Jump to content
TabletopWelt

Der schwarze Hain


Empfohlene Beiträge

Header2.jpg

 

Einen wunderschönen Tag an alle Leser,

 

ich hab das Unterforum hier irgendwie mehr oder minder dezent übersehen, aber jetzt kann ich irgendwie doch nicht anders, als die werte Leserschaft mit einem Armeeaufbau zu beglücken. Das Projekt hat Mitte Dezember begonnen.

 

Nachdem ich mich entschieden habe, meine Eldar nicht weiter zu erweitern, habe ich beschlossen, endlich die Armee zu sammeln, deren Modelle mir schon seit jeher am Besten gefallen - die Waldelfen.

 

Dieser WHFB-Thread soll sich dabei nicht durch besondere Geschwindigkeit auszeichnen - Warhammer ist und bleibt ein Hobby, das hinter dem Studium zurückstehen muss. Dennoch werde ich versuchen, hier stetig und regelmäßig davon zu berichten, wie meine kleine Streitmacht wächst und gedeiht.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim Lesen und Verfolgen dieses Projekts.

 

Es grüßt

die Feder

 

Wie soll das also aussehen?

 

I. Einleitung: In diesem Post hier steht - ersichtlich - die Einleitung. Dazu die Gliederung, die ich gerade vorstelle, sowie eine Chronologie.

II. Hintergrund: Im zweiten Post folgt dass, was die Grundlage jedes detaillierten Armeeaufbaus sein sollte - der Hintergrund. Einem kleinen Umriss des Ganzen - niemand möchte von allzu viel Text erschlagen werden - folgen über kurz oder lang auch ausführlichere Texte.

III. Spiel: Post Nummer Drei dient schließlich der anderen Seite des Armeeaufbaus - der des Spiels. Hier werden sich Armeelisten finden, irgendwann auch sicher Spielberichte, Ideen zur Übertragung von Fluff auf das Spiel und so weiter.

IV. Bilder: Der Post Nummer Vier stellt den letzten Teil des Aufbaus, und zwar die Komponente, nach denen es den meisten dürstet - den Bildern.

 

Was ist bisher passiert?

15.12.2009: Beginn des Projektes

16.12.2009: Fertiger Hintergrund

17.12.2009: Umbau der Waldreiter fertiggestellt

21.12.2009: Waldreiter fertig bemalt

12.01.2010: 10 Schützen fertig bemalt

09.02.2010: Testmodell der Dryaden fertig

15.02.2010: Regimentsbases gebastelt

24.02.2010: zwei Spielberichte fertiggestellt

26.02.2010: Dryaden fertig gebastelt, 10 Schützen fertig bemalt

01.03.2010: 6 Kampftänzer fertig bemalt, Spielbericht fertiggestelt

03.03.2010: Zwei weitere Spielberichte fertig

04.03.2010: Dryaden fertiggestellt

08.03.2010: noch ein Spielbericht ist da

11.03.2010: Zaubersängerin fertiggestellt

15.03.2010: Adlige fertiggestellt

24.03.2010: und noch ein Spielbericht ist fertig

19.04.2010: Es leeeebt...!

26.04.2010: Eine weitere Einheit Waldreiter ist fertig

19.05.2010: Waldläufer begonnen

21.05.2010: Waldläufer fertiggestellt

07.11.2010: Wiederaufnahme des Projekts; AST begonnen

02.12.2010: AST fertiggestellt

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner_Hintergrund.jpg

Der Hintergrund in Kürze

Schon vor vielen Jahrhunderten, nach dem Winter der Trauer, zogen einige Sippen der Waldelfen südöstlich aus Athel Loren über das Schwarze Gebirge in das Gebiet der heutigen Grenzgrafschaften.

Dort ließen sie sich in einem Wald am Rande der Berge nieder.

Nach einer langen Periode der Ruhe fielen die menschlichen Nachbarn kürzlich in ihrer Gier über den Hain her. Zwar konnten sie schließlich aufgehalten werden, doch fielen große Teile des Elfenreiches den Flammen zu Opfer.

Viele der Waldgeister und ganze Sippen fielen diesem Konflikt zum Opfer. Kaum eines der Waldwesen ist noch bei Verstand, und auch die Elfen sind verbittert und von Hass zerfressen.

Die Bauern am Rande des Waldes gaben dem verkohlten Forst einen einfachen, aber passenden Namen: Schwarzhain.

Der Hintergrund in aller Ausführlichkeit

Vergangenheit

Im Winter der Trauer verloren viele der Elfen Athel Lorens ihr Leben. Nicht alle Überlebenden waren bereit, unter dem neuen Königspaar weiter dort zu leben – einige konnten den Anblick des Waldes nicht mehr ertragen, andere glaubten, dass Loren nicht mehr sicher sei. Einige meinten auch, dass die Asrai keine Herrscher bräuchten.

So kam es, dass mehrere Sippen um 1125 vor Gründung des Imperiums südöstlich aus ihrer Heimat über das schwarze Gebirge zu zogen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich dort noch nicht die Rattenbrut so verbreitet, wie sie es heute ist, und auch die Orks waren nicht in so großer Zahl dort zu Hause.

Im Nordwesten der heutigen Grenzgrafschaften ließen sich die Elfen in einem Waldgebiet nieder, in dem die Baumsänger alsbald begonnen, die uralten Geister dort zu wecken.

Nach ersten Kontakten mit Tiermenschen und Zwergen wurden Grenzsteine nach dem Vorbild von Athel Loren am Rande des Waldes errichtet.

Border%20Princes.jpg

Es folgten Jahrhunderte relativer Ruhe, viele fühlten sich bestätigt: hier gab es deutlich weniger Feinde, die den Hain bedrohten, als in Athel Loren. Zwar kamen mehr und mehr Fremde in die Grenzgrafschaften – Söldner, Glücksritter und Banditen. Doch waren sie stets mehr mit den Rivalitäten mit ihren jeweiligen menschlichen Nachbarn beschäftigt.

Das mag auch mit der Tatsache zusammenhängen, dass die Gerippe derjeniger, die sich in den Wald trauten – meist leichtsinnige Bauern – ein abschreckendes Beispiel boten.

Wald2.jpg

Ungefähr 2500 Jahre nach Gründung des Imperiums war die Gier der umliegenden Fürstentümer größer als die Furcht: sie schmiedeten ein zerbrechliches Bündnis und drangen in den Wald ein, um sich das Gebiet einzuverleiben.

Angeführt wurde die alliierte Streitmacht vom genialen tileanischen Söldnergeneral Gualdo, der den Wald systematisch niederbrannte, um Hinterhalten auszuweichen. Zudem schaffte er es Mal um Mal, Fallen zu umgehen und Verteidigungen der Asrai einzukesseln und zu vernichten.

Die brandschatzenden Menschen waren bereits in Sichtweite des Herzbaumes im Zentrum des Haines vorgerückt, als es Waldläufern gelang, den General tödlich zu verwunden. Als dann noch Waldgeister – brennend, kreischend und von Sinnen – aus dem Unterholz brachen und dem Fend in die Flanke fielen, wandte sich das Blatt. Die Menschen, zumeist Söldner, wandten sich zur Flucht. Kaum einer schaffte es, nach Hause zurückzukehren.

Bis auf ein kleines Areal im Herzen des Waldes war jedoch ein Großteil des Gebietes ein Opfer der Flammen geworden.

ForestFire.jpg

Gegenwart

Das vebrannte Land, dass die menschlichen Truppen hinterlassen haben, regeneriert nur langsam, an manchen Stellen überhaupt nicht. Dennoch versuchen die Asrai noch immer, den gesamten ursprünglichen Wald zu schützen – auch, wenn sie kaum noch die militärische Stärke dafür besitzen.

Die meisten haben sich in das Herzland zurückgezogen und unternehmen von dort aus Patrouillen in die äußeren Gebiete. Nur einige wenige fühlen sich mit diesen Teilen des Hains so verbunden, dass sie dort bleiben. Dies sind auch die verbittersten, verschlossensten und vergrämtesten Elfen der Sippen, selbst nach den Maßstäben ihrer Brüder.

Wald.jpg

Die Menschen der umliegenden Fürstentümer haben ihre Ambitionen immer noch nicht aufgegeben. Selbst die einfachen Bauern verlieren immer mehr ihren Respekt und ihre Furcht vor „Schwarzhain“, dem verbrannten Wald. Immer häufiger dringen einige besonders Mutige – oder besonders leichtsinnige – in das Gebiet der Asrai ein. Nicht immer schaffen die Elfen es, diese Frevler zu richten.

Die Zwerge im Norden verbindet nicht nur eine lange Feindschaft mit den Asrai. Das Holz des Waldes dient ihnen auch der Befeuerung ihrer Schmelzen und dem Bau ihrer Kriegsmaschinen.

Hilfe von Loren ist nicht zu erwarten – der Kontakt ist abgebrochen, seitdem Zwerge, Skaven, Orks und Menschen das Schwarze Gebirge und das Land dahinter nahezu unpassierbar gemacht haben.

Mentalität

Sind ihre Brüder in Athel Loren schon misstrauisch und feindselig gegenüber Fremden, so hassen die Waldelfen des Schwarzen Hains jeden Eindringling – der Brand bleibt unvergessen, sie blicken mit Bitterkeit auf das, was von dem einst prachtvollen Wald geblieben ist.

Dementsprechend ist die Zusammengehörigkeit unter den Asrai überaus stark – die ständige Bedrohung, die gemeinsamen Feinde und die gemeinsamen Gefühle verbinden stärker als jede Familienbande.

Im Vergleich zu den Elfen Lorens sind die Asrai der Grenzgrafschaften oft noch wilder – ihre fernen Verwandten in Ulthuan, von denen sie sich noch weiter entfernt haben, würden sie gewiss als unzivilisiert bezeichnen.

Viele Elfen schmücken sich mit Federn oder den Fellen erlegter Tieren, Trophäen von Feinden oder Schmuck aus Knochen oder Metall, Tätowierungen zeugen von Sippe, Taten und anderem aus dem Leben des jeweiligen Asrai.

ArtworkEinheit.jpg

Die Bewohner des Schwarzen Hains leben zurückgezogen im noch intakten Zentrum des Waldes. Den Herzbaum umgeben ihre riesigen Baumfestungen und die größte Siedlung. Weitere Konklaven sind im gesamten Wald verteilt – sie reichen von einzelnen Wanderern über Familien bis hin zu kleinen Siedlungen.

Der Jahreskalender der Waldelfen des Schwarzen Hains ist von ritualisierten Festen und Trauer geprägt. Nicht nur der Weitererzählung ihrer Geschichte und Geschichten dienen dabei Lieder und Musik – sie sind auch Teil gesellschaftlicher Riten.

Auf den umliegenden Gehöften hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Elfen regelmäßig Blutopfer an den Wald abhalten.

Die meisten Waldgeister haben sich ebenfalls in das Herzland zurückgezogen und sind dort in einen tiefen Schlaf gefallen. Die wachen Geister sind meist die aus den äußeren Gebieten – verkohlte, teils noch glimmende Geschöpfe voller Hass, die nicht selten auch Waldelfen anfallen. Während des Großen Feuers haben sie den letzten Funken Menschlichkeit oder Verstand verloren.

Ziraje, Schamanin des Schwarzen Hains

Nach dem das Große Feuer weite Teile des Waldes vernichtet hat, verbleiben den Asrai nur noch wenige Zaubersänger. Nicht wenige starben während der Kämpfe zusammen mit dem Wald selbst, als sie sich dem Angriff der Menschen entgegenstellten, andere verschwanden einfach – geflüstert machten Gerüchte von zornigen Waldgeistern die Runde. Manche wählten den Freitod, wieder andere mussten von ihren Brüdern und Schwestern erschlagen werden, als sie der ungeheuerliche Verlust um den Verstand brachte.

Eine der wenigen, die diese Zeit des Schmerzes überlebt haben, ist Ziraje Schwarzranke. Die Elfe, schlaksig und mit schwarzen, zu Zöpfen gebundenen Haaren, verdankt ihren Namen den schmückenden Tätowierungen in Form von Dornenranken.

jaga_by_perzo.jpg

Seit dem Großen Feuer ist ihr Gemüt unstet und schwankend: eigentlich eher ruhig und nüchtern – wenn auch von tiefer Traurigkeit erfüllt – überkommt sie durch das immer noch starke Band zum Wald und dessen Leiden immer wieder unbändiger Zorn und Hass. Manch einer befürchtet, dass der Geist der Elfe langsam zu schwinden beginnt.

Dennoch wird sie von den meisten Asrai respektiert und verehrt. Wie die anderen Zaubersänger übernimmt Ziraje häufig rituelle Aufgaben und bildet das Glied zwischen den Elfen und dem Wald.

Itani „Badb Cather“ Schlachtenkrähe

Manche Eltern fügen der Legende der Erschaffung der Elfen durch die Götter noch hinzu, dass die Asrai von ihnen die Art des Waldes bekommen hätten. Viele tun dies als Unsinn ab, weil die Waldelfen nichts anderes als Siedler Ulthuans seien – und dennoch kann man nicht widersprechen, wenn gesagt wird, dass manche Asrai stark und standhaft wie die Eiche seien, andere agil und biegsam wie der Haselnussstrauch oder unschuldig und unberührt wie ein Rehkitz.

Wenn dem so ist, dann ist Itani „Badb Cather“ so wie der Wind zwischen den Bäumen – unstet, leichtfüßig und urplötzlich die Richtung ändernd – oder auch verschlagen und spöttisch wie die Krähe. Ihre Art, aber auch der stete Einsatz bei der Verteidigung des Hains, hat der drahtigen Elfe den Spitznamen „Schlachtenkrähe“ eingetragen – einer der Gründe, warum sie sich stets mit den schwarzen Federn der Vögel schmückt.

Sie gilt als eine der besten Schützen des Waldes und hat sie sich einen gewissen Ruf unter den Asrai erarbeitet, auch wenn manchen ihre Art missfällt.

Manch einer sagt ihr nach, dass sie eine ungesunde Nähe zu den Blutschwestern pflegt.

Blutschwestern

Bereits vor dem großen Feuer standen den Schamanen und Zaubersänger des Schwarzen Hains junge Elfen zur Seite, die ihnen bei Ritualen assistierten, Streit schlichteten, Botengänge und einfache Aufgaben erledigten. Es waren ausnahmslos junge Frauen, die bei entsprechender Begabung nicht selten später selber in die Fußstapfen ihrer Meister traten. Andere wurden Anführerinnen von Sippen oder kleinen Elfengruppen, weise Frauen, die man um Rat fragte.

Wie den gesamten Hain veränderte das große Feuer auch sie. Bei den Tränen von Ernmas schlachteten die Menschen Dutzende der Elfen nieder, die den Wald dort nicht preisgeben wollten. Ihr Blut vermischte sich mit der Asche der Bäume, die dort noch immer Rot zu schimmern scheint. Im Verlauf der Kämpfe wurden auch an anderen Orten viele der jungen Elfenfrauen erschlagen, sodass es in den heutigen Tagen nur noch wenige sind. Vielen, die überlebten, hat die Trauer und der erlittene Verlust den Verstand geraubt.

Fluffschnipsel

Gae Bolga, der Bauchreißer

Tief im Herzen des Hains ruht auf ein schlichter Speer aus geschwärzter Eibe, an der Spitze mit zahlreichen Widerhaken versehen. Vom Wald auserwählte Asrai dürfen ihn von Zeit zu Zeit aufnehmen, um für den Schwarzen Hain zu streiten. Man sagt, dass der Speer im Körper des Feindes ihn furchtbare Schmerzen erleiden lässt und dass eine einzelne Wunde den stärksten Mann töten kann. In Anlehnung an das Totenreich, allgemein das Zwielicht genannt, nennen ihn manche auch ehrfürchtig den Zwielichtspeer.

Mittwinterfest

Eines der wichtigsten Feste im Jahreskalender der Asrai des Schwarzen Hains ist das Mittwinterfest, das zur Wintersonnenwende zelebriert wird.

Die Elfen ehren in dieser Zeit den Winter, der den gepeinigten Waldgeistern Ruhe bringt und die Wunden unter einer Schneedecke verschwinden lässt. Ein jeder bringt kleine rituelle Opfergaben in Form von Trophäen, Naturalien oder persönlichen Gegenständen an den Wald da, aber auch an liebgewonnene Freunde und Verwandte, um diesen die eigene Ehrerbietung zu zeigen.

Haarfarben

Die Haarfarbe der Asrai des Schwarzen Hains variiert und recht dabei von tiefem Schwarz über Brünett und Kastanienfarben bis hin zu einem hellen Braun.

Selten erblickt ein Kind mit roten Haaren die Welt. Diese Elfen werden als gezeichnet gesehen - ob es ein schlechtes oder gutes Omen ist, zeigt der weitere Lebenslauf. In jedem Fall erfahren sie jedoch besondere Beachtung.

Laub des Hains

Einigen wenigen Elfen, die sich in besonderem Maße um den Schwarzen Hain verdient gemacht haben - sei es, dass sie einen der lebenden Bäume vor einer Übermacht an Feinden verteidigt haben, sei es, dass sie viele ihrer Brüder und Schwestern vor dem Tod bewahrt haben - wird das Laub des Hains überreicht.

Diese Blätterranke ist ein Zeichen des Respekts des Waldes selbst und stammt von einem der verbleibenden lebenden Bäume. Ihr Träger wird von den anderen Asrai nicht selten verehrt.

Häufig wird das Laub dem betreffenden Asrai nach seinem Tod im Dienste des Waldes übergeben.

Rot

Seit dem Großen Feuer ist Rot eine der vorherrschenden Symbolfarben der Asrai des Schwarzen Hains. Es steht für Trauer, Schmerz und Tod, aber auch für Wut und unbändigen Hass. Ein Kundiger kann daran, wo und in welchem Ausmaß sein Gegenüber diese Farbe trägt auch erkennen, welche Verluste dieser hinnehmen musste.

Sommermonate

Die Zeit um Mittsommer wird von den Asrai des Schwarzen Hains auch Ai'eg'ethun genannt, die "Zeit der Roten Stürme".

In der Hitze schwelen die Glutnester in neuer Stärke und an vielen Stellen des Waldes flackern von Neuem Feuer auf. Die Elfen verlassen in dieser Zeit ihr Reich nicht, stattdessen ziehen sich die meisten ins Herzland zurück und warten auf den lindernen Regen des Herbstes.

Bild von Ziraje © Perzo

bearbeitet von Rabenfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner_Spiel.jpg

Kampagne

Siehe hier.

Spielberichte

[23.02.10] Waldelfen gegen Skaven, 500 Punkte

[23.02.10] Waldelfen gegen Zwerge, 500 Punkte

[02.03.10] Waldelfen gegen Khemri, 700 Punkte

[02.03.10]Waldelfen gegen Khemri, 700 Punkte

[08.03.10]Waldelfen gegen Hochelfen, 700 Punkte

[20.03.10]Waldelfen gegen Echsenmenschen, 820 Punkte

[08.06.10]Waldelfen gegen Waldelfen, 1130 Punkte

Eine konkrete Armeeliste habe ich noch nicht erstellt, bisher gab es nur einige Überlegungen, wie sich der Fluff in ihr widerspiegeln könnte.

Dabei haben sich einige Punkte herauskristallisiert:

(i) Die Streitmacht wird nur über wenige Dryaden, Schrate oder gar Baummenschen verfügen. Die meisten der Waldgeister sind in einen tiefen Schlaf gefallen, die übrigen sind wahnsinnig geworden und im besten Fall zweifelhafte und unzuverlässige Verbündete.

Nichtsdestotrotz kann es sein, dass sich die launischen Geister dafür entscheiden, an der Seite einer Elfengruppe zu kämpfen.

(ii) Viel Unterholz ist dem Brand zum Opfer gefallen. Das bedeutet, dass das Gelände deutlich offener ist. Dazu kommt, dass die Elfen nur noch wenige sind, aber ein weites Gebiet beschützen. Sie werden also vermehrt auf Waldreiter zurückgreifen.

(iii) So fernab von Loren, einen großen Teil der Waldgeister verbrannt, wird die Wilde Jagd nicht in dem Maße zelebriert, wie es ihre Brüder im Nordosten tun.

Eine erste 500-Punkte-Liste habe ich mal aufgestellt. Sie besticht mit mangelnder Spezialisierung, einer zu kleinen Kampftänzerienheit, einem seltsamen Magier und Waldreitern - oder anders gesagt: es folgen die Punkte, die ich bemalt habe, mit den Punkten, die ich auf Grund schicker Modelle bald bemalen werde, um endlich spielfähig zu sein.

*************** 1 Held ***************

Zaubersänger, Zauberstufe 2

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

11 Waldelfenkrieger

- - - > 132 Punkte

5 Waldreiter, Musiker

- - - > 129 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Kampftänzer

- - - > 108 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 494

Eine zweite Liste für größere Spiele:

Adliger, Zhw, l.Rüst., Schild, Wandler-Sippe, Helm d. Jagd, Pfeilhagel d. Verderbens - 158 Pkt.

Zaubersänger - 90 Pkt.

10 Waldelfenkrieger - 120 Pkt.

10 Waldelfenkrieger - 120 Pkt.

8 Dryaden - 96 Pkt.

5 Waldreiter, M - 129 Pkt.

5 Waldreiter, M - 129 Pkt.

5 Waldreiter, M - 129 Pkt.

6 Kampftänzer - 108 Pkt.

7 Waldläufer - 168 Pkt.

Insgesamt: 1247

bearbeitet von Rabenfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner_Bilder.jpg

Das Schema

Schema_neu.jpg

Schema.jpg

Ziraje, Zaubersängerin

Miniatur_Ziraje.jpg

Itani, Adlige

Miniatur_Itani.jpg

Waldreiter 1

Waldreiter_neu.jpg

Waldreiter 2

P1000342.JPG

P1000340.JPG

Schützen

Schuetzen_neu.jpg

Dryade

Dryade_neu.jpg

Dryaden

Miniatur_Dryaden.JPG

Blutschwestern (Kampftänzer)

Miniatur_Blutschwestern_fin.JPG

Waldläufer

Waywatchers1.jpg

Waywatchers2.jpg

Waywatchers3.jpg

Gruppenbild April

http://rabenfeder.namber.de/P1000343.JPG

Gruppenbild Mai mit Platte

juni_gruppenbild_klein.jpg

bearbeitet von Rabenfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal den Anfang. :)

Der Hintergrund ist tiptop und schön ausgearbeitet! Gefällt mir richtig gut! Da kann man bestimmt noch einiges raus machen - schön, daß sich der Hintergrund auch in der Liste spiegeln soll. Bin gespannt. Bestimmt lassen sich auch noch Falkenreiter (grad wegen der Gebirgsnähe) unterbringen oder Adler und Falken.

Zu den Modellen: Treffen meiner Meinung nach den Hintergrund sehr gut. Machen richtig was her, die Jungs und Mädels. Ist abonniert. :)

Daumen hoch und schöne Grüße nach Göttingen!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein herzliches Danke zurück nach Münster *g

Bei der Liste schau ich erst einmal nicht allzu weit über den Tellerrand um es erst einmal zu schaffen, 500 Punkte spielfähig zu kriegen. Und wie macht man das am Besten? Modelle anmalen, die man mag, und nebenbei Modelle anmalen, die man hat - derzeit die aus der Streitmachtsbox, bald noch Bloodweavers aus Hordes (Kampftänzer, ich schlimmer Finger) und eine Dame von Red Box Games als Zaubersängerin.

Das wird dann ungefähr so aussehen...:

*************** 1 Held ***************

Zaubersänger, Zauberstufe 2

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

11 Waldelfenkrieger

- - - > 132 Punkte

5 Waldreiter, Musiker

- - - > 129 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Kampftänzer

- - - > 108 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 494

Seltsames Einheitenmischmasch, keine wirkliche Spezialisierung und ein Magier, der kaum was kann. Aber viele schöne Modelle :D

Auch erst einmal kein Gestrüpp - das passt laut Hintergrund einfach so schlecht in kleine Armeen. Ich hab aber schon mal eine Testdryade bepinselt:

Dryadconcept3.jpg

Nachdem die Miniaturen bemalt sind und nach einigen Testspielen schau ich weiter.

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Armeeprojekt, wie es sein sollte: toll in Szene gesetzt mit einer schönen Geschichte und Stimmungsvollen Bildern. Sowohl die Farbwahl als auch die Armeelistenüberlegungen passen ins Gesamtkonzept und tragen zu der dichten Stimmung bei. Gefällt mir ausgesprochen gut das Ganze und ich bin mal sehr auf die Weiterführung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich ehrlich begeistert bin.

Ansonsten bin ich gar kein Fan von Welfen, aber deine gefallen mir sehr gut - sowohl von der Bemalung, als auch vom Hintergrund her.

Du kannst davon ausgehen, dass ich in Zukunft mal öffter vorbeigeschaut kommen.^^

Gruß

Anna

P.s.: Achso, und bevor ich's vergesse. Abo ist ja wohl Pflicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise poste ich ja sonst nichts im Armeeprojekteforum und lese überall nur still mit. Aber das ist ein Armeeprojekt das mir seit langer Zeit mal wieder sehr gut gefällt.

Du hast eine Idee und die ziehst du durch. Vorallem ist diese Idee aber mal neu und erfrischend UND es gibt mehr als nur ein Modell zu sehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von diesem Projekt erhoffe, dass du es durchziehst, ohne irgendwelche Kompromisse. Denn dann wirds ne ziemliche geile Armee :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ein phantastisches Projekt mit einem tollen Farbschema und einer sehr starken Inszenierung.

Die Modelle sind allesamt super und wenn diese Armee einmal fertig ist, ist sie bestimmt ein beeindruckender Anblick auf dem Schlachtfeld!

Zu Deiner Armeeliste:

In der Tat nicht übermächtig, aber schön zusammengestellt. Zu einem Zaubersänger passen Dryaden aber eigentlich recht gut, hintergrundtechnisch gäbe es da also keine Probleme. :)

Und wenn Du mal bärtig spielen willst, nimm auf 500 Punkte einen Helden mit Pfeilhagel mit. ;D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schließe ich mich den Begeisterungen doch mal an. Der Hintergrund weiß zu gefallen.

Hast dir schön viele Gedanken gemacht und es spiegelt sich auch alles in Armeeliste und Farbschema wieder. Die Bases und auch die Dryade tragen zur Atmosphäre des verbrannten Waldes bei und du hast eine schöne Erklärung, warum welche Einheit.

Gefällt mir alles sehr gut und hier werd ich socher öfters reinschauen. Also schön weitermachen.

mfg m0ntka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund: Top

Artworks: Spitze

Modelle: Klasse

Wirklich eine sehr schön in Szene gesetzte und dem Hintergrund treue Armee bisher. Eigentlich bin ich kein Waldelfen-Fan, aber dieses Projekt scheint vielversprechend. Vor allem, wenn der Hintergrund weitergeschrieben wird. ;)

Aboniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lässt eine Lieferung auf sich warten (ein Modell hängt noch in den USA), was bedeutet, dass in Sachen Modelle und Bemalung hier erst einmal nichts Neues erscheinen wird - ich hoffe, dass ich nächste Woche etwas bekomme.

Stattdessen werde ich mich wohl an ein paar Regimentsbases setzen, sobald ich in Göttingen die Baumärkte überprüft habe, und auch ein bisschen weiter am Hintergrund schreiben.

Zu den Artworks: ich will noch einmal betonen, dass die nicht von mir sind, sondern von GW. Ich habe da nur meine Farbgebung draufgelayert - was nicht heißt, dass ich keine Artworks zeichnen werde. Kostet immer nur soviel Zeit =)

*dezent auf Deviantart verweis*

Was meint ihr - wie würde sich elektrostatisches Gras - vielleicht in Braun - in kleinen Büscheln auf den Bases machen, um selbige etwas aufzulockern?

bearbeitet von Rabenfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem unglaublichen Erfolg von "Der mit dem Kleber kämpft" und "In der Plastikstaub-Todesfalle" kommt nun ein neuer Film des Erfolgsregisseurs Rodriguez Alberto Ben Feder:

Der Teppichmesserkiller, der aus der Kälte kam

WEP1000102.JPG

Um mir die schreckliche vorlesungfreie Zeit mit fünf Stunden Vorlesungen pro Tag und einer Hausarbeit mit etwas Warhammer zu füllen - ohne die immer noch nicht eingetroffenen Figuren, wohlgemerkt - habe ich mich nach diesem Vorbild mal an Regimentsbases gemacht.

Ich wurde wieder mal in meiner Vermutung bestätigt, dass ich handwerklich zwei linke Daumen und sonst gar keine Finger habe.

Nach Späßen - wie die HaFa-Platten mit dem Teppichmesser zu zerlegen, Schaschlikspieße durch die ganze Wohnung fliegen zu lassen und ähnlichem - kann ich nun umfallsichere Formen für die Reiter und die zwei Einheiten Schützen präsentieren:

WEP1000098.JPG

WEP1000099.JPG

Magnete habe ich mal auch bestellt. Bei nur einem Armeeaufbau kann man sich ja mal was gönnen ;P

Wem es vielleicht auffällt: die Bildqualität hat sich verändert. Ich habe eine neue Kamera, nachdem die alte (6 Jahre?) nur noch rumgezickt hat. Nun kann ich bequem aus dem Handgelenk (*hust*) Photos machen und werde beizeiten das auch mal ausprobieren. Die Farben wirken schon mal anders...

Für alle Freunde des Fluffs noch etwas zu der Dame, die am Anfang die Bratelfen in die Schlacht führen darf:

Ziraje, Schamanin des Schwarzen Hains

Nach dem das Große Feuer weite Teile des Waldes vernichtet hat, verbleiben den Asrai nur noch wenige Zaubersänger. Nicht wenige starben während der Kämpfe zusammen mit dem Wald selbst, als sie sich dem Angriff der Menschen entgegenstellten, andere verschwanden einfach †“ geflüstert machten Gerüchte von zornigen Waldgeistern die Runde. Manche wählten den Freitod, wieder andere mussten von ihren Brüdern und Schwestern erschlagen werden, als sie der ungeheuerliche Verlust um den Verstand brachte.

Eine der wenigen, die diese Zeit des Schmerzes überlebt haben, ist Ziraje Schwarzranke. Die Elfe, schlaksig und mit schwarzen, zu Zöpfen gebundenen Haaren, verdankt ihren Namen den schmückenden Tätowierungen in Form von Dornenranken.

jaga_by_perzo.jpg

Seit dem Großen Feuer ist ihr Gemüt unstet und schwankend: eigentlich eher ruhig und nüchtern †“ wenn auch von tiefer Traurigkeit erfüllt †“ überkommt sie durch das immer noch starke Band zum Wald und dessen Leiden immer wieder unbändiger Zorn und Hass. Manch einer befürchtet, dass der Geist der Elfe langsam zu schwinden beginnt.

Dennoch wird sie von den meisten Asrai respektiert und verehrt. Wie die anderen Zaubersänger übernimmt Ziraje häufig rituelle Aufgaben und bildet das Glied zwischen den Elfen und dem Wald.

Bild von Ziraje © Perzo

€.: Alle Bilder am Anfang neu geschossen - Streitmacht komplett abgelichtet. Siehe hier.

bearbeitet von Rabenfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ganz großartig! Die Waldelfenmodelle sind aus meiner Sicht du zur Zeit schönsten Modelle, die GW anbietet. Schade nur, dass mir diese Armee so gar nicht liegt. Aber es freut mich immer, wenn ich, wie hier, wunderschöne Modelle wunderbar liebevoll bemalt zu Gesicht bekomme! Weiter so!

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich will mein Lob aussprechen, wirklich genau so, wie man sich ein Armeeprojekt vorstellt. Toller Hintergrund, tolle Figuren und alles zudem sehr schön in Szene gesetzt :ok: Bin wirklich stetig auf Fortschritte gespannt.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag stehen die ersten 500-Punkte-Spiele an. Da ich für die Bemalung einer vollen Einheit Schützen keine Zeit und auf sie auch nicht wirklich Lust habe, muss ich eine Einheit wohl leider unbemalt einsetzen. Eigentlich sollte die Punktzahl ja von Kampftänzern belegt werden, die sind aber noch nicht da.

Nicht da ist ebenfalls immer noch nicht die Zauberin. Um wenigstens die hübsch proxxen zu können, habe ich einfach schnell etwas gebastelt - der Tag gehört der Uni, aber der Abend zumindest noch (oder wieder? :D) der Freizeit.

Waldgeister.jpg

Das Trio Infernale - ich find diese Waldgeister irrsinnig süß :D

Was macht die Feder abseits des harten Regimentsalltags in seinem Armeeaufbau sonst noch so?

BaumWald1.jpg

... mit Draht spielen. Der Zusatzwald ist dabei eine Art Übung für eine 40x40cm-Platte HaFa, die ich ebenfalls mit Bäumen zustellen werde, um meine Armee etwas schicker präsentiert zu haben.

Allerdings habe ich wieder einmal festgestellt, handwerklich nur aus linken Daumen zu bestehen :D

Morgen oder übermorgen kommen die Magnetbases, später dann hoffentlich auch noch die Miniaturen. Vielleicht gibt es auch noch einen monumentalen 500-Punkte Spielbericht. Mal sehen, was dort kommt.

Rabe

€.:

sendbinary.asp?path=\\nas01\corvusbelli.com\www\fotos\050420184735_Aima_web.jpg&ALTO=&ANCHO=373

Ich bin in Versuchung - aber weiß jemand, wie man hier in Deutschland vernünftig an Warcrow-Miniaturen kommt?

€².: ... Feenwald?

bearbeitet von Rabenfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch auch mal was schreiben.

Die Idee und der Hintergund gefällt mir echt gut!

Bei den Modellen... ich mag die Elfenmodelle nicht, aber bemalt sind sie echt gut- die Idee mit den Dryaden... ;) schick!

Zu der Mini-Frage

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG89

Frag doch einfach mal nach- vielleicht bekommen sie auch den schicken Kerl.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ein Spielbericht! :P

Es ging gegen Skaven, später dann gegen Zwerge. Bisher umfasst der Bericht aber nur Rattenmenschen.

Für besonders Aufmerksame: wie man sieht, pinsel ich derzeit nebenher an der zweiten Einheit Schützen =)

bearbeitet von Rabenfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein Bericht, dieses Mal gegen 500 Punkte Zwerge.

Das o.g. Modell scheint in Deutschland tatsächlich nicht mehr zu holen sein - und direkt beim Hersteller kostet es 8,40€ Porto. Autsch. Das ist mehr als die Figur selbst. Aber sie sieht so schick aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.