Jump to content
TabletopWelt

1000P. Harte Spiele (Allround)


Diablo91

Empfohlene Beiträge

Hey, dass meine kleinste Liste die ich bis jetzt geschrieben habe( nach dem neuen Codex die kleinste),

sie soll nicht ausgemaxt sein aber gegen härtere Listen bestehen.

Was meint ihr hierzu:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Mentaler Schrei, Nervenschock

- - - > 265 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten

- - - > 50 Punkte

10 Termaganten

- - - > 50 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen

- - - > 195 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen

- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon

- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 995

PS: Über die Sensen am Tervigon diskutier ich nicht ich muss die dem kaufen weil mein Tervigon auf den Dingern läuft. Und ihr kennt ja dass "Was du siehst hat der" da dass aber nur 10P. ausmacht finde ichs nicht schlimm.

lg Diablo

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bei 1000Punkten keine Tyranten zocken, da zu teuer. Wenn du dafür nen Alpha mitnimmst kannst du sogar noch 11 Symbionten einpacken.

Das halte ich für härter.

Und warum Sensen beim Tervi? Wenn du dir die sparst kannst deinen Tyrgon noch den Adrenalindrüse mitgeben, dann ist er viel effektiver schon allein wegen der Ini von 5 im Angriff.

"Death is my meat, terror is my wine!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bei 1000Punkten keine Tyranten zocken, da zu teuer. Wenn du dafür nen Alpha mitnimmst kannst du sogar noch 11 Symbionten einpacken.

Das halte ich für härter.

Und warum Sensen beim Tervi? Wenn du dir die sparst kannst deinen Tyrgon noch den Adrenalindrüse mitgeben, dann ist er viel effektiver schon allein wegen der Ini von 5 im Angriff.

Genau lesen dann weiste wieso Sensen,

ich halte nicht viel vom Alphakrieger, außer wenn ich ihn in

Kombi mit nem großen Trupp Kriegern spiele.

Trotzdem thx.

lg Diablo

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Über mir: Lesen hilft ^_^

@ Liste: Das mit dem Schwarmtyranten stimmt natürlich, der stellt nen Viertel der Armee dar, meinste das lohnt sich? Wenn du den behältst und auch noch weiter fliegen lässt, kannste dir eigentlich das Alpha-Upgrade beim Trygon sparen. Weiter könnte man sich noch überlegen ob beide Tervigonen wirklich beide zusätzlichen Psi-Fähigkeiten brauchen. Dafür wären Toxin und evtl rasender Angriff bei einem von denen ganz nett. Nochmal zum Tyrant, wieso hat der ne Peitsche, wenn er kein Säureblut hat? Rüstung ignoriert er eh, der Moraleffektt ist zu vernachlässigen und die Initiative sollte in Verbindung mit Adrenalin ohnehin reichen? Würde die eher durch das 2. paar Sensenklauen austauschen, nützlich gegen Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch egal, ob der nun Sensen am Modell hat oder nicht. Deklariere sie als Dekoration oder eben als seine Beine und fertig.

Dieser WYSIWYG-Wahnsinn kann definitiv auch übertrieben werden. ;)

Generell kommt mir die Liste etwas unflexibel vor. Ich denke nicht, dass man auf 1000 Punkten 2 Tervigons braucht. Symbionten hingegen wären bestimmt nicht verkehrt.

Ähnlich zweifelhaft ist finde ich auch der Tyrant. Einen Alpha-Krieger kann man z.B. ja auch viel leichter in Trupps verstecken.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte nicht viel vom Alphakrieger, außer wenn ich ihn in

Kombi mit nem großen Trupp Kriegern spiele.

Trotzdem thx.

Du haelst nicht viel von der besten HQ-Auswahl, welche die Tyraniden aufstellen koennen? Naja, viel Spaß mit dem Teuranten... ;D

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob sich WYSIWYG in einer derart ausgeprägten Handhabung, in kombination mit nem Schwarmtyrant und insgesamt 24 Modellen ... mit einer Harten Liste paaren lässt.

Gegen Beschussarmeen wirst du weggepustet das die hören und sehen vergeht.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau lesen dann weiste wieso Sensen

lg Diablo

Oh ja, der wenige schlaf :D naja aber wie schon gesagt man kann es mit WYSIWYG wirklich übertreiben.

ich halte nicht viel vom Alphakrieger, außer wenn ich ihn in

Kombi mit nem großen Trupp Kriegern spiele.

lg Diablo

Naja aber dann ist die liste net wirklich hart, du hast halt kaum sachen die gut austeilen..

Oder ma nen anderen Vorschlag wenn du nen Tervi streichst und die ganten zusammen legst, kannst du auch noch nen großen Trupp Symbionten rein packen. Habs jetzt net durch gerechnet aber vllt passen ja noch 2 Wachen?

"Death is my meat, terror is my wine!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber dann ist die liste net wirklich hart, du hast halt kaum sachen die gut austeilen..

Mh? Also das ist doch völlig oberflächlich. Es teilt sogar alles dort recht hart aus! Im Nahkampf...

Nur leider hat er quasi nix, was irgendwie mal schießen kann. Von daher muss da dringend was ergänzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich im letzten Spiel gesehen habe ist, das Gargoyle echt ihr Punkte wert sind, würde unbedinkt noch versuchen die mit reinzubekommen.(wegen Meat-Schild) Wenn du den noch vom Tervigon das Verletzung-ignorieren den Gargoylen gibts, sind die wirklich der Absolute Hit.

PS: Mag den Alpha-Krieger auch nicht (da der keinen NAhkampf überstehen würde) (man sollte nicht nur das nachplappern was 40-Kings schreibt)

„Cave cave deus videt†œ .

Je suis dͩsolͩ, mais je dͩteste tout.

"Irgendwann steck ich dir diese Callidus-Assasine noch mal in deinen Arsch" (Zitat nach dem meine Callidus Assasine ein Termitrupp mit Priester gefressen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diablo Das Problem was ich seh is dass du kein RangedAV drinne hast.. Ich würd die Mama und ein Tervi gegen Wachen und Zoans eintauschen

Ich würde ca so spielen

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

19 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 95 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelhagel

- Katalyst

- Aufpeitschen

- - - > 210 Punkte

9 Symbionten

- - - > 126 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1001

Der Krieger kommt zu den Ganten. Ich denk dass so eine Liste Allround ganz gut mithalten kann.

PS: Wenn du wirklich einen Schwarmi drinnen haben willst dann ohne Flügel mit wachen weil deiner is einfach in der ersten Runde tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alpha-Krieger in Ganten ist ne verdammt clevere Sache: Denn dann hat der ewig viele Ablativ-LPs! Und wenn man diese Einheit dann erst catalysiert und womöglich beim NK auch noch in Tervi-Reichweite hat - Aua!

Der Alpha-Krieger ist auf jeden Fall ein sehr gutes HQ.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Mag den Alpha-Krieger auch nicht (da der keinen NAhkampf überstehen würde) (man sollte nicht nur das nachplappern was 40-Kings schreibt)

Ich halte 40kings auch nicht fuer das gelbe vom Ei, aber in diesem Sinne haben sie einfach mal recht. Kommt jetzt vielleicht noch ein "Die Pyrovore ist eigentlich voll gut"-Thread?;)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich im letzten Spiel gesehen habe ist, das Gargoyle echt ihr Punkte wert sind, würde unbedinkt noch versuchen die mit reinzubekommen.(wegen Meat-Schild) Wenn du den noch vom Tervigon das Verletzung-ignorieren den Gargoylen gibts, sind die wirklich der Absolute Hit.

PS: Mag den Alpha-Krieger auch nicht (da der keinen NAhkampf überstehen würde) (man sollte nicht nur das nachplappern was 40-Kings schreibt)

Irgendwie mitlerweile scheinbar ein Top Argument: "nicht nachplappern was 40kings schreibt" aber das ist wenn euch das mal auffällt kein

Argument. Ich mein ich teil ihre Meinung auch nicht immer, aber wenn ich sie nicht teile dann schreib ich mehr als "nicht einfach nachplappern" vorallem nicht wenns scheinbar komplet ohne Erfahrungswerte ist oder ähnliches. "Übersteht keinen NK" 0o also ich weiß ja nicht wie du den spielst aber bei mir hat der bis jetzt fast alles kleingekriegt was ihm vor die Chitingepanzerte Nase gekommen ist. Zugegeben er ist keine Eierlegendewollmilchsau aber gut isser allemale und vorallem das billigste HQ in der Tyra Armee und dazu ist er NICHT Monströs.

Mit Gargs kann ich nur zustimmen die haben sich bei mir mitlerweile auch schon öfter bewehrt.

Schon aber wenn er 3 Monströse auf 1000 spielen will würde ich aufn HQ verzichten.

1HQ ist pflicht ;) Standartmissionsplan...

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will den Tervi als Hq stellen.

Der Alphakrieger isn verdammt gutes HQ. Im Angriff verwundet der fast alles auf die 2+ hat I6 und schaltet meistens sofort aus.. und aushalten tut er mit 3+ rüssi und 3 LP mindestens Durchschnittlich..

für 100p mit Ausrüstung is das Vieh schon arg Stark

aber is ja nur meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe "nur" meine Erfahrung halt bei den Space Marines/Space Wolves Spielern gemacht, kannst ja mal da ein Alpha-Krieger in ne Einheit gegen Standart-Trupp schicken. Mal sehen wie der gegen 2xmal E-Faust aushält, da er ja ein UCM ist würde ich schätzen ne ganze Runde.

Der Typ hat 3 Lebenspunkte, mal erhlich jeder scheiß Tyranidenkrieger hat 3 und wenn er ausversehen gegen die richtig Großen kämpf die auch mal mit Stärke 10 dabei sind, JUHUHU (Sofort Tot).

Hmm kann nix gutes an diesem Typ finde und so billig ist er auch ned, unter 100 Punkte ist der eh nicht gut. Ich glaube auch den Fall das er mal ein UCM im Nahkampf töten darf ist auch eher unwahrscheinlich, weil keiner so blöd ist und sein UCM ranschickt.(ein Standardtrupp reicht doch)

Hmm also nochmal zusammen gefasst:

1. er ist verdamt langsam, weil er nicht mal die Option auf Flügeln hat

2. Selbst wenn er vorne ankommt, kann er nicht wirklich was alleine reißen

3. Und ja ich bin Space Wolve geschädigt ^^

PS: WENN IHR AUF FERNKAMPF STEHT SPIELT TAU NICHT TYRANIDEN (IST NUR SPASS)

„Cave cave deus videt†œ .

Je suis dͩsolͩ, mais je dͩteste tout.

"Irgendwann steck ich dir diese Callidus-Assasine noch mal in deinen Arsch" (Zitat nach dem meine Callidus Assasine ein Termitrupp mit Priester gefressen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.