Jump to content
TabletopWelt

Nippon zieht in den Krieg - oder so...


Zorg87

Empfohlene Beiträge

Also ich muss sagen, absolut Hammer das Projekt. :ok:

Sehr schöne individuelle Umbauten, einfach klasse.

Zu dem Katana, es muss nicht zwingend eine leichte Biegung haben, es gibt ja schlieslich auch gerade Katanas. Wobei Samurai eher diese leicht gebeugten hatten, und Ninjas eher die geraden, wenn ich mich nicht irre. Aber auf jeden Fall gibt es gerade^^

Immer weiter so, wird sicher eine absolut Coole Armee :ok:

with kind regards

el kommandante

[ ... ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend,

Gibt ein kleines Update, hab vorne mal die zweite Einheit Eisenwänzte und von der Ersten ein aktuellers Bild rein gestellt.

@DeusExMachina

naja das Bild ist da nicht Vollständig, es gibt durch aus eine Beugung in der Klinge ist eben nur schwer zu erkennen und es ist nur halbfertig, wie du schon gesagt hast eben WIP

Was Konzepte angeht, einfach bauen, nene hab zumindest bei den Yheti ne vorstellung, diese werden einfach als Ninja´s getarnt was ich eigentlich ganz passend finde.

@Drukhi

was das von dir angesprochene Problem angeht, hatte ich vor dieses über die Bemalung zu lösen. Da Samurai ja nun mal Söldner waren waren hatten viele der Samurai unterschidlich farbige Rüstungen da, diese alle persönlich angefertigt wurden, lediglich größere Heere welch aus einfachen Fußsolden bestand wurde mit einer Einheitlichen Rüstung ausgestattet, um auseinander zu halten wer zu wem gehörte wurde das ganze mit Hilfe von Standarten geregelt. Also das wird schon irgendwie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

Eigenentlich wollte ich den WIP Brecher ja noch Gestern reinstellen, aber mein Körper war der Meinung ich brauche auch mal Schlaf (ich find es ja vollkommen überbewertet).

Nun gut, ich wollte ja, wie bereits erwähnt, etwas mehr Dynamik in das Modell bringen wie man auf dem ersten Bild vom Brecher ja schon sehen konnte. Allerdings wollte ich dem guten nicht einfach nur wieder Hosen anziehen, sondern die Dynamik noch etwas betonen. Deswegen gab es eine Hakama zum anziehen. Dafür das es das erste mal ist das ich einem Modell Kleidung angelegt habe, bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden, war sonst eher zurückhaltend was das betrifft, da ich es schwer finde die Falten an den richtigen Stellen zu platzieren.

Bei dem Jungen werden wahrscheinlich die starken Falten auf der Vorderseite auffallen, diese sind allerdings so gewollt, wer schon mal eine Hakama gesehen hat weiß das die dahin gehören und auch ihren Sinn haben.

wip_brecher.jpg

so und da mir das mit der Kleidung eigentlich ganz gut gefallen hat, habe ich jetzt auch eine genaue Idee wie die Fleischer aussehen werden, aber seht selbst:

http://www.chrisrowthorn.com/images/content/geisha1-gion.jpg

mal sehen wie es mit der Umsetzung wird......

Gruß Zorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwert hat im Moment das Problem, dass es eher nach einer Übungsklinge aus Holz aussieht (zu stumpf, zu breit) und auch die Länge ist etwas zu krass. Vielleicht lieber eine Klinge aus Plasticcard versuchen?

Ansonsten ist das Modell aber klasse, wie eigentlich alles hier in diesem Thread. Großer Sport, da freue ich mich auf mehr!

Weiter so! ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst das Zeug bei Architekturbedarf.de im Bereich Polystyrol (unter Kunststoff).

Klick mich!

Da gibt es noch jede Menge anderer schöner Dinge, auch Messingstäbe, Plastikröhrchen, gerastertes Plasticcard, etc...

Wichtig ist nur: Polystyrol = Plasticcard, damit kommt man dann schon recht weit. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah...

Warum sind fast alle Ogerprojekte hier im Forum so Hammersachen?Is ja irre...

Sieht alles echt extrem genial aus, nur der Brecher sieht für einen Oger noch etwas zu schmächtig aus irgendwie.Und seine Waffe etwas Bananig.Aber sonst:ok:

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aloa alle miteinander,

es geht mal wieder ein wenig weiter, leider nur ein wenig......

als erstes habe ich mal eine neues Gruppenbild der Bullen hochgeladen und das alte ersetzt. Grund dafür ist das ich eben jene ein wenig überarbeitet habe, zumindest die Waffen, aber schaut selbst.

Natürlich ist das nicht das Einzigste an dem ich gearbeitet habe, nein auch mein Brecher durfte sich freuen. Für den gab es anstatt der geplanten Rüstung nur eine Art Mantel, einen etwas auffälligeren Gürtel und ein neues Schwert, welches in echt allerdings ein Stück besser aussieht, da erkennt man die Klinge besser.

Hier die Bilder

wip_2_brecher.jpg

@Darkover

danke noch mal für den Link, die Jungs liefern verdammt schnell und das Zeug lässt sich echt gut verarbeiten.

Gruß Zorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Gute sieht doch fein aus. Neues Schwert ist besser und Mantel ist auch nicht zu verachten, wie ein wandernder Ronin.

Ansonsten stimm ich in den großen Kanon der Bemalungslechzenden :P

Baust du erst alle Modelle oder lockerst du es mit malen auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Der Kerl erinnert mich aus unerfindlichen Gründen stark an einen Kampfmönch.Teil des Konzepts der Brecher oder reiner Zufall?

Hast du schon mal daran gedacht für die exotischeren Auswahlen Kreaturen aus dem Shintoismus mit aufzunehmen?Oni würden sich da z.B. für Verschlinger eignen denke ich.

http://3.bp.blogspot.com/_uEwOmLfNbOk/R03TI_xUoZI/AAAAAAAAArU/DbFYeH6W2u0/s320/oni.jpg

http://homepage3.nifty.com/japanesque-oni/oni1.jpg

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa eine super Umsetzung.

Dafür hast du dir meinen :respekt: verdient.

Und jetzt noch bemalen, bitte.

Grüße :japan:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.