Jump to content
TabletopWelt

Mokels Schlachtberichte


Mokel

Empfohlene Beiträge

Spiel 1 ging gegen das Team Versuchslabor Bremen, ein Echsen-Mirror gegen Jannis "Fommy":

Die Liste:

Slann (Rolle?, Besänftigender Geist,...?

Oldblood (SdM,....)

Skink mit Kubus

Hornnacken, AST

2 Plänkler

1 Kohorte

2 Schwärme

Stegadon

2 Teradons

6 Chamäleons

2 Salamander

1 Salamander

Jannis, sofern Du mitliest berichtige mich gern.

Hier ging es nun magisch Licht gegen Schatten. Jannis erwürfelte 2,2,4,4 was in 1,2,5,6 endete. Zumindest habe ich es mir so aufgeschrieben. Merke grad, dass es gar nicht geht. Egal, Magie sollte eh nicht die große Rolle spielen.

Meine Skinks bekamen den Donnerkeil und den Einser, welchen ich gegen den Grundzauber tauschte.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=138055&stc=1&d=1308140334

Echsen Bremen (l.n.r.) Chamäleons hinter dem Hügel, Teradons, dahinter Saurüssel mit Oldblood, Schwarm, Stegadon, dahinter Skinks mit Schamanen, Saurüssel mit AST, dahinter Slann, Skinks, 2 Salamander, Skinks, Salamander, Schwarm

Echsen OS: Chamäleons, Ehrwürdiges, Teradons, Salamander, Skinks, Saurüssel, Slann, Skinks, die Schamanen, Stegadon, Skinks, Salamander

Zug 1 Echsen OS:

attachment.php?attachmentid=138056&stc=1&d=1308140997

Ich ziehe etwas vor, nichts wildes.

Magie:

1,1, ich kanalisiere 1: Die Grube auf die AST-Rüssel zieht die Rolle.

Beschuss: Die Salamander spucken auf die Chamäleons, 2 sterben und sie fliehen, meine Chamäleons erschiessen 2 weitere.

Zug 1 Echsen HB

attachment.php?attachmentid=138057&stc=1&d=1308141215

Vieles zieht mehr oder weniger vor, nur die linke Flanke geht in Deckung vor meinem AST.

Magie:

2,1 Die Zeitkrümmung zieht meine Rolle.

Beschuss: Die Salamander halten in meine Saurüssel und töten insgesamt 6, Panik ist kein Problem.

Zug 2 Echsen OS:

attachment.php?attachmentid=138058&stc=1&d=1308141543

Die Teras überfliegen die Salamander um Steine zu werfen, AST auf den Hügel und ansonsten soll das wohl ein Kessel werden.

Links wollte ich keinen Angriff von dem Oldblood-Block riskieren, darum nur verhaltene Bewegung.

Magie:

6,2 kein kanalisieren

Ich glaube mein Slann scheitert oder alles wird gebannt. Jedenfalls passiert nix.

Beschuss:

Die Teradöner schicken 4 Treiber nach Hause, der Salamander einen Sauruskrieger. Panik ok.

Zug 2 Echsen HB

attachment.php?attachmentid=138059&stc=1&d=1308141941

Angriffe: Stegadon auf Salamander, umgelenkt auf Skinks; Salamander auf Teradons, umgelenkt auf Skinks und die gefressen. Hatte jeweils Fluch angesagt.

Die Teradons überfliegen den flüchtenden Salamander.

Magie:

4,1 Die Zeitkrümmung kommt dank 6er weg nicht. Sonst nichts.

Beschuss:

Der Salamander stirbt an Kopfschmerzen, der einzelne Salamander röstet 8 Skinks.

Zug 3 Echsen OS:

attachment.php?attachmentid=138060&stc=1&d=1308243062

Mein ehrwürdiges Stegadon greift die Chamäleons an, die fliehen vor Entsetzen. Ich lenke in die Skinks um, in der Hoffnung, diese zu fangen und aus der Sicht der Sauren zu kommen. Die Skinks fliehen und stolpere ein paar Zoll vor. Ausserdem holt sich der AST den Schwarm.

Magie:

5,5 +1 EW

Ich zaubere das Pendel auf das Stegadon, welches seine Ini steht. Die Grube auf den Slann bannt Jannis. Dafür bekommt das Stegadon -2 Stärke.

Beschuss:

Der Beschuss erlegt 2 Saurüssel.

Nahkampf:

Ratet mal!!

Runde 3 Echsen HB:

attachment.php?attachmentid=138209&stc=1&d=1308243062

Die Oldblood-Einheit greift das Stegadon an, welche Überaschung. Das Stegadon will sich die Teradons holen. Todesmutig nehmen diese an.

Magie:

6,4

Ich beende die Magiephase, indem ich Pha's Licht mit dem Kubus banne, leider auch die Entkräftung. Wahrscheinlich hätte es keinen Unterschied gemacht.

Beschuss:

Ziele sind hier das Stegadon und der AST, beiden passiert nix. Dafür gehen 15 Sauruskrieger nach Hause.

Nahkampf:

Das Stegadons zerlegt die Teradons mit 7 Aufpralltreffern. Das andere Stegadon kassiert eine Wunde durch den Veteran mit SdM, steht aber.

Runde 4 Echsen OS:

attachment.php?attachmentid=138210&stc=1&d=1308243679

Nun wird die Zeit knapp, wir spielen noch diese Runde zu Ende.

Der AST greift den einzelnen Salamander an und legt ein solches Tempo vor, dass er plötzlich im Zentrum des Geschehens auftaucht. Ich glaube der lief 17 Zoll. Mein Salamander soll sich npch die Skinks schnappen, das Stegadon macht selbiges mit den anderen.

Magie:

4,4 +1 kanalisieren

Die Entkräftung auf die Veteranen-Saurüssel zieht den Kubus, aber es geht weiter.

Das Skalpell sende ich durch die AST-Krieger, vielleicht geht ja der AST. Negativ!!

Die Grube soll den Slann noch mitnehmen. Die Schablone weicht ab und das Stegadon fällt hinein.

Beschuss fällt aus wegen ist nicht.

Nahkampf:

Mein Salamander stirbt.:notok:

Das Stegadon erledigt die Skinks, alle Tests ok. Der Saurier richtet sich aus.

Mein großes Stegadon verliert die letzten 2 LP an den Oldblood. Die Chamäleons fliehen von der Platte. WArum habe ich die da nochmal stehen lassen?:tischbeiss:

Runde 4 Echsen HB:

attachment.php?attachmentid=138211&stc=1&d=1308243679

Die Sauruskrieger greifen das Stegadon an und die Salamander die Skinks.

Magie:

Würfel weiss ich nicht mehr, jedenfalls werden sowohl die Verbannung und die Zeitkrümmung gebannt.

Beschuss macht nichts, ging auf AST und Slann.

Nahkampf:

Sowohl die Skinks als auch das Stegadon überleben und stehen den Test.

Das Ergebnis war denkbar knapp. Jannis gewann mit 178 Siegpunkten, 10:10.

Vielen Dank an dieseer Stelle nochmal an Jannis, für die entspannte erste Runde.

post-26770-13949175345128_thumb.jpg

post-26770-13949175346197_thumb.jpg

post-26770-13949175347231_thumb.jpg

post-26770-13949175347584_thumb.jpg

post-26770-13949175348189_thumb.jpg

post-26770-13949175348974_thumb.jpg

post-26770-13949175516631_thumb.jpg

post-26770-13949175523261_thumb.jpg

post-26770-13949175523624_thumb.jpg

bearbeitet von Mokel

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Spielberichte! Leider etwas kurzer Text, aber schöne Bilder. Etwas schreibfaul, wie?

Im ersten Bild kann man übrigens den Snipper sehen, wie er fleißig für seine Khemriberichte Notizen macht. :)

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Bild kann man übrigens den Snipper sehen, wie er fleißig für seine Khemriberichte Notizen macht. :)

Unsinn, ich schreibe mir da nur Beleidungen auf, die ich dem Gegner nach dem Spiel an den Kopf werfen kann. Wäre doch zu schade, da auch nur eine zu vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn, ich schreibe mir da nur Beleidungen auf, die ich dem Gegner nach dem Spiel an den Kopf werfen kann. Wäre doch zu schade, da auch nur eine zu vergessen.

Sehr gut!

@Mokel: Das habe ich bereits. Wenn der werte Herr mal einen Blick in unser internes Forum werfen würde...;D

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Doppelpost! Sorry dafür!

Wie dem einen oder anderen auffällt, ist es seit den SMS 'ne Weile her. Leider bin ich dank Studium und Umzug nicht zu weiteren Berichten gekommen. Ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, daher werde ich das mal lassen.

Heute bin ich vom Pegasus wieder daheim, extra schnell gefahren, damit meine Frau sich freut. Was passiert? Das Vöglein ist ausgeflogen.

Nun ja, hier erst mal die Liste, mit der ich angetreten bin.

2 Kommandanten: 537 Pkt. 21.4%

3 Helden: 451 Pkt. 18.0%

5 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%

3 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 15.4%

2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Saurus Hornnackenveteran, General

+ Kampfechse -> 30 Pkt.

+ Zweihandwaffe -> 12 Pkt.

+ Feuerfroschgift, Talisman der Bewahrung, Schuppenrüstung -> 80 Pkt.

- - - > 267 Punkte

Saurus Hornnackenveteran

+ Kampfechse -> 30 Pkt.

+ Brennende Klinge des Chotek, Dämmerstein, Schurkenhelm -> 95 Pkt.

- - - > 270 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Saurus Hornnacken

+ Zweihandwaffe -> 6 Pkt.

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 186 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Kubus der Dunkelheit -> 40 Pkt.

+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.

- - - > 140 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 360 Punkte

10 Skink Plänkler

- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler

- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler

- - - > 70 Punkte

10 Skinks, Musiker

- - - > 56 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Teradonreiter

- - - > 90 Punkte

Stegadon

- - - > 235 Punkte

5 Chamäleonskinks

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon

- - - > 275 Punkte

3 Salamander

- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499

Hier werde ich dann nach und nach Kurzberichte (leider ohne Bilder) einstellen.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auf deine Berichte! Womit bist in Osna unterwegs? :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaanz klassische Amboss-Zwerge ;), mit 5 Blöcken, König, Amboss, AST und Bugman sowie 2 Flitschen...

Bericht 1:

Spiel gegen Jan „Gorn†œ Peschke mit Bretonen

Jan spielte etwa folgendes:

Herzog

Herrin Stufe 4 (Leben)

AST

Maid Stufe 1 (Bestien)

Ritter des Königs

Ritter des Königs

Bogenschützen

Fahrende Ritter

Pegasusritter

Gralsritter (?Questritter? verwechsele die immer)

Trebuchet

Die Bretonen beten natürlich. Dank Vorhutbewegung und Fliegen stehen meine Teradons direkt vor dem Treb, der Rest geht eher behutsam vor. Auch Jan sagt keine Angriffe an und postiert sich zentral in leichter Kesselaufstellung. Die Bogenschützen erschießen mir dann einen Döner, die restlichen fliehen mal direkt von der Platte. Extrem ärgerlich, aber kann passieren. Ich rücke mit allem etwas etwas vor, lasse dabei leider etwas zu viel Platz für die Pegasusritter in der Flanke meines Generals. Na ja, sollte der trotzdem schaffen. Die Lanzen nehmen die ersten Skinks aufs Korn. Mein AST wird von RdK angegriffen und hält die bis zum Spiel fest, macht aber leider nicht genug Schaden um sie zur Flucht zu bewegen. Mein General, die Oberwurst lässt sich dann noch vertreiben, entkommt aber glücklicherweise der Lanze mit dem Herzog. Die kassiert einen Angriff meiner Saurusse in die Flanke, steht das aber und formiert sich dann um. Mein General sammelt sich und geht mit in den Nahkampf. Unentschieden oder leichte Niederlage, auf jeden Fall stehen wir da. Die Pegasi werden von dem Ehrwürdigen in die Flucht entsetzt, welches später in den Nahkampf des zweiten Veterans mit der zweiten Lanze RdK eingreift. Dadurch wird diese zur Flucht animiert. Die Sauruskrieger bekommen zwischenzeitlich Fahrende Ritter in die Flanke. Solange sie standhaft bleiben, sollte das kein Problem sein, da der AST in der Nähe ist. Die fahrenden Ritter bekommen das kleine Stegadon in die Flanke. Das versagt völlig und ich gewinne den Nahkampf wieder nur knapp. Die Bretonen bleiben stehen. In der letzten Nahkampfphase verliere ich den großen Nahkampf um 1, das kleine Stegadon flieht. Um das Ganze noch angenehmer zu gestalten, erschießt mir Jan in der letzten Runde das ehrwürdige Stegadon punktgenau.

Statt 11:9 dank diverser gestorbener Umlenker, verliere ich das Spiel 13:7.:notok:

Gutgut, dachte ich mir. Pech gehabt. Kann nur besser werden.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest wohl etwas Pech im Beschuss... Kann passieren. :)

Bugman? Dann bist du mein persönlicher Held und ich geb dir thematischpassend ein XXX aus. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Spiel gegen Tilman „Herr_Kaffetrinken†œ Vagedes mit Dunkelelfen

Oke, zwar noch nie auf einem Turnier gegen die Spargelz gewonnen, aber ich spiele eigentlich gern gegen sie.

Tilman stellte etwa folgendes:

Highborn mit 1+ wiederholbar und Heldentöter (?)

Kessel-AST

Stufe 2 Schatten mit Siegel von Grond und Kanalisierungsstab

Stufe 2 Schatten

40 Speerträger, Kommando

5 Reiter

5 Harpien

20er Garde Kommando

20er Garde Kommando

5 Schatten

10 Rep-Schützen

10 Rep-Schützen

2 Flitschen

Tilman stellte von links nach rechts Schatten (als Kundschafter zum Schluß), Garde, Flitsche, Reps, Harpien dahinter, Speerträger, Garde, Reps, Flitsche, Reiter

Meine Aufstellung: HNV, kleines Stega, dahinter Teradons, ehrw. Stegadon, Sauruskrieger, davor Skinks, General, AST, Skinks, dahinter Kohorte, nochmal Skinks, Salamander dahinter, die Chamäleons als Kundschafter ca. 12 Zol vor die Reiter, um die zu locken

Tilman nimmt das Geschenk der Chams an, ich kann mit S+S einen erledigen. Werden natürlich überrannt, die Reiter landen in den Salamandern. Die vermöbeln selbige ohne Verlust.

Auf der linken Flanke kommt die Garde irgendwann auf den Hügel und HNV und Stegadon sagen Angriff an. Nur der HNV kommt an und beschäftigt die Garde, bis das Stega dazukommt. Das wurde zwischenzeitlich von den Schatten geflankt, hat sie aber zerstampft.

Zentral ein wenig Stellungsspiel mit Skinks und Harpien. Nachdem die Salamander die Flanke von den Reitern befreit hatten und seitlich einmal auf die ebenfalls vorgerückten Reps spuckten habe ich die Sauruskrieger als Angebot auf den dortigen Hügel gestellt. Der Salamanderschuss hatte auch 11 Gardisten ins Jenseits befördert. Also würden die Sauren selbst bei einer Niederlage standhaft mit AST stehen bleiben. Auch hier wird das Geschenk angenommen. Das Stega war zwischenzeitlich auf den Hügel geklettert, um dann die Speerträger zu chargen.

Die Sauren gewinnen den Nahkampf haushoch, da die Garde schlecht wundet und nochmal 7 (?) im Rückschlag sterben. Dann geht mein General mit in den NK. Wird vom Highborn gefordert (Champ vorher getötet) und kassiert eine Wunde. Die Garde wird einfach erschlagen und die Magierin und der Highborn fliehen. Jetzt wird es glorreich. Der Highborn flieht 6 Zoll, ich verfolge mit dem General, die Magierin flieht 5 Zoll und ich verfolge mit den Sauren.

Verfolgungsbewegung: General 5 Zoll, Sauren 4 Zoll; So ein SCH….!!!

Das Stega verliert zwischendurch, flieht wird aber nicht abgeholt.

Die linke Garde stirbt komplett, bis auf den … Champion. Daduch flieht die Magierin nicht. Auch keine Punkte.

Insgesamt endet das Spiel 15:5, weil sich sowohl das Ehrwürdige, der Highborn sich wieder sammeln. Die Magiern kassiere ich nicht mehr, weil die Sauren die Speerträgerangreifen, um das Stegadon zu retten.

Tolles Spiel, erster Turniersieg gegen Dunkelelfen mit viel Potential nach oben. Die linke Garde wird glücklich dank Kesselsegen gerettet. Der 5+ Rettungswurf lag die ganze Zeit auf eben jener. Anderenfalls hätten das Stegadon und der HNV die schon deutlich eher kassiert und die Flitsche und die Reps auch noch geholt. Die Salamander haben auch noch die rechte Flitsche gefressen.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich vom Pegasus wieder daheim, extra schnell gefahren, damit meine Frau sich freut. Was passiert? Das Vöglein ist ausgeflogen.

Oh Gott, ich hatte erst vögeln gelesen und mich schon gewundert :ok: Ich freue mich auch auf deine Berichte, denn ich will das Spiel gegen den HE nochmal genau nachlesen! Da scheint ja nix gelaufen zu sein für dich!

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn der Sascha eins kann, dann ist das Nicht-würfeln.

Hehe. Besonders wenn er Zw2erge spielt. Mit 99%er Wahrscheinlichkeit sprengt sich sein Amboss in Runde 1 oder 2. Sollte er einmal ohne Amboss spielen kann er sich drauf verlassen, dass er im entscheidenden Nahkampf der letzten oder vorletzten Runde sein Königsblock samt AST die Beine in die Hand nehmen trotz Doppelzehn.Wahlweise geschieht dies auch durch Panik. :)

Diese schmerzerfüllten Wutschreie ob der Unfähigkeit seiner Truppen sind Musik für meine dunkelelfischen Ohren.:bking:

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn der Sascha eins kann, dann ist das Nicht-würfeln.

Will evtl. jemand ne Herausforderung für den GC aussprechen? Scheinen ja sichere 20 Punkte zu sein.;D

Spiel 3 gegen Mark „InquisitorZorn†œ Westerhoff mit Baumkuschlern

Mark spielte folgenden Kram:

Baumältester

Stufe 4

AST auf Gaul

Held auf Gaul

2 x 8 Dryaden

3 x 20 Waldelfenkrieger mit Kommando

2 x 5 Kuanos wilde Jagd (oder so)

Baum

Glaube das wars…

Zum Spiel: Mark ist ein echt angenehmer Gegner, der etwas mehr redet als andere^^. Gegen 60 Schuss die Runde anrennen ist allerdings öde, Sorry!

Relativ mittig steht ein Haus. Links davon sollen mein AST, das kleine Stega und General sich mit den Bäumen beschäftigen. Leider stelle ich verpeilt den Flammenattacken-HNV auf die rechte Seite. Zusammen mit Salamandern, Teradons und Skinks soll der über die Flanke gehen und mit einmal Jagd dem Edlen und 8 Dryaden fertig werden. Naja, wird nix. Er überlebt zwar, aber meine Salas schaffen es nicht die Jagd zu besiegen. Die dümpelt dann hinter mir macht aber nichts mehr.

Linke Seite ist schnell erzählt. Baum (oder Ältester) greift meinen General an, die Wurst verliert um 1 und der Baum geht mit dem anderen Baum in das Stega. Plan fehlgegangen. Die Reiter vertreibt mein AST, den ich leider nicht zu den Bäumen drehe. Das Stega geht dann gegen die Bäume drauf.

Mittig gehe ich mit Stegadon und Sauren schnellstmöglich vor und kassiere dann 180 Schuss auf die Sauren. Die sind dann nicht mehr wirklich groß, (14 oder so) und gehen später in die Dryaden. Gewinnen das 2x, können die aber nicht brechen weil der AST da steht.

Nun zum kuriosesten Teil des Spiels. Das Ehrwürdige Stega greift die mittlere Schützeneinheit an. Entsetzenstest 10, kein AST  von der Platte. Umlenken auf die linke Schützeneinheit, Entsetzenstest 10, wiederholen dank AST, 11  von der Platte.

Ähnliches passiert mit der dritten Schützeneinheit, nur das das Stegadon hier schnell genug ist, um die Elfen einzuholen, weil die nicht weit weg laufen. Wären sie schneller gelaufen, wären sie von der Platte geflohen. Die rechten Dryaden bekomme ich auch noch, dank HNV und Stega.

Spielende!

Das Ergebnis ist 8:12. Damit bin ich am Ende des Tages genau auf Schnitt. Sicherlich hätte das Spiel für mich schlechter ausgehen können, nachdem der General tot war. Allerdings sollte der den Kampf gegen einen Baum trotz Spinnlingen zumindest stehen und danach mit Stegadon und AST das Gestrüpp einfach verprügeln. Hatte ja immerhin auch magische Attacken.

bearbeitet von Mokel

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark ist ein echt angenehmer Gegner, der etwas mehr redet als andere^^

Ich habe neben euch gespielt und meine mich zu erinnern, dass neben Reden auch Singen und Summen zur Geräuschkulisse gehört haben. Zu späterer Stunde dann auch ein Fuchen, welches in meins eingestimmt ist. Nach der Lektüre des Berichtes, weiß ich jetzt auch warum - Danke dafür. :)

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier sonst niemand schreibt schon wieder ein Doppelter (Sorry):

So war ich also vor dem vierten Spiel auf Paar und auf Platz 21. Da ich recht gern in der oberen Hälfte des Teilnehmerfeldes landen wollte, musste ich mich wohl noch etwas anstrengen um das abzusichern.

Das sollte sich auch recht einfach gestalten, bekam ich doch als nächste Armee Hochelfen entgegengestellt.

Scherz beiseite! ;)

Was mir Daniel "Hobbit" Stachowiak da entgegenstellte sah allerdings doch recht machbar aus.

Lvl 4 mit +1 aufs Bannen (Weiße Magie)

AST

Lvl 1 mit Licht

Ca. 30 Speerträger

30 Bogenschützen

25 (?) Löwen

25 (?) Phönixgardisten

6 Schatten

2 Rep-Schleudern

2 Adler

Mal was anderes!

Die Schützen würden meinen Hauptkampfelementen nicht allzu weh tun mit S3, mußte ich also die Löwen aus dem Spiel halten und den Rest angehen. Die geringe Stärke der Einheiten kam mir da sehr entgegen.

Aufstellung von links nach rechts: Löwen, dahinter Adler ganz links zwischen Plattenrand und einem Haus, rechts vom Haus die Schützen mit AST, REP, Garde mit Magiern Schatten, REP, Adler hinter Hügel

Ich stellte meine Einheiten weiter rechts auf, um den Löwen den Weg in den Nahkampf zu verlängern. Dank meiner vielen kleinen Skinkeinheiten konnte ich das gut bewerkstelligen. Der Plan war mit Chamäleons (beim Hügel des Adlers rechts) und den Teradons schnell die rechte REP abzuräumen um mit Salamandern von rechts in die Armee zu spucken. Die Chamäleons nahmen der REP direkt den ersten LP, der Adler griff diese dann an, verlor im S&S 2 LP und überrannte in die Teras. Die hatte ich blöd gestellt. Glücklicherweise erschlugen die den Adler. Rechts zog ich danach mit allem (Skinks und Salamandern) aggressiv nach vorn. Skinks erschossen die REP und die Schatten starben an den Salamandern, als diese Skinks angriffen und ich floh. Somit war dort der Weg frei für den HNV mit Flammenklinge.

Links von diesem Geschehen stand ein großes Haus. Links davon zog ich mit den Stegas, meinem AST und dem General sowie den Sauren ebenfalls aggressiv nach vorn. Nach der zweiten Runde standen alle meine Einheiten in hervorragender Position, um die Elfen zu chargen. Daniel hatte sogar schon ein REP etwas nach hinten gezogen, um die Angriffsreichweite für das Ehrwürdige zu erhöhen. Er überlegte nun eine Weile um einen Ausweg aus der Lage zu finden. Ihm stand ein Haufen Gewalt gegenüber, mit W5+ und seine Löwen waren weit entfernt.

Schlussendlich griff er mit der Garde eine Einheit Skinks an, die ich ihm angeboten hatte, ebenso mit den Speerträgern meinen HNV. Die Skinks nahmen wir weg, er überrannte in das Stegadon. Der HNV stand souverän.

Nun konnte ich in meiner Runde mit General und Sauren in die Garde chargen und den AST in den Speerträger-Block mit beiden Magiern schicken.

Alles bestens: Die Garde würde den Nahkampf verlieren und ich konnte mit allem verfolgen oder umformieren und dann die Speerträger flanken.

Die Sauren hätte ich nach links blickend umformiert, um die Löwen abzufangen. Die standen 7 breit (3 tief) und würden mir daher nicht die Standhaftigkeit rauben. Mit AST würde ich das stehen. Dann konnte das Stegadon mit eingreifen. Was passierte schlussendlich?

ICH VERLOR DEN NAHKAMPF!!! WTF

Damit kamen die Löwen in die Flanke der Sauren, mein Stega versagte beim Niederwalzen, der AST versagte auch. Ich verlor, das Stega floh und wurde Gott sei Dank nicht von der Garde eingeholt. Das erledigte dann der Adler von links kommend. Der General kam weit genug weg.

Das ehrwürdige Stegadon holte sich noch die Schützen und die Speerschleuder.

Am Ende trennten wir uns 10:10, nachdem das Ganze sehr gut für mich aussah. Ein paar verhunzte Würfelwürfe und schon dreht sich alles. Naja, wenigstens nicht verloren.

Nachdem ich nun immer noch im Schnitt war sollte ich im letzten Spiel auf so einen nordischen Turnierlamer treffen, der nur Ballerburgen oder Dämonen spielen kann.^^

Da fünfte Spiel gegen Arne „Shantakk†œ Evermann liefere ich wahrscheinlich morgen.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun immer noch im Schnitt war sollte ich im letzten Spiel auf so einen nordischen Turnierlamer treffen, der nur Ballerburgen oder Dämonen spielen kann.^^

Da fünfte Spiel gegen Arne „Shantakk†œ Evermann liefere ich wahrscheinlich morgen.

Ich kann auch Oger erzählt man sich :lach: Ansonsten haste aber recht :ok:

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte, lesen sich gut :) Bilder wären noch nett dazu :)

Zum großen NK im letzten Spiel: Hat die Garde da alles weggerettet? Oder wie kam das? :D

Machst du auch Berichte vom kommenden GC?

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.