

Kampf 1: Instrabul gegen Salendor

Kampf 2: Nagoleon gegen Dementios

Kampf 3: Alacritas gegen den namenlosen Großmeister

Kampf 4: Gonzo gegen Adͻnayon

Kampf 5: Sieger aus Kampf 1 gegen Sieger aus Kampf 2

Kampf 6: Sieger aus Kampf 3 gegen Sieger aus Kampf 4

Kampf 7: Sieger aus Kampf 5 gegen Sieger aus Kampf 6

Der erste Kampf wird heute von mir gepostet.

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lächeln umspielte Salendors Lippen. Ein Dunkelelf sollte also sein erster Gegner sein. Ein leichtes Frösteln überkam ihn als er den Greis musterte. Sein Feuer würde ihm schon einheizen. Er war sich sicher nicht zu versagen.

bearbeitet von Salendor

Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian.

Hochelfen Schlachtberichte

*****Beschützer des Phönix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hab's leider auch erst zu spät mitbekommen. :/

Naja, bin aber auf jeden Fall gespannt, wie es ausgehen wird.^^

@Koleriker: Geniale Einleitung. So macht lesen Spaß. :)

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salendor versus Instrabul

Langsam wurde der Rauch aus der Arena geblasen und gab für die Zuschauer und den Herren von Morantai den Blick frei auf das Ergebnis des Kampfes, welchen man nur als episch bezeichnen konnte. Es lagen zwei Körper im Sand, beide mit Blut bedeckt, beide elfisch. Doch obwohl sie auf den ersten Blick so gleich schienen hätten sie doch unterschiedlicher nicht sein können. Nicht nur weil sie Dunkelelf und Hochelf waren, sondern vor allem wegen den Drachen. Selbst Firuia Sulicim Asani May hatte seine hochelfische Würde kurz vergessen und starrte mit leicht geöffnetem Mund in die Grube. Als ersichtlich wurde, was geschehen war, brachen die Zuschauer in Jubel oder Buhrufe aus, manche weil ihr Favorit gefallen war bzw. gewonnen hatte, andere weil sie die neben ihnen provozieren wollten, damit sie sich schlagen konnten. Den Zwergen zumindest war egal, dass die Person gewonnen hatte, die jetzt von Firuia angepriesen wurde.

„Ein erstaunlicher Kampf, ganz famos. Ich bin stolz ihnen den Sieger zu verkünden. Es ist der Träger eines Drachen, sein Name lautet…“

Zehn Minuten zuvor.

Salendor bereitete sich seelisch und körperlich auf den Kampf vor. Er ließ sein Schwert in perfekten Kreisen tanzen und lockerte dabei jedes Gelenk, jeden Muskel. So verachtenswert seine Vettern doch waren, so wusste er, dass sie die gleichen Fähigkeiten besaßen wie sie ein Asur hatte. Doch sein Gegner, dieser unsagbar merkwürdige Druchii… er war alt, doch strömte er eine Macht aus, die den Drachen in ihm weckte. Salendor hielt ihn jedoch vorerst unter Kontrolle. Das hatte er mehr als ein wenig geübt und so fiel es ihm leicht den Gedanken an sein inneres Monster zu verdrängen. Licht fiel in sein Gesicht als die Gitter hochfuhren und er ins Freie treten konnte. Sein Schwert fuhr zurück in seine Scheide, seine Rüstung prüfte er ein letztes Mal und schließlich trat er unter tosendem Beifall und Buhrufen heraus. Sein Gegner war allem Anschein nach ebenfalls bereit… doch irgendwie zitterte er… vielleicht war es nur seine Aufregung. Man kämpfte nicht jeden Tag in so einer Arena, vor allem nicht mit so einem Ruf.

Instrabul zitterte… es war keine Angst und ihm war an diesem kühlen Herbstmorgen auch weiß Khaine nicht kalt, aber seit er den jungen Hochelfen das erste Mal erblickt hatte war etwas in ihm unruhig geworden. Seine Kraft, sonst so still und unauffällig gegenwärtig war aktiv geworden. Er spürte… SAH es förmlich. Reif bildete sich um seine Füße und jeder Schritt ließ kalte Luftzüge emporsteigen. Das war mehr als sonst… und es schien irgendwie an diesem Asur zu liegen. Seine verhassten Vettern aus Ulthuan… nur wenige konnten sich noch direkt daran erinnern, aber für ihn war es, als wäre es erst gestern gewesen. Interessanterweise schien der Jüngling in jedem Punkt sein Gegenstück zu sein. Jung war der deutlichste Unterschied, aber wo Instrabul kalt war war er heiß. Wie ein Feuer… wie ein Drachenfeuer. Dieser Unterschied fiel wohl nur ihm auf… und vielleicht dem Jüngling. Tatsächlich lächelte Instrabul leicht, als er merkte, dass beide dieselbe Art Waffe verwendeten. Auch wenn sein Zweihänder eine pervertierte Form sein mag. Auf möglichst grässliche Wunden ausgelegt, rot war es das Gegenstück zur glatten weißen Klinge des Asur.

Das Lächeln, das kurz im Gesicht des Druchii, schien einen Schalter in Salendor umzulegen. Sein innerer Drache brach hervor. Mit einer solchen Gewalt und einer solchen Plötzlichkeit, wie sie Salendor noch nie erlebt hatte. Der Drache wollte reißen, ganz eindeutig. Und zwar den Druchii. Was merkwürdig war, schließlich war das bei weitem nicht der erste Druchii, den Salendor bekämpfte… Er schloss die Augen, um den Drachen in einem kurzen Mantra zu beruhigen. Als das Bild der realen Welt wich und er in sein inneres abtauchte war er gerade noch rechtzeitig um zu sehen wie eine gewaltige Feuersbrunst auf ihn zuwalzte. Dann verlor er das Bewusstsein.

Ein erstauntes Raunen ging durch die Menge, als aus Salendor Flammen leckten, die den Jüngling jedoch nicht zu verletzen schienen. Die Rüstung seiner Familie glühte, schmolz jedoch nicht oder ließ auch nur die Farbe abplatzen. Was sie jedoch zum Blasen werfen brachte war der Sand im Boden, der, kaum war Salendor in Flammen aufgegangen, schmolz. Feuer stieß auf den Druchii zu, der viel zu perplex… nein, in Trance schien, als dass er rechtzeitig reagierte. Er reagierte immer noch nicht, als die Feuersbrunst ihn erreichte und einschloss. Eine Ewigkeit schien das Feuer um sein Opfer zu lecken und niemand konnte auch nur das Geringste erkennen. Gerade als Firuia ansetzte zu kommentieren brachen die Flammen zusammen. Doch dort war kein Häufchen Asche mit ein paar verkohlten Knochenresten zu sehen, nein, dort stand eine Eisskulptur. Eine Eisskulptur in Form eines Druchii. Instrabul.

Die nächste Aktion kam von beiden zeitgleich. In einem Aufbäumen von Feuer und Eis rasten beide aufeinander zu und treffen sich in der Mitte der Arena. Eissplitter und kochendes Wasser flog in die eine, geschmolzener Sand und Feuer in die andere Richtung und schlug in die Zuschauerränge ein. Geschmolzene, gekochte und durchbohrte Zwerge, Menschen, Orks und Elfen fielen die Ränge hinab oder wurden von den Wachogern und Tiermenschenzuschauern gleich verspeist. Doch der Rest starrte wie gebannt auf das Schauspiel, als sich die windenden Drachengestalten in die Höhe schraubten.

„Das ist wahrhaft ein Schauspiel, das meiner und meiner alten Heimat würdig ist…“ sprach der Herr von Moratai fast schon erwürdig, wäre nicht das Selbstbewusstsein und die Selbstverständlichkeit gewesen, mit der er näher an das Schauspiel heran und über seine hochelfischen Diener, die die Geschosse abgefangen hatte, schritt. „Diese beiden Kämpfer haben ungeahnte Kräfte gezeigt, zweifellos starken magischen Urpsrungs… die Gestalten von Drachen… welch erhebender Anblick… das erinnert mich an die Eleganz und Kraft eines Schwerttanzes, dieses Schauspiel erreicht fast die Klasse, mit der moratainer Schwerttänzer meiner Familie Unterhaltung bieten…“ und Unterhaltung wurde geboten. Die Menge bejubelte das farbenfrohe Crescendo das mittlerweile wieder nach unten fiel. Mit einem ohrenbetäubenden Krachen schlug es auf und hüllte die Arena in Rauch und Staub…

Als der Jubel einsetzte sprach der Ansager: „Ein erstaunlicher Kampf, ganz famos. Ich bin stolz ihnen den Sieger zu verkünden. Es ist der Träger eines Drachen, sein Name lautet…“

Doch er endete nicht, denn obwohl Salendor aufgestanden war, schwer geschunden, mit Eisgeschossen im Körper und einer eindeutig zertrümmerten Hand, regte sich nun auch Instrabul. Seine Haut war fürchterlich verbrannt, seine Haare quasi nicht existent und eine tiefe Furche zog sich über seine Brust. Beide standen fünf Meter auseinander, auf ihre unbeschädigten massiven Zweihänder gestützt. Das Nachbild, das wie ein Drache aussah, schwebte über beidem. Auf einmal sprach Salendor, doch irgendwie auch wieder nicht. Es war eine Stimme, die doppelt klang mit einem tiefen, machtvollen Ton. „Sekoria… wie viele Jahre ist es her? Ich hoffe die Eiswüste in die ich dich verbannt habe sind die gut bekommen.“ Instrabul antwortete mit einer ebenso machtvollen, aber eiskalten Stimme: „Nicht genug um die Schmach zu vergessen, die du mir zugefügt hast, Vater… aber das hat jetzt ein Ende. Reden kannst du mit unseren Urahnen im Jenseits…“ Beide, Druchii wie Asur richteten sich langsam voll auf, ungeachtet jeder Verletzung. Einarmig hoben sie ihre Schwerter in die Höhe. Langsam begann sie die Luft, die Winde der Magie, um beide zusammeln. Sie wirbelten auf die Klingen zu, roter Wind auf die von Salendor, blauweißer auf die von Instrabul. Die Klingen sogen weiter die Energie auf bis beide weiß glühten, die Klinge des Asur heiß und die des Druchii eiskalt. Macht pulsierte mit jedem Atemzug aus den beiden hervor, die Klingen gaben ein merkwürdiges unirdisches Geräusch von sich. Als würden sie Schreien, doch es war nicht laut, nur durchdringend. Und obwohl es keine Sprache war verstand es jeder. Die Klingen wollten etwas zerschneiden. Und dieses etwas war der jeweils andere. Es klang, als würden sie schon Ewigkeiten darauf warten.

Doch jede Ewigkeit kam irgendwann mal an ihr Ende. Simultan hieben beide zu, zu weit auseinander für physischen Kontakt, doch bei der aufgesogenen magischen Energie war das unnötig. Hitze prallte auf Kälte und ein Wirbelsturm erhob sich schlagartig in der Arena. Mehr als ein Zuschauer wurde weggesogen, sogar die Oger mussten sich festhalten. Firuia stand ungerührt da und verließ sich arroganterweise völlig auf seine Diener, die ihn und sich gegenseitig an der Tribüne hielten. Mit einem Krachen wurde einem gar das Gelenk ausgekugelt, doch sie hielten sich stoisch fest. Was auch immer Firuia sagte ging im Tosen unter. Doch jeder sah es, selbst die, die noch zwei Kilometer weiter wieder vom Sturm losgelassen wurden und auf den Boden zusegelten. Klinge kämpfe gegen Klinge, Mordwerkzeug gegen Kunstwerk, Druchii gegen Asur, Eis gegen Feuer. Es war der grundsätzlichste, elementarste Kampf, den man austragen konnte. Doch er dauerte so kurz, wie man es sich bei solch titanischen Kräften kaum vorstellen konnte. Selbst die heißeste Flamme erlosch irgendwann ohne Futter, doch die Kälter war ewig. Die Tochter triumphierte über den Vater und brach die Macht des Feuers. Das Eis raste durch die Flammen vorwärts und hüllte Salendor vollends ein. Im letzten Moment davor gab der Drache ihn frei und kurz kehrte das Bewusstsein zurück in den jungen Asur. Und mit ihm das Wissen, Zeuge… Werkzeug eines epischen Kampfes gewesen zu sein. Er hatte einem Drachen dienen können… dem Drachen, den er getötet hatte. Und nun ging er mit ihm unter. Es hätte schlimmer kommen können… in diesem Tod lag Ehre!

Der erste Kampf, eigentlich hätte ich so was gerne im Finale geschrieben, aber die Idee dahinter hat mir zu gut gefallen und ich hab es einfach mal in den ersten Kampf gesteckt. Würfeltechnisch sah das ganze so aus: Salendor trifft dank Wiederholungswurf viermal, verwundet viermal. Instrabul rüstet wegen der erzwungene Wiederholung nicht errettet sich dann aber zweier Wunden, welche Salendor beide Verwunden.

Im Rückkampf kriegt der Druchii eine Wunde durch, welche Salendor den Rest gibt. Kurzer, knackiger Kampf.

Ich freue mich natürlich, dass es allen gut gefällt. Für die die es nicht geschafft haben, es sei euch versichert, dass es eine zweite Runde geben wird und das auch bald. Sicher nicht in den nächsten zwei Wochen, aber spätesten im März.

Für Anregung und Kritik bin ich wie immer offen. Und wer rausfindet von was ich mich inspirieren ließ, der kriegt... öhm... einmal virtuell was auf die Fresse. Verlockendes Angebot, nicht?^^

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Ausrüstungen gepostet von den Verlieren?..

ich denk mal da war ein Schwarzes Amulett im Spiel und noch son paar sachen kann man erkennen... :)

Aber Gewissheit is schicker... :)

Tolle Story by the way...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz Salendor

+ - Das Weiße Schwert

- Rüstung von Caledor

- Phönixwächter

- Talisman des Loec

- - - > 250 Punkte

Schade das es schon vorbei ist, aber mein Char muss halt in der ersten Runde seinen Gegner töten und das geht nunmal nicht, wenn der trotz Wiederholungszwang zwei Lebenspunkte rettet. War aber ein wahrhaft würdiger Kampf. Feuer gegen Eis. Genial geschrieben. Meinen Respekt. Interessant, das nicht nur mein Char vom hintergund her von einem Drachen besessen zu sein scheint. Bin gespannt wie es mit dem Dunkelelfen weitergeht.

bearbeitet von Salendor

Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian.

Hochelfen Schlachtberichte

*****Beschützer des Phönix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap der Kampf war sehr cool beschrieben, auch das Famielenepos einzubinden.. sehr cool...

Wenn ich mir die Charas da so ansehe... autsch... mein Armer Herold... :)

naja... wird schon werden!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit hat Salanor ziemlich exakt den Held eingeschickt den ich auch ein schicken wollte.

Da hab ich ja noch mal glück gehabt. ;-)

Mal sehen ob Adͻnayon Talath eine Chance gegen den Menschenfresser hat. Die Favorietenrolle von Firuia hat er jetzt wohl innen.

Das ware jetzt natürlich ein ganz schön epischer bericht zu anfang mal sehen was jetzt da kommen mag.

@kolerika: Yo-gi-oh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache das! In Runde zwei wird Viktor van Hatz sich in das Geschehen einmischen.

Eine Frage zur Ausrüstung habe ich. Gelten die üblichen Beschrenkungen? Also eine magische Rüstung, eine mageische Waffe etc. oder könnte ich auch zwei Teile aus der Sektion für magische Rüstungen tragen. Wenns beispielsweise eine Schild und eine Rüstung ist oder so.

So long

Woyzech

P.S. aboniert! ;)

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht YÍ»-Gi-Oh. Aber ein Manga/Anime.^^

Hat schonmal jemand eine Mandarine auf den Boden geworfen und laut "Du bist dran, Pikachu!" gerufen?:ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die last des Alters lastete schwerer auf ihm als gewöhnlich, diese Hitze, ein Feuer das durch seinen eisigen Panzer bis in seine Seele gebrannt zu haben schien, hatte ihn viel seiner Reserven gekostet. Er musste in kältere Gefilde, musste nachdenken über die Form des Drachens, die Stimmen die er hörte, diese Begenbenheit einen Seelenverwandten in seinem ersten Kampf getroffen zu haben, zweifelsohne hatte ihn nur seine Ehrfahrung gerettet. Doch er fühlte sich auch lebendiger als jemals zuvor, ein gewaltiger Schritt war getan zu verstehen was er war. Nach 500 Jahren war die Gewissheit zum greifen nahe. Ja er würde rasten und danach fortfahren, nach dem triumph über sein Pendant, das Feuer, wer sollte ihn jetzt noch aufhalten?

Meine Güte ich habe immer noch Gänsehaut. Genial geschrieben, der perfekte Gegner ich bin sowas von zufrieden. Dickes Dickes Lob.

@Anime/Manga: Ich habs grade entdeckt und ein paar folgen gesehen, könnte es sich eventuell um Bleach handeln? Zumindest habe ich meine Inspiration zu diesem Char daher :D

Wie auch immer ich freue mich bereits auf weitere Runden.

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - Nagoleon und Kasfuss... das pelzige Dreamteam im Duell mit einem Nurgleherold. Hätte nicht gedacht, dass noch etwas stinkigeres als mein Sack Flöhe aufläuft.

Das wird nicht einfach - aber man wächst mit seinen Aufgaben.

Wenn Kasfuss alleine überlebt - macht der dann eigentlich ohne die kleine Ratte weiter bis zum Turniersieg? ;)

Zur 8. Edition: Schwanzvergleich - Wer hat die Meisten!? - Bislang 12 Kandidaten angetreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Voranmeldung, aber da es nur eine Zeitbeschränkung (wenigstens eine Woche), nicht jedoch eine Teilnehmerbeschränkung ist das egal. Wenn du nicht längere Zeit weg bist (was eh blöd ist, wenn wir deinen Charakter in unserer Arena benutzen) hat das also keinen Einfluß auf dich.

Dein Reittier kommt weiter mit. Zerstörte Ausrüstung wird ja auch ersetzt.

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich andersrum - angenommen der KH oben drauf auf dem Reittier stirbt, der Rattenoger aber nicht - geht der ROger dann zum Bratwurststand oder kämpft der weiter!? Letzteres wäre wohl nicht nett, aber ich fände es ausgesprochen passend, wenn ein tumber Knochenreißer sich seines Reiters entledigt aufmachen würde, den Pokal einzuheimsen! ;D

Zur 8. Edition: Schwanzvergleich - Wer hat die Meisten!? - Bislang 12 Kandidaten angetreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da eine kleine Frage. Nach welcher Liste müsste ich einen Chaoszwergen Held aufstellen. Die von den Kriegerischen Horden oder nach dem Indy GT. Wäre nett zu wissen, da ich eventuell beim nächsten mal "mitspielen" werde.

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.