Jump to content
TabletopWelt

Mokels Schlachtberichte


Mokel

Empfohlene Beiträge

Im dritten Spiel erwarteten mich Hochelfen. Ich mag diese Spitzohren wirklich nicht. In der siebten Edition hatte ich zwei Spiele gegen die Mädchen mit bunten Bändern im Haar. In der achten Edition sind meine Ergebnisse eigentlich recht gut, ich mag nur dieses elende gekniffel nicht.

Speerträger: 21 Attacken, wiederholbar, verwunden auf die 5, Rüstungswurf. Am Ende geht ein Zwerg oder Sauruskrieger. PFFFFF!!!

Egal!

In diesem Spiel gab es ein Szenario, max. 8 EW erlaubt und Magier geben je Stufe 50 Siegpunkte extra. Ich freute mich schon auf einen "etwas" teueren Stufe 4 Magier, der zudem gegen meinen Amboss mit zwei Bannrunen absolut nichts ausrichten würde. Leider stellte Maik folgendes:

Prinz auf Sternenwurm

AST

Lvl 2 (weiße Magie: Schild von Saphery, Zorn des Khaine)

2 x Speerträger

Bogenschützen

Löwen

Phönixgarde

3 Adler

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=151476&stc=1&d=1322032750

Wie man sieht, blockt Maik mit den Adlern den Rücken der Helfen, so dass ich dort keine Langbärte stellen kann.

Zum Spiel:

Maik spielt den Wurm recht passiv, wohl aus Angst vor meinen Flitschen. Ja ,sie treffen besser, aber hinter den Löwen kriegt das Vieh komischerweise Deckung und die brennende Flitsche macht dem Wurm ja mal gar nichts. Die Langbärte kümmern sich um die Bogenschützen und die Garde. Maik stellte hier die Adler zwar immer wieder zwischen die Protagonisten, aber umgelenkt hat er mich damit nicht. Ich konnte die Angriffe immer so bekommen, dass das jeweilige Regiment direkt aufgerieben wurde.

Einmal Bergwerker kommt in der zweiten Runde, und bedroht dort den Rücken der Speerträger.

Maik dünnt noch einmal mit dem Zhorn des Khaine die Langbärte aus. Nach einigem hin und her sind die Speerträger und Adler tot oder von der Platte geflohen. Hierfür habe ich den Amboss nicht einsetzen müssen, der hat die Löwen verlangsamt. Am Ende greifen beide Langbärte sowie einmal Bergwerker die Phönixgarde an, Langbärte in die Front und Flanke, sowie Bergwerker in den Rücken. Maik flieht vor dem zuletzt angesagten Angriff, aber einmal Langbärte hatte die Turnschuhe dabei. Die Garde wurde somit ohne einen Nahkampf eingesackt.

In der Zwischenzeit rücken 1x Speere, Löwen und Wurm langsam aber sicher vor. Ich greife mit den Hammerträgern die Speerträger an, in der Annahme sie in einer Runde aufmischen zu können und in den Drachen zu überrennen. Waren 7 Zoll! Reichte natürlich nicht. 1 Zoll zu kurz. Leider hatte ich hier nicht genau genug gemessen und die Löwen sahen meine Hammerträger doch noch. Jetzt wurde es blutig. Die Hammerträger wurden von den Löwen, dem Drachen mit Atemattacke, etc und dem Prinzen auf die Kommandoeinheit heruntergeprügelt. Glücklicherweise wurden damit die Löwen aus dem Nahkampf entfernt, so dass der Drache in der Runde danach allein gegen den Panzerkönig mit immer noch genug passiven Boni kämpfen musste. Natürlich sprach ich mit dem König eine Herausforderung aus. Der König bekam dank der Meisterrune des Stahls und des doppelten 1+ RW keine Wunde, fügte dem Drachen allerdings gleich 2 Wunden zu. Der Prinz verlor und floh trotz AST in der Nähe. Ich hoffte, dass er weit genug fliehen würde, um hinter den zuvor geflohenen Speerträgern von der Platte zu hüpfen. Um zudem aus dem Sichtbereich der Löwen zu kommen verfolgte ich. Damit gab ich zwar den Amboss und die Flitschen preis, aber wenigstens Hammerträger, König und AST, die dem Gegner immerhin insgesamt 1036 Punkte geben würden, konnte ich retten.

Der Drache floh nicht weit genug, um von der Kante zu springen, allerdings brachte Maik es fertig mit drei Würfeln ganze 3!!!! Zoll zu fliehen. Das war sogar für Zwerge machbar. Drache eingetütet.:bang:

Die Löwen räumten noch Amboss und Flitschen ab.

Das Spiel endete dank zusätzlicher 100 Punkte für den Magier 16:4 für mich. Maik vergaß leider einen Adler auf einen Hügel zu flüchten, meine Hammerträger allerdings standen im Wald. Somit konnte ich das Ergebnis sogar auf 18:2 ändern.

Maik hat mir mit seinem passiven Spiel des Drachen und der Garde allerdings stark in die Hände gespielt.

Am Ende des ersten Tages hatte ich somit 28 Punkte. Nach einem verkorksten Start eigentlich recht ok.

Danke an Maik für das nette Spiel.:ok: Gern wieder!!!:bking:

post-26770-13949190253543_thumb.jpg

post-26770-13949190254304_thumb.jpg

post-26770-13949190254743_thumb.jpg

post-26770-13949190255144_thumb.jpg

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ging es gegen Kniffel-Elfen. Michael stellte folgendes:

Level 4 Schatten (0,3,4,6)

AST

Level 2 Weiße Magie (0,4,5)

Speerträger

Speerträger

Bogenschützen

Löwen

Schwertmeister

Phönixgarde

Hühnchen

Hühnchen

Das Szenario sah die schräge Aufstellung vor, in Reserve blieb dabei nur die Phönixgarde inkl. AST, bei mir kam alles auf die Platte respektive kundschaftete. Als Mission blieb mir Monster im Nahkampf erschlagen, sowie Kommandantenmodell erschlagen. Rate was ich in meiner unendlichen;) Weisheit gewählt habe.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=151537&stc=1&d=1322126713

Aufgrund der langen Schlachtreihe konnte Michael nicht die ganze Breite abdecken, so daß meine Langbärte jeweils in der Flanke positioniert werden konnten. Hier konnte ich also früh Druck ausüben.

Ich gewann den Wurf um die Seitenwahl und musste dementsprechend meine Armee (Hammerträger, Charaktere, Flitschen) zuerst aufstellen. Leider raubte mir Michael nicht die Initiative.

Ich brachte die Langbärte in sichere Schlagdistanz und rückte mit den Hammerträgern leicht vor. Die Flitschen legten auf die Schwertmeister an und konnten tatsächlich vier erschießen. Der Amboss verlangsamte die Löwen.

attachment.php?attachmentid=151538&stc=1&d=1322127040

Michael drehte die Bogenschützen und die Schwertmeister zu meinen Langbärten. Die Bergwerker rechts stehen nur zur Erinnerung an der linken Kante. Die Phönixgarde stellte sich breit auf und macht den Rücken zu. Ein Adler gesellte sich dazu, um die Flanke zu sichern, der andere sollte die Langbärte vom Angriff in die Speerträger mit Lvl 2 abhalten. Die Löwen und die anderen Speere rückten vor. Magisch konnte mir Michael mit den Flammen des Phönix tatsächlich den Champ und acht weitere Langbärte entsorgen. Kniffelelfen halt!:notok:;)

attachment.php?attachmentid=151540&stc=1&d=1322127778

In meiner zweiten Runde kamen beide Bergwerker, einmal im Rücken der Helfen, und einmal auf meiner rechten Flanke. Hier wollte ich die Schwertmeister mit zwei Einheiten unter Druck setzen.

Die Langbärte rechts griffen den Adler an, der würde nur nerven.

Die Flitschen schossen in die Flanke der Schwertmeister, trafen aber nicht, der Amboss verlangsamte erneut die Löwen.

Runde 2 Helfen:

Sowohl die Bogenschützen als auch die Schwertmeister sagten einen Angriff auf die Langbärte an, die Speere mit Lvl 2 griffen die anderen Langbärte an. Die Garde formierte sich um und die Lvl Speerträger bewegteb sich im Rückwärtsgang

attachment.php?attachmentid=151539&stc=1&d=1322127571

Die Langbärte links gewinnen den Nahkampf um 1, was die Schwertmeister zur Flucht veranlasste, die letzten zwei Schützen allerdings bleiben heldenhaft(?) stehen. Die Langbärte rechts verlieren den Nahkampf um eins, bleiben aber dank des MW 10 von Josef stehen.

Runde 3 Zwerge:

attachment.php?attachmentid=151541&stc=1&d=1322128021

Die Bergwerker im Rücken der Elfen griffen sich den Adler.

Die Flitschen trafen nicht, der Amboss verlangsamte erneut die Löwen.

Die Bogenschützen wurden erwartungsgemäß erschlagen, genau wie der Adler. Leider entkamen mir die Speerträger mit Lvl 2.

Helfen 3 (leider ohne Bild)

Speerträger und Schwertmeister sammeln sich, Löwen rücken vor.

Magisch nimmt das Pendel einen Hammerträger raus und der Zhorn des Khaine kommt total und nimmt einen Langbart raus.

Zwerge 4:

attachment.php?attachmentid=151542&stc=1&d=1322129450

Die Langbärte rechts greifen sich erneut die Speerträger, die anderen positionieren sich so, dass sie bei einem Angriff der Schwertmeister nicht von der Platte fliehen. Dasselbe machen die Bergwerker im Rücken der Elfen im Bezug auf die Phönixgarde. Der König gliedert sich aus den Hammerträger um die Löwen zu blocken, die Hammerträger nehmen Kurs auf die Speerträger mit Lvl 4, schließlich wollte noch eine Mission erfüllt werden.

Die Langbärte reiben die Speerträger erneut auf, holen sie aber wieder nicht ein.

Ab hier habe ich leider keine Bilder mehr.

Helfen 4:

Die Schwertmeister greifen die Langbärte an, Flucht, umlenken in die Bergwerker, Flucht. Sicher ist sicher. Michael läuft nur ein paar Zoll vorwärts. Ebenso läuft es mit den Bergwerkern und der Garde. Alles entkommt.

Bei den Löwen nutze ich die Meisterrune der Herausforderung, um die Löwen in den König zu ziehen. Die sollten ihm nichts tun. So kommt es auch und der König schafft seinen Test (um 1 verloren) locker.

Zwerge 5:

Langbärte erneut in die Speerträger und die Hammerträger maximal nach vorn. Alles was sich sammeln soll, sammelt sich auch.

Die Flitschen machen erneut nix, der Amboss schiebt die Hammerträger in die Speere. Hier nimmt Michael an. Ich wäre geflohen, aber umso besser. Vielleicht hatte er Angst, dass die Einheit über die Garde in ihrem Rücken die Kante erreicht.

Nahkämpfe:

Der König verliert erneut um eins, steht aber. Die Langbärte reiben wieder mal die Speerträger auf, waren auch nur noch sechs, glaube ich und holen den Rest auch auf der Flucht ein. Leider laufen sie mit 11 Zoll der Garde genau in die Arme.

Die Hammerträger vermöbeln die Speerträger erwartungsgemäß, aber die entkommen.

Runde 5 Helfen:

Die Garde greift die Langbärte mit Bugman an, ich wähle Flucht. Leider laufe ich nicht weit genug und er holt mich ein.

Die Speerträger sammeln sich. Die Schwertmeister drehen sich zu den Speerträgern, wohl als Konter gegen die Hammerträger.

Der König reibt die Löwen auf, holt sie aber nicht ein.

Zwerge Runde 6:

Die Hammerträger greifen erneut die Speerträger an. Der König rückt maximal Richtung Löwen vor.

Die Flitschen schießen in die Flanke der Schwertmeister und treiben sie in Panik von der Platte. Das war sehr glücklich für mich.

Der Amboss schiebt den König an. Weit genug um die Löwen einzuholen.

Die Hammerträger reiben erneut die Speerträger auf und holen sie ein.

Ich weiß nicht mehr, ob ich mit den Bergwerkern noch einen Angriff in die Flanke der Garde angesagt habe. Falls ja, ist sie geflohen und hat sich in Runde 6 wieder gesammlt. Sie ist die einzige Einheit, welche ich nicht bekomme.

Am Ende ein klarer Sieg in Höhe 18:2 für mich. Da ich meine Mission erfüllt habe, kann ich sogar auf 20:0 erhöhen.

Somit bin ich vor dem fünften Spiel auf 48 Punkten.

Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, natürlich zum einen wegen des Sieges, aber vor allem auch weil der Amboss hervorragend funktioniert hat.

Danke an Michael, der alles stoisch hingenommen hat.:)

post-26770-13949190311971_thumb.jpg

post-26770-13949190312288_thumb.jpg

post-26770-13949190312878_thumb.jpg

post-26770-13949190313251_thumb.jpg

post-26770-13949190313629_thumb.jpg

post-26770-13949190313947_thumb.jpg

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss auch gestehen das mir das Konzept deiner Armee da sehr zugesetzt hat und ich auch nicht wirklich ne Idee hatte was ich genau tun wollte.

Is halt schon was anderes ob der Zwerg nun alles schön in seiner Ecke stehen hat, oder in Runde 2 vier dicke Blöcke in der eigenen Zone hat, mit Zweihändern, die einfach alles verprügeln wollen.

Freu mich auf der andern Seite aber auch wenn mal nich die Eckburg da steht, und man lernt ja immer bissl dazu.

Auf jedenfall eins der interessanteren Spiele die ich gegen Zwerge hatte. Nächstes Mal fällt mir vielleicht auch was brauchbareres ein dagegen zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spielt man Zwerge mal auf Aggro! Sehr cool. Immer weiter schreiben.

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Doppelpost, Leute Ihr müßt mehr schreiben...

Das nächste Turnier steht in Kürze an: The Big Mac I!!

Da meine Zwerge ja kurze Beine haben laufen sie schon mal los, will sagen Anmeldung und Liste sind raus.

Diese fröhlichen Gesellen wollen die ganzen Spitzohren, Untoten und was da sonst noch so rumkriecht in die Schranken weisen:

*************** 2 Kommandanten ***************

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger, Gromril-Rüstung

Runenmeister, Handwaffe, Schild, Gromril-Rüstung, Runenamboss

*************** 1 Held ***************

Thain, Handwaffe, Gromril-Rüstung

+ Armeestandartenträger

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion

12 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, leichte Rüstung, Musiker

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder, Maschinist, leichte Rüstung, Handwaffe

Speerschleuder, Maschinist, leichte Rüstung, Handwaffe

20 Bergwerker, schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer

20 Bergwerker, schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer

30 Hammerträger, schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Musiker, Standartenträger, Champion

Gesamtpunkte Zwerge : 2500

Wie man sieht, unterschreite ich das Maximum der erlaubten Schützen nur knapp.

Es können natürlich wieder Tipps abgegeben werden, wie oft sich der Amboss sprengt und wie viele Fehlfunktionen er insgesamt haben wird.

Wir sehen uns hoffentlich in MS.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn?

Immerhin nur eine KM, die sich sprengen kann. Grollschleudern und Kanonen sind viel zu gefährlich für die armen, kleinen Besatzungen.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

die Schlachten sind geschlagen.

Hier mal die komplette Liste:

2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%

1 Held: 165 Pkt. 6.6%

2 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 1085 Pkt. 43.4%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger

+ 1 x Meisterrune des Stahls, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung -> 105 Pkt.

- - - > 281 Punkte

Runenmeister, Schild, Runenamboss

+ 1 x Magiebannende Rune -> 25 Pkt.

- - - > 343 Punkte

*************** 1 Held ***************

Thain

+ 1 x Feuerrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Schmiedefeuerrune -> 75 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 465 Punkte

12 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker

- - - > 161 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder, Maschinist (goldfarben)

+ 1 x Flakksons Zielsuchrune, 1 x Brandrune -> 20 Pkt.

- - - > 80 Punkte

Speerschleuder, Maschinist

+ 1 x Flakksons Zielsuchrune -> 15 Pkt.

- - - > 75 Punkte

20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer

- - - > 270 Punkte

20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer

- - - > 270 Punkte

30 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 390 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2500

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, 5 Fehlfunktionen und keine Sprengung.

Muss ber sagen, habe echt keine Lust das besch..... WH-WE erneut zu durchleben. Im ersten Spiel erschlägt der blöde Adler des WE-Helden meinen Amboss, im zweiten Spiel habe ich die kleinste Skaven-Eckburg ever gesehen (gefühlte 300 Modelle auf gefühlten 2,5 qcm) und das dritte Spiel zwar gewonnen, aber mit extrem faden Beigeschmack (nicht geschummelt, aber der Spielpartner geht zur Toilette und die Orga beendet das Spiel 589:0)

Vllt. beim nächsten Mal, dann wahrscheinlich mit Echsen. Oder doch Zwerge?:???::???:

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste tatsächlich eine Weile suchen, um diesen Thread wieder zu finden. Herzlichen Dank an die Zementente für die Umbenennung vorweg.:herzen: Nur Zwerge stimmte ja schon lange nicht mehr.

Wie auch der Count Gulag werde ich nach langer Abstinenz endlich mal wieder ein Turnier im schönen Osnabrück spielen können.:bounce: Dorthin begleiten mich total überpowerte Echsenmenschen.

Gespielt wird ein Zwei-Mann-Teamturnier. Ich trete natürlich mit der strahlendsden Persönlichkeit überhaupt an, dem Blender.

Wie Horus bereits festgestellt hatte sind wir aufgrund unseres Antretens eh schon die Sieger der Herzen, so dass wir mit ganz fluffigen Listen auftauchen werden. Showlisten folgen dann.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es interessiert, hier die Liste für das kommende Wochenende:

HNV, Echse, Handwaffe, Schild

HN, AST, Echse, Zweihandwaffe, schwere Rüstung

Skink-Priester, Stufe 2, Himmel

Skink-Priester, Stufe 2, Bestien

35 Sauruskrieger, CSM

10 Plänkler, Wurfspeere

10 Plänkler, Wurfspeere

10 Skinks, Champion, Musiker

3 Teradons

8 Kroxigore

Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner

2 Salamander Jagdrudel

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin werte Leser.

Das Turnier ist vorbei, war durchwachsen. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen, mich aufzuraffen zumindest kurze Berichte zu verfassen. Es ging dabei gegen folgende Völker

Tiermenschen

Obst und Gemüse

Hochelfen

Oger

Imperium

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine vollständige Liste:

1 Kommandant: 270 Pkt. 13.5%

3 Helden: 439 Pkt. 21.9%

4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 31.2%

2 Eliteeinheiten: 505 Pkt. 25.2%

2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 20.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran, General

+ Kampfechse -> 30 Pkt.

+ Piranhaklinge, Stärketrank, Dämmerstein, Glückbringender Schild -> 100 Pkt.

- - - > 270 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 179 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Kubus der Dunkelheit -> 30 Pkt.

+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle -> 30 Pkt.

+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.

- - - > 130 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

35 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 415 Punkte

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde

- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde

- - - > 70 Punkte

10 Skinks, Musiker, Champion

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Kroxigore

- - - > 400 Punkte

3 Teradonreiter, Wurfspeere

- - - > 105 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner

- - - > 250 Punkte

2 Salamander

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2249

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

ich bin Euch noch was schuldig.

Das Turnier war minder erfolgreich, es hat aber Spaß gemacht alle mal wieder zu sehen.

Keinen Spaß gemacht hat die Liste.

Spiel 1 gegen Tiermenschen:

Er stürmt mir, ich greife mit General, Stegadon und Kroxigoren seine Einheiten an. Nur der General kommt an, verliert gegen Gors und wird eingeholt. Dann wirft mein Schamane zweimal nen Kometen auf des Feld.

Ich gewinne dank Missionen 15:5.

Zweite Spiel gegen Orks:

Kettensquig 16 Zoll durch mein Stegadon und meine Saurüssel. Seine Trolle machen ein Dutzend Wunden an meinen Kroxigoren, etc.

Vom Feld gekniffelt vom Horus

Spiel 3 gegen Hochelfen:

Er traut sich nicht in meine Saurüssel mit den Helden, gibt meinen Kroxis mittels Angriff die Möglichkeit in seine Flanke zu kommen.

Notangriff seines Phönix, seiner Ritter und der Löwen in meine Saurüssel. Ich hole fast alles ab, die Schwestern erschießen mir diverse Punkte.

18:2 oder so.

Spiel 4 gegen Oger:

General verliert 2 LP gegen Pistolen der Vielfrasse, Stegadon in den Bus, Anzahl der LP durch sieben Aufpralltreffer mit W3 Wunden? Genau, 6!

Am Ende vergeigen die Saurüssel einen standhaften Test und fliehen auch. Umlenker größtenteils tot.

Spiel 5 gegen Imperium:

Ich unterschätze seine Liste ein wenig und verliere am Ende knapp, nachdem ich ewig in seinen Bihändern stecke, in denen sich gefühlt ein Dutzend Chars verstecken.

Fazit des Turniers:

Echsen machen mir mit dem aktuellen Buch keinen Spaß!!

Am kommenden Wochenende werden also die Zwerge auf Ihr (wahrscheinlich/hoffentlich?) letztes Turnier mit dem aktuellen Buch ausgeführt.

Momentan schwanke ich zwischen einer Liste mit Marschrune und Amboss oder ganz ohne Amboss. Ziemlich sicher packe ich allerdings drei Kanonen ein.

Vielleicht gibt es Berichte, ich verspreche jedoch nichts.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.