Jump to content
TabletopWelt

Uruks anfangen


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :)

Ich und mein Kumpel würden gerne mit HdR anfangen,und ich habe mich für die Urukh-hai(schreibt man das so?) entschieden,da ich die Modelle und den Hintergrund sehr mag

Nun meine Frage:

1.Ich bin komplett neu in dem System,was brauche ich alles an regelwerken/armeebüchern etc.?

2.was brauche ich alles an Miniaturen,und wie viele Punkte sind bei einem gewöhnlichen HdR Spiel angemessen?

Würde mich über jede HIlfe freuen,danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das H schriebt man groß aber sonst richtig.

Ideal wär das Grundregelwerk und das Ergänzungs-Buch Die zwei Türme, da stehen die Uruks glaub ich drin. Zu den Minis, als Anführer sind Lurtz, Saruman, Ugluk und Vrasku meine Favoriten und dazu vllt. noch ne Kommandoeinheit. Und dann kannste gucken ob du Kundschafter oder ´gepanzerte´ Uruks spielst, auch die Armbrustschützen sind nicht schlecht, ist aber Geschmackssache. Mal sehen was die anderen sagen.

mfg Alex

Meinä Waaagh´s!

***MädBoy

Das ist Wahnsinn! NEIN, DAS IST GW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uruk-Hai. Ein "h" zu viel ;). PS: Es heißt denn dann Isengart, da die Uruks eigentlich nur eine Unterrasse der Orks. Die Armee, die du denke ich meinst, ist halt Isengart.

Für Herr der Ringe benötigst du das Herr der Ringe - Regelbuch, egal ob in der Fassung der Starterbox oder das dicke. Da stehen dann die Regeln für das Spielen sowie sämtliche Profile drin. Armeebücher werden nicht benötigt. Die einzigen Profile für Isengart, die dadurch nicht abgedeckt werden, finden sich im "Die zwei Türme" - Hobbybuch. Diese wären Ugluk und Vrashku, zwei Uruk-Hauptleute, Hauptleute und Krieger der Dunländer sowie Isengart-Trolle.

An Miniaturen brauchst du nichts zwingend, außer einem Helden und Kriegern jeglicher Armeeliste, die du zu verbünden gedenkst. Soweit ich weiß. sind "normale" HdR-Spielgrößen zwischen 500 und 1000 Punkten anzusiedeln, vor allem nach oben ist aber noch ein wenig Luft.

Wenn du nun stattdessen nun Ringkrieg spielen möchtest, und nicht das Grundsystem, dann benötigst du auf jeden Fall das Ringkrieg-Regelbuch, sowie Kompaniebases, welche allerdings auch selbst herstellbar sind - zu weiteren Einzelheiten frage bitte andere Leute, da ich mich da leider nicht gut auskenne.

PS: Du musst hier, wie auch in jedem Unterforum, nicht für alles einen neuen Thread eröffnen. Dieser hier, oder noch besser dieser hier hätten vollkommen gereicht, um darin zu posten.

PS2: Wenn du gedenkst, mit dem normalen Herr der RInge-Tabletop anzufangen, lege ich dir diese Usergruppe ans Herz. Das mag auf den ersten Blick, vor allem, da ich der Gründer bin, eigennützig wirken (Oder auch sein, wer weiß, was mein Unterbewusstsein da macht...), doch ist gut gemeint: In dieser Gruppe versuchen einige Mitglieder dieses Forums (Besonders Lord Rakeer, loris und LhÍ»n, sowie ich) die Regeln des HdR-Basiswerkes zu verbessern, zu verfeinern, und die Armeelisten und Profile (wieder) näher an Tolkiens Welt heranzuführen, da Games Workshop ja mit einigen Modellen von Tolkien immer weiter entrückt wird, und die überarbeitung der Skirmishregeln scheinbar aufgegeben hat. Schau doch einfach mal rein, vielleicht findest du ja etwas, was dir gefällt.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,ein netter Mod könnte das ja verschieben,wenn er Lust hat

Ringkrieg möchte ich nicht spielen,es geht mir viel mehr um Scharmützel

Ich bevorzuge die gepanzerten Uruks

Eine Box von oben genannten,5 Armbrüste, 2 Berserker und ein Hauptmann wären bestimmt nicht verkehrt um anzufangen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Nur dass es wenn dann 6 Armbrüste sind, sowie 3 Berserker (3er Blister), und ich Schamane und Standarte hinzufügen würde. Beides sehr, sehr praktische Optionen.

Für mehr Optionen könnten dann Wargereiter oder aber auch Isengart-Trolle sorgen, auch wenn ich letzteren ablehnend gegenüberstehe.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sind sie nicht. Nur halt nach der 1. Edition die einzigen Reiter, die Isengart zur verfügung stehen.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey PERATURABO,

wie Du ja schon in meinem Malthread gesehen hast, baue auch

ich mir eine Uruk-Armee. Dabei habe ich mmich für die Gepanzerten

entschieden. 20 Stück mit Schwert oder Lanze im Grundset.

Desweiteren habe ich mir als Held den LURTZ zugelegt, als

Hauptmann verwende ich GRISHNAK. Die Beiden gibt es als

Set in einem Blister. Ich will mir auch noch einen Troll zulegen.

Die Armbrüster finde ich auch noch Klasse. Ob ich auch zusätzlich

auf die Hilfe eines Schamanen zugreifen soll weiß ich noch nicht.

Warge + Reiter gefallen mir Optisch auch nicht so gut. Allerdings

finde ich die KRIEGER VON DUNLAND als eine gute Option zum

Ausbau meiner Armee, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Lurtz als Anführer machst gehören auf jedenfall noch ein paar Kundschafter da rein, für Grischnakh würde ich auch noch ein paar orks mit Schilden/Speeren mitnehmen.

Krieger von Dunland hab ich auch als Ergänzung in meiner Armee, und du hast recht cool sind sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle.

Also ich habe in meiner Isengart-Armee:

2x Uruks "gepanzert"

2x Armbrustschützen

1x Wargreiter

1x Ballista

1x Isengarttroll

1x Komanndoeinheit

1x Lurtz

1x Ugluk und Vrasku

5x Berserker

1x Schamane

Wie viele Punkte sind das?

_____________________

Eine Frage noch: Darf man Armbrustschützen der Uruks hintereinander stellen? Mein Freund hat mir nämlich gesagt, dass man die nur so wie bei den olympischen ringen hinstellen darf. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ma??

Genau das selbe hast du in den "die weiße Hand" Thread gepostet und da hast du diesbezüglich doch schon eine Antwort bekommen. Wir sind hier doch keine Sparregelvariante!! Du musst dir das Grundregelbuch kaufen, das die zwei Türme Buch hast du ja schon...

ehrlich eyh im einen Thread nicht die richtige Antwort bekommen, einfach in den andern posten..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte auch darum, sowas zukünftig zu unterlassen. Hier wird dir keiner irgendwelche Punktwerte sagen, weil es schlicht nicht erlaubt ist. GW muss auch seine Mitarbeiter bezahlen. ;)

Spar einfach auf das Regelbuch und gut ist. Aber in mehreren Themen die gleiche Frage zu stellen, sorgt nur dafür, dass du hier andere Leute nervst und nicht dazu, dass du schneller eine Antwort bekommst. In dem Falle bekommst du sie freilich gar nicht.

Aber ich kann dir immerhin sagen, dass deine Auflistung da einfach nicht aussagekräftig ist. Meinst du jetzt, dass du 2 Blister Armbrustschützen (also 6 Modelle) oder zwei Modelle mit Armbrust hast? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sind sie nicht. Nur halt nach der 1. Edition die einzigen Reiter, die Isengart zur verfügung stehen.

Da muss ich dir voll und ganz recht geben,sie sind wertlos,den mit der Zahl an Punkten sind sie einfach zu teuer als Kanonenfutter,dann spiel lieber billige Orks,wenn da welche sterben ist es nich so tragich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja letzter fight von mir hab ich mit Isengard ( Einheiten vom Kumpel) und meine Wargreiter haben Rohan ziemlich niedergemäht ich sag nur mein Spezial Reiter von 6 Eingekreist 2 Züge lang und in jedem Zug 3 Einheiten getötet ^^

naja Reiter haben viele Vorteile vorallem gegen Seiten ohne Reiter .... *zwerg anschau

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings nur mit ordentlich Heldentum. Wenn sie eine Runde lang nicht angreifen, sind sie dran. Und gegen Kavallerie würde ich Kavallerie auch nur als Abblocker jagen, und zwar dann, wenn sie a) stärker oder b) genug billiger (Punktetechnisch) sind. Ansonsten sind ihre Fähigkeiten ziemlich verpulvert und unnütz.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja letzter fight von mir hab ich mit Isengard ( Einheiten vom Kumpel) und meine Wargreiter haben Rohan ziemlich niedergemäht

Rohan ist eine von den schlechtesten Armeen bei HdR,die sind noch schlechter als die Dunländer, die Verwundung gegen Rohan wiederholen dürfen und genauso viel Punkte kosten und das selbe Profil haben.Also Rohan sollte man ich nicht messen.Im Ringkrieg hingegen ist Rohan fast eine Übermacht und eitern sehr,sehr unbequem werden.

bearbeitet von mischel94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache jede Armee ist gut ^^ aber Rohan is schon schlecht muss ich dir zustimmen hab bisher noch keine Niederlage erlitten

(ausgenommen ist hierbei des Match wo ich mit Mordor und n Kumpel mit Uruks gegen Zwerge Gondor und Rohan verloren haben .... Rohan war in den ersten 3 Runden auf 20% der Vorhandenen Einheiten Reduziert wordern ^^)

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,aber die meisten die Mordor spielen wollen gewinnen und denen ist egal ob Sauron langweillig ist oder nicht,die meisten die ich kenne die Mordor spielen,machen das nur für zu gewinnen,was ich schade finde.Tabletop ist ein Spiel,das Spaß machen soll und nicht der Sieg im Vordergrund stehen sollte.Das ist meine Meinung,obwohl ich bei WHF Dunkelelfen speile,aber nicht so oft wie die Oger und Orks(bzw Goblins).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.