Jump to content
TabletopWelt

Uruks anfangen


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :)

Ich und mein Kumpel würden gerne mit HdR anfangen,und ich habe mich für die Urukh-hai(schreibt man das so?) entschieden,da ich die Modelle und den Hintergrund sehr mag

Nun meine Frage:

1.Ich bin komplett neu in dem System,was brauche ich alles an regelwerken/armeebüchern etc.?

2.was brauche ich alles an Miniaturen,und wie viele Punkte sind bei einem gewöhnlichen HdR Spiel angemessen?

Würde mich über jede HIlfe freuen,danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das H schriebt man groß aber sonst richtig.

Ideal wär das Grundregelwerk und das Ergänzungs-Buch Die zwei Türme, da stehen die Uruks glaub ich drin. Zu den Minis, als Anführer sind Lurtz, Saruman, Ugluk und Vrasku meine Favoriten und dazu vllt. noch ne Kommandoeinheit. Und dann kannste gucken ob du Kundschafter oder ´gepanzerte´ Uruks spielst, auch die Armbrustschützen sind nicht schlecht, ist aber Geschmackssache. Mal sehen was die anderen sagen.

mfg Alex

Meinä Waaagh´s!

***MädBoy

Das ist Wahnsinn! NEIN, DAS IST GW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uruk-Hai. Ein "h" zu viel ;). PS: Es heißt denn dann Isengart, da die Uruks eigentlich nur eine Unterrasse der Orks. Die Armee, die du denke ich meinst, ist halt Isengart.

Für Herr der Ringe benötigst du das Herr der Ringe - Regelbuch, egal ob in der Fassung der Starterbox oder das dicke. Da stehen dann die Regeln für das Spielen sowie sämtliche Profile drin. Armeebücher werden nicht benötigt. Die einzigen Profile für Isengart, die dadurch nicht abgedeckt werden, finden sich im "Die zwei Türme" - Hobbybuch. Diese wären Ugluk und Vrashku, zwei Uruk-Hauptleute, Hauptleute und Krieger der Dunländer sowie Isengart-Trolle.