Jump to content
TabletopWelt

Die neue Arena von Seedorf - Regel und Plapperthread


Empfohlene Beiträge

Gute Frage mit dem Reittier und dem Reiter... Aber es ändert eigentlich nichts an der Tatsache, dass du 65 Punkte an Ausrüstung geopfert hast für den, also ist es mE nur fair, wenn beides sterben muss, ansonsten ist beides weiter.

Chaoszwerge kenn ich nur die kriegerische Horden Liste. Was ist die andere?

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nur die Tatsache das Helf nicht nach der ersten Runde kaputt war. Loec frisst nunmal nen Lebenspunkt. + 2 Wunden vom Druchii, hätte gereicht.

Aber der Kampf fällt wohl ganz klar unter die Kategorie "EPISCH"

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Wow! für die Motivation, sowas zu machen!

Werde das ganze weiterverfolgen und wünsche allen ( noch lebenden ;) ) Chars viel erfolg.

Mein pers. Favorit ist ganz klar Gonzo :ok: ( hat einfach unglaublich gutes Karma mit dem Namen )

@Inspiration

Würde, wie WulfenFreund auf Bleach tippen. Kampf Ichigo vs. Byakuya . Weiss gegen Schwarz ( also die Farben ihrer Energien -.-' )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelten die normalen "Itemregeln", also max, ein Gegenstand jeden Typs?

mMn - Natürlich.

Es ist aber gerade etwas sinnlos über die Regeln der eventuell nächsten Arena zu diskutieren, da diese neuen Regeln ja noch nicht einmal aufgestellt worden sind ;).

Mein pers. Favorit ist ganz klar Gonzo :ok: ( hat einfach unglaublich gutes Karma mit dem Namen )

Jawohl - die ersten Fanclubs organisieren sich :yeah:.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke für das Lob an alle.

Was das mit Loec betrifft habe ich das schlicht und ergreifend vergessen. Natürlich wäre der Hochelf gleich umgekippt. Aber das ändert nichts am Ergebnis, nächstes Mal lese ich genauer.^^'

Und ja, die Inspiration ist Bleach, aber nicht Ichigo gegen Byakuya sondern Ichigo gegen Urahara. Von wegen die Klingen wollen schneiden, so sehr, dass sie nacheinander rufen.

Und wie gesagt, die Regeln für nächste Runde stehen nicht fest. Ich gehe sogar davon aus, dass sie anders werden als die jetzigen, wahrscheinlich nicht großartig, aber sicher anders. Jetzt schon ein komplettes Modell zu bauen nützt nur vom Hintergrund her was, die Ausrüstung wird gegenbenenfalls geändert werden müssen. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass wir die üblichen Beschränkungen nicht aufheben. SPrich Gegenstände die nur Zauberer kriegen dürfen, dürfen auch nur von Zauberern gewählt werden und nur eine Ausrüstung pro Sparte.

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller bericht. Hätte ich das früher gesehen hätte ich auch ein ins rennen geschickt.

Einen frage wie sieht es denn mit Zwergenkönig auf schildträgern aus dürfen die mit in die arena?

Zwerge: 5:G-6:U-9:N - Tyraniden: 13:G-8:U-10:N

Necron: 2:G-0:U-3:N - Circel of Orboros: 6:G-0:U-5:N

Hochelfen: 5:G-0:U-2:N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gesagt, die Regeln für nächste Runde stehen nicht fest. Ich gehe sogar davon aus, dass sie anders werden als die jetzigen, wahrscheinlich nicht großartig, aber sicher anders. Jetzt schon ein komplettes Modell zu bauen nützt nur vom Hintergrund her was, die Ausrüstung wird gegenbenenfalls geändert werden müssen. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass wir die üblichen Beschränkungen nicht aufheben. SPrich Gegenstände die nur Zauberer kriegen dürfen, dürfen auch nur von Zauberern gewählt werden und nur eine Ausrüstung pro Sparte.

MfG Koleriker

Einfach mal die Posts lesen ;).

@Koleriker

Solltest das am besten in Post 1 mal reinschreiben, sonst kommt die Frage immer wieder.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal ein Fansystem zur Unterstützung von von Haus aus benachteiligen Charas (Goblins z.B.) auszudenken... vielleicht hilft es ihnen ja... :)

Sowas wie:

Jeder Chara bekomt vor dem Start der Arena eine Gewisse Anzahl von Fanpunkten. Diese werden absteigend von der ausgegebenen Punktzahl berechnet (Fans neigen dazu für den Underdog zu halten). Der Teuerste Chara hat 0 Fanpunkte der billigste Chara die meisten.

Vor der Schlacht würfelt man mit einem W6 und Addiert seine Fanpunkte. Die Fans desjenigen, der gewonnen hat werden in der Schlacht aktiv. Folgendermaßen:

Würfle 1 W6:

1: Die Fans werfen mit Bierbechern und Methumpen nach dem Kontrahenten ihres Günstlings.

W6 Plus Fanpunkte Becher hageln auf diesen ein. Die Fans treffen auf die 4. Die Becher und Humpen haben Stärke 3. Rüstung und rettung zählt normal. Doch der Kontrahent ist völlig abgelenkt und der Günstling der Fans darf den Kampf unabhängig von INI, Bewegung oder sonstigen Sonderregeln beginnen.

2: Die Fans feuern ihren Schützling so fanatisch an, das dieser Quasi in einen Rausch gerät er hat für den Rest des Kampfes unendlichen Hass und Raserei.

3-4: Die Fans sind gut drauf und Feuern ihren Günstling an: Der Kämpfer ist angestachelt und erhält Hass.

5: Die Fans haben heute keine Lust oder sind eingeschüchtert von den Muskeln der Kämfer. Nichts passiert.

6: Die Fans sind so still, dass es schon fast unheimlich ist... plötzlich beginnen die eigenen Fans zu Buhen und zu unken... der Kämpfer ist total verunsichert und muss in der ersten NK Runde alle geglückten Treffer wiederholen.

Nach dem Kampf gewinnt der Gewinner einen Fanpunkt dazu.

Wär das was?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto wäre denke ich cool... :)

Muss aber nicht... :)

Das ganze soll ja keine Gallerie für Minis oder gezeichnete Bilder sein.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fan-System ist eine interessante Überlegung, aber ich denke, dass es nicht nötig ist. Denn von der Geschichte her bauen wir das Publikum eh ein, nicht immer so direkt aber doch mMn oft genug. Und vom Würfeln her... naja, wie soll ich sagen, die alte Hall-of-Fame zeigt, dass bei weitem nicht immer die selbe Art Charaktermodell gewinnt.

Aber wie gesagt, die Regeln der nächsten Runde stehen noch nicht fest, vielleicht bauen wir sowas ja doch mal ein. Danke auf jeden Fall für die Idee, es freut mich, wenn sich Leute einbauen.

Ihr könnt uns alles schicken was uns hilft den Charakter besser zu beschreiben. Solange das natürlich nicht einfach irgendwo geklaut ist. Fotos sind also absolut erwünscht.

DaNilz, was meinst du damit? Wir sollten die Kämpfe nicht bei uns auswürfeln? Und was nützen Screenshots? Oder missverstehe ich da gerade völlig?^^'

PS: Vielen Dank für das Lob Leute.

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dementios gegen Nagoleon ist in Arbeit. Ich hatte ein paar unvorhergesehene Störungen zu überwinden aber der Kampf kommt auf jeden Fall noch heute Nacht, versprochen!

Gruß

Kaboose

Edit:

Hallo,

soll man eigentlich auch ein Photo seines Helden einsenden? Oder geht es hier nur um Luftminiaturen?

Finde ich ne super Idee, das gibt uns dann auch Anregungen für die Geschichten. Die alte Arena schlief irgendwann ein weil den Schreibern (darunter auch mir) nichts neues mehr einfiel und die Kämpfe mehr oder weniger gleich klangen. Je mehr Input an Hintergrund und Bildern wir bekommen, desto einfacher wird es für uns.

Edit2:

Jetzt muss ich aber wirklich mit dem Schreiben anfangen, unterbrich mich doch nicht einfach! ;)

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenspielartige Einträger der Arenavertretung? Was meinst du damit? Dass hier Leute ihren Charakter zwischendurch mal posten und beschreiben was er tut? Das ist absolut erwünscht, schön finde ich das.

Aber was meinst du dann mit Arenavertretung? Kaboose ist ein Mitschreibling, und macht einen Kampf, nämlich den, der er gerade schreibt. Was sollte an dem, was er geschrieben hat unerwünscht sein?

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.