Jump to content
TabletopWelt

Nippon zieht in den Krieg - oder so...


Zorg87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich im Moment ein wenig Zeit habe, sprich nur arbeiten muss und meine Freundin nun mal nur am Wochenende da ist, brauchte ich etwas zum Zeitvertreib. Da ich vor allem sehr gerne modelliere, hatte ich mir ein mehr oder weniger zeitaufwendiges Projekt vorgenommen, ich wollte Cathay-Oger zusammenschrauben.

 

So - aber warum Oger? Nun ja, zum einen eigentlich sehr schöne Modelle, ein schöner Hintergrund (ok - der ist nicht so wichtig, Grundgedanke ist ja schließlich das Königreich Cathay) und vor allem umbaufreundlich. Sie haben viele große Flächen, sind selbst sehr groß, wodurch sich Details besser umsetzen lassen und vor allem benötigt man nicht 15 Modelle für eine Einheit, sondern für eine 1000 Punkte-Armee. So - noch kurz zum Thema Cathay: Eigentlich geht es mir nicht unbedingt bindend um Cathay (ich gehöre nicht zu den Spielern, die sich stundenlang nur mit dem Hintergrund von Armeen beschäftigen), sondern viel mehr um den fernöstlichen asiatischen Stil - vor allem Samurai.

 

Nun gut - zum Grundkonzept: Angedacht ist eigentlich ein Umbau für jedes Modell. Wie stark - na ja, das ist wohl Ansichtssache, aber das werdet ihr dann ja sehen. Als erstes Ziel habe ich mir eine 1000 Punkte-Liste gesetzt, die natürlich auch komplett bemalt ist.

 

Bei den Helden wollte ich vorerst nur einen mitnehmen, den 1+ Brecher eben, der wird ein Samurai mit nem dicken Katana.

Dann die 1+ Bullen-Einheit, dies sollten einfache Fußsoldaten mit Yari (Speer) werden, welche eben auch nicht besonders gepanzert sind.

Dann sollten 2 x 3 Eisenwänste folgen, welche ich als Samurai mit Naginata (Schwertlanze) umsetzten will.

Dann sollten noch 8 Fallensteller dazu kommen, wahrscheinlich als Ninjas, mal sehen.

In der Elite wollte ich zumindest 2 Bleispucker mitnehmen, welche ähnlich den Bullen leicht gepanzert rumrennen werden und anstatt der Donnerrohre eine Art Granaten bekommen.

So - und zum Abschluss der ersten 1000 Punkte fehlte natürlich noch etwas Power, weswegen ein Rhinoxreiter den Weg in meine Armee finden sollte, dieser natürlich als schwer gepanzerter Samurai mit Lanze.

 

So - das solls kurz zur Liste und dem Projekt gewesen sein, die ersten WIP Bilder folgen dann gleich.

 

Gruß Zorg

 

Kommentare und Kritik sind natürlich erwünscht und gewollt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter II

Kerneinheiten

so natürlich sind schon die ersten Einheiten zumindest soweit umgebaut und das will ich euch ja nicht vorenthalten.

Als erstes natürlich auch mein erstes Opfer.

Wie man erkennt wurde der Bauch stark reduziert (sind eben alle auf Diät) um den Brustpanzer eine vernünftige Form zu geben, dies findet sich auch bei allen andern Ogern wieder.

Die Tare (die 6 Panzerungen am Gürtels)habe ich hier und bei den restlich Bullen noch direkt am Modell dran modelliert, was ich dann aber sein lies, sieht einfach nicht so gut aus.

Ja ansonsten noch fix einen langen Speer aus Messing und die Spitze von Skaven Speeren geklaut, sollte aber reichen. Für den Tellerhelm habe ich mir vorher eine Form zurechtgelegt,

perfekt sehen sie zwar immer noch nicht aus, aber besser als mit der Hand.

bulle_1.jpg

So hier noch die drei Jungens auf einmal, leider find ich alle drei noch ein wenig unsauber, da es eben die ersten drei waren, ich denke mal das ich diese später noch mal überarbeiten werde.

update_bullen.jpg

So kommen wir jetzt zu den sinnvollen Auswahlen des AB, den Eisenwänzten.

Die Panzerungen für die Tare und die Schultern habe ich dieses mal vorher auf eine kleine Glasplatte drauf modelliert, das hat einfach den Vorteil, dass sie so alle die gleiche Stärke aufweisen

und man eben mal 40 Stück anfertigen kann. Zudem kann man die größe der Platten relativ gut auf alle übertragen um das ganze noch Einheitlicher zu gestalten. Do (Brustpanzer) ist klar, wie

bei den Bullen. für die Waffe habe ich wieder kleine Messingstangen verwendet und ans Ende dieser einfach die Klinge einer Ogerwaffe getackert. Die Helme sind leider ein wenig aufwändiger da

sich für diese an sich keine Form oder ähnliches machen lässt, also alles aus dem Handgelenk herraus, naja ist auch ok, sehen aber eben nicht alles gleich aus. Was mir Probleme bereitet ist das

Frontvisier, so wie es jetzt ist, ist es vom modellieren her Ok, aber ganz zufrieden bin ich nicht, aber das wird hoffentlich noch.

bullen_1_update.jpg

So und dann noch die zweite Einheit Eisenwänzte.

bullen_2_288152.jpg

Hier dann mal die ersten Farbigen Bilder.

ogerfertig.jpg

p1040997q9cky6l7ze.jpg

p1040998iqdm4j18ag.jpg

So ich hoffe es gefällt soweit erst mal und ich bin natürlich für kreative Anregungen immer zu haben. Sollten noch weitere Bilder benötigt werden, lässt sich dies natürlich einrichten.

Gruß Zorg

bearbeitet von Zorg87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter IV

Seltene Einheiten

So zum Glück benötige ich bei 1000 Punkten ja nur eine Seltene Auswahl, so das ich hier schon fleißig sein konnte.

Nun ja Rhinoxreiter ist soweit klar, natürlich von Forgeworld, allerdings nur der kleine, am großen war mir zu viel Schnickschnack.

Ja Tare und Do wie gehabt (man hat auch langsam Übung;)) noch die zwei Schulterplatten dran geworfen und den Helm modelliert, dieser wurde dieses mal mit kleinen Hörnern versehen.

Dann ein Loch durch den Mund des Rhinox gebohrt, fix ein Messingstab verlegt und dann die vorbereiteten Zügel angeklebt, um die Übergänge zu verschönern habe ich noch ein wenig

"Stoff" rings rum gewickelt. Dies habe ich auch bei der Speerspitze und der leichten Verzierung des Speeres so gemacht, was mir auch gut gefällt. Dann gab es noch ein paar Panzerungen

für die Hände und Unterarme, dann brauchte ich mich nur noch um das Banner zu kümmern. Zwei Messingstangen im 90° Winkel aneinander geklebt, ein wenig Filz dazwischen gehangen

welcher mit Hilfe von Bastelleim zum verhärten gebracht wurde und dann noch aus dünnem Draht ein paar Ösen gebogen, welche ich dann nur noch über die Stange ziehen musste.

rinoxreiter.jpg

p1050041gdotcbnz5q.jpg

p10500306tb7rofdn1.jpgp1050040oae13x90z5.jpg

p1050024ka2ztxomb3.jpgp1050023hyvlje68t4.jpg

Gruß Zorg

bearbeitet von Zorg87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer, faellt einem nichts mehr zu ein, ausser: Hammer!

Werde ich auf jeden FAll weiter verfolgen, klingt sehr vielversprechend. Das gute bei Ogern ist eben, dass es relativ wenige sind, somit kann man die Armee mit (relativ) geringem Aufwand sehr persoehnlich gestalten. Oser man macht es wie du und gibt sich extra viel Muehe, dann sehen sie eben mal richtig FETT aus...

Und wenn die ersten 1000 Punkte mal da sind, gehen die anderen 1000 ja extrem schnell (Tyrann und Fleischer eben)

Nach den letzten beiden Projekten von Ogern hatte ich ja schon Lust mal eine Armee umzubauen, nun steigt diese Lust geradezu ins unermessliche... :)

Gruesze!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll was manche Spieler aus den Ogern machen, da muss man respektvoll den Hut ziehen.

Auf jeden Fall toll umgebaut und modelliert, wenn das weiter so geht auf jeden Fall ein Kandidat für das Projekte-Hauptprogramm ;)

Jetzt mal die Bemalung abwarten.

PS. Den Titel solltest du ändern lassen, das sind Nippon Oger, keine Cathay Oger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil, muss man schon sagen. Da ist es mit meinen pseudo-Schotten nicht mehr weit her....

Falls du die noch nicht kennst:

http://www.miracle-versand.de/catalog/images/rackham/goblins/rhgbsp08.jpg

So für deine Ninja Gnoblars... ;) Sind von Confrontation.

bearbeitet von Grathkar
§6 Bandbreitenklau/ Bilderrechte. Verlinkte Bilder aus Katalogen sind besonders böse.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ja da bin ich gespannt und erfreut :D, sieht bisher sehr gut aus :). Am Ende des Projekts musst du mal eine Kostenabrechnung über das Greenstuff erstellen, da dürftest du einiges verbraten haben xD.

@ sackratte

Mach deine Schotten nicht schlecht ;). Sehr geiler Einwurf btw, der lohnt sich für Fallensteller^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für das positive Feedback, freut mich natürlich :)

Heute Abend werden dann weitere Bilder folgen, muss mal sehen wie weit ich komme.

@lameth76

stimmt schon NIppon passt eher, aber wie kann ich das ändern, ersten Beitrag editieren klappt net

@sackratte

sehr intressante Gobos und schöne Modelle, aber irgendwie bin ich zu ergeizig um einfach fertige Modelle zu nehmen, aber eine gute anregung sind sie alle mal

@PaintorDie

naja noch gehts mit dem Green Stuff, hab erst ne halbe Rolle gebraucht. Aber zusammenzählen werd ich am Ende mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist eines der Hauptmankos der Oger ihre recht statische Haltung (aufrechter Körper, Arme irgendwie seitlich dran getackert...). Das wird bei den Eisenwänsten (also den "normalen") recht gut aufgebrochen durch die erhobenen Zweihandwaffen und einen dadurch erzeugten, gewissen vorstürmenden Charakter.

Und genau da könntest du bestimmt noch einiges an Dynamik rausholen. anderer Stand, Waffen aktiver halten etc.

Ansonsten bin ich mehr als begeistert! Wahnsinnig stimmungsvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaNilz

Ich muss dir Recht geben das Hauptmanko ist tatsächlich die Haltung, nach den Bullen ist mir dies auch aufgefallen und ich habe versucht dies durch eine Individuelle Haltung der Arme bei den Eisenwänzten das Problem abzuschaffen, was bei der zweiten Einheit auch wieder ein Stück besser gelungen ist. Allerdings gib es auch hier wieder ein kleines Problem die Standartarme sind nicht wirklich toll und lassen sich nur schwer ummodelliern,

Für folgende Modelle wie Fleischer, Yhetis (als Ninjas), und den Vielfraßen, werde ich da wohl noch mehr eingehen. Hier wird dann wohl der Unter vom Oberkörper getrennt, dann die Beine voneinander gelöst und vielleicht auch noch die Gelenke zersägt. Aber ich glaube das es im Moment vielleicht noch zu viel Aufwand für jeden Eisenwanzt und Bullen wäre, aber dann vielleicht bei der zweiten Generation^^

Aber danke für den Kommentar, gerade solche helfen immer weiter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde schon reichen, wenn man ein Bein etwas abwinkelt und z.B. auf einen Stein stellt. Ogern fehlen imo ja auch die ausladenden Posen (ausgestreckte Arme etwa) und die "Dreidimensionalität (kennst du sicher noch von den alten GW-Modellen. Die waren alle so "kompakt" nicht hat herausgeragt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

da DaNilz mich auf ein bestehendes Problem angesprochen hat und ich eigentlich dabei war mein Brecher fertig zu machen, habe ich hier gleich mal versucht die Dynamik im Modell ein wenig besser umzusetzen, deswegen hier mal ein absolutes WIP

p1030045.jpg

der gute ist zwar noch ein wenig von "fertig" entfernt, aber mal schauen wie es heute Abend aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind einfach nur genial, weiter so!

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser thread wird noch an einem Overkill an coolness zu Grunde gehen.:D

Echt sauber gearbeitet , also meinen Ästhetiknerv hast du mal sowas von getroffen.Ob man damit gleich zum GD rennen kann weiß ich nicht , aber wen interessiert das schon.;)

Beim neuen Oger ist mir das Katana allerdings einfach zu gerade.Die leichte Beugung der Klinge ist schließlich eines der Erkennungsmerkmale dieser Schwertform; bisher wirkt das Teil eher wie ein grober Eineinhalbhänder was aber auch an seinem WIP Status liegen kann.

Schon Konzeptideen für Yhetis und dergleichen?

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla... endlich mal wieder ein Projekt hier entdeckt, das es wert ist mal weiter beäugt zu werden! :)

Das Rhinox weiss bislang am meisten zu gefallen. Ganz schwierig wird es für Dich bei den ganzen Eisenwänsten und Bullen... Wenn sie am Ende alle diese Art Rüstung haben, dann wird es am Ende zu unisono. Bin gespannt, wie Du das löst... als "Anregung" könnte man den Film "Last Samurai" empfehlen, den Du aber sicherlich schon nach Umsetzungswürdigen Ideen durchforstet hast.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.