Jump to content
TabletopWelt

WHFB - Neues Regelsystem (Grund-Überarbeitung abgeschlossen)


Darkness

Empfohlene Beiträge

Hmm, bin gespannt. Ich hätte es auch als Reittier beibehalten, aber ich kenne mich auch mit dem Chaoszwerge Fluff nicht so aus.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die klassischen Kriegsmaschinen (Steinschleuder, Kanone, Speerschleuder) könnte man durchaus drin lassen. Muss ja nicht alles anders/besser sein. Macht das Spiel auch einfacher. Der Unterschied sollte eher beim Modell liegen. Bzw. beim Umbau, da GW wohl eher keines rausbringen wird. Falls vom Hintergrund her eine nicht passen sollte, kann die halt auch raus.

Neben diesen klassischen Kriegsgeräten können dann noch die Dämonischen Kriegsmaschinen den Fuhrpark ergänzen.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so viel hab ich nicht verändert.

Die Chaoszwerge hatten in ihrem letzten echten AB drei Kriegsmaschinen, nämlich Hobgoblin Speerschleuder, Raketenwerfer und Tremorkanone. Die letzteren beiden waren schlicht und einfach Steinschleudern mit ein paar Sonderregeln (die Raketen machen keinen größeren Schaden unter dem Loch, die Tremorkanone verlangsamt den Gegner) und die hab ich beibehalten. Der Todbringer gehört natürlich rein und ist ebenfalls ein Steinschleuder mit leicht verändertem Geschoß. Da war das Zusammenlegen der drei in einen Typ von Kriegsmaschine keine größere Sache. Und daß jetzt alle drei ein dämonisches Chassis haben ... naja, warum nicht? Diese Dämonentechnologie ist ja gerade, was ich interessant finde.

Die Hobgoblin Speerschleuder ist die einzige andere "klassische" Kriegsmaschine, aber nachdem ich die Grünlinge etwas zusammengestutzt habe und die Speerschleuder nicht wirklich was gebracht hat, meiner Ansicht nach, hab ich sie ebenfalls rausgekickt.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Söldner ...

Ich bin irgendwie nicht ganz glücklich mit ihnen.

Eigentlich will ich keine Söldner haben, die ein Armeekonzept aufweichen und dann plötzlich Hochelfen mit Kanonen oder Zwerge mit Schwerer Kavallerie auftauchen.

Ich denke, ich wäre eigentlich viel zufriedener, wenn ich schlicht und einfach Regeln für Verbündete schreibe und das Armeebuch "Tilea" als möglichen Verbündeten für jede Armee zulasse.

Und um die ganzen interessanten Söldnereinheiten für die anderen Völker beizubehalten und die bunten Söldnerarmeen ein bisschen variabler zu gestalten, könnte Tilea die Sonderregel bekommen, daß die Konstellation (Tilea/Jemand anders, bzw. umgekehrt) die einzige Kombo zweier Völker ist, bei denen (bestimmte) Legendäre Anführer verwendet werden können.

Derzeit stelle ich mir die Regeln so vor:

- das Verbündetenkontingent darf maximal 25% des Armeewertes ausmachen

- pro angefangener 500 Pkt. muss das Verbündetenkontigent mindestens eine Kerneinheit der Verbündeten erhalten. Außerdem muss mindestens ein verbündetes Charaktermodell als "Untergeneral" eingesetzt werden.

- pro angefangener 500 Pkt. darf das Verbündetenkontigent maximal 1 Charaktermodell (niemals Helden, niemals AST) und maximal 2 Elite- und/oder seltene Einheiten erhalten

Meinungen?

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Tilea ist da. Jetzt nehm ich mir erstmal das Wochenende frei und dann können wir mit der Endüberarbeitung beginnen :)

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.