Jump to content
TabletopWelt

Dämonen sind doof, Akito ist doof


AMOK

Empfohlene Beiträge

... sagen meine Vereinsfreunde.

Ich bin da absolut Gegenteiliger Meinung ! :D

Der beste Spieler meiner Gruppe, will mit Ogern gegen mich antreten. Wir haben vereinbart, dass ich eine Kategorie A Armee spielen soll. Also Vampire, Dämonen, Dunkelelfen.

Er behauptet, gegen alle Armeen gewinnen zu können und hat mich herausgefordert !

Ich hab mich für Dämonen entschieden und will ihm RICHTIG auf die Mütze geben !

Meine erste Idee war, 3x 6 Kreischer mit zu nehmen. Da Oger max. einen 4+ RW bekommen macht das sicher Spass ! :D Aber das ist dann doch nicht so mein Stil.

Der ganze Verein ist gegen Akito und ich will alles mitnehmen, was Akito verboten hat.

Also : großer Dämon, Sirenengesang usw.

Zur Zeit sieht meine Liste folgendermaßen aus:

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon

+ - Unvergängliche Wut

- Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 515 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Nurgle

+ - Schleimspur

- - - > 125 Punkte

Herold des Slaanesh

+ - Slaaneshpferd

+ - Sirenengesang

- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch

+ - Flammen des Tzeentch

- - - > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

16 Seuchenhüter

- Standartenträger

- Champion

- - - > 216 Punkte

30 Rosa Horrors

- Standartenträger

+ - Ikone der Zauberei

- - - > 387 Punkte

10 Dämonetten

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Feuerdämonen

- Champion

- - - > 190 Punkte

3 Slaaneshbestien

- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1998

Bitte helft mir bei der Armeeliste.

Ich geh davon aus, dass er viele kleine Einheiten Bullen mit vielen Attacken stellen wird. Außerdem Yetis und evtl. nen Verschlinger.

Ich bin Turnierspieler und will beweisen, dass GW nicht immer Recht hat und Fehler in den Armeebüchern macht !

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Oger würde ich dir 2x6 Flamer mit Champion, Bluthunde, Blutdämon, 2x5 Gargoyle & Rest nach Bedarf empfehlen.

Horrors maximal zu zehnt. ;)

Edit:

Hier mal eine Beispielliste, die auch mit 3000 Punkten Oger fertig werden sollte:

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon

+ Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 65 Pkt.

- - - > 515 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher -> 25 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Herold des Khorne

+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.

+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.

+ Armeestandartenträger, Banner des unheiligen Sieges -> 75 Pkt.

- - - > 265 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors

- - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 120 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Bluthunde

- - - > 210 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

6 Feuerdämonen

- - - > 210 Punkte

5 Feuerdämonen

- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1995

bearbeitet von Khorne=Khaine

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man den gegen Oger soviel Gespiele?

Sirenengesang ist doch überhaupt nicht nötig und kostet zu viele Punkte.

Finde alle Slaanesh Elemente gegen Oger nicht so prall.

Bluthunde sind mMn super.

Gegen Doppel Flammer können die Oger auch nichts.

Dazu nen schöner Nurgleblock.

Der Bluter ist natürlich hammergeil.

Vielleicht mit Obsidianrüstung, weil wohl gegnerische Helden mit magischen Waffen das einzig gefährliche sind. Obwohl eh alles vorher tot ist^^

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleimbestien gegen Oger issn Riesenspaß.... die Gewinnen alleine dagegen! Am besten so 2x 3-5 Mitnehmen :P

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleimbestien gegen Oger issn Riesenspaß.... die Gewinnen alleine dagegen! Am besten so 2x 3-5 Mitnehmen :P

Die müssen aber erstmal 2-3 Runden rankommen.

Flamer schießen jede Runde + stehen/schießen + im Nahkampf mit 2 S5 Attacken zuschlagen.

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an ein Spiel mit einer Dämonenlegion-Khorne-Fluffliste, wo ich über die Oger einfach drüber gerutscht bin. Das war mir beinahe peinlich, weil ich kein einziges Modell verloren habe und er in Runde 4 kein einziges Modell mehr auf der Platte hatte. (Mit den damals üblichen Akito-Beschränkungen übrigens).

Generell gewinnt der große Dämon alleine gegen die Oger. Es gibt keine Einheit, die er nicht im Alleingang fertig machen kann/wird.

Generell würde ich sogar auf Flamer verzichten, und einfach 4x7 Bluthunde mitnehmen. Dazu 2x Herold des Khorne auf Moloch. Was soll er denn dagegen machen? Dran, drauf drüber. Warum "taktisches Geplänkel" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder Möglicherweise besiegt der Meister mit dem Stein den Anfänger mit dem Kunai! ...der Sen-Meister hat gesprochen...:lach:

...Spaß beiseite...ich glaube wenn sich der Oger-Spieler so aufspielt, solltes du ihm zeigen, wie einfach man mit ihnen die Platte aufwischen kann!

Gruß,

P'tarix

"Do you want to play Warhammer with me?"

"What's your army?"

"Demons!"

"O.K...therefore...NOT!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich auch eher von den Slaanesheinheiten distanzieren (wobei die Bestien dank KG4 und S4 relativ brauchbar sind) und mich an Khornejungs und Flamer halten. Da kann kam was schiefgehen. Den Einsatz einer Sirene halte ich auch eher für unnötig.

Is halt wirklich etwas beschämend, ein Schwanzvergleich dieser Art:D

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .. ich bin ja mehr oder weniger erfolgreich mit den Ogern.

Aber mein Vereinskollege ist halt der Meinung, das Kategorie C Armeen OHNEPROBLEME gegen Kategorie A Armee gewinnen können.....;)

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
Ich bin ja auch Doctor Evils Meinung das die A-Völker mehr Punkte haben sollten, damit man die auch mal wieder mehr Punkte abgeben ;)


@topic:
3*Horrors
2*Gargs
2*Hunde
2*Flamer
Bluter
und seine Moloche
und schon ist der Oger weg ;)

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so aus interesse, ... wann findet besagtes Spiel denn statt. oder gibt es einen Bericht im Berichte Thread ??

with kind regards

el kommandante

So wies aussieht zocken wir das am 27.3. Wenn das so ist poste ich auch nen Bericht.

Merci für eure Antworten.

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AMOK

Ich hoffe mal du liegst nicht schmollend in der Ecke^^

...nee, schreib zumindest mal was wie: *dauert noch ne Woche* oder

*Ach, lasst mich doch in Ruhe!!!* oder *hier ist der Link zum Bericht*:ok:

(bitte nicht zu ernst nehmen)

Gruß,

P'tarix

"Do you want to play Warhammer with me?"

"What's your army?"

"Demons!"

"O.K...therefore...NOT!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.