Jump to content
TabletopWelt

Nippon zieht in den Krieg - oder so...


Zorg87

Empfohlene Beiträge

:o :O :o... da fehlen ja einem Die Worte. Weiter so ... ich bin sehr gespannt auf die weiteren Sachen und verfolge den Beitrag kräftig weiter :)

Vielleicht kommen ja auch Vielfaße mit Bögen :)

Als einziger Manko sind die Yari der Ashi.., ähh Ogerbullen etwas lang und in Ausrüstungstechnischer Sicht etwas unpassend . Sie haben ja keine Option auf Stanganartige Waffen in der Ogerliste , warum Ihnen dann so etwas geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Ich habe das hier grade erst entdeckt und bin total begeistert! Die "normalen" Oger gefallen mir überhaupt nicht, aber wenn ich Umbauten, wie deine oder auch die anderen, die hier im Forum so unterwegs sind ansehe, werde ich noch zum Ogerfan!

Ich bin schon sehr auf bemalte Minis gespannt! Kann man da auf etwas hoffen, oder hast du das Projekt an den Nagel gehangen?

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ein Ogerbulle oder so typisch Japanisch einfach eines dieser Bänder um den Kopf tragen, anstatt eines Huts, damit sie wirklich nicht alle so gleich aussehen.

Zu den Standarten wünsche ich mir Schriftzeichen (vielleicht hilft dir ein Fremdsprachler) und das Symbol des großen Schlunds. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooooooo...........

lang lang ist her das ich gepostet habe. Grund dafür ist das ich in meinem Job eine neues Verantwortungsgebiet übernommen habe und dies sehr viel ZEit in anspruch nimmt. Da ich das ganze jetzt ein wenig unter kontrolle habe habe ich auch wieder ein wenig mehr Zeit mich mit meinen Ogern zu beschäftigen. Also einfach nicht wundern wenn ich mal ne Weile nicht poste, das Projekt wird Früher oder Später auf alle Fälle beendet und euch werde ich dabei auch auf dem laufenden halten.

Vorweg noch kurz zur bemalung, momentan bin ich dabei ein Farbschema zu finden welches mir gefällt. Dazu brauch ich aber Muße und da ich ja auch noch dabei bin nebenbei an den Ogern rumzuschnitzen, dauert das leider etwas.

Noch was zu meinen Ogern. Da die Regeln für die Jungs meines erachtens im Moment eher suboptimal sind und nur wenige Einheiten wirklich spielbar sind, habe ich mir ein eigenes kleines Armeebuch geschrieben welches sich eben auf die Nippon Oger beschränkt. Dabei ging es mir vor allem ein wenig um die Vielfalt, außerdem wollte ich damit, zumindest in meinem Spielerumfeld, die Oger wieder etwas Spielbarer machen. Deswegen gibt es nun die ein oder andere neue Einheit, an dich ich mich demnächst machen werde. Als nächstes werden wohl Armbrustschüten folgen, welche mit Speerschleudern rumrennen und danach dann ein Riesensalamader Reiter welcher eine neue Seltene Auswahl darstellen wird. Aber wie gesagt, das kann noch ein wenig dauern ;-)

So hier jetzt aber noch was von den Fortschritten:

El Chefe ist soweit fertig und sobald das Farbschema steht, bekommt der Junge Farbe.

general.jpg

So, dann hätten wir hier noch den Armeestandartenträger, dieser wird wie schon der andere Brecher ebenfalls eine Weste bekommen.

as.jpg

Hier einer der Bleispucker. Bin aber total unzufrieden, werd den Drachenkopf wieder abreisen und den Kerlen Wurfbomben in die Hände drücken.

bleis.jpg

Hier mal noch die Anfänge meiner Geisha. An der feht noch so einiges aber das wird schon noch.

gesha.jpg

Außerdem arbeite ich im Moment an folgendem:

-einem Eisenwanst und einem Eisenwanstchampion

-zwei Bullen und einen Champion

-dem zweiten Bleispucker

-und den drei Ninjas

So also dann, ich hoffe die Bilder sind Ok, Licht war nicht so prall, freu mich aber schon auf euer Feedback.

Grüße Zorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein, fein, es geht weiter.:)

Wenn du ein Farbschema hast, würde ich aber vorher noch eine Testmini machen und nicht gleich mit dem Chef beginnen, das könntest du in ferner Zukunft bereuen...

Ich finde die Idee mit dem Drachenkopfflamer sehr cool, das erinnert gleich an Feuerwerk, sollte er schön knallig rot bemalt werden. Kleine Minibomben sind auch fein, ich hoffe das die Idee mit dem Drachenkopf nicht komplett verworfen wird und noch irgendwo evtl. untergebracht wird.

Ich bin auf weitere Sachen gespannt.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder - schön! Gefällt mir alles ganz gut. Den Bleispucker würde ich auch ändern. Das mit dem Drachenkopf ist nach meinem Geschmack zu viel des Guten. Wurfbomben in einer schönen dynamischen Pose könnten klasse werden. Wenn nicht, viellleicht würde bei dem Bleispucker auch tatsächlich die "gewöhnliche Kanone" , evt. dezent im Nipponstyle verziert, auch reichen. Die Geisha lässt großes Erwarten. Ich freue mich auf den Fortschritt und die Farbe auf dem Chef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das mit den Drachenköpfen noch mal angeschaut und eine einigermaßen verträgliche Variante gefunden. Mal schauen ...... vielleicht wird es doch wieder anderst....ich weis es selbst noch nicht.

Was das bepinseln angeht, so werd ich natürlich nict als erste Mini gleich den Chef nehmen, sondern erst mal ein zwei Testminis machen.

Mal sehen wie weit ich die Tage komme, aber ich will auf alle Fälle nächste Woche mal den ersten Bogenschützen (statt Armbrust) in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geisha ist ja mal der Hammer.:D

Also ich muss sagen, dass dein Projekt mir wirklich gut gefällt. Die Idee ist mal was Anderes und passt zu den Ogern wirklich gut.

Lass dir alle Zeit der Welt, mach das hier aber bitte weiter.:)

Gruß,

Norman

☢ Bestrahl sie bis sie leuchten und dann knall sie ab in der Dunkelheit ☢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui...wirklich ein paar tolle Umbauten...

ich bin erstaunt was man mit talent und ideenreichtum so alles machen kann ( und speziell aus den Ogern ^^)

-"What do you do for recreation?"

-"Oh, the usual. I bowl. Drive around. The occasional acid flashback."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen Dank erst einmal für die Feedbacks. Das motiviert mich auch immer schön dran zu bleiben.

So heute mal was anderes.

Ich hatte heute Vormittag auf Arbeit ein wenig Zeit und habe mich mal daran gemacht eine Regelzusammenfassung für das Kaiserreich Nippon zu schreiben. Dies Basiert auf dem Oger Armeebuch und wurde leicht verändert. Hier gehts zu dem Artikel.

Was das Modellieren betrifft so gibt es Morgen dann davon wieder neues....

Grüße Zorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es endlich mal wieder geschaft, es geht weiter.

Hat etwas gedauert, lag aber auch zwei Wochen flach, dafür bin ich aber ganz gut voran gekommen. Ich werd aber erstmal nicht den ganzen Fortschritt aufzeigen, sondern nur mal das wesentliche. Fertig sind zwei weitere Bullen, die zwar eine etwas dynamischere Haltung bekommen haben. Die Anregungen sind von euch gekommen, dafür Danke, es war wirklich gut und bringt etwas mehr Schwung in die sonst sehr subtile Haltung der Oger. Aber die gibt es ein anderes mal.

Jetzt gibt es einen Eisenwanst, welchen ich, wie schon die Bullen, versucht habe etwas individueller zu gestalten.

ew_2.0.1.jpgew_2.0.2.jpg

Außerdem habe ich es endlich geschaft der Geisha die Haare zu machen und bin auch ganz zufrieden. Geht zwar mit Sicherheit besser, aber momentan nicht von mir, da fehlts noch an Skill. Allerdings bin ich mit dem Gesamtbild sehr zufrieden. Kleiner Hinweis, hab das model noch nicht richtig gereinigt und alle Kanten geglättet, was man an der ein oder anderen Stelle noch sieht.

geisha_1.jpggeisha_2.jpg

geisha_3.jpggeisha_4.jpg

Zum Abschluss, für Heute, gibt es noch den ersten Schützen, zumindest die ersten Arbeiten. Die Sehne wird noch mal neu gemacht, ist nur ein Provisorium und auch der Bogen ist noch nicht fest am Arm.

yumi_sch_tze.jpg

So, das wars erstmal, demnächst gibt es mehr und dann bestimmt auch mal mit Farbe.

Ich freu mich auf euer Feedback.

bis dann, Grüße Zorg

Ps:

Sry, die Qually der Bilder ist nicht unbedingt Top, kann sie aber im Moment nicht bearbeiten. Habe meinen Rechner zu sehr belastet als ich Krank war und jetzt ist er es auch (Festplatte gecrasht). Naja und mein Alter leistet nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke erst mal.

@Fratzni

ich denke schon, dass der Bogen so passt. Der bei meinem Modell ist voll gespannt, was mam wegen der Provisorischen Sehen etwas schlecht deuten kann. Auf dem Bild von dir ist der Bogen noch nicht ganz gespannt, so ungefähr müsste es aussehen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kyudo_Kai_01.jpg&filetimestamp=20070524192302

Natürlich ist der Bogen von mir auch nicht so Dünn wie er sein müsste, lässt sich aber auch schwer umsetzten.

Trotzdem Danke

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.